Jap...das ist Treknews, wie es leibt und lebt.






und überhaupt passt alles. 6 Punkte mehr als verdient! Und das geht mir eigentlich, wie oben erwähnt, nicht so leicht von der Hand.



). So, wie sich die Besatzung der Galactica dazu entschlossen hatte, manche Dinge wie Disziplin und Gehorsam schleifen zu lassen, um zu überleben und um richtige entscheidungen zu "erzwingen" oder nachzugehen (z.B. Apollos Meuterei, dann Flucht mit der Präsidentin), so hat sich eben die Pegasus allem anschein nach dazu entschlossen, besonderen Wert auf militärische Disziplin zu legen und so ihr überleben zu sichern. Darum hat caine ihren XO auch hingerichtet. Und der Kriegszustand gibt ihr, drehen wir's, wie wir wollen, auch noch das Recht dazu. Sicher, diese Aktion ist fraglich, aber ebenso fraglich wie das Abschiessen des zivilen Transporters in der ersten Staffel (wie Adama ja selber sagte). Und die Pegasus hätte ohne diesen zunächst verweigerten Angriff nicht überlebt.
Nett gemacht die Szene in der sie Adama die Fehler der Galacticacrew aus seinen Logbüchern vorhält und der ihre Befehle am Ende nur abnicken kann, weil er ja, wie ich vorher feststellte, irgendwie kein Hintern mehr in der Hose hat.


Kommentar