[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss sagen, dass mir gerade das Tempo an der Serie gefällt. Es wird nicht ewig lang um ein Thema rumgeeiert, sondern es fließt schön von einem Thema zum nächsten - und das Hauptthema geht dabei nie verloren. Die Serie ist perfekt wie sie ist. Ich hoffe wirklich, dass am Konzept nichts geändert wird.

    Kommentar


      Wow, kann ich da nur sagen. Das Beste an SF das ich seit Jahren gesehen habe. Und das als eingefleischter ST-Fan!

      Keinen Augenblick der Langeweile, stets am Ball bleiben heißt hier die Devise. Bin wirklich auf die Folge Resurrection Ship gespannt. Hab' bisher nur gehört, dass eines der bekannten Cylon-Humanuiden-Modelle eine wichtige Rolle spielen wird, den Konflikt zu beenden. Weiß jemand mehr darüber?

      Kommentar


        Ja...das hab ich hier schon in Spoiler-Tags gepostet. Musst mal gucken. Irgendwo weiter oben stehts.

        Kommentar


          Spoiler-Info Gefunden!

          Aber irgend jemand hat nach dem Namen von #6 auf der Pegasus gefragt. Die Lösung lautet: Gina. Das steht somindest im Skript.

          Was jedoch die Verrohung der Pegasus-Crew betrifft, gilt hier das, was man schon im WK2 über Wehrmachtstruppen gesagt hat. "Die Truppe steht und fält mit ihrem Kommandeur!" Soll heißen: Ist dieser ein Brutalo, färbt dies auf das Verhalten der Truppe ab. Jedoch ist der korrekt, wird auch dies die Truppe sein. Nix psychische Ausrede! Eine Frage des Charakters!

          Und die Sache mit dem Verhören. Folterungen und eine ordinäre Vergewaltigung, das sind doch zwei verschiedene Paar Schuh. Ich glaube nicht, dass Adama dem zugestimmt hätte.

          Kommentar


            hey
            schon seit längerem verfolge ich dieses forum über BSG. dachte ich doch früher das tv-serien, speziell scifi-serien, ausschließlich der unterhaltung meiner selbst dienen. jedoch konnte ich hier lernen, dass neben kritik (+ und -), philosophischer betrachtungen und allgemeinen weltanschauungen ebenso sinnreiche charakterstudien und ungereimtheiten gnadenlos diskutiert werden.........

            finde ich prima

            jedoch habe ich trotz eingehendem studium eures forums eine frage.
            habe nur ich weder in den folgen noch in diesem forum gesehen dass es an bord der galatica oder anderer kolonialschiffe keine aufzüge gibt - abgesehen von den start/landefeldern der raptoren. kann es wirklich sein, dass bislang noch nirgends ein personenaufzug in erscheinung tratt?????

            Kommentar


              Gesehen hat man noch keine. Das heißt aber nicht das es sie nicht gibt.
              Im Englischen gibt es da den schönen Spruch "absence of evidence isn't evidence of absence"

              Man sieht schließlich auch kaum Leitern zwischen den Decks. Die einzige ist Teil eines Swingsets, und wird oft gezeigt wenn Passagiere ankommen. In Valley of Darkness kann man sie auch gut sehen.
              Man muss sich einfach denken, dass es noch weitere und auch größere gibt. Genauso mit Aufzügen
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                Vielleicht Beamen sie sich ja von Deck zu Deck


                PS: Die ersten 4 BSG losen Wochen haben wir schon überstanden

                PS²: OK, wer war das............. WER hat hier nur 4 Sterne vergeben ?

                Kommentar


                  Da ist bestimmt nur jemandem die Maus verrutscht.

                  4 Wochen rum? Das wäre ja ganz nett, wenn nicht noch so viel mehr vor uns liegen würden.

                  Kommentar


                    Hi leutz
                    Ich schau grad zum 100sten mal Pegasus an...................da fällt mir was auf, was ich bisher wohl immer überlesen oder übersehen haben.
                    Bei Time Index 8:20 steht: Consulting Producer - Glen A. Larson ................
                    Mann, den kenn ich doch ( dacht ich mir ) .............aus unzähligen alten TV Serien ...............
                    Und jetzt mischt der bei dem neuen BSG auch wieder mit . *Respekt*

                    Hier noch ein Link zu Glen A. Larson
                    http://www.galactica2003.net/crew/larson.shtml

                    Und hier noch einer, aber Vorsicht ! Desillusonsgefahr
                    http://www.galactica2003.net/Intro.shtml

                    Kommentar


                      Das ist nur ein symbolischer Titel. Praktisch hat er mit der neuen Serie kaum bis gar nichts zu tun

                      Netter Verschreiber auf der einen Seite: Consluting Producer
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        Zitat von cmE
                        Ich muss sagen, dass mir gerade das Tempo an der Serie gefällt. Es wird nicht ewig lang um ein Thema rumgeeiert, sondern es fließt schön von einem Thema zum nächsten - und das Hauptthema geht dabei nie verloren. Die Serie ist perfekt wie sie ist. Ich hoffe wirklich, dass am Konzept nichts geändert wird.
                        Naja, das kann man halten wie ein Dachdecker.

                        Um ehrlich zu sein, hat mich bisher *keine* Folge vom Hocker gerissen. Sicher, es gab natürlich hier und da wirklich sehr, sehr gute Szenen.
                        Dennoch plätschert es einerseits manchmal so vorsichhin, *obwohl* Tempo geboten wird, und das ist irgendwie bedenklich oder einfach nur schade.
                        Speziell die Umschnitte von der Flotte nach Caprica sind oft nicht optimal platziert. Es ist ja quasi erfrischende Abwechslung gewesen, daß das Wasserproblem weitergeschleppt wurde, und jetzt das Treibstoffproblem auftauchen wird. Dennoch werden die Themen doch recht zügig und mit mäßigem Tiefgang behandelt, selbst wenn sich alles noch entwickelt.

                        Die Serie funktioniert irgendwie ganz anders als ihr Formatsmaßstab (B5), was ja erstmal nichts Schlechtes heißen muß. Schwer zu beschreiben, aber das gewisse Etwas fehlt noch irgendwie, daher sollte man schon ein wenig das Tempo drosseln, um mehr Tiefgang zu erreichen und nicht von einem Themenkomplex in den nächsten zu stolpern und die Handlung so durchzuschleusen. Ich denke, die Stilmittel Schnitt, bedeutungsschwangere Bilder (ohne Dialoge) und Musik sollte man noch viel stärker ausschöpfen. Sehr gut gemacht wird es immer beim Auftritt von Nummer 6 mit dieser nervenaufreibenden Musik und der Kammerspielatmosphäre. Dagegen fällt so manche Szene lieblos ab. Der ironische oder epische Touch/Kick kommt aber hoffentlich noch. Ich nehme ja 'mal positiverweise an, die Serie selbst entwickelt sich Richtung Ende der ersten Staffel und über die zweite hinweg weiter...

                        Bisher (nach 5 Folgen) ist BSG aber auf jeden Fall solide.

                        Kommentar


                          Zitat von Serenity
                          Das ist nur ein symbolischer Titel. Praktisch hat er mit der neuen Serie kaum bis gar nichts zu tun

                          Netter Verschreiber auf der einen Seite: Consluting Producer
                          LOL,wird er nicht auch nur deswegen erwähnt, weil er mit der Originalserie so verknüpft ist und für das Neukonstruierte Kohle kassiert?

                          Kommentar


                            Zitat von HeldderStunde
                            LOL,wird er nicht auch nur deswegen erwähnt, weil er mit der Originalserie so verknüpft ist und für das Neukonstruierte Kohle kassiert?
                            Yep. Genauso ist es. Wenn man es nett ausdrücken will, dann ist Glen Larson für Galactica, das was Gene Roddenberry für Star Trek ist, nämlich der Erfinder der Serie.

                            Galactica basiert auf einer Konzeptidee Larsons mit Namen "Adam's Arc" und ursprünglich fand er keinen Sender, bzw. kein Studio, dass diese Geschichte verfilmen wollte. Als Star Wars dann zum Überraschungserfolg wurde und alle Studios auf der Suche nach etwas ähnlichem waren, hat er das alte Konzept mit ein paar Elementen aus Star Wars angereichert und es ihnen unter dem Namen Battlestar Galactica dann doch noch verkauft.

                            In der neuen Serie beschränkt sich seine Rolle aber tatsächlich nur darauf regelmäßig einen Scheck einzulösen und das wird dann "Consulting Producer" genannt.

                            In der Miniserie bestand er dann auch noch darauf in den Credits als Drehbuchautor genannt zu werden, vermutlich wegen der oberflächlichen Ähnlichkeiten zum Piloten der Originalserie "Saga of a Star World". Das ging dann aber wohl doch zu weit, zumal er nicht eine einzige Zeile am Drehbuch zur Miniserie mitgeschrieben hat. Stattdessen taucht neben Ron Moore nur noch ein gewisser "Eric James Christopher" als Drehbuchautor der Miniserie auf. Das ist allerdings ein Pseudonym für Glen Larson (Eric, James und Cristopher sind angeblich die Vornamen seiner Söhne) und wahrscheinlich hat er dafür auch noch mal Geld kassiert.

                            Kommentar


                              Zitat von helo
                              Yep. Genauso ist es. Wenn man es nett ausdrücken will, dann ist Glen Larson für Galactica, das was Gene Roddenberry für Star Trek ist, nämlich der Erfinder der Serie.

                              Galactica basiert auf einer Konzeptidee Larsons mit Namen "Adam's Arc" und ursprünglich fand er keinen Sender, bzw. kein Studio, dass diese Geschichte verfilmen wollte. Als Star Wars dann zum Überraschungserfolg wurde und alle Studios auf der Suche nach etwas ähnlichem waren, hat er das alte Konzept mit ein paar Elementen aus Star Wars angereichert und es ihnen unter dem Namen Battlestar Galactica dann doch noch verkauft.

                              In der neuen Serie beschränkt sich seine Rolle aber tatsächlich nur darauf regelmäßig einen Scheck einzulösen und das wird dann "Consulting Producer" genannt.

                              In der Miniserie bestand er dann auch noch darauf in den Credits als Drehbuchautor genannt zu werden, vermutlich wegen der oberflächlichen Ähnlichkeiten zum Piloten der Originalserie "Saga of a Star World". Das ging dann aber wohl doch zu weit, zumal er nicht eine einzige Zeile am Drehbuch zur Miniserie mitgeschrieben hat. Stattdessen taucht neben Ron Moore nur noch ein gewisser "Eric James Christopher" als Drehbuchautor der Miniserie auf. Das ist allerdings ein Pseudonym für Glen Larson (Eric, James und Cristopher sind angeblich die Vornamen seiner Söhne) und wahrscheinlich hat er dafür auch noch mal Geld kassiert.

                              Jo, genau sowas hab ich vor längerer Zeit gelesen. Klingt alles, wie das Patentwesen der Medienindustrie ...

                              Kommentar


                                Schlechte Nachrichten was die Extended Version betrifft:
                                Find a list of new movie and TV releases on DVD and Blu-ray (updated weekly) as well as a calendar of upcoming releases on home video.


                                Sie stand nicht rechtzeitig für die (RC1) DVD-Veröffentlichung zur Verfügung. Allerdings wird sie im Set zur 2. Hälfte sein, so dass Fans beide Versionen haben können.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X