Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape

    Zur Zeit läuft auf PremiereWorld die Serie Farscape. Bisher lief sie immer direkt nach Voyager und jetzt kommt sie am Wochenende. Zurest wusste ich nicht so recht, was ich von der Serie halten soll, aber mittlerweile finde ich sie gar nicht so schlecht. (Mein "Herz" gehört aber dennoch Star Trek).

    Die Story erinnert mich ein bisschen an Voyager. Nur das dort ein ganzes Schiff versucht, wieder nach Hause zu kommen.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr so über die Serie denkt.

  • #2
    Ich find die Serie, richtig recht klasse. Ich schau mir jede Folge Sonntags an.

    Mal ne frage, wie läuft das jetzt eigentlich weiter, wo Criton, auf dem Tisch lag, Airon anscheinend Tod ist und der rest auch weitergeflogen ist, kommen die wieder oder was??
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon "lange" gezeigt worden, hast du das nicht gesehen? Die Serie läuft nämlich auch samstags.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Das ist schon "lange" gezeigt worden, hast du das nicht gesehen? Die Serie läuft nämlich auch samstags.
        Ich hab kein PW, ich hab leider nur Antenne. Nichtmal Kabel oder Sattelit. Daher, weis ich es leider nicht.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Farscape ist doch die coolste Serie überhaupt !!!
          Am Wochenende läuft momentan die 3. Staffel, Sat1 hat gerade mal erst die 2. beendet.
          Die erste Staffel war zwar noch nicht das wahre, aber seit Scorpi aufgetaucht ist, und Crichton den Chip eingepflanzt hat, rult es

          Durch die abgefahrenen Ideen, und dank Jim Hensons Puppen, ist das die Serie die dem leicht angestaubten Sci.-Fi. Genre gut getan hat. Auch gut finde ich das sie sich ein wenig vom sauberen Star Trek Image abhebt.
          Beispiel:
          Dargos Freundin treibts mit seinem Sohn

          Ich finde Rygell, Pilot, die Scaraner und die ganzen anderen Aliens 1000 mal besser als jedes CGI generierte Alien.
          Jede Folge bietet was neues verrücktes.
          Meine absolute Sci-Fi Lieblingsserie neben Babylon 5, Enterprise und SG1.

          Leider Schade das Sat 1 die Serie so miess behandelt hat, aber was stört mich das dank der UK DVDs und Premiere

          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

          John Crichton, Farscape

          Kommentar


          • #6
            Achso. Na dann hier die Kurzfassung:

            Dieser (komische) Doktor überlebt Scorpius' Attacke und kann Criton zu Ende operieren. Talan wird in der zwischen Zeit abgelenkt und Scorpi kann entkommen. Dann tauch auch noch ein Sceraner auf, der eigentlich auf Scorpi angesetzt war.

            Airon wird ins Leben zurück geholt, dafür setzt aber die blaue (wie heist die nochmal schnell?), ihr Leben auf das Spiel (da weiß ich auch nicht, wie das ausgegangen ist).
            Währenddessen ist der Scorpi-Klon in Critons Kopf zurückgeblieben, aber dank Stark konnte Criton ihn aus dem Kopf entgültig verbannen (war ne witzige Szene).

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Borg 1of1
              Ich find die Serie, richtig recht klasse. Ich schau mir jede Folge Sonntags an.

              Mal ne frage, wie läuft das jetzt eigentlich weiter, wo Criton, auf dem Tisch lag, Airon anscheinend Tod ist und der rest auch weitergeflogen ist, kommen die wieder oder was??
              Wie ich schon geschrieben habe:
              Die erste hälfte der 3. Staffel läuft seit letztem Wochenende je Samstags und Sonntags.
              Musst du wohl warten bis Sat 1 die sendet, das müsste so ca. in einem Jahr sein

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                [...]
                Airon wird ins Leben zurück geholt, dafür setzt aber die blaue (wie heist die nochmal schnell?), ihr Leben auf das Spiel (da weiß ich auch nicht, wie das ausgegangen ist).
                [...]
                Das ist Zotoh Zhaan.

                Danke, für die zusammenfassung, wird wohl wieder ne gute Folge.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Die Darstellerin von Zotoh Zhaan hatte leider (durchs Make Up bedingt) Gesundheitliche Probleme

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ja richtig. Jetzt, wo du es erwähnst, weiß ich es wieder.

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Namen der Darstellerin wusste ich noch...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das tolle ist, das eine 4. und 5. Staffel schon genehmigt sind.

                        Könnt ihr euch an die Folge erinnern, wo Crichton mal wieder auf der Erde war, und überall Charaktere der Moya Crew auftauchten ?
                        Crais als Polizist, Rygell als Crichtons Chef usw.
                        Wo Rygell im S/M Outfit Crichton ausgepeitscht hat.
                        Die war cool.

                        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                        John Crichton, Farscape

                        Kommentar


                        • #13
                          Dier ersten Episoden haben mir gar nicht so gut gefallen, ich habe auch nicht alle gesehen. Aber die letzten Folgen haben mir besser gefallen. Es kommt IMO zwar nicht an Star Trek heran, aber ich werde es wohl doch regelmässiger schauen als bisher.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das fällt mir immer wieder auf, bei allen neuen Serien, sind die ersten Folge nie wirklich gut, das kommt immer erst mitte bis ende der ersten Staffel, bevor eine Serie richtig gut wird.

                            Eine 4. und 5. Staffel sind schon genehmigt worden ??
                            Na das sind doch gute neuigkeiten.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit den ersten Folgen liegt meiner Meinung daran, dass die Serie irgendwie immer erst etwas braucht, bis sie sich beim Publikum durchgesetzt hat. Außerdem müssen sie die Darsteller ja erstmal in ihre Rolle einarbeiten und mit der Zeit werden sie besser. Das kann man dann immer daran erkennen, wenn man sie den Pilotfilm und die Final Episode ansieht.

                              @ Night Watch
                              Ja an diese Folge kann ich mich erinnern. Die lief vor kurzem auf PW. Fand ich gut. Vorallem, wie Criton Rygell über ein Treppengeländer geworfen hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X