Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Ich denke - obwohl ich Star Trek vieel besser finde - auch dass die Andromeda einen solchen Kampf feuerkraftmäßig relativ schnell gewinnen würde.

    Wenn es die Borg allerdings schaffen rechtzeitig einige Drohnen an Bord der Andromeda zu beamen, dann würde sich das Blatt sicher wenden. Körperlich sind die Borg den meisten Humanoiden überlegen, an Strahlenwaffen würden sie sich anpassen und die relativ kleine Besatzung der Andromeda währe innerhalb weniger Minuten assimiliert.

    Wenn das erst passiert ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das neue Commenwealth ebenfalls untergeht.
    Hmm hier geht es ja um die generelle Feuer-/Kampfkraft. In dem Fall kann man nicht von einer kleinen Crew ausgehen, sondern von über 4.000 Mann Besatzung. Darüber hinaus verfügt die Andromeda (im Gegensatz zur Enterprise z.B.) über interne Verteidigungsanlagen. Sowohl Crew als auch Verteidigungsanlagen nutzen keine Energiewaffen, sondern intelligente Projektile. Wie man in First Contact sehr gut sehen konnte, können die Energieschilde der Borg sowas nicht abfangen. Insofern könnten die soviele Borg reinbeamen wie sie wollen - sie würden den kürzeren ziehen.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #47
      Nochmal eine Grafik zum Größenvergleich zwischen der Andromeda und der Enterprise E, die zwar hier schon einigen bekannt sein dürfte aber hier gut passt
      Angehängte Dateien
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #48
        ich finde das die feuerkraft der ehrengarde extrem übertrieben ist...die andromeda kann in 10sekunden 3600 Raketen abfeuern....soviele Torpedos trägt nichmal die Akira-Klasse....abgesehn davon is die Andromeda von der anzahl an Raketen-Abschuss-Rohren (ELS) mit 40 noch recht spärlich bestückt....die Vaporisierer-Klasse hat 180 ELS-Flugschläuche....so ein schiff könnte ganze borgflotten im minutentakt kurz und klein schießen

        Kommentar


          #49
          In der Folge, wo die Andromeda gegen die Pyrianische Flotte gekämpft hat, hatte sie einen ganzen Planeten mit einer einzigen Rakete gesprengt!
          Ich denke mal das sagt schon einiges über die Feuerkraft der Andromeda aus.
          Vorallem, wenn sie 3600 davon pro Minute abfeuern kann.
          (das würde kein Schiff/Flotte der Borg standhalten können)
          " The day of Wrath, the Day of judgement ! "

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spirit-M Beitrag anzeigen
            In der Folge, wo die Andromeda gegen die Pyrianische Flotte gekämpft hat, hatte sie einen ganzen Planeten mit einer einzigen Rakete gesprengt!
            Ich denke mal das sagt schon einiges über die Feuerkraft der Andromeda aus.
            Vorallem, wenn sie 3600 davon pro Minute abfeuern kann.
            (das würde kein Schiff/Flotte der Borg standhalten können)
            Naja die Abschussvorrichtungen würden das vielleicht hergeben, aber die Andromeda ist nur mit wenigen dieser extremen Bomben bestückt. Den Großteil stellen Standardraketen dar.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #51
              Ich denke mal selbst wenn die borg drohnen an board beamen könnten, so würden diese relativ schnell von den inneren verteidigungssystemen und der crew der andromeda ausgeschaltet werden.

              und von der feuerkraft her würde ganz klar die andromeda gewinnen, da ich auch glaube dass durch andromeda´s manövrierfähigkeit die phaser usw. nicht unbedingt nur volltreffer erzielen würden.

              (wobei ich auch glaube dass das nicht vergleichbar ist, da doch andromeda viel später spielt)

              Kommentar


                #52
                Zur Nova Bombe, die machen schon ohne Sonne einen dicken bums. Sieht man daran das Dylan unseren Harper mal damit geschockt hat das er nen Novabomben Zünder zum Abschuss vorbereiten sollte. Harper denkt Dylan will ne Nova-Bombe abfeuern, und der Nimmt nur den Zünder und jagt damit das Feindschiff in die Luft.

                Daran sieht man das schon allein der Nova-Zünder mehr als eine Atombombe ist.

                Weiß aber nicht wann das war
                mfg Falkon
                Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                Kommentar


                  #53
                  @Falkon: Ich glaube du meinst diese Folge damit. Wenn ich mich nicht irre, war dieser Dialog dort: [319] "Die Hochstaplerin" / "The Illusion of Majesty"

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mace Windu Beitrag anzeigen
                    ich finde das die feuerkraft der ehrengarde extrem übertrieben ist...die andromeda kann in 10sekunden 3600 Raketen abfeuern....soviele Torpedos trägt nichmal die Akira-Klasse....abgesehn davon is die Andromeda von der anzahl an Raketen-Abschuss-Rohren (ELS) mit 40 noch recht spärlich bestückt
                    ne die glorish heritage klasse hat net 40 sondern 80abschussrampen
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      #55
                      @Revolution of Doyle, da muss ich dir wiedersprechen. Es wurde mehrmals in der Serie erwähnt, dass die Andromeda "nur" 40 Abschussrampen hat. Hier zum Nachlesen

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #56
                        Anfang der 2. Staffel schießt die AND aber aus 80rampen
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          #57
                          Wiedersprich niemals einer FRau

                          ich meine aber auch mal was von 80 gehört zu haben...
                          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                            Wiedersprich niemals einer FRau

                            ich meine aber auch mal was von 80 gehört zu haben...
                            ja vielleicht wurde AND mal auf 80 modifiziert, kann ja sein.
                            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                            Eure Clover <---stellt sich hier vor

                            Kommentar


                              #59
                              Werd mir dann wohl die 2 Staffel nochmal reinziehen bei Gelegenheit... und speziell danach suchen
                              Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                              Kommentar


                                #60
                                Bei welcher Folge in der zweiten Staffel wurde den das mit den 80 Rohren erwähnt. Dort kamen nämlich auch mal 40 Rohre vor.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X