Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shadow0441
    antwortet
    @+++Darth Vader+++Hätte ich auch so geschrieben....

Wäre es nicht Warscheinlicher, das die Magog versuchen irgendwo sich mit den Schwarmschiffen festzukrallen und versuchen alles was sich an lebenden Wesen im Schiff ist zu fressen? Ich meine es sind ja genug.

Einen Kommentar schreiben:

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    Upps ich hab anscheinend nicht weitgenug gelesen ^^ Aber danke für die Antworten dann binn ich ja noch einigermaßen auf dem Laufenden
    Bei Deathstar vs. Weltenschiff würd ich sagen die würden garnicht sofort schiesen da die sich als verbündete haben wollten ! D.h. das die magog verschenwürden zu enter und Darth Vader (Ich) würde warscheinlich versuchen sie per Macht an den Verhandlungstisch zu bringen wo er merkenwürde dass er gegen den Abyss nicht ankommmen kann was im Endeffect die Zerstörung beider schiffe zur Folge hat

Und wenn ich schon vom ThreadTheama abweichewie wär es mal die unterschiedlichen Parteien Antreten zu lassen ???zB Commonwealth(sry weis nicht wie mans schreibt) vs imperium oder Rebellen ^^

• Darth.Hunter
    antwortet
    Darth: Es ging nicht um die Kuben, sondern um die persönlichen Schutzschilde der einzelnen Borg-Drohnen
    Aber um deine Frage zu beantworten: Egal ob TNG oder Voyager, ich habe noch nie irgendwelche Schilde bei Borg-Kuben entdecken können. Torpedos sowie Phaser sind immer sofort auf der Hülle eingeschlagen.

@ Thema Todesstern: Wir hatten das in einem Thread zu den Slipfightern schonmal: Die Technologien in Star Wars bieten keinen Schutz gegen AP-Kanonen. Der Haken an der Sache ist allerdings: Die Andromeda müsste gefährlich nahe ran, da die AP-Kanonen keine so große Reichweite haben. Von außen dürfte die "Nuss" kaum zu knacken sein. Dann eher mit einem Manöver wie Blind_Hawk es beschreibt. Slipfighter rein jagen (ob mit Pilot oder ferngesteuert sei mal egal) und mit kinetischen Raketen den Reaktorkern zerstören.

Lustig dürfte es eher werden beim Vergleich Todesstern vs. Weltenschiff. Beide verfügen über eine Primärwaffe, die vermutlich die gegnerische Station mit einem Schuss ausradieren könnte. Da wäre nur noch die Frage, wer denn als erstes zum Schuss kommt

• SadamSkywalker
    antwortet
    Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
    Wie sih es bei Todesstern vs. Andromeda aus ????????
    So gerne ich die Andromeda auch bevorzugen möchte gegen den Todesstern kommt kein schiff an.

Es sei denn wir nemen den Heldenbonus, setzen Beka in einen Slipfighter, lassen Harper eine Rakete bauen, die ähnlich wie der Photonentorpedo in StarWars funktioniert und machen das "Luke Skywalker Manöver" aus SW EP IV nach.

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    Mal noch ne Ganz andere Frage ! Seid wann haben BorgCuben Schilde ??? Also ich hab nur wenige Folgen on Startrek gesehen wo es Borgs gab aber in den Spielen wie TSBC und Armada da waren die Borg immer die Überstarken aber die einzige rasse ohne schilde die hatten immer nur Hülle ???
    Hab ich da was verpasst ???

Und eine Fage kommt dan bei mir auch noch auf auch wenn sie nicht ganz in diesen Thread passt . Wie sih es bei Todesstern vs. Andromeda aus ????????
    Zuletzt geändert von +++Darth Vader+++; 10.08.2008, 13:17.

• Shadow0441
    antwortet
    Die Andromeda ist ja auch nicht blöd. Sie Entwickelt eben hochentwickelte Schutzprogramme. Ich meine wie hätte die Judjment denn sonst 300 Jahre überstehen können? Oder die Schiffe, die mit der Wrath of Achilles gefangen waren?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Eben. Jedes popelige Sicherheitskraftfeld kann sich bewegende Materie aufhalten (nichts anderes sind Projektile halt). Da wäre es reichlich unlogisch, wenn sich nicht die persönlichen Schilde der Borg nicht darauf anpassen könnten.

Zumal Worf in "Eine Handvoll Datas" auf dem Holodeck aus einem Kommunikator einen persönlichen Schild improvisiert hat, der ihn vor Revolverkugeln geschützt hat.
    Seh ich auch so, wir haben natürlich keine Canon-Quellen dazu, weil noch nie gezeigt wurde wie die Borg reagieren wenn es ein Gegner mit Projektilwaffen versucht (Die Szene aus "Der erste Kontakt" gilt nicht, da ein Phaser beim ersten Angriff ja auch immer Schaden anrichtet).

Allerdings wäre es rein mit gesundem Menschenverstand betrachtet, schon sehr unlogisch wenn die Borg dauerhaft gegen Projektilwaffen verwundbar wären.

Zum eigentlichen Thema:
    Bei der ersten Konfrontation würde ich Vorteile eher auf Seiten der Andromeda sehen:
    - Dieses Schiff hat eine gewaltige Menge an Raketen an Bord die noch dazu mit einer extrem hohen Schussfrequenz in Richtung Ziel befördert werden können
    - Die Technik der Andromeda ist grundlegend verschieden, verglichen mit derer der bekannten Star Trek Rassen, d.h. die Anpassung an diese Technologie würde für die Borg sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf lange Sicht haben die Borg jedoch den großen Vorteil sich an Technologie anpassen zu können und es gibt kein Indiz dafür dass dies bei der Andromeda/dem Commonwealth nicht früher oder später der Fall wäre.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen

Das sehe ich nicht so. Wenn die Schilde der Borg Phaserenergie aufhalten können, dann werden die bestimmt nach einiger Zeit auch Projektilgeschosse, Kugeln etc aufhalten können.
    Eben. Jedes popelige Sicherheitskraftfeld kann sich bewegende Materie aufhalten (nichts anderes sind Projektile halt). Da wäre es reichlich unlogisch, wenn sich nicht die persönlichen Schilde der Borg nicht darauf anpassen könnten.

Zumal Worf in "Eine Handvoll Datas" auf dem Holodeck aus einem Kommunikator einen persönlichen Schild improvisiert hat, der ihn vor Revolverkugeln geschützt hat.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    Nun, im Falle von Elite Force wurde mit den Drehbuchautoren und unter Abstimmung mit Paramount gearbeitet. Die Leute von Raven Software haben da sehr darauf geachtet, das Ganze canon zu halten. Genauso wie Spiele zu Star Wars werden diese zu Canon, wenn sie unter gegenseitiger Abstimmung produziert werden. Bei Star Wars merkt man das unter Anderem an der hauseigenen Enzyklopädie, in die Charaktere, Handlungen und sonstige Dinge aus Spielen aufgenommen werden. Eine derartige offizielle gibt es für Star Trek zwar nicht, den Canon-Aspekt konnte man aber aus früheren Interviews ganz deutlich herauslesen
    Das stimmt zwar, aber in den EF-Spielen ist auch non Canon Zeugs drin. Insgesamt giltet das, was Baal´sebub oben geschrieben hat.

Zitat von Shadow0441;
    Borg vs Lowtech = Borg verlieren
    Das sehe ich nicht so. Wenn die Schilde der Borg Phaserenergie aufhalten können, dann werden die bestimmt nach einiger Zeit auch Projektilgeschosse, Kugeln etc aufhalten können.

• Shadow0441
    antwortet

Zu dem Borg vs. Projektile nichts zu sagen?
    Borg vs Hightech = Borg gewinnen
    Borg vs Superhightech = Borg verlieren passen sich nach ner weile aber an und gewinnen in der 2ten Runde
    Borg vs Lowtech = Borg verlieren

Was lernt man daraus? (Steine und) Projektilwaffen besser als Phaser...

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Nun, im Falle von Elite Force wurde mit den Drehbuchautoren und unter Abstimmung mit Paramount gearbeitet. Die Leute von Raven Software haben da sehr darauf geachtet, das Ganze canon zu halten. Genauso wie Spiele zu Star Wars werden diese zu Canon, wenn sie unter gegenseitiger Abstimmung produziert werden. Bei Star Wars merkt man das unter Anderem an der hauseigenen Enzyklopädie, in die Charaktere, Handlungen und sonstige Dinge aus Spielen aufgenommen werden. Eine derartige offizielle gibt es für Star Trek zwar nicht, den Canon-Aspekt konnte man aber aus früheren Interviews ganz deutlich herauslesen
    Canon sind bei ST ausschließlich die Filme und Serien, ausgenommen TAS.

Dann gibt es den Semi-Canon, bestehend aus einer Handvoll technischer Handbücher, z.B. dem TNG- und Teilen des DS9-Technical Manual.

Der ganze Rest, also sämtliche Romane, Spiele usw. sind ausnahmslos Non-Canon, ganz egal ob da Paramount draufsteht, die Autoren mitgeschrieben haben oder sonstwas.

Siehe auch hier.

Zu dem Borg vs. Projektile nichts zu sagen?

• Darth.Hunter
    antwortet
    Spiele sind Non-Canon, den U-Mod kann man getrost ignorieren.

• Baal´sebub
    antwortet
    Wenn mal mit Projektilen gegen die Borg gekämpft wurde, habe ich sie bisher nie gesehen, wie sie sich darauf angepasst haben.
    Es wurde ja auch nur einmal mit Projektilen gegen Borg gekämpft. Und mit einem "neuen" Waffensystem konnte man schon immer eine Handvoll Borg erledigen bevor sie sich anpassen.

An ENT erinnere ich mich nicht so genau, da kann auch was gewesen sein, die Borg wurden in Regeneration aber generell von nichts wirklich aufgehalten.

Nunja aus der Beschreibung wäre ich mir da nicht so sicher: Ein Phaser mit modulierenden Frequenzen kann z.B. einen solchen Schild dauerhaft in Schach halten, ohne dass dieser sich anpassen kann. Ein gutes Beispiel dafür ist der I-Mod, der von 7of9 entwickelt wurde.
    Spiele sind Non-Canon, den U-Mod kann man getrost ignorieren.

• Darth.Hunter
    antwortet
    Nunja aus der Beschreibung wäre ich mir da nicht so sicher: Ein Phaser mit modulierenden Frequenzen kann z.B. einen solchen Schild dauerhaft in Schach halten, ohne dass dieser sich anpassen kann. Ein gutes Beispiel dafür ist der I-Mod, der von 7of9 entwickelt wurde.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    In der Tat, das habe ich auch so in Erinnerung. Picard schaltet doch extra die Sicherheitsmechanismen des Holodecks ab, um mit der Waffe Schaden anzurichten. Das kommt nicht ganz auf's Gleiche hinaus, da es sich um synthetisch projizierte "Kugeln" handelt und nicht um Echte.
    Richtig, wobei ich denke, dass der Schild, den jeder Borg erzeugen kann, nach einiger Zeit sich bestimmt auch den Projektilwaffen anpassen kannn, genauso, wie der Schild sich nach zwei, drei Schüssen den Phasern anpassen kann.

Lädt...
X