Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das Thema kommt mir bekannt vor
    Aber ich schätze, dass von den 40 Rohren, die die Andromeda besitzt ein großteil nach vorne ausgerichtet ist, von dem aber wiederrum zielsuchende Raketen abgefeuert sind. Ich mein jetzt aber nur mal Raketen, die stur geradeaus fliegen. Da werden meiner Meinung nach die meisten vorne rauskommen. Wobei durch sie durch die zielsuchenden Raketen wie du schon gesagt hast in alle Richtungen gleichviel austeilen.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #77
      ich glaube die andromeda würde auf jeden fall denn sieht hat einen großen vorteil gegenüber den würfel:

      und der nennt sich harper

      ihn wird bestimmt etwas einfallen wie man gewinnen kann

      mfg brainy

      Kommentar


        #78
        Wen ich mich richtig entsinne dann hat die Voyager versucht in einer folge (ich weiss leider nicht mehr welche) einen slipstreem zu öffnen das der Crew auch für kurze zeit gelang. Das ist auch schon das einzige was annährend vergleichbar ist. Alles andere ist zu verschieden für ein direkt vergleich.
        Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

        Kommentar


          #79
          Gab es da mal nicht die Folge bei Andromeda wo die auf Ne Holland waren und dann hat Dylen mal gesagt das die Andromeda 40 Raketenwerfer hat die in einer sekunde 8 Raketen salven abfeuert. Das heißt 19200 Salven in der Minute.
          Jede Rakete hat nen Sprengkopf mit 20 Megatonnen und wenn jedes Photonentorpedo 43 Megatonnen hat!!!

          Ja da denk ich mal geht das dann gut ab

          Kommentar


            #80
            hmmm irgendwas wird fürchterlich bumm machen ggg
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              #81
              Hiho ich bin neu hier und wollt auch mal meine Meinung zum Vergleich der Feuerkraft abgeben.

              Imho ist die Andromeda alleine schon durch die Reichweite ihrer Waffensysteme einem Star Trek Schiff überlegen. Eine Typ X hat doch eine Reichweite von 300.000 km und ein normaler Photonentorpedo 3,5 Mio Km. Die Andromeda Raketen können dagegen mindestens über eine Entfernung von 2 Lichtminuten feuern (wurde glaub ich mal in irgend ner Folge erwähnt) - also 36 Mio. Km. Die Andromeda ist auch viel schneller als Star Trek Schiffe (1/2 vs 1/4 Lichtgeschwindigkeit), sodass die Andromeda ihren Feinden doch eigendlich nur davon fliegen müsste und sie mit Raketensalven eindeckt
              Die Raketen selbst haben, wie bereits gesagt wurde, ne Feuerkraft von 20 Megatonnen wovon in ner Minute 19.200 verschossen werden - macht also ganz schön BUUUMMM

              Schwieriger ist der Vergleich der Verteidigung, da ja bei Andromeda noch nie Schilde zu sehen waren. Allerings wurde in Pax Magellanic (ka wie man das schreibt) gesagt, dass die Kreuzer der Glorious Heritage Klasse über Schilde verfügen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass die Schilde ne Art Hüllenpolarisation wie bei der alten Enterprise-NX und so den Rumpf zusammen hält. Der Rumpf ist imho ziemlich stabil, sonst würde es ja nicht schon nach wenigen Treffern zu nem Rumpfdurchbruch kommen Wobei die Verteidigung der Andromeda ja ziemlich offensiv außgerichtet ist, da mit ECM, PDLs und Countermissiles versucht wird feindliche Flugkörper abzufangen oder abzulenken. Torpedos aus Star Trek müssten deshalb leicht abgewehrt werden - bei Energiewaffen geht das aber nicht. Aber da Energiewaffen ja ne niedrige Reichweite haben kann die Andromeda wie ich oben schon sagte einfach außerhalb der feindlichen Reichweite bleiben und die Feinde mit Raketensalven eindecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schiffe aus Star Trek mehr als ~50 Treffer aushalten - und selbst ein Borgkubus dürfte durch Dauerbeschuss vernichtet werden. (Obwohl kann der sich eigendlich auf Projektilwaffen einstellen? Und selbst wenn dürfte ihm eine Waffe wie die Negativbombe den Gar aus machen^^)

              Mein Fazit ist daher: Die Andromeda würde die Star Trek Schiffe aus dem Weltall pusten Auch wenn man es natürlich schwer vergleichen kann, da es zwei völlig verschiedene Universen sind und die Andromeda mehre tausende Jahre technologischen Vorsprung hat.

              mfg
              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

              Kommentar


                #82
                Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum Wrath of Achilles.

                Also das mit dem normalen Star Trek Schiff, wie zum Beispiel die Enterprise E verstehe ich, die hat nur eine sehr kleine Chance. Aber gegen die Borg ist es sehr schwierig. Man weis nicht sehr viel über die Stärke und Reichweite der Borgwaffen. Deswegen sind wir auch zu keinem Ergebnis gekommen. Das haben wir nicht nur hier diskutiert, sondern auch im ST Forum. Wie du selber gesagt hast, man kann es schwer vergleichen. Zwei verschiedene Universen und die Zeitspanne.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum Wrath of Achilles.

                  Also das mit dem normalen Star Trek Schiff, wie zum Beispiel die Enterprise E verstehe ich, die hat nur eine sehr kleine Chance. Aber gegen die Borg ist es sehr schwierig. Man weis nicht sehr viel über die Stärke und Reichweite der Borgwaffen. Deswegen sind wir auch zu keinem Ergebnis gekommen. Das haben wir nicht nur hier diskutiert, sondern auch im ST Forum. Wie du selber gesagt hast, man kann es schwer vergleichen. Zwei verschiedene Universen und die Zeitspanne.
                  ein Borg schiff würde im Zweifelsfall einfach hindurchrasen, so wie wir das bei Spezies 8472 gesehen haben...die Borg sind gnadenlos und super aggressiv...wenn ein Borg schiff nicht ausreicht kommen, zwei, dann 4, dann 100 und wenn die nicht ausreichen dann 1000...also vergesst die Borg aus Voyager, die sind kingergartengerecht gemacht worden, sondern orientiert euch an First Contact oder an die TNG und DS9 Borg...

                  Wenn die Borg wirklich ernst machen würden, hätte niemand eine Chance...naja, bis auf Spezeis 8472, aber die sind ein Einzelfall...es gibt bei Andromeda nichts deratig verlgeichbares...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Wenn die Borg wirklich ernst machen würden, hätte niemand eine Chance...naja, bis auf Spezeis 8472, aber die sind ein Einzelfall...es gibt bei Andromeda nichts deratig verlgeichbares...
                    Weltenschiff?
                    Ich denke mit zwei wohl platzierten PSPs würde auch ein Kubus platzen. Bei den Magog und den Borg würden zwei sehr ähnliche Basistaktiken aneinander geraten. Beide haben sehr mächtige Waffen, mit denen sie versuchen, feindliche Schiffe zu schwächen. Und beide arbeiten im Schwarm: Die Borg würden versuchen, Drohnen zwecks Assimilation auf das Weltenschiff zu beamen, die Magog hingegen würden mit ihren Schwarmschiffen über die Kuben herfallen. Die massive zahlenmäßige Überlegenheit würde dabei mit Sicherheit den Magog zum Vorteil gereichen, selbst gegen eine Armada von Kuben.

                    Ansonsten würde ich den Pyrianern auch ganz gute Chancen einräumen. Ihre Fackelschiffe haben eine vergleichbare Kampfkraft wie die Wrath of Achilles - Klasse und könnten die von dir beschriebene Ramm-Attacke wirkungslos machen, indem sie die Kuben mit Massepäkchen beschießen.

                    Viel dürfte davon abhängen, welche Schiffskonstellationen und Taktiken eingesetzt werden. Im Gefecht 1:1 hängt's dann wirklich von der Schiffsklasse ab.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #85
                      Borg vs Magog im Nahkampf wäre doch mal echt witzig
                      Stellt euch mal nen assimilierten Magog vor oder einen Borg, der mit Magogeiern infiziert wurde

                      Die PSP werden ja immer stärker je größer ein Objekt wird - nen Planeten würden sie beispielsweise in Fetzen reißen, wärend bei der Andromeda nur ein großes Loch verursacht wurde. Nen Kubus würde imho auch schwer in Mitleidenschaft gezogen, wenn er mehrere PSP abbekommt, da seine Masse ja schon ziemlich gewaltig ist.

                      mfg
                      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                      Kommentar


                        #86
                        Zuerst mal meinen dank für das größen verhältnis Neophyte und Cypher
                        (an dieser stelle würd ich einen ''Link'' zu den Berichten einfügen aber ich weiß nicht wie das geht könnte mir ja jemand bei gelegenheit einer beibringen)
                        Darth.Hunter BEI deinen Beitrag würde so ein verhältnis sichelich auch nicht schaden. Ich meine um sich das besser vorstellen zu können. Die PSPs sind zwar mächtige Waffen das sieht man in einer folge wo die ADN beschossen wird bessergesagt durchlöchert. Und sie konnte immerhin noch fliehen.
                        Außerdem haben die Borg zum einen ja noch die Schilde und zum anderen können sie sich auch noch anpassen. Da die PSPs sich wieder aufladen muss.

                        Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher das zwei gezielte Treffer ausreichen zumal keiner der beiden (Magog/Borg) bei einem erstschlag weiß wo die schwachstelle sein könnte. Stimmt schon das Beka eine Novabombe in die Sonne des Weltenschiffs geschossen hat, hat aber nicht viel genützt der Abyss hat es ja verstanden eine Katastrofe zu verhindern. Und was können die Borg dagegen auffahren damit das denen nicht passiert?

                        Gehört hier zwar nicht rein aber Assimilierte Magog stellt euch das einmal vor.
                        Gruselig oder?
                        Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                        Kommentar


                          #87
                          Also zunächst einmal zur Adaptionsfähigkeit der Borg-Schilde: Das funktioniert bei Energiewaffen, weil die Schilde sich der Energiefrequenz anpassen können. Eine PSP hingegen ist ein schwarzes Loch in Miniaturform und erzeugt heftige kinetische Energie, besitzt aber selber keine Strahlungsform, gegen die sich die Borg abschirmen könnten. Da ein Kubus sehr anders aufgebaut ist als die Andromeda würde ein Durchschlag einer PSP sehr viel mehr Schaden anrichten. Die Andromeda hatte lediglich Glück, dass keine vitalen Systeme getroffen worden sind.

                          Und hier der gewünschte Größenvergleich. Der kleine rote Punkt ist ein Borg-Kubus, allerdings um den Faktor 10 vergrößert, weil ich nix zeichnen konnte, was kleiner als 1 Pixel ist ^^
                          Angehängte Dateien
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #88
                            Ich bin der Meinung, dass man die Magog bzw. den Abyss nicht mit militärischen Mitteln besiegen kann. Es müssen Billionen von Magog sein, die sich in der Zukunft ja auch weiter entwickelt haben (haben jetzt Schusswaffen und ändern ihre Taktik). Dem Weltenschiff kann man nicht mit Waffengewalt entgegen treten wie die Crew der Andromeda ja schon 2mal gemerkt haben. Novabomben, die stärksten Waffen die es gibt haben das Weltenschiff in [422] "Die Hoffnung stirbt zuletzt" nicht mal gekitzelt. Ich denke daher wird es zum Ende der 5. Staffel ein anderes Ende geben, da militärische Mittel keine Wirkung hatten.
                            PS: Nix über das Ende der 5. Staffel verraten, hab noch nix gesehn

                            mfg
                            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                            Kommentar


                              #89
                              Ersteinmal WOW! Die zwei gezielten schüsse sollten reichen. Hatte das größen verhältnis anders eingeschätzt das ein Kubus viel größer sei.
                              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                              Kommentar


                                #90
                                Mir ist gerade noch etwas dazu eingefallen. Und zwar ist eine PSP umso effektiver, je mehr Masse das Zielobjekt hat. Als die Arkology von einer einzigen PSP getroffen wurde, hat diese ein Loch in die Arcology gesprengt, das größer im Durchmesser war als ein Borg-Kubus. Von der Andromeda weiß ich, dass ihr GFG die effektive Masse des Schiffes auf etwa 1 kg senkt. Soweit ich weiß, hat ein Kubus hingegen nur Trägheitsstabilisatoren, seine weitaus größere Masse könnte ergo zur Folge haben, dass eine einzige PSP ihn in Stücke reißt.

                                @ Meister-Junior: Wie gesagt, in dem Bild war der Kubus noch um den Faktor 10 vergrößert. Ich hab jetzt mal ein absolut maßstabsgetreues Bild hochgeladen.
                                Angehängte Dateien
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X