Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Andromeda und DoktorAxt wenn man sich das von euch beiden so durch liest, das das wirklich mal gedreht wird.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gaheris/Telemachus Rhade Beitrag anzeigen
      Andromeda und DoktorAxt wenn man sich das von euch beiden so durch liest, das das wirklich mal gedreht wird.
      Das wär doch cool. Aber natürlich wird das Niemáls gedreht.

      Und was ich die ganze Zeit schon sagen wollte: Herzlich Willkommen.
      Jede Mission hat ihre Bestimmung.
      Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
      Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

      Kommentar


        #48
        Wäre auch eine spannende Idee für eine Geschichte. Aber trifft in Captain Dylan Hunts (aus dem Forum hier) Picture-Story nicht Dylan auf die Enterprise? Ansonsten ließe sich da auch was machen aber jetzt schreibe ich erst einmal an meiner sechsten Staffel weiter.

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #49
          Also ich denke auch das Dylan und Picard die sache Diplomatisch lösen würden aber wenn sie doch Kämpfen würden würde die Andromeda gewinnen.
          Erstens ist sie viel manövrierfähiger als die Enterprise.
          Zwietens hat sie eine stärkere Bewaffnung, wass wohl daran liegt dass sie ein Kriegsschiff und die Enterprise ein Forschungsschiff ist.
          Drittens hat sie die Nanobots die sie gleich wieder Reparieren falls sie beschädigt werden sollte.
          Viertens ist sie mehr als doppelt so groß.
          Und wenn man sich mal bedenkt das die Andromeda die Nova-Bomben hat dann kann man sich den ausgang des Kampfes ja auch schon denken.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DoktorAxt
            Aber trifft in Captain Dylan Hunts (aus dem Forum hier) Picture-Story nicht Dylan auf die Enterprise?
            Richtig, aber Dylan hat nicht die Andromeda Ascendant, sondern ein Schiff der Sovereignklasse, da die Andromeda einfach nicht ins ST-Universum reinpasst. Sonst hätte ich sie gerne in die PictureStory mit eingebaut.
            Zitat von Rommie's Fan Beitrag anzeigen
            Also ich denke auch das Dylan und Picard die sache Diplomatisch lösen würden aber wenn sie doch Kämpfen würden würde die Andromeda gewinnen.
            Erstens ist sie viel manövrierfähiger als die Enterprise.
            Zwietens hat sie eine stärkere Bewaffnung, wass wohl daran liegt dass sie ein Kriegsschiff und die Enterprise ein Forschungsschiff ist.
            Drittens hat sie die Nanobots die sie gleich wieder Reparieren falls sie beschädigt werden sollte.
            Viertens ist sie mehr als doppelt so groß.
            Und wenn man sich mal bedenkt das die Andromeda die Nova-Bomben hat dann kann man sich den ausgang des Kampfes ja auch schon denken.
            Über die Manövrierfähigkeit kann man streiten, die Enterprise ist auch sehr manövrierfähig...
            Mit der Bewaffnung stimmt aber, da hat die Andromeda mehr zu bieten, aber die Novabomben bringen ihr überhaupt nichts, da die Enterprise jeder Zeit auf Warp gehen kann...

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              mal abgesehen davon das die Enterprise auf warp gehen wurde und die nova bombe treffen würde, wären dan nicht beide schiffe zerstört.

              Auserdem wissen wir garnicht wie stark die schilde der enterprise im vergleich zu den waffen der andromeda sind. Wenn sie stärker sind könnten die phaser der enterprise die andromeda praktisch zerschneiden.

              Kommentar


                #52
                Kann mal jemand guggen obs da was bei youtube gibt.sowas wie bei Blitzkrieg Bab 5 gegen Föd
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                  mal abgesehen davon das die Enterprise auf warp gehen wurde und die nova bombe treffen würde, wären dan nicht beide schiffe zerstört.

                  Auserdem wissen wir garnicht wie stark die schilde der enterprise im vergleich zu den waffen der andromeda sind. Wenn sie stärker sind könnten die phaser der enterprise die andromeda praktisch zerschneiden.
                  Das mit dem Warp hab ich ja auch schon mal erwähnt
                  Die SChilde sind schon ziemlich stark, aber man muss bedenken, dass jede Rakete der Andromeda 20MT Sprengkraft haben, und das ist ne ganze Menge.
                  Auch wenn die Photonentorpedos mit 18,5 Isotonnen noch mehr Sprengkraft haben. Die Andromeda kann das ja mit der QUantität ausgleichen.
                  Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                  Kann mal jemand guggen obs da was bei youtube gibt.sowas wie bei Blitzkrieg Bab 5 gegen Föd
                  Die würden höchstwahrscheinlich nix bringen, da die noncanon sind, und damit nicht sehr aussagekräftig.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #54
                    ich bin fest davon überzeugt das die Andromeda mit der richtigen crew und dem richtigen capten über die Ente siegen würde (die natürlich auch mit dem richtigen capten und crew besetzt ist)

                    das mit der wendigkeit ist ganz klar die Andromeda vorne, währen die Ente immer die kurfen fliegt dreht sich die Andromeda und das immer mit voller geschwindigkeit und wenn ich mich nicht ganz irre sind die 50PSL schneller als was die Ente schaff.

                    und nun zur bewaffnung da ist die Andromeda der Ente um einiges überlegen (ja sind zwar nur raketen mit sprenköpfen, aber hätte sich das nicht bewährt hätte würde sie wohl mit was anderem schiessen) und lassma mal die novas im depo die Andromeda will doch nur ein schiff verschrotten nicht das ganze system

                    auserdem noch was, dann sollten wir davon ausgehen das beide schiffe Normal bewaffnet sind, so wie sie grad unterwegs sind wennse keine besonderen aufträge haben, und da tuts mir nicht leid das zu sagen aber da hat die Ente wirklich minimale chancen


                    so nun zur def auch hier is die Andromeda der Ente überlegen denn sowiev ich noch weis hat die Andromeda auch schilde (wies einer wie viel energie die schilde vond er Andromeda haben ?), dazu noch die nanobotz die die schiffshülle ständig reparieren

                    ja die Ente hat auch Schilde will auch nicht bestreiten das die von schlechten eltern sind und die hülle is wohl auch nicht aus pape (würd mich über ein statement von nem treki freuen der ahnugn über die ente hat bezüglich schilde und panzerung)

                    aber soviel ich wies muss die Ente ja ihre schilde modifizieren um nahe an die sonne zu fliegen (möchte jetzt speziel eien sonnencorona anspielen) den die Andromeda floh mal in so eine und blib dort ein weilchen (season 1 episode 4) und da war noch nichts bekannt das die Andromeda schilde hat aber das beweist doch schon das die Panzerung sehr stabil sein muss um die hitze und strahlung auszuhalten

                    würd mich interesseiren wie lang würde es den die Ente ohne schilde so nah an der sonne aushalten ?
                    die Andromeda hätte es 48h ausgehalten nachdme sie beschädigt dort schutz sucht

                    das wars mal fürs erste

                    Kommentar


                      #55
                      Also allem zufolge was ich weiß, verfügt die Andromeda zwar über Schilde, doch sind das lediglich Strahlungsschilde. Diese haben primär den Zweck, das Schiff gegen kosmische Strahlung abzuschirmen oder für begrenzte Zeit sogar gegen die immense Strahlung der Sonne, da die Glorious Heritage Klasse ja so gebaut ist, ihren Treibstoff in der Korona einer Sonne zu produzieren.

                      Nun, der Strahlungsdruck in der Korona ist enorm, allerdings handelt es sich dabei um eine andere Belastungsart als das Abfangen von kinetischer Energie (sprich: Photonen- oder Quantentorpedos). Ob die Schilde da also viel ausrichten würde, halte ich zumindest mal für fragwürdig.

                      Dennoch glaube ich nicht, dass die Enterprise eine Chance hätte, das hat aber einen anderen Grund: Die Andromeda führt noch ein ganzes Arsenal an Slipfightern und Kampfdrohnen mit sich, welche zudem als Verteidigungsnetz um das Schiff dienen. Da die Enterprise immer nur geblockte Salven von bis zu 4 Torpedos hintereinander feuern kann, würden die Drohnen diese mit relativer Leichtigkeit abfangen, während konzentrierte Raketensalven mit der Feuerrate der Andromeda wahrscheinlich sehr bald die Schilde der Enterprise penetrieren würden. Bei solch einem 1vs1 Szenario dürfte es sich für die Andromeda rentieren, dass sie halt ein Kriegsschiff ist.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #56
                        Darth.Hunter

                        das is ja auch meie meinung so hätte die ente wohl eh keine chance gegen die Andromeda

                        obwohl man picar nicht so ohne weiteres abschreiben sollte, villeicht fällt ihm a wieder so eine ramm aktion ein mit anschliesender selbstzerstörung

                        aber ich bin mir sicher wenn die 2 sich treffen würden also Dylen und Picar die würden sich woh zusammen tun und helfen die borg/magog zu besigen

                        aber ich glaub keins der beiden schiffe hätte eine chance gegen die battlestar galacticar den wie ich schon des öffteren gelesen hab soll einer von diesen jäger mit TW schiessen also da könnten wohl beide einpacken

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Slaifa Beitrag anzeigen
                          aber ich glaub keins der beiden schiffe hätte eine chance gegen die battlestar galacticar den wie ich schon des öffteren gelesen hab soll einer von diesen jäger mit TW schiessen also da könnten wohl beide einpacken
                          Was meinst du bitte mit 'TW'? Bin nicht so fit mit Akronymen, insbesondere nicht bei BSG - da bin ich relativ neu dabei, bei der Serie
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #58
                            ebenso hab's nur im forum aufgeschnappt das mit den geheimnissvollen TW

                            gemeint sind damit terra watt so wie die Ente ja mit MW = mega watt phaser schisst (hoffe das stimmt jetzt sons kommt ein trekki und haut mir aufn kopf)

                            Kommentar


                              #59
                              Achso...das ist nur eine Maßangabe für die effektive Leistung der Blaster. Was ich bei den kleinen Fightern aber für unglaubwürdig halte. Die müssten ja schon mit einem Antimaterie-Reaktor fliegen, um die entsprechenden Energiemengen für Antrieb + Kanonen zu produzieren. Und da selbst in BSG die Technik der Galactica als ziemlich überholt dargestellt wird, kann ich mir das nicht recht vorstellen.

                              Man sollte dabei übrigens bedenken, dass die Phaser bei der Enterprise noch die schwächste Waffe sind. Die Photonentorpedos sind mit Antimaterie geladen und die wucht eines Quantentorpedos entspricht der Detonation eines kleinen ZPM. Die Hülle der Galactica hält ein paar Beschüsse mit Nuklearwaffen aus, das ist's dann aber auch schon.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #60
                                ja eh, aber glaub habs sogar hier im forum gelesen aber energieangaben sind schnell mal nach obengeschraubt

                                aber weil du jetzt die Torpedos ansprichst is mir grad wieder eingefalln das die Andromeda mal einen schuss von den magogweltenschiff stand hält und das war doch eine Punkt- Singularitäts- Waffe
                                und das is doch ein mächteriger badabooom
                                und da war zwar ein riesen loch durch das schiff aber es war noch voll funktionsfäig der rest zumidest

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X