Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin der Meinung die EnteD oder E putzt die Andromeda ja sowas von wech

    Der Punkt sind Schilde.Das Die Ente ihre Photonen Torpedos nicht gebrauchen kann wird darin liegen das Projektile relativ leicht abgefangen werden da das die Hauptwaffen im Andro Universum ist

    Aber Mit Phasern kann die Andro nicht konkurrieren" Finde zumindest ich".und das ist der Knackpunkt

    Beste Grüsse
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #62
      So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Phaser sind zwar die schwächeren Waffen der Enterprise aber sie haben mehr Zerstörungskraft als ein Torpedo der Andromeda mit 20 MT, damit können sie gehöreigen Schaden anrichten. Die langen Phaserphalanxen liefern noch mehr Energie, wenn sie einen Strahl abfeuert, für genaue Werte muss ich ber mal i TM schauen.
      Die Torpedos der Ente E haben eine Kraft von 20 IT...die Quantentorpedos mehr als 50 IT...damit ein vielfaches von denen der Andromeda, dementsprechend schwer wirds dann auch die zu zerstören.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #63
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Phaser sind zwar die schwächeren Waffen der Enterprise aber sie haben mehr Zerstörungskraft als ein Torpedo der Andromeda mit 20 MT, damit können sie gehöreigen Schaden anrichten. Die langen Phaserphalanxen liefern noch mehr Energie, wenn sie einen Strahl abfeuert, für genaue Werte muss ich ber mal i TM schauen.
        Die Torpedos der Ente E haben eine Kraft von 20 IT...die Quantentorpedos mehr als 50 IT...damit ein vielfaches von denen der Andromeda, dementsprechend schwer wirds dann auch die zu zerstören.
        Was wäre also dein Fazit
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          #64
          das die Andromeda gewinnt is doch logisch is ein Kriegsschiff und die Ente ein forschungsschiff

          noch was, ja die Andromeda hat zwar nich so viel sprengkrafft aber dafür genug Raketen, dazu noch die slipfighter, drohnen, angriffsdrohnen usw.

          und das gehört alles zur standartausrüstung

          Kommentar


            #65
            Was ich ja viel interessanter fände als eine Begegnung zwischen picard und Dylan (wissen wir eh wie das endet - die beiden halten einen gemütlichen kaffeeklatsch und finden eine Möglichkeit, die Borg und die Magog aufeinander zuhetzen, bis sie sich gegenseitig beseitigt haben *g*), wäre eine Begegnung zwischen Worf und Tyr
            DAS könnte wirklich lustig werden

            Nur bitte keine zwischen Deanna und Trance - das gäbe bestimmt jede menge pseudo-einsichten *grusel*

            Kommentar


              #66
              ui das wird schwär beide sind von einer Kämpfenden rasse, beide lieben kämpfe käme jetzt drauf an mit was sie kämpfen (mit oder ohne waffen)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Slaifa Beitrag anzeigen
                ui das wird schwär beide sind von einer Kämpfenden rasse, beide lieben kämpfe käme jetzt drauf an mit was sie kämpfen (mit oder ohne waffen)
                Nietzscheaner sind weniger eine kämpfende Rasse. Sie sind eitel, egozentrisch und stolz, halten sich für etwas besseres und versuchen unter allen umständen ihr Überleben zu gewährleisten. Töten und Kämpfen stellt kein Problem dar, solange es sie irgendwie weiterbringt, aber eine echte Leidenschaft zu kämpfen, ist bei Nietzscheanern nicht wirklich vorhanden.

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                  #68
                  Ich meinte auch nicht unbedingt einen Kampf, sondern allgemein eine Begegnung *g*

                  Beide hängen doch so an ehre und Ruhm usw. (also von der Volksmentalität her), arrogant und überheblich und uneinsichtig usw. trifft ja da auch auf beide zu - und das ganze dann nach dem Kaffeklatsch von picard und Dylan, wenn sie verbündete sein müssen, daß stell ich mir zu komisch vor *g*

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Slaifa Beitrag anzeigen
                    das die Andromeda gewinnt is doch logisch is ein Kriegsschiff und die Ente ein forschungsschiff

                    noch was, ja die Andromeda hat zwar nich so viel sprengkrafft aber dafür genug Raketen, dazu noch die slipfighter, drohnen, angriffsdrohnen usw.

                    und das gehört alles zur standartausrüstung

                    Öhmm , Phaser gehören auch zur Grundaustattung und Funktionierende Transporter. Da wird mal Fix nen Sprengkopf rüber gebeamt
                    das wars dann
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Öhmm , Phaser gehören auch zur Grundaustattung und Funktionierende Transporter. Da wird mal Fix nen Sprengkopf rüber gebeamt
                      das wars dann
                      muss die Ente nich zum beamen ihre schilde senken ? ja dan wars das in dem mom mit der Ente


                      und geht des überhautp nen Torpedo beamen ?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Boltar
                        Was wäre also dein Fazit
                        Es wird ein interessanter Kampf. DIe Schilde der Enterprise halten mindestens 10 Quantentorpedos aus. EIn Quantentorpedo hat eine SPrenkraft von 52 Isotonnen. (Eine Isotonne entspricht einer GIgatonne) Und die Torpedos der ANdromeda haben 20 Megatonnen, also viel weniger, als die von der ENterprise. Das heißt, dass die Enterprise ne ganze Menge einstecken kann, bevor sie draufgeht...Für mich würde das eine lange Schlacht ergeben, bei der am Ende knapp die Andromeda gewinnt. Die Slipfighter sind ja jetzt keine so große GEfahr.
                        Zitat von Slaifa
                        noch was, ja die Andromeda hat zwar nich so viel sprengkrafft aber dafür genug Raketen, dazu noch die slipfighter, drohnen, angriffsdrohnen usw.
                        Gut, aber die Zielerfassungssensoren der Enterprise sind besser. Dadurch hat die Enterprise einen großen Vorteil. Da die Sensoren ja eine REichweite von über 5 Lichtjahren haben. Daher kann sie vorzeitig ausweichen...
                        muss die Ente nich zum beamen ihre schilde senken ? ja dan wars das in dem mom mit der Ente
                        Richtig, es reicht aber, wenn sie eine kleine STrukturlücke von ungefähr 10m Größe erzeugt...da muss sie nicht die kompletten SChilde deaktivieren. Und das für nur 4 bis 5 Sekunden..
                        und geht des überhautp nen Torpedo beamen ?
                        Natürlich.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Gut, aber die Zielerfassungssensoren der Enterprise sind besser. Dadurch hat die Enterprise einen großen Vorteil. Da die Sensoren ja eine REichweite von über 5 Lichtjahren haben. Daher kann sie vorzeitig ausweichen...
                          ausweichen is nicht die raketen verfolgen das ziel

                          und die slipfighter sowie drohnen würd ich nicht ohne weiteres abscheibne können ja entweder für den angriff oder für die verteidigung genutzt werden

                          und zum beamen der torpedos weis einer wie viel MT oder GT die "Punkt- Singularitäts- Waffe" der magog

                          da wurde ja ein loch durch das ganze schiff gerissen aber kapput warse noch lange nicht
                          ok ok wurde ja draufgeschossen und nicht im inneren gezündet
                          aber kann romi nicht ein energiefeld zur eindemung erzeugen ?
                          aber ansonsten währe das wohl die einzige schwachstelle

                          auser der kampf wird wo ausgetragen wo beamen nicht funzt wegen was weis ich strahlung oder so
                          hauptsache die Andromeda gewinnt

                          aber weil ihr immer anspielt das die 2 Dylen und Picar sich nicht bekämfen würden (denk ich auch nicht) dan is es halt ein Picar aus dem spiegeluniversum also evel dan würd wieder hinhaun mitn kampf

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Slaifa
                            ausweichen is nicht die raketen verfolgen das ziel
                            Möglichkeit 1:
                            Die ENterprise geht auf Warp und schüttelt die Raketen ab.
                            Möglichkeit 2:
                            Den Raketen geht wegen begrenzter Reichweite der Sprit aus.
                            und die slipfighter sowie drohnen würd ich nicht ohne weiteres abscheibne können ja entweder für den angriff oder für die verteidigung genutzt werden
                            Die sind haben schwächere Waffen, sind nicht so gut gepanzert, wie die Andromeda, daher kann man sie bestimmt mit wenigen Phaserschüssen außer Gefecht setzen.
                            und zum beamen der torpedos weis einer wie viel MT oder GT die "Punkt- Singularitäts- Waffe" der magog

                            da wurde ja ein loch durch das ganze schiff gerissen aber kapput warse noch lange nicht
                            ok ok wurde ja draufgeschossen und nicht im inneren gezündet
                            aber kann romi nicht ein energiefeld zur eindemung erzeugen ?
                            aber ansonsten währe das wohl die einzige schwachstelle
                            Die PSP der Magog feuern Minaturschwarze Löcher ab. Dessen Zertörungskraft kann man schwer im MT oder GT angeben, da diese alles durchdringen.

                            auser der kampf wird wo ausgetragen wo beamen nicht funzt wegen was weis ich strahlung oder so
                            Dann kann das eine Schiff das andere locker irgendwohin locken...wo es seine Vorteile hat.
                            hauptsache die Andromeda gewinnt
                            Die es aber schwer haben wird.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                              Möglichkeit 1:
                              Die ENterprise geht auf Warp und schüttelt die Raketen ab.
                              Möglichkeit 2:
                              Den Raketen geht wegen begrenzter Reichweite der Sprit aus.
                              stimmt schon aber im normalen subraum is die Andromeda schneller als die Ente und auserdem warum hat das die Ente dan nicht in Genesis gemacht oder noch besser im dominion krieg? eben mal auf warp um den torpedus zu endgehen wieder unter warp angreifen und wieder warp ? (ja ich weis das die torpedos auch warp können aber nur wenn das schiff das sie abfeuert auch mit warp unterwegs is


                              Die sind haben schwächere Waffen, sind nicht so gut gepanzert, wie die Andromeda, daher kann man sie bestimmt mit wenigen Phaserschüssen außer Gefecht setzen.
                              würd meinen das die eher als ablenkungsmanöver eingesetzt werden oder zur deff , wie viele phaser kann den die Ente gleichzeitig abfeuern ?

                              Die PSP der Magog feuern Minaturschwarze Löcher ab. Dessen Zertörungskraft kann man schwer im MT oder GT angeben, da diese alles durchdringen.
                              umso besser dann weiste ja was die Andromeda so alle aushält (nicht zuvergessen 300 jahre in nem schwarzen loch ) dann würde wohl nichtmal ein quantentorpedo der andromeda was ausmachen wenn der im inneren gezündet wird, und wenn er von ausen auftrifft dürfe das auch nicht viel ausmachen
                              obwohl ich zugebe eine salve von quantentorpedos dürfte wohl ein bisschen schaden anrichten
                              PS: wie viel photonen und quanten führt den die ente im normal fall mit sich?

                              Dann kann das eine Schiff das andere locker irgendwohin locken...wo es seine Vorteile hat.
                              sicher wird wohl keiner von beiden so blöd sein und sich dort prügeln wo man selber nachteile hat

                              Die es aber schwer haben wird.
                              so schwer wohl auch nicht da wird sich die ente gewaltig anstrengen müssen

                              PPS: hab grad vorhin in Voyager gesehen das die mal auf "Blauen Alarm" gingen und anschliesen auf nem plani gelandet sind, geh ich dann in der annahmen richtig das der Blaue Alarm für landungen auf planis is ?

                              Kommentar


                                #75
                                stimmt schon aber im normalen subraum is die Andromeda schneller als die Ente und auserdem warum hat das die Ente dan nicht in Genesis gemacht oder noch besser im dominion krieg? eben mal auf warp um den torpedus zu endgehen wieder unter warp angreifen und wieder warp ? (ja ich weis das die torpedos auch warp können aber nur wenn das schiff das sie abfeuert auch mit warp unterwegs is
                                Das mit dem Dominionkrieg ist ne gute Frage...aber wir haben von allem SChlachten des Domionkriegs nur sehr sehr wenige gesehen....
                                Zweitens hat die Enterprise genausp wie die ANdromeda elektronische Gegenmaßnahmen zur Verfügung...
                                Das mit der GEschwindigkeit ist schwer zu sagen...die STandartgeschwindigkeit für Schiffe mit vollem Impuls ist 0,75 c, also 225 000km/h, aber das TM sagt, dass mehr Energie hinzugefügt werden kann, und damit auch mehr als 0,75c erreicht werden kann.
                                würd meinen das die eher als ablenkungsmanöver eingesetzt werden oder zur deff , wie viele phaser kann den die Ente gleichzeitig abfeuern ?
                                Das mit den Phasern lässt sich schwer sagen. da über die langen Phaserphalanxen mehrere Phaser gleichzeitig abgefeuert werden können, was aber die Stärke reduziert...
                                umso besser dann weiste ja was die Andromeda so alle aushält (nicht zuvergessen 300 jahre in nem schwarzen loch ) dann würde wohl nichtmal ein quantentorpedo der andromeda was ausmachen wenn der im inneren gezündet wird, und wenn er von ausen auftrifft dürfe das auch nicht viel ausmachen
                                obwohl ich zugebe eine salve von quantentorpedos dürfte wohl ein bisschen schaden anrichten
                                Natürlich weis ich was die Andromeda aushält...die 300 Jahre haben keinen SChaden angerichtet, da sie in der Zeit eingefroren war....
                                Qantentorpedos werden ihr was ausmachen. Zur VErdeutlichung:
                                1 Quantentorpedo hat 52 IT oder GT... das entsprechen rund 250 Raketen der Andromeda...so, ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine...
                                PS: wie viel photonen und quanten führt den die ente im normal fall mit sich?
                                Dazu gibt es soweit ich weis keine Canondaten, wobei 300-400 von jeder Sorte drin sein dürften...
                                sicher wird wohl keiner von beiden so blöd sein und sich dort prügeln wo man selber nachteile hat
                                Sowas passiert in einer Schlacht, mal is der eine im Nachteil, mal der andere...
                                so schwer wohl auch nicht da wird sich die ente gewaltig anstrengen müssen
                                Ich hab nie gesagt, dass die ENterprise E gewinnt. Aber ein Unentschieden oder knapper SIeg für die Andromeda wird es...Gründe habe ich oben vielfach genannt.
                                PPS: hab grad vorhin in Voyager gesehen das die mal auf "Blauen Alarm" gingen und anschliesen auf nem plani gelandet sind, geh ich dann in der annahmen richtig das der Blaue Alarm für landungen auf planis is ?
                                Ja, dieser wird benutzt, wenn Schiffe, die es können, auf einem Planeten landen. Dazu gehören die Schiffe der INtrepidklasse und höchstwahrscheinlich auch noch die schiffe der Novaklasse.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X