Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    zur geschwindigkeit was man so immer den folgen siet sagene sie ja immer 50 PSL also das scheint so die normale kampfgeschwindigketi zu sein

    zu den raketen ich glaub nicht das die Andromeda nur eine art von offensiev raks hat

    zu den phaser die einen schwarm raks und slipfighter abwähren
    habs aber so gemeint das sie mit einem phaser stral angreift und gleichzeitig raks abwährt

    zu den torpedos schon ja aber was jetzt gscheit wäre irgend ein wert welchen die Hülle der Andromeda hat, und nochmal die Punkt- Singularitäts- Waffe hat nur ein riesen loch durch das ganze schiff gerissen, würd gern sehen wenn diese auf die Ente auftrifft (natürlich die ente mit schilden)

    aber im grunde sind wir uns doch einig das die Andromeda gewinnt

    Kommentar


      #77
      Nach CDHs Daten bezweifle ich, dass die Andromeda von der Feuerkraft her genug ausrichten kann. Jedoch hat die Drom bzw ein Glorious Heritage Cruiser eine ausgezeichnete Wendigkeit, die ihr große Vorteile verschaffen dürfte.
      Ich frage mich, ob ein Schiff der Varporisirer-Klasse (mir fällt die Fachbezeichnung grad nicht ein) nicht bessere Chancen gegen die Enterprise (wie nannte sich dessen Klasse doch gleich?) hätte, da die Varporisierer erheblich höhere Feuerkraft haben.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #78
        jetzt kommt mir grad so die einzige möglichkeit wie die Ente gewinnen würde sogar noch mit der A, sie brauchten nur scotty an bord haben der repariert alles in kürtze
        z.b. riesen hüllenschaden bräuchte normalerweise Dock und 2 wochen, Capten sagt er hat 4h zeit, scotty sagt er machts in 2

        obwohl die Andromeda hat harper der auch nicht schlecht is besonders unter zeitdruck

        Kommentar


          #79
          Zitat von slaifa
          ur geschwindigkeit was man so immer den folgen siet sagene sie ja immer 50 PSL also das scheint so die normale kampfgeschwindigketi zu sein
          Wie schnell ist denn 50 PSL? Halbe Lichtgeschwindigkeit?
          zu den raketen ich glaub nicht das die Andromeda nur eine art von offensiev raks hat
          Das hat ja auch nie jemand behauptet...
          zu den phaser die einen schwarm raks und slipfighter abwähren
          habs aber so gemeint das sie mit einem phaser stral angreift und gleichzeitig raks abwährt
          Wie ich schon gesagt hab, die Slipfighter können mit den Phasern abgewährt werden und die Raketen, da weicht die Enterprise entweder aus, oder die Schilde stecken was ein...
          zu den torpedos schon ja aber was jetzt gscheit wäre irgend ein wert welchen die Hülle der Andromeda hat, und nochmal die Punkt- Singularitäts- Waffe hat nur ein riesen loch durch das ganze schiff gerissen, würd gern sehen wenn diese auf die Ente auftrifft (natürlich die ente mit schilden)
          Zur PSP, die kann, da es miniaturschwarzeLöcher sind, im Prinzip alles durchdringen, die Andromeda hatte Glück, dass es vorne den Rumpf erwischt hat, und nicht hinten die Maschinensektion...
          Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Schilde der Enterprise die PSP aushalten.
          Die PSP würde genauso wie bei der ANdromeda Quer durch den Rumpf gehen, und am anderen ENde wieder rauskommen.
          aber im grunde sind wir uns doch einig das die Andromeda gewinnt
          Wenn auch nur sehr knapp, und nicht, wie du immer sagst, eindeutig.
          Zitat von DoktorAxt
          Nach CDHs Daten bezweifle ich, dass die Andromeda von der Feuerkraft her genug ausrichten kann. Jedoch hat die Drom bzw ein Glorious Heritage Cruiser eine ausgezeichnete Wendigkeit, die ihr große Vorteile verschaffen dürfte.
          Es wird für die Andromeda schwierig, gegen die ENterprise zu gewinnen, aber es ist möglich...
          Ich frage mich, ob ein Schiff der Varporisirer-Klasse (mir fällt die Fachbezeichnung grad nicht ein) nicht bessere Chancen gegen die Enterprise (wie nannte sich dessen Klasse doch gleich?) hätte, da die Varporisierer erheblich höhere Feuerkraft haben.
          Ich glaube DS I und DS II oder so ähnlich heißen die Fachbegriffe...gegen die Sovereignklasse. Das gäbe es mehr VOrteile für die Varporisiererklasse, da diese viel mehr Röhren hat. Dafür fallen halt die Slipfighter weg...
          Zitat von Slaifa
          jetzt kommt mir grad so die einzige möglichkeit wie die Ente gewinnen würde sogar noch mit der A, sie brauchten nur scotty an bord haben der repariert alles in kürtze
          z.b. riesen hüllenschaden bräuchte normalerweise Dock und 2 wochen, Capten sagt er hat 4h zeit, scotty sagt er machts in 2
          Es hat Scotty auch mal gesagt, das er absichtlich seine Reperaturzeiten doppelt so lang nennt, damit man sagt, dass er Wunder vollbringen kann, in dem er es nur in der Hälfte der Zeit schafft. Und den gibt es nicht mehr, da wir 100 Jahre weiter sind...

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #80
            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Wie schnell ist denn 50 PSL? Halbe Lichtgeschwindigkeit?
            Percentage of the Speed of Light,
            Grundlegende Maßeinheit für unterlichtschnelle Schiffe und Geschosse, bedeutet n Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Frachtschiffe bewegen sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 PSL, Kriegsschiffe zwischen 30 und 50 PSL, Fighter zwischen 40 und 75 PSL, Verteidigungsraketen zwischen 60 und 70 und Offensivraketen zwischen 85 und 95 PSL.
            Link= Andromeda-Datenbanken

            Das hat ja auch nie jemand behauptet...
            wollts ja nur mal sagen

            * 40 missile launchers, firing 8 rounds per second.[3]
            * 20 megatons of "direct-hit firepower"[4]

            The Andromeda carries 6 types of missiles and 1 type of bomb to provide sturdy tactical support in dynamic situations. Listed below, they are:

            * OM-5 Standard Offensive Kinetic Kill Missiles
            * DM-5 Standard Defensive Kinetic Kill Missiles
            * PM-6 Star Arrow Smart Anti-Ship Missiles (ASM)
            * PM-6L Strategic Star Arrow Smart ASM Extended Range Variant
            * PM-6LII Strategic Star Arrow multiple Independent Kill Vehicle (MIKV) Variant
            * SAPM-6III Strike Arrow Surface Attack Variant
            * Nova Bombs

            In addition, the Andromeda is also equipped with the following weaponry:

            * 12 Point defense lasers (PDLs) : These are positioned over the ship to shoot down enemy missiles at close range.
            * 12 AP Cannons
            * 6 Radiating Countermeasure Generators
            * 1 AI command and control entity

            Link= Andromeda Ascendant - Wikipedia, the free encyclopedia

            nochwas bezüglich waffen wie schnell beschleunigt den die Ente und deren torpedos?


            Wie ich schon gesagt hab, die Slipfighter können mit den Phasern abgewährt werden und die Raketen, da weicht die Enterprise entweder aus, oder die Schilde stecken was ein...
            schon klar

            Zur PSP, die kann, da es miniaturschwarzeLöcher sind, im Prinzip alles durchdringen, die Andromeda hatte Glück, dass es vorne den Rumpf erwischt hat, und nicht hinten die Maschinensektion...
            Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Schilde der Enterprise die PSP aushalten.
            Die PSP würde genauso wie bei der ANdromeda Quer durch den Rumpf gehen, und am anderen ENde wieder rauskommen.
            ja aber obs die ente dabei nicht zerreisen würde? is ja kleiner als die andromeda
            und wenn bei der ente die Gondeln getroffen werden macht der warpkern auch mal kurtz auszeit genauso wie bei der andromeda

            noch was wüsstest du wie lange die ente kämpfen könnte also von der zeit her? wenn wir davon ausgehen das die schilde alles schlucken und das die phaser nicht sehr viel schaden anrichten, obwohl kann man überhaupt sagen ob die der panzerung überhaupt was anhaben ?

            Wenn auch nur sehr knapp, und nicht, wie du immer sagst, eindeutig.
            na ja sieg is sieg egal ob ein tor, sekunde, hundertstel

            Es hat Scotty auch mal gesagt, das er absichtlich seine Reperaturzeiten doppelt so lang nennt, damit man sagt, dass er Wunder vollbringen kann, in dem er es nur in der Hälfte der Zeit schafft. Und den gibt es nicht mehr, da wir 100 Jahre weiter sind...[/QUOTE]

            hätten die damals dylen schon nach 200 jahre rausgeholt....
            hätt ja nur gmeint des sollte ein witzchen werden

            Kommentar


              #81
              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Das mit der GEschwindigkeit ist schwer zu sagen...die STandartgeschwindigkeit für Schiffe mit vollem Impuls ist 0,75 c, also 225 000km/h, aber das TM sagt, dass mehr Energie hinzugefügt werden kann, und damit auch mehr als 0,75c erreicht werden kann.
              Voller Impuls ist 0,25c (75.000 km/s). Es ist zwar mehr möglich (bis zu 0,92c), aber dann würden sich die relativistischen Effekte zu stark auswirken. (Ein Beispiel was dann passiert bietet die Bellerophon bei Andromeda). Wie werden die relativistischen Effekte bei der Andromeda eigentlich gedämpft wenn die mit 0,5 c (50 PSL) fliegt?
              Quelle: Impulsantrieb - Memory Alpha


              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Ja, dieser wird benutzt, wenn Schiffe, die es können, auf einem Planeten landen. Dazu gehören die Schiffe der INtrepidklasse und höchstwahrscheinlich auch noch die schiffe der Novaklasse.

              Blauer Alarm bedeutet einfach ungewöhnliche Umstände. Er wird bei Landungen ausgelöst, aber nicht nur. Auf der Defiant z.B. wird blauer Alarm gegeben wenn sich das Schiff tarnt.


              Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
              Ich frage mich, ob ein Schiff der Varporisirer-Klasse (mir fällt die Fachbezeichnung grad nicht ein) nicht bessere Chancen gegen die Enterprise (wie nannte sich dessen Klasse doch gleich?) hätte, da die Varporisierer erheblich höhere Feuerkraft haben.
              Das sind Deep Stand-Off Attack II (DSA II / DSX) Schiffe. Die DSA I war die Righteous Fist of Heaven Klasse, DSA II die Vaporisierer bzw. im neuen Commonwealth die Wrath of Achilles Klasse.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Slaifa
                Percentage of the Speed of Light,
                Grundlegende Maßeinheit für unterlichtschnelle Schiffe und Geschosse, bedeutet n Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Frachtschiffe bewegen sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 PSL, Kriegsschiffe zwischen 30 und 50 PSL, Fighter zwischen 40 und 75 PSL, Verteidigungsraketen zwischen 60 und 70 und Offensivraketen zwischen 85 und 95 PSL.
                Link= Andromeda-Datenbanken
                Das heißt dass die Andromeda dann ungefähr 50% der Lichtgeschwindigkeit erreicht, damit ist die Enterprise schneller, da die 75% der Lichtgeschwindigkeit erreich, im Fall des Falles sogar noch mehr...
                nochwas bezüglich waffen wie schnell beschleunigt den die Ente und deren torpedos?
                Die Enterprise kann laut Raumschiffguide innerhalb 4 Sekunden auf 75% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
                Die Torpedos werden mit Die Torpedos der Enterprise schaffen bist zu 0,997c.
                schon klar
                Ja.
                ja aber obs die ente dabei nicht zerreisen würde? is ja kleiner als die andromeda
                Wieso sollte sie es, sie hat schließlich eine starke Hülle wie die Andromeda, und hat genauso SIF und TDF-Felder...
                und wenn bei der ente die Gondeln getroffen werden macht der warpkern auch mal kurtz auszeit genauso wie bei der andromeda
                Wenns die Gondeln erwischt, zerlegts nicht gleich den Warpkern, da erwischts das Warpplasma....Der warpkern kann weiterhin Energie erzeugen.
                noch was wüsstest du wie lange die ente kämpfen könnte also von der zeit her? wenn wir davon ausgehen das die schilde alles schlucken und das die phaser nicht sehr viel schaden anrichten, obwohl kann man überhaupt sagen ob die der panzerung überhaupt was anhaben ?
                Wie ich schon gesagt habe, würde der Kampf ziemlich lange dauern. imo werden auch die Torpedos nicht zu einfach abgewehrt werden können, wenn die eine 250fache Sprengkraft haben, das spürt man drinnen im Schiff dann schon, wenn die in der Nähe hoch gehen. Und wer sagt, dass die Phaser keinen Schaden anrichten, die bringen mindestens genauso viel Leistung, wie eine Rakete der ANdromeda. Und wenn due mehrere ST-Folgen gesehen hast, (vorzugsweise DS9) siehst du, wie schnell die PHaser abgefeuert werden können.
                na ja sieg is sieg egal ob ein tor, sekunde, hundertstel
                So würde ich das nicht sehen....


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Captain Dylan Hunt schrieb nach 3 Minuten und 18 Sekunden:

                EDIT:
                Zitat von Baal'sebub
                Wie werden die relativistischen Effekte bei der Andromeda eigentlich gedämpft wenn die mit 0,5 c (50 PSL) fliegt?
                Das mit den Effekten bei 0,5c ist wirklich ne interessante Frage, aber ich glaub, bei Andromeda haben die sich nicht so mit solchen Gegebenheiten befasst
                Blauer Alarm bedeutet einfach ungewöhnliche Umstände. Er wird bei Landungen ausgelöst, aber nicht nur. Auf der Defiant z.B. wird blauer Alarm gegeben wenn sich das Schiff tarnt.
                Wann wurde der mal bei der Defiant benutzt? Das hab ich nie gesehen
                Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 20.02.2008, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Wieso sollte sie es, sie hat schließlich eine starke Hülle wie die Andromeda, und hat genauso SIF und TDF-Felder...

                  Zumal auch mal gesagt wurde (Wenn ich mich recht erinnere von Beka): "Je größer man ist, desto schwerer wird man getroffen." Sonst hätte ja auch von der Andromeda nichts übrigbleiben dürfen, wenn mit einem PSP-Treffer auch ein ganzer Planet vernichtet werden kann. (Möbius)

                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Wann wurde der mal bei der Defiant benutzt? Das hab ich nie gesehen
                  Am Anfang, als die Tarnung noch neu war. In "Die Suche" zum Beispiel.

                  Kommentar


                    #84
                    Das heißt dass die Andromeda dann ungefähr 50% der Lichtgeschwindigkeit erreicht, damit ist die Enterprise schneller, da die 75% der Lichtgeschwindigkeit erreich, im Fall des Falles sogar noch mehr...
                    In einer Folge holt die Andromeda einen fliehenden Slipfighter ein...

                    Wie ich schon gesagt habe, würde der Kampf ziemlich lange dauern. imo werden auch die Torpedos nicht zu einfach abgewehrt werden können, wenn die eine 250fache Sprengkraft haben, das spürt man drinnen im Schiff dann schon, wenn die in der Nähe hoch gehen.
                    Im Weltraum gibt es mangels Athmosphäre keine Druckwellen; übrigens haben Rommies Raketen 5-mal mehr Reichweite als Phaser und die Andromeda kann Offensivtorpedos - im Gegensatz zur Ente - effektiv abwehren.
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      #85
                      @Baal´sebub: OK, ich hab mir das bei DS9 angeschaut, aber der Alarmmodus wurde auch nur am Anfang genutzt. Später nicht mehr.

                      Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                      In einer Folge holt die Andromeda einen fliehenden Slipfighter ein...
                      Aber wir wissen nicht, wie schnell der Slipfighter geflogen ist.
                      Im Weltraum gibt es mangels Athmosphäre keine Druckwellen; übrigens haben Rommies Raketen 5-mal mehr Reichweite als Phaser und die Andromeda kann Offensivtorpedos - im Gegensatz zur Ente - effektiv abwehren.
                      Und kannst du das auch mit Canondaten belegen, dass Rommies Raketen eine höhere Reichweite haben?

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        @Baal´sebub: OK, ich hab mir das bei DS9 angeschaut, aber der Alarmmodus wurde auch nur am Anfang genutzt. Später nicht mehr.
                        Aber wir wissen nicht, wie schnell der Slipfighter geflogen ist.
                        Bezeichnung: RF-42 Centaur Tactical Fighters (taktischer Flieger)
                        Geschwindigkeit: 40 bis 75 PSL

                        natürlich kannst jetzt no sagen der is nur 50PSL geflogen weil des die normale Kampf geschwindigkeit is aber leider steht nirgends eine genaue Geschwindigkeit welche die Andromeda schafft, da hilfts nur mal alles durchzuschaun von den serien her weil das gild dann ja
                        könnt mir ruig vorstelln das harper bissi was modifiziert hat so oft wie der an der andromeda umadum schraubt

                        Und kannst du das auch mit Canondaten belegen, dass Rommies Raketen eine höhere Reichweite haben?
                        Offensivraketen,Angriffsraketen, Offensiv Missiles
                        haben eine reichweite von 1 bis 1,5 Lichtminuten.

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich denke nicht das eines der beiden Parteien die andere ziemlich schnell sagen wir mal innerhalb von 5-10 Minuten besiegen würden.

                          Ein Ding währe da auch noch zu denken, welche Seite könnte eventuell durch analyse ( Computer und/oder menschliche technische Erfahrung) des Gegenübers bestimmte Vorteile des jeweiligen anderen umgehen oder ausgleichen.

                          Weil, muss ja nicht bedeuten, das während dem Kampf das jeweilige Arsenal
                          gleich bleibt.

                          Meinetwegen irgend ein modifizierter Strahl oder sowas eines der Parteien könnte dann die Entscheidung herbei führen.

                          Welches Team währe da besser

                          Auf der einen Seite denke ich da sind die Computersysteme der Andromeda ansich besser und wohl auch schneller sein von der Hardware und die KI sowieso, aber die Ent. dürfte weil, sie ein Forschungsschiff ist eher bessere allgemeine Programme haben für unerforschtes.

                          Dann das Team,
                          ich sehe auf der Andromeda nur Andromeda selbst und Harper (OK der ist das Ultra Genie), mit abstrichen Dylan noch

                          Während auf der anderen Seite
                          Geordi + Maschinen Crew
                          Picard
                          Riker
                          Data
                          Dr. Crusher + Team die ja auch mit Nano Technologie sich auskennt, vielleicht kommt sogar von der Krankenstation die entscheidende Idee.

                          Ich persönlich halte die Ent. für etwas fähiger eventuell durch schnelle forschung/analyse mögliche Vorteile, der Andromeda zu umgehen oder so.


                          ------------------

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
                            Hier mal die Daten der Ent-E

                            Defensivsysteme
                            Schilde:klasse XIV Metaphasen-Schildgeneratoren, regenerativ, automodulierend
                            maximaler Schildausstoß: 5.590.000 TJ
                            Hülle: mittelschwere Duranium/Tritanium Panzerung
                            + 10 cm ablative Panzerung

                            Offensivsysteme

                            Energiewaffen: 16 Typ XII Phaserbänke, ringförmig
                            Projektilwaffen: 1 Burstfire Torpedotube Typ 1, achtern
                            2 Pulsfire Torpedotubes Typ 1, front
                            Vorrat: 1120 Photonentorpedos, 600 Quantentorpedos
                            Fehlen nur noch die 200 Trikobaltladungen und die 100 Transphasentorpedos...



                            Ich kann bei Gelegenheit ja auchmal irgendwelche Fantasiewerte aus dem Hut zaubern, wenn ich mal lange Weile habe
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #89
                              Ich denke, in einem offenen Gefecht würden sich beide Schiffe gegenseitig inerhalb von Sekunden zu Bruch schiessen ohne,
                              dass sich irgendjemand als "Sieger" bezeichnen könnte.

                              Die Frage ist: Welches Crew schafft es, die "gegnerische" Crew abzulenken oder ihr Schiff so effektiv zu verbergen,
                              dass sie aus einem Hinterhalt heraus dem anderen Schiff den tödlichen Erstschlag verpassen können.

                              Einen kleinen Vorteil hätte hierbei die Crew der Andromeda:
                              Sie könnten einen Slipfighter mit einem FPS (FootPrintmagnificationSystem) ausstatten, und somit der Enterprise vormachen,
                              sie würden sich an einem anderen Ort befinden, als das tatsächlich der Fall ist.

                              Andererseits denke ich, das auch die Crew der Enterprise ein funktionierendes FPS zu stande bringen könnte
                              (ich mein: die Dinger gibt es ja heute schon)

                              Mein Fatzit:
                              Entweder ein ca. 5 sekunden andauerndes Feuerwerk, aus dem Niemand lebend herauskommt oder
                              Ein Spannendes hin und her der Täuschungsversuche, die letztentlich im oben genannten Szenario enden.
                              Also: Unentschieden
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                #90
                                Das erste, dass das ganze in einem offenen Kampf innerhalb wenigen Sekunden vorbei ist, glaube ich nicht, da haben beide Schiffe zu gute Verteidigungseinrichtungen.

                                Das zweite mit Täuschungsversuchen kann ich mir schon eher vorstellen, aber da geht es bestimmt nicht unentschieden aus. Irgendwann hat durch die Täuschungsversuche eines der beiden Schiffen einen Vorteil, der dann zum Sieg reicht.

                                @Cornel Sheppard: Woher hast du die denn? DIe stimmen vorne und hinten nicht.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X