Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, die Andromeda gehört zur Glorious Heritage Klasse, einer schweren Schlachtkreuzer-Klasse. Das Commonwealth hat mehrere institutionelle Arme - sowohl politisch als auch militärisch. Der militärische Arm ist die Ehrengarde und die Glorious Heritage Kreuzer unterstehen eben der Ehrengarde.
    Um genau zu sein handelt es sich bei diesen Kreuzern um die schwersten Kriegsschiffe, welche das Commonwealth vor dem Krieg mit den Nietzscheanern aufzubieten hatte. Sie wurden nachher lediglich durch die DSX-Klasse übertroffen.
    Sieht man halt auch sehr deutlich an der Besatzung, welche zum Großteil aus Argosy-Soldaten besteht (Piloten, Navigatoren, Mechaniker...) und durch eine ganze Menge Lancer (Bodentruppen) ergänzt wurde. Gerade bei der Andromeda merkt man das sogar am Kommandostab, da sowohl der Captain als auch der erste Offizier zur Argosy Special Ops gehören, einer militärischen Eliteeinheit.

    Da lange kein "richtiger" Krieg mehr im Commonwealth herrschte, waren die Glorious Heritage Kreuzer natürlich größtenteils auf friedenssichernden Missionen unterwegs und wurden desöfteren auch eingesetzt, um den ersten Kontakt mit anderen Spezies zu machen. Konzipiert jedoch wurde die Klasse als reines Kriegsschiff.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Sorry, wenn ich jetzt blöd fragen muss, aber wo kommt denn diese Schiffsklasse vor? Oder hast du sie dir bloß ausgedacht
      -> Die letzte Mission ? Memory Alpha

      Der Frachter aus dieser Folge war etwa 3 km lang.
      Für ihn wurde ein modifiziertes Modell der Batris ? Memory Alpha verwendet, welche laut Star Trek Chronologie, Star Trek Enzyklopedia und Fact Files angeblich zur Antares-Klasse gehört.

      -> Ex Astris Scientia - Redresses of the Batris
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Nein, die Andromeda gehört zur Glorious Heritage Klasse, einer schweren Schlachtkreuzer-Klasse. Das Commonwealth hat mehrere institutionelle Arme - sowohl politisch als auch militärisch. Der militärische Arm ist die Ehrengarde und die Glorious Heritage Kreuzer unterstehen eben der Ehrengarde.
        Um genau zu sein handelt es sich bei diesen Kreuzern um die schwersten Kriegsschiffe, welche das Commonwealth vor dem Krieg mit den Nietzscheanern aufzubieten hatte. Sie wurden nachher lediglich durch die DSX-Klasse übertroffen.
        Sieht man halt auch sehr deutlich an der Besatzung, welche zum Großteil aus Argosy-Soldaten besteht (Piloten, Navigatoren, Mechaniker...) und durch eine ganze Menge Lancer (Bodentruppen) ergänzt wurde. Gerade bei der Andromeda merkt man das sogar am Kommandostab, da sowohl der Captain als auch der erste Offizier zur Argosy Special Ops gehören, einer militärischen Eliteeinheit.

        Da lange kein "richtiger" Krieg mehr im Commonwealth herrschte, waren die Glorious Heritage Kreuzer natürlich größtenteils auf friedenssichernden Missionen unterwegs und wurden desöfteren auch eingesetzt, um den ersten Kontakt mit anderen Spezies zu machen. Konzipiert jedoch wurde die Klasse als reines Kriegsschiff.
        Ok weil des in vielen Internet quellen Anders angegeben wird.
        Naja das die Andromeda das heftigste und imposanteste is was das Commonwealth zu bieten hat is klar.

        Kommentar


          Zitat von Netti Beitrag anzeigen
          Ich stellte mir vor kurzem die Frage, was wäre, wenn die Andromda gegen die Enterprise aus TNG kämpfen würde!!
          (Mal abgesehen davon, dass Dylan und Picard vermutlich ihre Probleme diplomatisch lösen würden)
          Ich würde meinen die Andromeda würde die Enterprise mit wilden salven zerstören und im moment der Explosion würde die Enterprise eine Volle Streuung Photonentorbetos schicken und damit die Andromeda ins jenseits befördern^^
          Zuletzt geändert von luphos1993; 06.05.2009, 00:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
            Ja sowas kommt bestimmt als nächstes.
            Terminator vs Predator vs Alien vs Seven of Nine vs Sternzerstörer vs X Wing.
            Nein ist nur Spass ich mag die vs Threads.
            Glaube, dass auch Dylan Probleme bei Seven of Nine hätte.

            Zitat von luphos1993 Beitrag anzeigen
            Ich würde meinen die Andromeda würde die Enterprise mit wilden salven zerstören und im moment der Explosion würde die Enterprise eine Volle Streuung Photonentorbetos schicken und damit die Andromeda ins jenseits befördern^^
            So ein paar Photonentorpedos jucken die Andromeda nicht
            wirklich.
            Ich könnte mir gut vorstellen, dass Picard und Dylan zusammen
            sich verbünden um gegen die jeweiligen Erzfeinde anzugehen.
            Ob die beiden Schiffe dann gegen die Borg City , wie in Voyager gezeigt,
            ankommen oder gegen so ein Magogweltenschiff, das wäre noch eine weitere interessante Frage. Glaube aber eher mal nicht. Dann müsste sich
            die gesamte Förderation mit dem Commonwealth verbünden.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
              Ob die beiden Schiffe dann gegen die Borg City , wie in Voyager gezeigt,
              ankommen oder gegen so ein Magogweltenschiff, das wäre noch eine weitere interessante Frage. Glaube aber eher mal nicht. Dann müsste sich
              die gesamte Förderation mit dem Commonwealth verbünden.
              Na das wäre doch mal eine epische Szene. Das würde garantiert keiner freiwillig rendern wollen, aber alleine die Vorstellung der Visualisierung ist schon verdammt cool. Die Raumschlacht um Endor dürfte dem gegenüber ziemlich klein aussehen
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Na das wäre doch mal eine epische Szene. Das würde garantiert keiner freiwillig rendern wollen, aber alleine die Vorstellung der Visualisierung ist schon verdammt cool. Die Raumschlacht um Endor dürfte dem gegenüber ziemlich klein aussehen
                Auf jeden Fall...dann könnte man auch mal eine Commomwealthflotte richtig in Aktion sehen. Meistens sieht man ja immer nur die Andromeda alleine bzw die Kampfszenen sind nicht so dolle....das wäre eine riesen Raumschlacht.


                Zitat von Darth.Jassey
                Glaube, dass auch Dylan Probleme bei Seven of Nine hätte.
                Was für eine Art von Problem sollte eher haben?

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  Also gut wie wäre es wenn wir es hier mal mit einfacher Logik versuchen.

                  Die Ent hat alle Vorteile auf ihrer Seite. ich sehe nichts indem die And ihr überlegen wäre.

                  FTL: der FTL der And ist Taktisch vollkommen nutzlos. Alleine deshalb könnte die Ent schon mit einer Hit and Run Taktik gewinnen.

                  Schilde: Die einen haben sie die anderen nicht. Eine weitere Erklärung erübrigt sich.

                  Beamen: genau wie bei den Schilden. Da die And keinerlei Verteidigung gegen das beamen besitzt wird sie zu 100% verlieren. Einfach ein paar Gefechtsköpfe oder einfach nur Antimaterie in die And beamen und aus die Maus.

                  Waffen: Die And besitzt zwar das grössere Arsenal aber die deutlich schlechtern Waffen. Gegen Kinetische Waffen besitzt die Ent eine hervorragende Verteidigung, den Hauptdeflektor. Entsprechend verstärkt dürfte er die Raketen einfach abprallen lassen.

                  Taktische Fähigkeiten: Tja sowohl Picard als auch Hunt sind absolute Nieten. Keiner von beiden zeigt besonderes Taktisches Geschick. Mehr als einen Feuerbefehl erteilen können beide nicht. Ergo haben wir hier einen gleichstand. Allerdings halte ich Picard für anpassungsfähiger und allgemein Intelligenter als Herku.. Ähm Dylan Hunt.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Mhh.. ich weiß nur eins, es wird zwei Überlebende geben. Eine Küchenschade und Dylan Hunt, der versucht die Küchenschabe zu retten.
                    http://yatta.foren-city.de

                    Kommentar


                      Da hast du wen vergessen...lass mich nochmal aus dem Original zitieren

                      One thing is for sure - when the universe comes to an end, there will be three survivors: Tyr Anasazi of the Kodiak Pride, the cockroaches, ...and Dylan Hunt, trying to save the cockroaches.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        Alles Falsch denn ihr habt beide Chuck Norris vergessen.

                        Norris Evangelium:

                        "Denn am Anfang war Chuck und er erschuf das Universum mit einem Roundhousekick und aus seinem Bart wart das Leben geboren."

                        "Und am Ende wird Chuck Norris sein und die Existenz endet mit einem Roundhousekick."
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Also gut wie wäre es wenn wir es hier mal mit einfacher Logik versuchen.

                          Die Ent hat alle Vorteile auf ihrer Seite. ich sehe nichts indem die And ihr überlegen wäre.

                          FTL: der FTL der And ist Taktisch vollkommen nutzlos. Alleine deshalb könnte die Ent schon mit einer Hit and Run Taktik gewinnen.


                          Schilde: Die einen haben sie die anderen nicht. Eine weitere Erklärung erübrigt sich.

                          Beamen: genau wie bei den Schilden. Da die And keinerlei Verteidigung gegen das beamen besitzt wird sie zu 100% verlieren. Einfach ein paar Gefechtsköpfe oder einfach nur Antimaterie in die And beamen und aus die Maus.

                          Waffen: Die And besitzt zwar das grössere Arsenal aber die deutlich schlechtern Waffen. Gegen Kinetische Waffen besitzt die Ent eine hervorragende Verteidigung, den Hauptdeflektor. Entsprechend verstärkt dürfte er die Raketen einfach abprallen lassen.

                          Taktische Fähigkeiten: Tja sowohl Picard als auch Hunt sind absolute Nieten. Keiner von beiden zeigt besonderes Taktisches Geschick. Mehr als einen Feuerbefehl erteilen können beide nicht. Ergo haben wir hier einen gleichstand. Allerdings halte ich Picard für anpassungsfähiger und allgemein Intelligenter als Herku.. Ähm Dylan Hunt.
                          Wenn das mit dem beamen funktioniert hast du natürlich recht aber ich glaube nicht dass das klappt. Die Andromeda hat ag-Felder pdls usw. da dürfte das mit dem Beamen wohl ein Problem werden.

                          So einfach ist das nicht mit der hit&run-Technik du musst nämlich erstmal mit den hunderten Schaltern auf der enterprise einen Kurs setzen. Und wenn die riesen Weltrraum-ente dann mit dieser Taktick über der Andromeda ist hat sie sowieso verloren. Die Andromeda schafft es einen Planten der tan vedra Klasse (größte Planetenklasse in Andromeda) in weniger als 40 sec. zu entvölkern. wie lange würde wohl die Enterprise dafür brauchen? Stunden? Oder doch den halben Tag? Da hat die Enterprise überhauptnichts zu melden.

                          Die Andromeda hat zuwar keine schwachen Schilden, aber dafür ein geniales Verteidigungs Sytem das hunserte Racketen abwehrt. Da sollten 10 Torpedos kein Problem sein. Kommt doch einer durch juckt das die Andromeda auch nicht wirklich.

                          Die Andromeda ist der Enterprise aber noch in anderen Sachen überlegen: z.B. in der Besatzung. Die Andromeda hat 4000 Mann an Bord die Ent nur 400.
                          Dann hat die andromeda noch hunderte slip-fighter und Kampfdrohnen. Dann hat die Andromeda noch Nanobots die alle SChäden Biltzschnell repariern. Was hat die Ent. von diesen Dingen?

                          Du hatest aber auch noch gesagt dass Dyln kein Tacktisches Können hat. Das ist ja wohl der größe Schwachsinnn den ich ja gehört habe. Er kommt immer perfeckt mit dem aus was er hat. Er gewinnt auch bei stark überlegenen Feinden udn weiß (fast) immer was der rfeind machen wird und ist darauf vorberietet.

                          Kommentar


                            Naja Hero-Boni hat wohl jeder Protagonist einer jeden Serie. Anhand dessen kann man wohl kaum die Kampfkraft eines Schiffes bewerten. Was jedoch an deinen Ausführungen stimmt ist, dass Beamen gar nicht so einfach werden dürfte. Ob die Beamvorrichtung durch die Strahlenschilde dringt, ist hypothetisch. Ob aber ein Team mit einer solchen Infiltrationstaktik erfolgreich wäre, wage ich zu beweifeln. Zusätzlich zu den schiffseigenen Effektoren im Inneren führt die Andromeda ein Lancer-Bataillon mit sich, welches so zahlreich ist wie die gesamte Crew der Enterprise, von der ja nur ein Teil aus Sicherheitspersonal besteht. Hinzu kommen dann natürlich noch die Argos, welche ebenfalls eine militärische Kampfausbildung haben und standardmäßig bewaffnet sind.
                            Ein solcher Überraschungseffekt würde angesichts der militärischen Überzahl und Ausrüstung sehr schnell verpuffen.

                            Meines Wissens kann die Enterprise außerdem nur Salven von 6 Torpedos abfeuern und braucht dann einen Moment zum Nachladen. Selbst bei einer Hit & Run Taktik würde das nicht zur Zerstörung ausreichen - haben wir doch die Andromeda desöfteren unter minutenlangem Beschuss durch kinetische Angriffsraketen gesehen, die zum Teil höheren Schaden anrichten als Quantumtorpedos (wie desöfteren hier vorgerechnet).

                            Aber wie gesagt: Alles in allem ist dieser Vergleich von Anfang an müßig. Die Enterprise gehört war der Flaggschiff-Klasse der Föderation an (Sovereign), aber die Sternenflotte ist nun mal keine militärische Einheit. Trotz ihrer Bewaffnung sind diese Schiffs primär Forschungsschiffe und auch die militärisch klingenden Ränge dienen nur dazu, um eine Kommando-Hierarchie zu bilden. Gene Roddenberry hat aber oft genug betont, dass es sich bei der Sternenflotte um kein Militär handelt.

                            Daher ist auch der Vergleich zum schwersten rein militärischen Schiff einer Spezialeinheit der Ehrengarde nach wie vor relativ sinnfrei. Erfreuen wir uns lieber daran, dass so unterschiedliche Scifi-Universen geschaffen wurden, damit auch ein wenig Abwechslung herrscht
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              Ob die Beamvorrichtung durch die Strahlenschilde dringt, ist hypothetisch.
                              Da es sich um keine richtigen Schilde handelt aber sehr wahrscheinlich. Immerhin gibt es bei ST auch Schutz gegen Hintergrundstrahlung und dieser ist kein Hindernis für die Transporter.

                              Ob aber ein Team mit einer solchen Infiltrationstaktik erfolgreich wäre, wage ich zu beweifeln
                              Was für ein Team? Ist der begriff Gefechtskopf nicht deutlich genug gewesen. niemand wollte die And Entern. Einfach eine Bombe hinein beamen und fertig. Notfalls reicht es auch einfach Antimaterie aus dem "Tank" rüberzubeamen.

                              Meines Wissens kann die Enterprise außerdem nur Salven von 6 Torpedos abfeuern und braucht dann einen Moment zum Nachladen. Selbst bei einer Hit & Run Taktik würde das nicht zur Zerstörung ausreichen
                              6 QTs sind immerhin 1.2 GT + Phaserbeschuss. Ich denke das kann durchaus einen bleibenden eindruck an einem unbeschildeten Schiff hinterlassen.

                              Aber wie gesagt: Alles in allem ist dieser Vergleich von Anfang an müßig. Die Enterprise gehört war der Flaggschiff-Klasse der Föderation an (Sovereign), aber die Sternenflotte ist nun mal keine militärische Einheit. Trotz ihrer Bewaffnung sind diese Schiffs primär Forschungsschiffe und auch die militärisch klingenden Ränge dienen nur dazu, um eine Kommando-Hierarchie zu bilden. Gene Roddenberry hat aber oft genug betont, dass es sich bei der Sternenflotte um kein Militär handelt.

                              Daher ist auch der Vergleich zum schwersten rein militärischen Schiff einer Spezialeinheit der Ehrengarde nach wie vor relativ sinnfrei. Erfreuen wir uns lieber daran, dass so unterschiedliche Scifi-Universen geschaffen wurden, damit auch ein wenig Abwechslung herrscht
                              Ja ja sowas sagen Leute in VS Threats immer wenn sie keine Argumente mehr haben.

                              da dürfte das mit dem Beamen wohl ein Problem werden.
                              Selbst wenn sie nicht in das Schiff beamen können, bleibt die Möglichkeit Antimaterie in die Flugbahn zu beamen. Die And ist ohne Schilde einfach nur ein Witz, wie ein Ritter ohne Rüstung. Panzerung kann Schilde nicht ersetzen.

                              So einfach ist das nicht mit der hit&run-Technik du musst nämlich erstmal mit den hunderten Schaltern auf der enterprise einen Kurs setzen
                              Da das Picard Manöver genau das beinhaltet scheint es machbar zu sein.

                              Die Andromeda schafft es einen Planten der tan vedra Klasse (größte Planetenklasse in Andromeda) in weniger als 40 sec. zu entvölkern.
                              Nein schaft sie nicht. Diese Aussage war ein Bluff um bei einer Verhandlung eindruck zu schinden. Da aber die Raketen der And nicht mit überlicht reisen können ist alleine der Weg den sie zurücklegen müssen schon zu groß um in 40 sec machbar zu sein.

                              Die Andromeda hat zuwar keine schwachen Schilden, aber dafür ein geniales Verteidigungs Sytem das hunserte Racketen abwehrt. Da sollten 10 Torpedos kein Problem sein. Kommt doch einer durch juckt das die Andromeda auch nicht wirklich.
                              Da die Ent sehr nahe herankommen kann ist die Raketenabwehr recht nutzlos. Wirklich effektiv ist die nämlich auch nur wenn sie genug Zeit zum abfangen hat.

                              Die Andromeda ist der Enterprise aber noch in anderen Sachen überlegen: z.B. in der Besatzung. Die Andromeda hat 4000 Mann an Bord die Ent nur 400.
                              was überhaupt keinen Einfluss auf die Kampfstärke hat.

                              Du hatest aber auch noch gesagt dass Dyln kein Tacktisches Können hat
                              Hat er auch nicht. Ersitzt auf einem Schlachtschiff das ihm die Ziele vorgibt und dann gibt er nur noch den Feuerbefehl. Seine Erfolge verdankt er keiner Taktik sondern der Tatsache das sein Schiff zu den mächtigsten seiner zeit gehört.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Nein schaft sie nicht. Diese Aussage war ein Bluff um bei einer Verhandlung eindruck zu schinden. Da aber die Raketen der And nicht mit überlicht reisen können ist alleine der Weg den sie zurücklegen müssen schon zu groß um in 40 sec machbar zu sein.
                                Die Raketen der Andromeda fliegen mit 0,9c und haben eine Leistung von je 20MT. Vierzig Abschussrohre, bei acht Raketen pro Rohr und Sekunde machen in 40 Sekunden 12.800 Raketen respektive 256GT Energie. Das reicht locker für einen Planeten.

                                Bei der Geschwindigkeit sind Entfernungen im orbitalen Maßstab wie beim Beschuss eines Planeten zu vernachlässigen und die Sprengkraft kann durch die vielen Raketen breit gestreut werden, um auch alle Ziele zu treffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X