Andromeda vs. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja ob beim beamen alles dort ankommt was lebt ist in dem fall ja völlig egal ja sogar von vorteil wenn hunt und co nicht richtig materialisieren



    und das picard manöver sollte ja erst mal dann erfolgen wenn einer der transporter der enterprise zumindestens eine ladung platzieren kann und die dann detoniert vorzugsweise transphasen torpedos

    Kommentar


      Erfrischt nochmal bitte mein Gedächtnis. Ich erinnere mich an das Riker-Manöver, aber beim Picard-Manöver macht's bei mir gerade nicht *klick*?
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        Dadurch, dass das Schiff ganz ganz kurz auf Warp geht, sieht es kurz so aus, als wäre das Schiff an zwei Orten gleichzeitig.

        Picard-Manöver ? Memory Alpha

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          genau so is es
          braucht der junge ne nachhilfe in st????
          das picard manöver ist wohl eines der bekanntesten in tng

          Kommentar


            Zitat von KAFKA83 Beitrag anzeigen
            genau so is es
            braucht der junge ne nachhilfe in st????
            das picard manöver ist wohl eines der bekanntesten in tng
            Neee, ich werd' alt, das ist alles schon so lange her ^^
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              no prob
              oder hunt und picard klären die geschichte bei nem earl grey und data und rommi kommen sich näher da sie ja einiges gemeinsam haben
              tyr und worf besauffen sich und gründen mit telemachus rhade einen boxclub
              und machen sg 1 kalt

              Kommentar


                Zitat von KAFKA83 Beitrag anzeigen
                würde im falle der enterprise die crew der andromeda in den freien raum beamen und ein paar schafe torpedos in die andromeda reinbeamen
                Wie darf ich das verstehen? Pflanzt du den Schafen eine Bombe ein? Selbstmordschafe auf der Andromeda, auch nicht schlecht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Wie darf ich das verstehen? Pflanzt du den Schafen eine Bombe ein? Selbstmordschafe auf der Andromeda, auch nicht schlecht.
                  Das könnte glatt von Peter Jackson sein. Ich stelle mir da schon einen unterhaltsamen Teaser Trailer vor:

                  You have all seen the epic battles but now, a greater threat arises. Prepare for the violence of the lambs!
                  Wobei Suizid-Schafe als Waffe genauso gut aus Douglas Adams' Universum kommen könnten
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    Frachtschiff? Gas geben und frontal rammen oder welche Taktik schwebt dir da vor?
                    Man beachte bitte die Ironie in meinem Beitrag.

                    Wie schon in einer aktuellen Star Trek Diskussion über die Nebula-Klasse, halte ich nix davon die Größe eines Raumschiffes mit der Kampfstärke gleichzusetzen.
                    Ansonsten würde mein 3km Frachtschiff die Andromeda einfach wegblasen.

                    Was man so in Andromeda gesehen hat, spricht doch dafür, dass sie gewinnen könnte, auch wenn man die Technik der Sternenflotte des Star Trek des 24. Jh nicht unterschätzen sollte.

                    Fakt ist, dass die Andromeda in jedem Fall mehr Waffen hat, ob diese Waffen wesentlich besser als die Phaser und Quantentorpedos der Sternenflotte sind, lässt sich nur schwer sagen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      andromeda eindeutig stärker bewaffnet (obwohl die keine schaf-attentäter haben)
                      aber die beam technologie ist von vorteil
                      damit könnte man die andromeda in einzelteile zerbeamen wie es schon die gute alte janeway mit captain ransoms equinox machte oder wie es auch schon johnny archer machte


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      KAFKA83 schrieb nach 8 Minuten und 20 Sekunden:

                      abgesehen davon könnte ein entertrupp aus so ca. 40 mann die andromeda crew sicher lahm legen
                      will jetz mal nicht über die menge der leute auslassen und dass 40 mann mehr sind als das was die andromeda an besatzung überhaupt hat.
                      Möchte auch hinweisen auf die gute taktische und infanteristische ausbildung der starfleet members im 24. jhd hinweisen also in zeiten von kriegen gegen borg dominion etc.
                      und sollten die draufgehen kommen dann nochmal 40 bestens ausgebildete troopers
                      wer hat auf der andromeda eine gute kampfausbildung naja der nietzscheaner
                      ein gegner für worf
                      rommi die macht data kalt obwohl das echt schade wäre
                      hunt hmm
                      da muss man sagen da werden sich die jungs schon die zähne ausbeissen
                      hmm
                      da fehlt mir jetz der gegner
                      denn picard könnte ihn bestenfalls zu tode diskutieren
                      .......


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      KAFKA83 schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

                      und im falle von verstärkungen wär die andromeda so ziemlich das einzige schiff seiner klasse
                      picard könnte mal schnell so 30 bis 40 schiffe oder zur verstärkung rufen
                      und in diesem falle
                      booom

                      picard trinkt gemütlich seinen sieges earl grey
                      Zuletzt geändert von KAFKA83; 31.01.2009, 08:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Wobei mal ganz ehrlich:

                        Warum sollte die Andromeda auf die Enterprise schießen oder umgekehrt?
                        Beide Raumschiffe gehören zu einer realtiv friedlichen Gesellschaft.

                        Ich würde eher davon ausgehen, dass sie sich gegenseitig unterstützen und nicht gegenseitig bekämpfen.

                        Wenn es zum Kampf käme, würde ich mein Geld wohl eher auf die Andromeda setzen, aber ich bezweifle das beide Crews wirklich einen Grund haben sich zu beschießen.

                        Interssanter ist da doch eher ein Kampf Enterprise vs Nietzscheaner-Kreuzer oder Enterprise vs mehrere Magog-Jäger.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          da kann man dir nur recht geben da ja beide crews mit ihren schiffen ja bekannt dafür sind eher friedlichere lösungen bevorzugen (naja jean luc ist da wohl eher der diplomat und dylan versucht sich immer wieder erfolgreich damit)
                          bun nun mal ein erklärter picard und co fan

                          Kommentar


                            Hehe das ist wahr und das Argument führt jegliche dieser Threads ganz ad absurdum. Aber das fiktive Szenario ist trotzdem mal ganz interessant, um Technologien und Taktiken der verschiedenen Scifi-Universen zu vergleichen.

                            Und an der Stelle möchte ich mal beim Thema "Schiff entern" einhaken, da wir ja gerade so fröhlich dabei sind. Eigentlich sollte man fairerweise bei einem Vergleich der Schiffsklassen gleiche Grundbedingungen schaffen, d.h. beide Schiffe sind voll bewaffnet und bemannt.

                            Die Enterprise-E hat eine Besatzung von 855 Leuten, die Andromeda 4132. Man darf natürlich bei Star Trek nie vergessen, dass es sich bei den Schiffen (abgesehen von Defiant und vergleichbaren Klassen) nicht bloß um reine Kriegsschiffe handelt. Vielmehr wird an Bord Forschung und Entdeckung betrieben. Selbst die Sovereign-Klasse als Flaggschiff wird für politische Missionen und Erforschung des Weltraums eingesetzt. Folglich sind sicherlich nicht alle Crewleute militärisch ausgebildet.
                            Die Andromeda hingegen ist ein reines Militärschiff, die gesamte Besatzung besteht aus Mitgliedern der Argosy und des Lancer Corps. Und zusätzlich dazu hat das Schiff interne Effektor-Verteidigungsanlagen - kann also das Feuer in Korridoren eröffnen auch ohne dass Crewmember anwesend sind.

                            Eine Infiltrationstechnik halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich. Eher Janeways "ich beame mal flott einen Torpedo an Bord" Taktik. Ob das Beamen durch die Strahlenschilde hindurch überhaupt funktioniert, darüber kann man denke ich mal nur rätseln
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Gut, dann nehme ich ein Frachtschiff der Antares-Klasse von 3 km Länge, was noch größer ist, und du kannst einpacken. :-P
                              Sorry, wenn ich jetzt blöd fragen muss, aber wo kommt denn diese Schiffsklasse vor? Oder hast du sie dir bloß ausgedacht

                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                              Interssanter ist da doch eher ein Kampf Enterprise vs Nietzscheaner-Kreuzer oder Enterprise vs mehrere Magog-Jäger.
                              Zum Nietzscheaner-Kreuzer kann ich nichts sagen, aber die Magog könnten mit ihren Jägern wohl nicht viel ausrichten. Wir wissen, dass die Schilde auch feste Objekte aufhalten (B1,B2,B3) und die Phaser sind sehr zielsicher(B4,B5,B6,B7).

                              Kommentar


                                ich geh mal davon aus dass Beide Schiffe voll ausgerüstet sind Und wir uns zeitlich nach nemesis befinden. Damit Picard überhaupt etwas beamen kann müsste er die Schilde abschalten und in den paar sekunden macht die Andromeda aus der Enterprise neWeltraum Müllhalde.
                                Wenn allerdings die Enterprise ihre Schilde hat dürfte sich Dylan die zähne ausbeißen aber wozu ist er Dylan Hunt? er hat immer nen Plan in der hand und er hat Harper der sich was ausdenken kann und dann den primitiven Computer der Enterprise hackt^^. allerdings hat die Andromeda mit ihren Drohnen Slipfightern Der Maru und den Raketen genug Munition die mit ballistischen Anflügen genug energie aufbringt um die Schilde der Enterprise zu knacken und und Torpedos abzufangen oder Phaserstrahlen zu unterbrechen.
                                (@ Darth Hunter Ist Andromeda nicht als Forschungs und Friedenschiff konzipiert und nur im Kriegsfall als kriegsschiff?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X