Tyr Anasazi vs. Telemachus Rhade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyr Anasazi vs. Telemachus Rhade

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm ich kann mich irgendwo ziemlich gut mit Rhade identifizieren (also Telemachus, nicht Gaheris). Daher ziehe ich ihn irgendwo vor. Gerade in der 5. Staffel wird so ne richtig "coole Sau" aus dem ^^

    Insgesamt und bezogen auf die Story ist aber irgendwo Tyr ein besserer Charakter - Telemachus würde niemals soviel Spannungen innerhalb der Crew verursachen und bei Tyr wusste man nie, wann er die Crew ggf. verrät. Das hat seinen Charakter besonders interessant gemacht.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #32
      Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass Rhade ein so großes Ansehen unter den Fans (zumindest denen hier im Forum) genießt... ich dachte immer andere empfinden Tyrs Weggang ähnlich wie ich als großen Verlust und Rhade nur als (wenn auch sehr sehr guten) Lückenfüller o__O So kann man sich täuschen...
      Das Universum gibt einem nicht das, wonach man bittet. Es gibt einem das, was man verdient!
      Reverend Behemiel

      Kommentar


        #33
        Tyr
        Ist doch klar! Rhade ist voll Öde ... Ein guter Nitzscheaner .. .Tyr war doch grade deshalb so kuhl weil er noch mehrere Gelegenheiten in Petto hatte. Freya zu Hilfe eilen, die Gebeine beschützen, sein Sohn als Reinkarnation von Draco Museveni usw. Ich finde aus Tyr hatte man sehr viel mehr machen können als ihn einfach von einer Klippe stürzen zu lassen. Ich muss sagen, das hat mich schon krass aufgeregt, dass ein so wichtiger Charakter ein solch kümmerliches Ende findet!
        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

        Kommentar


          #34
          Ich lach mich tot. Ich habe heute das erste Mal eine ganze Folge in O-Ton gesehen und dabei gehört, wie Rhade seinen eigenen Namen ausspricht! In etwa so: Tellé-mäkus (wobei das "u" kaum gesprochen wird). Soso, der Tele-Markus also.

          Da klingt die deutsche Variante doch besser, finde ich.
          Zuletzt geändert von AnaDunari; 06.05.2007, 20:05.
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #35
            ich hab ganz klar für rhade gestimmt - der mann hat einfach was (ich könnts jetzt nicht unbedingt in worte fassen, ohne in mädchenhaft-schwärmerisches gefasel zu verfallen, also lass ichs ).

            irgendwie ist mir nur der zeitpunkt entgangen, als er in die serie eingestiegen ist. das war irgendwo in der 4.staffel, oder? und wie war das eigentlich? und kann man die staffeln eigentlich komplett kaufen?
            sorry, ein haufen fragen. bin grad ganz neu ins forum gestolpert und muss mich erstmal orientieren *blind*
            Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lola Beitrag anzeigen
              ich hab ganz klar für rhade gestimmt - der mann hat einfach was (ich könnts jetzt nicht unbedingt in worte fassen, ohne in mädchenhaft-schwärmerisches gefasel zu verfallen, also lass ichs ).

              irgendwie ist mir nur der zeitpunkt entgangen, als er in die serie eingestiegen ist. das war irgendwo in der 4.staffel, oder? und wie war das eigentlich? und kann man die staffeln eigentlich komplett kaufen?
              sorry, ein haufen fragen. bin grad ganz neu ins forum gestolpert und muss mich erstmal orientieren *blind*
              Erstmal: Wilkommen im Forum

              Regelmäßigs Mitglied der Crew ist Telemachus Rhade seid der sechsten Folge der vierten Staffel. Er taucht aber auch schon in der achten Foge der zweiten Stafel auf. Außerdem gibt es noch Gaheris Rhade, einen genetisch identischen Vorfahren von Telemachus. Gaheris spielte im Pilotfim mit und hatte danach noch einige Gastauftritte. Hier die Artikel der Androwiki zu Telemachus und Ghaeris (Vorsicht Spoiler!).

              AUf DVD gibt in Deutschland nur die erste und die zweite (bis auf die letzte Folge) der zweiten Staffel. Komplette Sets mit allen fünf Staffeln der Serie gibt es z.B. in den USA und in GB. Mehr dazu findest du in den entsprechenden Threads hier im Andromeda Forum. Diese findest du leicht über die Suchfunktion des Forums.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                hallo cyher

                vielen dank für die infos und für das nette willkommen.
                fühle mich schon heimisch in eurem universum

                liebe grüße
                miss lola

                p.s.: "Hier die Artikel der Androwiki zu Telemachus und Ghaeris"
                WOW das nenn ich mal eine quelle der information *respekt*
                Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                  hallo cyher

                  vielen dank für die infos und für das nette willkommen.
                  fühle mich schon heimisch in eurem universum

                  liebe grüße
                  miss lola

                  p.s.: "Hier die Artikel der Androwiki zu Telemachus und Ghaeris"
                  WOW das nenn ich mal eine quelle der information *respekt*

                  Na, das hört man doch gerne Wünsche Dir viel Spaß im Forum. Ist immer schön wenn es (neue) User gibt die sich für Andromeda interessieren
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                    Na, das hört man doch gerne Wünsche Dir viel Spaß im Forum. Ist immer schön wenn es (neue) User gibt die sich für Andromeda interessieren
                    ich habs eigentlich schon von anfang an verfolgt. aber irgendwann kamen nur noch wiederholungen und ich fand auch tyr wenig sympathisch, der hat mir irgendwie die serie vermiest.
                    bis ich dann neulich mal wieder reingesehen hab und feststellen musste, tyr ist nicht mehr dabei, rhade ist knuffig und überhaupt find ich das auf einmal viel besser als am anfang
                    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                    Kommentar


                      #40
                      An dieser Stelle möchte ich mal an die Internetseite News verweisen, die sich einer Gesetzeslücke bediehnt um ansonsten geschütze Medien zu veröffentlichen. Da findest du einen Großteil der vierten Staffel sowie die komplette fünfte Staffel. Da die Dinger aber 200 bis 400 MB groß sind solltest du schon eine entsprechend Schnelle Leitung haben. Die meisten verlinkten Sachen sind allerdings auf Englisch ... Dort findet man allerdings alles was das Herz begehrt und z.B. die zehnte Staffel von Stargate noch bevor die in Deutschland ausgestrahlt werden.
                      Zuletzt geändert von fraken; 07.05.2007, 16:24.
                      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                      Kommentar


                        #41
                        coooler tipp, danke 0.0
                        Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                        Kommentar


                          #42
                          Eindeutig Telemachus, nicht nur wegen seines Azssehens sonden weil ich ihm eher trauen würde.
                          Tyr ist mir zu sehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich stimme auch eindeutig für Rhade,er passt besser zur Andromeda da er loyaler gegenüber der Crew ist...

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich habe meine Stimme Tyr gegeben. Er paßt zwar nicht so gut zur Andromeda-Crew wie Telemachus, aber er hat ja schon zu Beginn der Serie durchblicken lassen, daß er immer nur seine Ziele erreichen will/wollte und dieser Linie ist er auch treu geblieben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Stimme geht an Telemachus.
                                Er hat Höhen und Tiefen in seiner Entwicklung, in Staffel 5 wurde
                                er lockerer und ist nicht so langweilig wie Tyr.
                                Irgendwie fand ich Tyr zu glatt vom Charakter her und da gabs keine
                                wirklichen Überraschungen. Naja außer die Sache mit Beka...aber das
                                war ja eher *bäää*
                                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X