Gaheris vs. Telemachus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaheris vs. Telemachus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun das erste c spricht man wie ein s und das zweiter c mehr wie cz. Ist ebene ein Kroatischer Name. Er läßt es sich aber auch gefallen so weit ich weiß das viele Amis es wie das Wort Basic aussprechen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #47
      Danke das hilft mir ungemein wollte das nemlich schon immer mal wissen.
      Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Nun das erste c spricht man wie ein s und das zweiter c mehr wie cz. Ist ebene ein Kroatischer Name. Er läßt es sich aber auch gefallen so weit ich weiß das viele Amis es wie das Wort Basic aussprechen.
        Bist du dir da sicher? Auf seiner offiziellen Website steht folgendes:
        It's pronounced like the word basic - as easy as that.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #49
          Ja schon aber wie sein Name jetzt richtig ausgesprochen wird steht da ja auch nicht oder irre ich mich jetzt? Korrigiere mich bitte wen ich falsch liege!
          Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

          Kommentar


            #50
            Ich übersetze mal auf deutsch:

            Er wird ausgesprochen wie das Wort "basic" - so einfach ist das.
            ->
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #51
              Na gut hast ja recht. :P Ich bin der Sprache ja nicht zu 100% mächtig wie ich bereits erwähnte. Aber trotzdem danke Für die kleine Englischstunde, habe mein Englisch Langenscheit noch zuhause hole ihn erst nähstes WE.
              Und außer dem hat mir Cypher erst erklärt das man es doch anders ausspricht.
              Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

              Kommentar


                #52
                Mir gefällt Telechmachus in der 4. Staffel am besten!
                In der letzten, mit den langen Haaren und so ist erstens nicht meine Typ und zweitens finde ich die Sache mit dem Trinken passt gar nicht zu dem stolzen Offizier von vorher!

                Gaheris kommt zu wenig vor, als das ich mir über ihn ein Bild machen könnte!
                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                heute Feier ich mein Comeback!

                Kommentar


                  #53
                  Joa joa ich weiß des Thema is leider schon ein bisschen alt
                  Aber ich wollt mich auch mal dazu äußern:


                  Wie oben schon gesagt, kam Gaheris einfach zu wenig vor als dass man sich
                  ein richtiges Bild von ihm machen könnte.

                  Aber Telemachus find ich in der 5. Staffel definitiv am bessten! Ich finds
                  einfach geil dass er so total locker drauf ist, hier mal einen trinkt und hier und
                  da jemand so ohne weiteres eine aufs Maul haut

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, das ist eine Weile lang lustig. Wobei es mich nach einigen Folgen auch gestört hat, dass der Charakter nicht mehr weiter entwickelt wurde. In Staffel 4 war er noch relativ rund und in Staffel 2 sogar richtig interessant, da man seine Intentionen nicht genau kannte.
                    In Staffel 5 schlägt sein Charakter jedoch Haken wie ein Wahnsinniger. In einer Folge schwört er, mit dem Trinken aufzuhören, in den nächsten drei Folgen ist er wieder munter dabei.

                    Ihn als gebrochenen Charakter zu zeigen, fand ich schon eine gute Idee, aber die ganze Staffel über Telemachus so degenerieren zu lassen, das passt einfach nicht zu seinem Charakter als Nietzscheaner und als Ehrengarde-Offizier (er war schließlich mal Admiral).
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      tach ersma^^
                      also ich finde das Telemachus bessa is^^
                      1st. weil er Dylan nich hintergeht
                      2nd. weil er in guten Humor hatt vorallem in der 5 staffel^^
                      und
                      3th. weil er einafch cool is xD

                      lg
                      Seamus_Zelazny_Harper
                      Zuletzt geändert von Seamus_Zelazny_Harper; 30.12.2008, 12:04.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde auch telemachus wegen dem humor besser und weiel er für mich eine art ausgleichs person zu Dylen war da er ja auch von orginal CW kam (schräg ich weis ^^)

                        PS@ S:Z:H: : da sich öfter über meine rechstschreibung beschwert würd muss ich jezt auch ma meggern ^^

                        Es geht : 1st 2nd 3rd 4th 5th 6th ......
                        *klugscheiß ennde*
                        ^^
                        Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                        Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                        Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                        PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                          Nein hat Gaheris nicht.

                          Gaheris denkt, das Commonwealth würde durch den Vertrag mit den Magog die Nietzscheaner verraten. Er glaubt, die Nietzscheaner würden ein Imperium gründen, mächtiger, harmonischer, friedlicher, sicherer und vorallem STÄRKER als das Commonwealth. Er geht auf die Brücke und ermordet Dylan, da dieser sich weigert die Nietzscheanische Bedrohung durch Novabomben zu beenden. Gaheris hat sich daher das Commonwealth als potenzielle Gewinnerseite offen gelassen, aber erkannt, dass Dylan die Nietzscheaner nicht töten würde und sich daher für sein Volk entschieden. Nachdem Gaheris Dylan ermordet hat, friert er in der Zeit ein. Beka Valentine und ihre Crew befreien Gaheris und die Andromeda aus dem Schwarzen Loch und Gaheris stellt fest, dass die Nietzscheaner unfähig waren, ein Imperium zu gründen. Er versucht, das alte Commonwealth wieder zu errichten, stellt aber fest, dass er es nicht kann. Daraufhin erklärt Trance ihm, dass nur Dylan das Commonwealth wieder errichten kann. Gaheris reist mit Trance in der Zeit zurück, um sein altes Selbst zu töten. Dannach legt er sich die alte Offiziers-Jacke vom früheren Gaheris an, geht auf die Brücke und ermordet die Than Pilotin. Damit gibt er Dylan genug Zeit, Deckung zu suchen. Durch den Kampf hat Dylan keine Möglichkeit, das Schwarze Loch als Schleuder zu nutzen und genau das will Gaheris erreichen. Er weiß, dass das Commonwealth fallen wird und will es daher schaffen, dass Dylan im Ereignishorizont stecken bleibt. Er lässt sich von Dylan töten, rettet damit das Commonwealth und Dylan. Gaheris opfert sich also für seinen Freund und für das Commonwealth, geht aber als Verräter in die Geschichte ein. Dylan hält Gaheris für einen Verräter und erfährt die wahren Beweggründe Gaheris' nie. Die letzten Worte Gaheris' waren übrigens "I'm proud of you. You should be..." was man sinnvoll mit "...the one who restores the Systems Commonwealth." beenden könnte.

                          Ein nettes Detail ist übrigens, dass Gaheris wollte, dass Harper für ihn einen Holo-Computer mit Dylans Persönlichkeit für das Spiel baut, das Gaheris mit Dylan früher immer gespielt hat. Daran sieht man, dass Gaheris durchaus etwas an Dylan lag.

                          Gahers ist ganz und gar kein einfarbiger böse nietzscheanischer Verräter, sondern eine tragische Figur.
                          Also des klingt logisch....ach und Gaheris hatt Harper ed gesagt das er eon Holo Computer mit Dylan´s Persönlichkeit bauen soll er wollte lediglich nen Goo Partner...nur durch zufall (oder schiksal) hatt harper in der folge Dylan als Goo Partner für Gaheris gebaut^^

                          lg
                          Seamus_Zelazny_Harper

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Seamus_Zelazny_Harper Beitrag anzeigen
                            Also des klingt logisch....ach und Gaheris hatt Harper ed gesagt das er eon Holo Computer mit Dylan´s Persönlichkeit bauen soll er wollte lediglich nen Goo Partner...nur durch zufall (oder schiksal) hatt harper in der folge Dylan als Goo Partner für Gaheris gebaut^^

                            lg
                            Seamus_Zelazny_Harper
                            Gut das hatte ich nicht mehr ganz akkurat im Gedächtnis. :-) Aber Gaheris hat eindeutig Gefallen dran gefunden. Auf seine etwas schwierige Art und Weise. :-)

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #59
                              wie meinste des er hatt auf seine schwierige art udn weise gefallen dran gefunden?? versteh ich irgendwie ed...

                              lg
                              Seamus_Zelazny_Harper

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Seamus_Zelazny_Harper Beitrag anzeigen
                                wie meinste des er hatt auf seine schwierige art udn weise gefallen dran gefunden?? versteh ich irgendwie ed...

                                lg
                                Seamus_Zelazny_Harper
                                Naja er hat gefallen daran gefunden. Aber er ist nicht zu Harper gerannt und gesagt "Danke, man."
                                Er ist nicht so der emotionale Typ. Comprendé?

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X