Gaheris vs. Telemachus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaheris vs. Telemachus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja das is schon klar, aber ich denke nicht das Telemachus Dylan verraten würde auch wenn das Commenwelth "schwach" wär oder Kompromisse eingehen würde, das is bei mir der Feine und auch aussschalggebende Unterschied...
    Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
    Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

    *ablach*

    Kommentar


      #32
      Das kann man nicht beurteilen. Gaheris ist aufgewachsen in einem Universum in dem das CW die vorherschende Macht darstellte....er hat sich damit identifiziert und auseinandergesetzt,so wie wir das heute mit unserem Politischen System ebenfalls tun. Irgendwann kam er auf die Idee,das mit dem System des CW was nicht stimmt und die Nitzscheaner es besser können..bzw. er hat sich von dieser idee "anstecken"lassen. Auch das ist etwas was heutzutage völlig normal ist.
      Die Ereignisse haben ihn dann halt "überrollt" den ich denke nicht das er an der Endscheidung das CW anzugreifen in irgendeiner Art beteiligt war...oder es hätte irgendwie verhindern können.Er hat sich halt für eine politische Richtung endschieden,die seinen Überzeugungen entsprochen hat...und dann hatte er die Wahl,seinen Überzeugungen treu zu bleiben und dem politischen System zu folgen das er für sich als "richtig" interpretiert hat(auch wenn ihm dessen Mittel vielleicht grade nicht passen)oder er kann aus Loyalität zu seinem Freund,seine Überzeugungen verraten...es ist halt immer eine Frage des Standpunktes wer,wann ein Verräter ist.
      Telemachus ist von seinem Vorfahren gar nicht so verschieden. Er ist in einem Universum OHNE die Ordnung des CW aufgewachsen mit einem Wissen das Gaheris eben nicht hatte,nämlich das die Nitzscheaner es eben NICHT besser können als das alte CW. Also schliesst er sich ebenfalls der Politischen Richtung an,die seinen Überzeugungen entspricht..dem neuen CW.
      Da unterscheiden sich die beiden eigentlich überhaupt nicht voneinander.
      Und man kann nicht wissen,ob Telemachus von seinen Nitzscheanischen "Brüdern" nicht ebenfalls als der gleiche Verräter gesehen wird,wie Gaheris von den Anhängern des alten CW:
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das kann man nicht beurteilen. Gaheris ist aufgewachsen in einem Universum in dem das CW die vorherschende Macht darstellte....er hat sich damit identifiziert und auseinandergesetzt,so wie wir das heute mit unserem Politischen System ebenfalls tun. Irgendwann kam er auf die Idee,das mit dem System des CW was nicht stimmt und die Nitzscheaner es besser können..bzw. er hat sich von dieser idee "anstecken"lassen. Auch das ist etwas was heutzutage völlig normal ist.
        Die Ereignisse haben ihn dann halt "überrollt" den ich denke nicht das er an der Endscheidung das CW anzugreifen in irgendeiner Art beteiligt war...oder es hätte irgendwie verhindern können.Er hat sich halt für eine politische Richtung endschieden,die seinen Überzeugungen entsprochen hat...und dann hatte er die Wahl,seinen Überzeugungen treu zu bleiben und dem politischen System zu folgen das er für sich als "richtig" interpretiert hat(auch wenn ihm dessen Mittel vielleicht grade nicht passen)oder er kann aus Loyalität zu seinem Freund,seine Überzeugungen verraten...es ist halt immer eine Frage des Standpunktes wer,wann ein Verräter ist.
        Telemachus ist von seinem Vorfahren gar nicht so verschieden. Er ist in einem Universum OHNE die Ordnung des CW aufgewachsen mit einem Wissen das Gaheris eben nicht hatte,nämlich das die Nitzscheaner es eben NICHT besser können als das alte CW. Also schliesst er sich ebenfalls der Politischen Richtung an,die seinen Überzeugungen entspricht..dem neuen CW.
        Da unterscheiden sich die beiden eigentlich überhaupt nicht voneinander.
        Und man kann nicht wissen,ob Telemachus von seinen Nitzscheanischen "Brüdern" nicht ebenfalls als der gleiche Verräter gesehen wird,wie Gaheris von den Anhängern des alten CW:
        stimmt nicht ganz, telemachus war ein admiral auf seinem heimatplaneten. und auf diesem bestand das commonwealth noch.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
          stimmt nicht ganz, telemachus war ein admiral auf seinem heimatplaneten. und auf diesem bestand das commonwealth noch.
          Welches? Das alte oder das neue CW??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Nicht vom CW. Telemachus war Admiral von der Heimatflotte von Tarazed. diese bestand, bevor das neue CW gegründet wurde. Dorthin haben sich ja Leute vom alten CW zurückgezogen.
            Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 09.08.2007, 12:29.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #36
              Ja, Tarazed war der letzte Planet, auf dem das alte Systems Commonwealth noch weiter bestand.

              Und erinnert ihr euch noch daran, dass Telemachus Dylan auch aus dem Zweck angegriffen hat, weil er dachte, er täte das Richtige? Es gibt einige Episoden und viele Ausschnitte aus Zeiten des alten Commonwealth und da sieht man, wie loyal Gaheris Dylan gegenüber ist. Ich sehe da keinen Unterschied bei Telemachus.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                Ja, Tarazed war der letzte Planet, auf dem das alte Systems Commonwealth noch weiter bestand.

                Und erinnert ihr euch noch daran, dass Telemachus Dylan auch aus dem Zweck angegriffen hat, weil er dachte, er täte das Richtige? Es gibt einige Episoden und viele Ausschnitte aus Zeiten des alten Commonwealth und da sieht man, wie loyal Gaheris Dylan gegenüber ist. Ich sehe da keinen Unterschied bei Telemachus.

                oweh,oweh...das kommt wohl davon wenn man sich mit teenies ernsthaft unterhalten will...
                ich kann (theoretisch) auf einer beliebigen Südseeinsel zb. das "Römische Reich deutscher Nation" neu gründen und beanspruchen das dieses Reich dann der Nachfolger der gleichen Nation ist,die der Kaiser von Österreich 1809 als "beendet" tituliert hat..vielleicht finde ich sogar ein paar hundert oder gar tausend bekloppte,die sich bereit erklären unter der Gesetzgebung eines vor 200 Jahren untergegangenen Reiches zu leben....dennoch würde das die Nationen der Welt...eigentlich keinen feuchten Furz intressieren,ob ich mich jetzt als Nachfolger eines ihrer Vorfahren betrachte...
                und genauso ist das mit Tarazed und dem alten CW...es intressiert keine Socke,was die da treieben,oder ob irgendein Nachfahre irgendeines Nitzscheaners sich dort als Admiral oder Nikolaus prräsentiert...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Nichts für ungut aber... was willst du mir damit sagen?

                  So und jetzt mal - sorry für die Wortwahl aber - was soll diese absolut schwachsinnige, arrogante, oberflächliche und unqualifizerte Aussage, dass es (ja was eigentlich?) davon kommt, wenn man versuche würde, sich mit "Teenies" (haben wir kein eigenes Wort dafür? Jugendliche zum Beispiel? Blöde Anglizismen) ernsthaft zu unterhalten? Verstehe ich das jetzt richtig, dass deiner Ansicht nach wir Leute unter 18 Jahren, da diese ja in die Kategeroie "Teenies" fallen, nicht in ein Diskussionsforum gehörten, da wir ja ohne nicht in der Lage seien, auf ernsthafter Basis zu diskutieren, was insofern hieße, dass die Meinung unsereins nicht von Belangen zu sein scheint wie du es so wunderschön anschaulich pauschalisiert hast WOBEI ich nicht mal weiß, was deine Erläuterung, die Staatsformen und -gründung betreffend, mit der ganzen Sache zu tun haben sollen.

                  Niemand hat behauptet, dass auf Tarazed das Systems Commonwealth weiterhin als Großmacht betrachtet würde, jedoch ist Telemachus ebenfalls in den Idealen und Denkweisen des Commonwealth aufgewachsen, welche offensichtlich auf Tarazed weiter bestanden. Natürlich nimmt niemand Tarazed zur Kenntnis, was infolgedessen ja auch der Schutz Tarazed's ist. Aber nichtsdestoweniger bleibt der Gedanke und die Zivilisation, die hinter dem Commonwealth stehen, dort erhalten.

                  Insofern kann ich deine Kritik ob meines Alters oder das eines anderen Minderjährigen Benutzers dieses Forums in absolut keiner Weise nachvollziehen.

                  Mahlzeit
                  Zuletzt geändert von DoktorAxt; 11.08.2007, 14:30.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    oweh,oweh...das kommt wohl davon wenn man sich mit teenies ernsthaft unterhalten will...
                    ich kann (theoretisch) auf einer beliebigen Südseeinsel zb. das "Römische Reich deutscher Nation" neu gründen und beanspruchen das dieses Reich dann der Nachfolger der gleichen Nation ist,die der Kaiser von Österreich 1809 als "beendet" tituliert hat..vielleicht finde ich sogar ein paar hundert oder gar tausend bekloppte,die sich bereit erklären unter der Gesetzgebung eines vor 200 Jahren untergegangenen Reiches zu leben....dennoch würde das die Nationen der Welt...eigentlich keinen feuchten Furz intressieren,ob ich mich jetzt als Nachfolger eines ihrer Vorfahren betrachte...
                    und genauso ist das mit Tarazed und dem alten CW...es intressiert keine Socke,was die da treieben,oder ob irgendein Nachfahre irgendeines Nitzscheaners sich dort als Admiral oder Nikolaus prräsentiert...
                    und was willst du jetzt damit sagen bitte? (verstehe ich jetzt nicht, sry)

                    Kommentar


                      #40
                      Gaheris und Telemachus zu vergleichen ist schwierig da durch das man Gaheris nur in Rückblenden sieht und Telemachus ab der 4 Season Crew mitglied kennen lernt, da durch finde ich Telemachus besser denn lernt man in der Serie besser kennen.

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn man sich zwischen Gaheris und Telemachus als Favorit entscheiden soll, hat Gaheris natürlich einen schlechteren Ausgangspunkt. Er tritt eigentlich nur als Nebenfigur auf und wird dann an vielen Stellen eher negativ gezeichnet.
                        Bei mir hat schon Gaheris erster Auftritt dazu geführt, dass ich ihn unsympathisch finde. Und das lag eigentlich noch nicht mal daran, dass er Dylan verraten hat. Ausschlaggebend war für mich schon sein Verhalten, das man in den Szenen vorher sieht. Er brüllt rum, ist stocksteif und bringt kein freundliches Gesicht zustande. Auch "The Unconquerable Man" konnte nichts mehr daran ändern, dass Gaheris für mich einfach eine Negativ-Figur ist.
                        Aufgrund des anfangs dann ja auch wirklich identischen Aussehens, habe ich lange gebraucht, bis ich dann mit Telemachus zurecht gekommen bin. Doch seine lockerere, humorvolle Art hat mich dann doch von ihm überzeugt. mit Beka udn Harper hat er geniale Dialoge, die sehr stark dazu beitragen, dass es in der 4. und 5. Staffel wirklich super gute Folgen gibt. Dazu kommt, dass er mir optisch in der 5. Staffel auch besser gefällt. Da ist dann dieser geschniegelt-gebügelte Eindruck weg, den er vorher immer hinterlassen hat.
                        Fazit: Meine Stimme bekommt eindeutig Telemachus.
                        Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                        http://www.Andromeda-web.de
                        http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                        Kommentar


                          #42
                          Gaheris hat ja Dylan verraten. Er kommt ja auch noch in der 5 Staffel mal vor kenne zwar Gaheris nicht aber finde ich nicht so toll das Gaheris Dylan verraten hat. Immerhin waren die beiden mal sehr gute Freunde so wie ich gelesen habe. Habe die erste Folge von der 1 Staffel nicht gesehen also kann ich ja auch nicht so viel zu schreiben.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #43
                            Ich zitiere mich mal selbst:

                            Zitat von DoktorAxt
                            Nein hat Gaheris nicht.

                            Gaheris denkt, das Commonwealth würde durch den Vertrag mit den Magog die Nietzscheaner verraten. Er glaubt, die Nietzscheaner würden ein Imperium gründen, mächtiger, harmonischer, friedlicher, sicherer und vorallem STÄRKER als das Commonwealth. Er geht auf die Brücke und ermordet Dylan, da dieser sich weigert die Nietzscheanische Bedrohung durch Novabomben zu beenden. Gaheris hat sich daher das Commonwealth als potenzielle Gewinnerseite offen gelassen, aber erkannt, dass Dylan die Nietzscheaner nicht töten würde und sich daher für sein Volk entschieden. Nachdem Gaheris Dylan ermordet hat, friert er in der Zeit ein. Beka Valentine und ihre Crew befreien Gaheris und die Andromeda aus dem Schwarzen Loch und Gaheris stellt fest, dass die Nietzscheaner unfähig waren, ein Imperium zu gründen. Er versucht, das alte Commonwealth wieder zu errichten, stellt aber fest, dass er es nicht kann. Daraufhin erklärt Trance ihm, dass nur Dylan das Commonwealth wieder errichten kann. Gaheris reist mit Trance in der Zeit zurück, um sein altes Selbst zu töten. Dannach legt er sich die alte Offiziers-Jacke vom früheren Gaheris an, geht auf die Brücke und ermordet die Than Pilotin. Damit gibt er Dylan genug Zeit, Deckung zu suchen. Durch den Kampf hat Dylan keine Möglichkeit, das Schwarze Loch als Schleuder zu nutzen und genau das will Gaheris erreichen. Er weiß, dass das Commonwealth fallen wird und will es daher schaffen, dass Dylan im Ereignishorizont stecken bleibt. Er lässt sich von Dylan töten, rettet damit das Commonwealth und Dylan. Gaheris opfert sich also für seinen Freund und für das Commonwealth, geht aber als Verräter in die Geschichte ein. Dylan hält Gaheris für einen Verräter und erfährt die wahren Beweggründe Gaheris' nie. Die letzten Worte Gaheris' waren übrigens "I'm proud of you. You should be..." was man sinnvoll mit "...the one who restores the Systems Commonwealth." beenden könnte.

                            Ein nettes Detail ist übrigens, dass Gaheris wollte, dass Harper für ihn einen Holo-Computer mit Dylans Persönlichkeit für das Spiel baut, das Gaheris mit Dylan früher immer gespielt hat. Daran sieht man, dass Gaheris durchaus etwas an Dylan lag.

                            Gahers ist ganz und gar kein einfarbiger böse nietzscheanischer Verräter, sondern eine tragische Figur.
                            Das sieht man in Episode 3.10 The Unconquerable Man

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #44
                              DoktorAxt das mit Gaheris habe ich nur auf einer Seite gelesen habe das so nähmlich verstanden. Aber danke jetzt weiß ich bescheid habe mich da entweder verlesen oder das nicht so richtig verstanden aber ich danke dir, das du es mir gesagt hast.
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #45
                                Verzeiht das das was jetzt kommt nicht ganz zu dem Thema dieses Thrats passt, aber ich habe da mal eine Frage ist vieleicht ein wenig schwierig in einem Chat-Forum zu beantworten aber wie Spricht man den nun den Namen von Steve Bacic richtig aus
                                Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X