Ende von Andromeda? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende von Andromeda?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klar ist die Zerstörung der Erde eine "nette" idee...aber es hat halt absolut nicht gepasst und einen Grund dafür wurde auch nicht genannt....ist sie "einfach so" explodiert oder wurde sie von irgendwem zerstört und wenn ja warum?
    Man hätte sich die ganzen Szenen sparen können,so wie es dargestellt wurde..so "lau"..hätte es auch einfach ein Bote oder eine Nachricht getan.
    Dann frage ich mich immer wieder woher diese Nitzscheaner kommen bzw. warum? kommen sie wegen dem CW oder wegen Dylan???
    Und es bleibt auch noch völlig offen und ungeklärt wohin bzw warum den die Vedraner nun verschwunden sind....
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      1.) kann mir jemand mal sagen: warum hat rhade mit luisa was gehabt, wenn er seine familie so liebt?!
      nietzscheanische frauen haben mehrere männer aber doch nicht andersrum... oder? außer man ist ein alpha-(stamm-x)

      2.) und warum fliegt rhade am ende doch noch auf die andromeda?!

      3.) woher kam die commonwealth-flotte am ende der folge?

      achja und dass die andromeda so lange überlebt hat ist glaube ich auf ihre offensiv-taktik zurückzuführen, da sie ja eine riesige bresche in die nietzscheanischen reihen geschossen hat. und als sie wieder reinflogen hat dylan gesagt sie dürfen sich nicht neu formieren -> heißt, nicht alle 2000 schiffe haben auf die AND geschossen.. sonst wäre sie schon längst kaputt.

      Kommentar


        #18
        Also wie Scans zeigen wurde die Erde vom Abyss selber zerstört um angst unter den Menschen zu streuen und um die Hoffnung an eine gute Zukunft zu zerstören.


        Die Nitzscheaner stehen unter der Kontrolle des Abyss und meiner meinung kommen sie wegen Dylan warum und weshalb kein Plan.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #19
          ja ich find das ende auch doof! ich meine was wird jetzt aus dem Commonwealth? was ist nicht den Nitscheanern? Ich finds so was von blöd, dass das jetzt alles zuende sein soll! ich meine ist denn alles gleich gut, nur weil Than Vedra jetzt wieder angeschlossen ist und die Vediraner da sind??? ich bin dafür, dass es weitergeht!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
            1.) kann mir jemand mal sagen: warum hat rhade mit luisa was gehabt, wenn er seine familie so liebt?!
            nietzscheanische frauen haben mehrere männer aber doch nicht andersrum... oder? außer man ist ein alpha-(stamm-x)

            2.) und warum fliegt rhade am ende doch noch auf die andromeda?!

            3.) woher kam die commonwealth-flotte am ende der folge?

            achja und dass die andromeda so lange überlebt hat ist glaube ich auf ihre offensiv-taktik zurückzuführen, da sie ja eine riesige bresche in die nietzscheanischen reihen geschossen hat. und als sie wieder reinflogen hat dylan gesagt sie dürfen sich nicht neu formieren -> heißt, nicht alle 2000 schiffe haben auf die AND geschossen.. sonst wäre sie schon längst kaputt.

            Weil er dachte das seine Frau und Kinder tot sind. Also war es ihn seinen Augen nichtmal ein Betrug und sowieso nietzscheanische Männer haben mehrere Frauen ,Frauen selber nur einen Mann siehe 1x05 er hat 6 Frauen und 22 Kinder.

            Man weiß ja nicht wieviel zeit vergangen ist also sie zurück nach Tarn Vedra flogen. in ihren Augen nur 1-2 std in der anderen Welt vieleicht Tage.Es könnte doch noch ein Sieg des CW gewesen sein wer weiß wer weiß.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
              Man weiß ja nicht wieviel zeit vergangen ist also sie zurück nach Tarn Vedra flogen. in ihren Augen nur 1-2 std in der anderen Welt vieleicht Tage.Es könnte doch noch ein Sieg des CW gewesen sein wer weiß wer weiß.
              Halt - Logikfehler! Die Schiffe konnten erst nach Tarn Vedra gelangen, nachdem dieses wieder in der normalen Raumzeit war und das Slipstream-Portal etabliert war. Doch von dem Zeitpunkt an war Tarn Vedra wieder exakt im gleichen Zeitfluss wie der Rest der drei Galaxien. Ergo ist sowohl für die Andromeda als auch für die CW-Flotte die gleiche Zeit vergangen.
              Darüber hinaus deutet der Schnitt ganz deutlich darauf hin, dass nach der Vernichtung des Abyss die Route der Zeitalter sich sofort zum Slipstream-Portal verwandelte.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                Weil er dachte das seine Frau und Kinder tot sind. Also war es ihn seinen Augen nichtmal ein Betrug und sowieso nietzscheanische Männer haben mehrere Frauen ,Frauen selber nur einen Mann siehe 1x05 er hat 6 Frauen und 22 Kinder.

                Man weiß ja nicht wieviel zeit vergangen ist also sie zurück nach Tarn Vedra flogen. in ihren Augen nur 1-2 std in der anderen Welt vieleicht Tage.Es könnte doch noch ein Sieg des CW gewesen sein wer weiß wer weiß.
                aber in der letzten folge der 4. staffel dachte er doch noch nicht dass seine frau tot ist oder? kannst du mir das kurz erläutern bitte?

                und rhade hat 6 frauen?!

                Kommentar


                  #23
                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Kirika schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

                  Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                  aber in der letzten folge der 4. staffel dachte er doch noch nicht dass seine frau tot ist oder? kannst du mir das kurz erläutern bitte?

                  und rhade hat 6 frauen?!

                  Ist leiter schon etwas her das ich die 4te Staffel gesehen habe aber ich glaube schon das er da schond achte sie wären tot.Verbessert mich wenn es nicht stimmt. Wieso sollte er sonst in der 5ten Staffel sagen sie wären tot? auch wenn 1 Jahr um ist oder 2


                  Und nein nicht Rhade hat 6 Frauen war nur ein Beispiel in Folge 1x05 war ein Clan chef der hatte 6 Frauen was zeigt das sich die Männer schon sehr viele nehmen wollen und müssen.
                  Zuletzt geändert von Kirika; 02.08.2007, 10:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Kirika schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:




                    Ist leiter schon etwas her das ich die 4te Staffel gesehen habe aber ich glaube schon das er da schond achte sie wären tot.Verbessert mich wenn es nicht stimmt. Wieso sollte er sonst in der 5ten Staffel sagen sie wären tot? auch wenn 1 Jahr um ist oder 2


                    Und nein nicht Rhade hat 6 Frauen war nur ein Beispiel in Folge 1x05 war ein Clan chef der hatte 6 Frauen was zeigt das sich die Männer schon sehr viele nehmen wollen und müssen.
                    achso ok. hm, also ich hätte gedacht dass rhade erst in der 5. staffel anfängt zu glauben dass sie tot sind, weil er vielleicht denkt dass sie vom magog-weltenschiff erfasst wurden,. bzw. der planet wo sie leben.
                    aber das wäre auch wieder unlogisch, da er ja denkt dass das weltenschiff zerstört wurde.

                    hm, naja also war es eigentlich legitim dass rhade mit luisa was hatte,...
                    ich verstehs trotzdem nicht,.. (vllt. weil polygami hier nicht praktiziert wird) aber wenn er die eine so liebt usw. das er dann bei der anderen als nietzscheaner soo traurig ist dass sie stirbt,.. hat ja fast schon so ausgesehen als wäre luisa seine einzige liebe gewesen die er seit jahren liebt u. kennt... hm

                    Kommentar


                      #25
                      Für nietzscheaner ist das keine Polygami. Für sie ist es eine Art ihre Gene weiter zugeben denn dadurch so glauben sie wird man Unsterblich schau dir mal die Folge an

                      YouTube - Andromeda 1x05 Deutsch part 4/5


                      da sehr gut zu sehen da wird das ganze Liebeszeug der nietzscheaner sehr gut erklärt.


                      Und ups er hat keine 6 sondern 12 Frauen. und musst bis fast zum Ende gucken da siehst du es genau.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass in der 4. Staffel Frau oder Kinder von Rhade erwähnt wurden.

                        Das Thema kam doch überhaupt erst in der 5. Staffel auf, oder? Ich kann mich aber auch irren...
                        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                        Stark: Yes. That's fair.
                        John: Good.
                        Stark: How much later?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          Für nietzscheaner ist das keine Polygami. Für sie ist es eine Art ihre Gene weiter zugeben denn dadurch so glauben sie wird man Unsterblich schau dir mal die Folge an

                          YouTube - Andromeda 1x05 Deutsch part 4/5


                          da sehr gut zu sehen da wird das ganze Liebeszeug der nietzscheaner sehr gut erklärt.


                          Und ups er hat keine 6 sondern 12 Frauen. und musst bis fast zum Ende gucken da siehst du es genau.
                          danke für den link. das ist eine der besten folgen,. ist schon soo lange her...

                          aber jetzt ist klar, danke!

                          Kommentar


                            #28
                            also mir fehlte da was, ganz eindeutig. die letzte szene ist nicht würdig die letzte zu sein da mit dylan find ich. klar jeder möchte sowas auch alleine verarbeiten, aber mir wäre eine szene wo alle zusammen wären und den sieg befeiern oder so lieber,denn sie haben ja auch nur zusammen den sieg erlangt. außerdem fehlten mir die übertragung der emotionen. alles wurde oft nur gezeigt um es zu zeigen fand ich naja auf jeden fall hat ich mir viel mehr erhofft . es wirkte wie eine ungelungene festliche mahlzeit die nicht gewürzt ist man weiß sie ist was besondres und will sie geniessen es geht aber nicht, weil der koch sich keine mühe gemacht hat sie besonders gut zuzubereiten

                            Kommentar


                              #29
                              Ende von Andromeda?

                              Hallo erst mal, habe mich gerade erst neu hier angemeldet.

                              Ich habe gestern das Ende der Andromeda angeschaut. Da ich mittlerweile ein richtiger Fan der serie geworden bin trauer ich jetzt natürlich.

                              Ich sah das Ende in der 4. Staffel und konnte konnte garnicht abwarten bis die 5. endlich ausgestrahlt wurde.

                              Dann kam jedoch für mich eine kleine Enttäuschung - alles spielt sich auf zefra ab.
                              Jede Folge.
                              Es passiert nicht viel und alles ist extrem in die Länge gezogen. Das Finale kam dann zu kurz und war in 20 min. vorrüber.
                              Zumal ich fast nichts verstanden habe.
                              Schade.
                              Naja, da ich die Serie liebe hab ich es so hin genommen.
                              Jetzt muß ich mal bei ebay schauen was es da noch so von Andromeda gibt.

                              Bin jedoch wirklich traurig, weil ich weiß das es nie mehr was neues von der Serie gibt. Schade.

                              Warum nur.................................................

                              Kommentar


                                #30
                                es gibt ne uk season 1-5 box mit allen folgen aber nur auf english wie der name schon sagt, aber zu empfehlen wenn man sehr gut english kann,da gibts keine übersetzu gsfehler . ist aber komisch wenn man es schon in deutsch gesehen hat wie bei jeder serie die umgewöhnung mit den stimmen fällt mir schwer .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X