Welcher Chaosgott gefällt euch am besten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Chaosgott gefällt euch am besten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Parallelen zwischen Orks und Khorne sind nicht vollkommen von der Hand zu weisen.
    Auch wenn wohl eine völlig andere Ideologie, Philosophie und Lebensauffassung generell dahinter steckt.
    Deshalb nähren Orks mit ihren Kriegen ja auch nicht Khorne, sondern Gork und Mork, die beiden Oberorkze, die tote Orkze so kräftig im Jenseits verprügeln, dass sie zurück ins Diesseits fallen und wiedergeboren werden.
    Das ist mal eine Wiedergeburtsmethode, die der Katholischen Kriche jede Art von Anhängern ablaufen könnte..."Mit einem kleinen Klaps zurück ins Leben!"

    DAS nenne ich eine Alternative!
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #47
      Mein liebster Chaosgott ist Nurgle.

      Warum, werden sich jetzt viele fragen. Nurgle ist doch eklig, mit all dem Geschimmel und Gefaule. Blutrünstige Khorneberserker, tzeentsch'sche Ubermagier und unwiderstehliche Daemonetten sind doch alle viel cooler/ geiler als halb verweste Viecher denen die Gedärme aus dem Bauch fallen.

      Aber abgesehen dass der Seuchenstyle ebenso fanszinierend ist wie die anderen Chaostypen bietet Nurgle, was alle anderen nur in Aussicht stellen.
      Khorne bietet Anerkennung als großer Krieger. Aber diese Anerkennung zu verdienen ist schwer, denn es kann nur einen Stärksten geben. Und der muss sich immer wieder bweisen. Er kann sich keinen Moment der Ruhe mehr gönnen, überall lauern Herrausforderer, die ihn abschlachten wollen. Die Nurglefamilie braucht keine Beweise, dass man der Anerkennung würdig ist. Alle mögen und lieben dich bedingungslos, denn du bist Teil der Familie.
      Slaanesh bietet dir unendliche Extase. Fast. Denn die wird dir nicht genug sein. Du wirst nie wahre Befriedigung finden, nein, du wirst immer weiter getrieben, wie ein Verdurstender in der Wüste, der der rettenden Oase, so sehr er sich auch bemüht, nie näher kommt. Nurgle lässt dich nie einem Ziel nachjagen, dass du nie erreichen wirst. So wie die Dinge sind, sind sie gut. Nichts muss besser werden, nichts wird je schlechter werden. Alles ist gut wie es ist.
      Tzeentch kann man nicht vertrauen. Im einem Moment bist du ein Auserkorener des Wandlers der Wege, hast eine große armee unter dir und nahezu unbegrenzte psionische Macht. Im nächsten Moment liegst du, gebrochen und entmachtet, im Sterben. Nicht, weild ein Feind übermächtig war, nein, weil Tzeentch einfahc mal gerade Lust darauf gehabt hat, dich und deine Armee von diesem kuscheligen Kaninchen totmümmeln zu lassen. Nurgle würde soetwas nie tun. In einer Familie hält man zusammen, man lässt niemanden hängen und noch weniger führt man ihn in sein Verderben.

      Nurgle liebt seine Anhänger.

      Kommentar


        #48
        Aber Nurgle lässt dich verfaulen und sehr sehr eklig aussehen.
        Du wirst stinken, verwesen, eitern und sonst noch Dinge tun, die ich mir nicht mal vorstellen mag. Du bist nicht gesund, du bist eine Pestbeule.
        Er mag dich lieben...aber er zerstört deinen Körper, alles stinkt und sifft vor sich hin.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          manche mögens

          aber ich bin auch für slaneesh..., wenn schons terben dann im dämonenharem g

          Kommentar


            #50
            Malal. Ich weiß, nicht 100% Canon aber mir gefällt diese Ambivalenz.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Malal. Ich weiß, nicht 100% Canon aber mir gefällt diese Ambivalenz.
              Kannst Du das etwas ausführlicher darlegen?
              Wo ist die Amivalenz zu Malal? Die Ambivalenz mit was?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                Malal ist pures Chaos.
                Er will einfach nur alles vernichten, sich selbst, die anderen Chaosgötter, alles.
                Aber The Big M wurde seit Ewigkeiten nicht mehr im Fluff aufgegriffen. Es steht zu bezweifeln, dass der fünfte der Big Four noch Teil des Warhammer 40k Universums ist.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Im Endeffekt ist er durch seine parasitäre Ader sowieso immer der Schwächste. Er steht und fällt mit den Kräften der anderen Götter.
                  Ich kann ihn so nicht mal als eigentlichen "Chaosgott" ansehen, da er für sich nichts darstellt.
                  Im Gegenteil, eher ist er die große Gefahr für das Chaos, würde aber auch nicht an anderer Seite kämpfen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Da dies aber kein reines WH40K-Forum ist, könnte man Malal durchaus diskutieren, denn bei WFB ist er offiziell, ebenso wie einige andere Götter, die man beim Chaos einordnen könnte und die über unterschiedliche Machtfülle verfügen.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Im Endeffekt ist er durch seine parasitäre Ader sowieso immer der Schwächste. Er steht und fällt mit den Kräften der anderen Götter.
                      Ich kann ihn so nicht mal als eigentlichen "Chaosgott" ansehen, da er für sich nichts darstellt.
                      Im Gegenteil, eher ist er die große Gefahr für das Chaos, würde aber auch nicht an anderer Seite kämpfen.
                      Und damit ist er das purste Chaos überhaupt und DER Chaosgott.

                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Da dies aber kein reines WH40K-Forum ist, könnte man Malal durchaus diskutieren, denn bei WFB ist er offiziell, ebenso wie einige andere Götter, die man beim Chaos einordnen könnte und die über unterschiedliche Machtfülle verfügen.
                      Da ich in Fantasy nicht bewandert bin, kann ich mich dazu auch in keinster Weise äußern.
                      Ich sprach natürlich nur von 40k.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Da ich in Fantasy nicht bewandert bin, kann ich mich dazu auch in keinster Weise äußern.
                        Ich sprach natürlich nur von 40k.
                        Und ich bin überhaupt gar nirgends bewandert. Ich habe nur einen Haufen Bücher dastehen. Warte mal ab, gegen Ende der Woche bekomme ich ein paar Armeebücher, WFB betreffend. Da schau' ich dann mal über die Horden des Chaos und die Untoten, vielleicht findet sich ja was zu ihren Göttern.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #57
                          In WhFB ist Chaos mittlerweile auch auf Nurgle/Khorne/Slaanesh/Tzeentch runtergeschnitten und Nagash hat während seines Eroberungszuges damals den Pakt zwischen Nehekara und den Göttern gebrochen. Die haben scih dann, ganz beleidigt, nie mehr blicken lassen.

                          Dafür sind die Menschen und Hochelfen mit wesentlich mehr Göttern bestückt als es in Wh40k der Fall ist

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rial Beitrag anzeigen

                            Dafür sind die Menschen und Hochelfen mit wesentlich mehr Göttern bestückt als es in Wh40k der Fall ist
                            Wen haben die guten Fantasy-Hochelfen denn anzubieten?
                            Das zumindest klingt doch interessant.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Chaosgötter sind Pussies. C'Than ftw!!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Das sag aber nicht den Orkze... Die mögen das Chaos nicht.
                                Gibt auch Khorne-Orkz.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X