Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von The_Sisko
    Die zwei Formate sind historisch gewaschen. Auch wenn viele anderen Foren ein Format haben von 100 x 100 gibt es hier seit über 5 Jahren dieses Format.
    Ich möchte mal wissen wie viele von diesen "anderen" Foren überhaupt so lange im Netz sind.
    Das ist sicherlich richtig. Aber ich denke, es ist nicht wirklich wichtig, wie lange andere Foren im Netz sind, was die Avatar-Wahl oder -größen angeht. Ebenso fände ich es nicht so gut, dass nur, weil noch Verbesserungswünsche weiterhin bestehen, überlegt wird, die freie Ava-Wahl (selbst hochladen) wieder zu revidieren, nach dem Motto "Du kleines Kind, ich bestrafe Dich, wenn Du noch was anderes willst."
    Das ist jetzt nicht böse gemeint!

    Zitat von The_Sisko
    Wir haben mit diesem Format eine Avatar Datenbank von über 5000 Avataren aufgebaut und es wäre schade wenn nun zu dem Formaten der Moderatoren (wo der Wiedererkennungswert schon sehr praktisch ist) noch mehr andere Formate hochgeladen werden.
    Und diese würde ich auch gar nicht missen wollen! Keiner hier verlangt oder sagt, dass die bisherigen schlecht seien, oder das die alle weg müssen!

    Zitat von The_Sisko
    Wir diskutieren das Problem auch schon intern, nur ist es nicht leicht eine Lösung zu finden. Denn man sieht auf der einen Seite das kaum jemand die Ankündigung gelesen hat und sich überhaupt an die Formate hält.
    Ich würde da ein wenig mehr Geduld reinsetzen. Ich z.B. habe die Ankündigung gelesen und haben entsprechend nicht eine einzige Frage gestellt, die schon darin beantwortet wurde. Und ich würde mich nicht wundern, wenn ich damit der Mehrheit angehöre, denn diese fallen nicht auf, weil sie eben nicht entsprechende Fragen stellen. Die, die sie nicht (ausreichend) gelesen haben, fallen natürlich auf. Es wird, nach den vielen Jahren, eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Schon bald wird niemand mehr davon sprechen und wir sind alle zufrieden!
    Und was die evtl. Probleme/Bugs angeht, so ist es doch auch in Eurem Interesse, dass das gemeldet wird, damit das bereinigt werden kann. Wir User helfen Euch damit! Seht uns nicht einfach als lästige Nörgler an!

    Zitat von The_Sisko
    Ich möchte noch einmal betonen, das es nur ein Versuch ist mit der freien Avatarwahl und sich bis jetzt die die einen freien Avatar gewähöt haben, nicht gerade stark dafür gemacht haben, das wir dies weiterhin so beibehalten!
    Im Moment bin ich auf jedenfall nicht gerade begeistert!
    Du weißt doch: Wenn's schmeckt, genießt man genüsslich das Essen, ohne was zu sagen. (Außerdem weiß ich genau, dass das sehr wohl schon vorgekommen ist!)
    Ich finde die freie Ava-Wahl sehr gut und sobald ich in den Genuss komme, werde ich das nutzen! Es ist bestimmt zig-fach besser, als vorher!
    Oder sehnst Du Dich wirklich danach zurück, jeden Ava eigenhändig für den entsprechenden User hochzuladen?
    Netten Kontakt können wir auch ohne diese Tätigkeit halten.


    Zum Abschluss möchte ich noch einmal sagen, dass eine größere Ava-Größe zu wünschen wäre. Eine KB-Grenze halte ich für lohnend, ebenso für die Größe ein Maximum festzulegen. Sie müssen nicht riesig sein. Aber 65x90/90x65 ist nicht soo groß, aber vor allem asynchron und praktisch nirgendwo zu bekommen (Thema Freie Ava-Wahl!). Mit 100x100 könnte ich prima leben, zumal man dann genügend bekommt.

    Ich betone noch einmal: Wir User sind garantiert hier zu 99,5% Leute, die dieses Forum lieben und uns gerade deswegen hier und da zu gewissen Dingen melden. Eben weil es uns am Herzen liegt!
    Und ganz bestimmt nicht, weil wir nerven wollen, Euch ärgern wollen oder eben nie zufrieden sind!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Freie Avatarwahl ist vollkommen richtig gewählt.
      Du musst doch keinen avatar nehmen der schon im netz verfügbar ist, Du kannst Dir gerne einen eigenen in unseren Formaten erstellen oder gar von einem von uns hier im Forum (es gab immer welche die gerne größere bilder für andere angepasst haben) ändern lassen.

      Ich würde da ein wenig mehr Geduld reinsetzen. Ich z.B. habe die Ankündigung gelesen und haben entsprechend nicht eine einzige Frage gestellt, die schon darin beantwortet wurde. Und ich würde mich nicht wundern, wenn ich damit der Mehrheit angehöre, denn diese fallen nicht auf, weil sie eben nicht entsprechende Fragen stellen. Die, die sie nicht (ausreichend) gelesen haben, fallen natürlich auf. Es wird, nach den vielen Jahren, eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Schon bald wird niemand mehr davon sprechen und wir sind alle zufrieden!
      Und was die evtl. Probleme/Bugs angeht, so ist es doch auch in Eurem Interesse, dass das gemeldet wird, damit das bereinigt werden kann. Wir User helfen Euch damit! Seht uns nicht einfach als lästige Nörgler an!
      Nun man sieht schon das die Leute die ankündigung zum teil sogar lesen aber viele von denen überfliegen die nur und übersehen dann schonmal das eine oder anderen z.B. auch die zulässige Größe und das ist dann schon ziemlich hinderlich wenn wir einerseits intern darüber diskutieren sollen aber andererseits auch drauf achten müssen das die Regeln eingehalten werden.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        @SpookyMulder huh? Was jetzt, neuerdings auch noch vorgeschrieben wie der ava auszusehen hat? Sorry aber das ist doch wohl jedem selbst überlassen was er schön findet oder? Das find ich schon arg, wenn Kritik beantwortet wird in dem man einfach sagt "ach der sehe eh besser aus anders" oder ähnliches. Man muss doch den leuten überlassen was drauf ist und wenn der nun mal so aussieht,dann tut er es. Und zum optischen, DU findest rechteckig schöner? Ja gut deine Meinung, ich eben nicht. Und andere auch. Dazu wird hier vergessen das manche die avas nicht selbst machen, und im netz gibts nun mal ein solches Format nirgends zu finden. Was die Sache angeht ob ich die Linien wichtig finde - ich fand sie da passend und auch den Text. Wer das anders sieht, bitte. Aber ist ja jedem seine Sache.

        @Oro Na ja deiner mag rechteckig besser sein, allerdings find ich ihn ehrlich gesagt nicht besonders. Weil einfach nicht wirklich was erkennbar. Aber das ist ja eben jedem selbst überlassen Warum soll der sheppard im anderen format besser ausgesehen haben? Deines würde tatsächlich nicht für viereckig gehen, daher eben rechteckig besser. Aber je nach Ausgangsbild ist es eben manchmal schlecht, das kann ja nun niemand abstreiten.

        @Miles Kein Problem. Es wurde nicht geändert weil es eh nicht gegangen wäre. ja ich weis, man hätte es ja so verkleinern können. Nur ich muss ja keinen nehmen der absolut doof aussieht nur damit er da ist und das "Format" hat oder?

        @Valen Schön das dass wenigstens einer versteht. Wie gesagt bisher wurden hier keine wirklichen Gründe gebracht (Gründe sind nicht zu sagen "wegen optik" oder "ist eben so seit xy").

        Ich finde es gibt sicher wichtigeres als nen Ava. Aber ehrlich, dann entfernt die Möglichkeit des hochladens wieder! Das ist doch ein reines Windei und da dann unten drunter dann auch (egal ob technisch bedingt) ne andere Maße steht als erlaubt...ne sorry ich seh das ehr als absolut misslungene Aktion, dann lieber nix.
        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 19.12.2005, 22:42.
        my props

        Kommentar


          Zitat von Miles
          Nun man sieht schon das die Leute die ankündigung zum teil sogar lesen aber viele von denen überfliegen die nur und übersehen dann schonmal das eine oder anderen z.B. auch die zulässige Größe und das ist dann schon ziemlich hinderlich wenn wir einerseits intern darüber diskutieren sollen aber andererseits auch drauf achten müssen das die Regeln eingehalten werden.
          Das ist sicherlich richtig und ich versteh Euch ja. Aber Ihr wisst doch eigentlich im Herzen, dass es a) nur mal wieder so ist, dass natürlich die, die laut rufen, auch am ehesten gehört werden, während bei denen, wo es klappt, halt nichts zu hören ist. Und b) es sich mit der Zeit (schon bald) geben wird.
          Trennt das eine vom anderen und lasst Euch nicht irritieren. Ein erstmal erhöhtes Aufkommen von (An-)Fragen nach einem Software-Update ist doch normal, das wird sich geben.

          Bitte denkt weiter über die Ava-Sache nach. Ihr wisst doch, dass das von uns kein Rummeckern ist. Ich denke, ich habe es oben recht treffend formuliert.


          Zitat von Dr.McKay
          Ich finde es gibt sicher wichtigeres als nen Ava. Aber ehrlich, dann entfernt die Möglichkeit des hochladens wieder! Das ist doch ein reines Windei und da dann unten drunter dann auch (egal ob technisch bedingt) ne andere Maße steht als erlaubt...ne sorry ich seh das ehr als absolut misslungene Aktion, dann lieber nix.
          Deine Meinung.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Dr.McKay
            Ich finde es gibt sicher wichtigeres als nen Ava. Aber ehrlich, dann entfernt die Möglichkeit des hochladens wieder! Das ist doch ein reines Windei und da dann unten drunter dann auch (egal ob technisch bedingt) ne andere Maße steht als erlaubt...ne sorry ich seh das ehr als absolut misslungene Aktion, dann lieber nix.
            Nur weil du nen quadratischen Avatar haben willst und alle anderen für dich nicht in Frage kommen sollen diejenigen die damit kein Problem haben drauf verzichten?

            Ich habe zwar zuerst auch doof geguckt als da stand genau 90*65 oder 65*90 aber was solls. Geht ja noch wegen der Verzerrung.

            Damit kann man doch leben. Und nen Avatar kannst du dir mit jeden x-beliebigen Foto-Editor selber machen.

            Kommentar


              Zitat von Dr.McKay
              [...]
              @Miles Kein Problem. Es wurde nicht geändert weil es eh nicht gegangen wäre. ja ich weis, man hätte es ja so verkleinern können. Nur ich muss ja keinen nehmen der absolut doof aussieht nur damit er da ist und das "Format" hat oder?
              Schön aber dann erkläre mir mal bitte warum Du den avatar dann hast stehen lassen ? Du wusstest doch das er eindeutig gegen die Regeln verstößt.

              @Valen Schön das dass wenigstens einer versteht. Wie gesagt bisher wurden hier keine wirklichen Gründe gebracht (Gründe sind nicht zu sagen "wegen optik" oder "ist eben so seit xy").
              Aha, die Optik ist also nebensache ? Ok, wenn das kein Grund ist, ist es auch kein Grund zu sagen das die Avas größer sein sollten, denn das hast ja auch mit der Optik zu tun.

              Ich finde es gibt sicher wichtigeres als nen Ava. Aber ehrlich, dann entfernt die Möglichkeit des hochladens wieder! Das ist doch ein reines Windei und da dann unten drunter dann auch (egal ob technisch bedingt) ne andere Maße steht als erlaubt...ne sorry ich seh das ehr als absolut misslungene Aktion, dann lieber nix.
              Richtig, es gibt wichtigeres als einen Avatar.

              Misslungen ? Naja, gut das das nicht jeder so sieht denn wenn wir die Funktion wieder deaktivieren würden gäbe es sicherlich noch mehr die meckern würden.

              @ Valen
              Klar, nicht jeder meckert rum
              Aber manche treiben es echt auf die Spitze und drüber hinaus (Dich meine ich nicht )

              Zitat von Skymarshall
              Nur weil du nen quadratischen Avatar haben willst und alle anderen für dich nicht in Frage kommen sollen diejenigen die damit kein Problem haben drauf verzichten?

              Ich habe zwar zuerst auch doof geguckt als da stand genau 90*65 oder 65*90 aber was solls. Geht ja noch wegen der Verzerrung.

              Damit kann man doch leben. Und nen Avatar kannst du dir mit jeden x-beliebigen Foto-Editor selber machen.
              Ganz meine Meinung.
              Wie gesagt, es gibt bestimmt welche die Dir gerne helfen einen Avatar passend zu erstellen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                so hab mir mal die Mühe gemacht den Ava anzupassen. Also ehrlich, wer da keinen unterschied im optischen sieht...

                65x95 (ja super sieht das aus und so gut wie keine verzerrung...)


                90x90


                @Miles weil du einfach schneller warst. Hätte ihn gelöscht aber hab ich dran gedacht.

                Wie gesagt es geht hier nur um eine Disukussion, weil zum meckern ist es wohl nicht wichtig genug. Aber gibt hier nun mal verschiedene Meinungen.
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:13.
                my props

                Kommentar


                  Würden den ersten aufhellen. Ansonsten ist der doch brauchbar!

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Nur weil du nen quadratischen Avatar haben willst und alle anderen für dich nicht in Frage kommen sollen diejenigen die damit kein Problem haben drauf verzichten?
                    Wo steht das? Aber wenn du so fragst könnte man die Frage auch umkehren. Weil du dieses Format toll findest sollen das andere auch?

                    Ich habe zwar zuerst auch doof geguckt als da stand genau 90*65 oder 65*90 aber was solls. Geht ja noch wegen der Verzerrung.
                    Siehe einen Beitrag weiter oben. Wer das als gut anssieht braucht entweder eine Brille oder ist so uninteressiert an quali das es ihm egal ist.

                    Damit kann man doch leben. Und nen Avatar kannst du dir mit jeden x-beliebigen Foto-Editor selber machen.
                    Aber es gibt Leute die finden eben manche Avas gut, können aber ähnliche nicht selbst machen. Ja sicher, ein Bild einfach nur verkleinern ist einfach, aber bei effekte sieht es anders aus. Es gibt auch darum das manche ihre Avas im Netz holen, nicht ums selber machen.
                    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 19.12.2005, 20:14.
                    my props

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Würden den ersten aufhellen. Ansonsten ist der doch brauchbar!
                      Der zweite ist eindeutig klarer, selbst wenn ich den ersten aufhelle. Weil ein Bild wo man kaum was sieht (selbst aufgehellt), na ja dann lieber keins.

                      Es geht mir eigentlich nicht mal darum das hier jetzt zu ändern - mehr darum das manche es sich einfach machen wenn sie sagen "das geht mit jedem bild". Nur darum gehts, das es eben nicht alls dafür geeignet ist oder nicht jeder das rechteck schön findet

                      So bitte, hier mit etwas mehr helligkeit
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:14.
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von Miles


                        Aha, die Optik ist also nebensache ? Ok, wenn das kein Grund ist, ist es auch kein Grund zu sagen das die Avas größer sein sollten, denn das hast ja auch mit der Optik zu tun.
                        Es wird aber immer wieder gerne gesagt das es auch mit dem Gesamtbild des Forums zu tun hat, also einheitlich. Ist richtig es soll nicht jeder eins nach wahl haben und damit größen quer feld ein (find auch gut das hier die sigs so einheitlich sind). Nur rein von der größe ist zwischen 65x90 und 90x90 ja nicht die Welt
                        my props

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.McKay
                          @SpookyMulder huh? Was jetzt, neuerdings auch noch vorgeschrieben wie der ava auszusehen hat? Sorry aber das ist doch wohl jedem selbst überlassen was er schön findet oder? Das find ich schon arg, wenn Kritik beantwortet wird in dem man einfach sagt "ach der sehe eh besser aus anders" oder ähnliches. Man muss doch den leuten überlassen was drauf ist und wenn der nun mal so aussieht,dann tut er es. Und zum optischen, DU findest rechteckig schöner? Ja gut deine Meinung, ich eben nicht. Und andere auch. Dazu wird hier vergessen das manche die avas nicht selbst machen, und im netz gibts nun mal ein solches Format nirgends zu finden. Was die Sache angeht ob ich die Linien wichtig finde - ich fand sie da passend und auch den Text. Wer das anders sieht, bitte. Aber ist ja jedem seine Sache.
                          Holla, was ist denn jetzt los? Willst du mir nun meine eigene Meinung verbieten? Wie gesagt habe ich nichts dagegen, hier die quadratischen Formate zu erlauben, eben weil es in vielen Foren Standard ist und einige User ihre Avatare aus anderen Boards übernehnehmen können. Ich finde allerdings die rechteckigen schöner. Darf ich das nicht?
                          Das ist ja, als würdest du einen heterosexuellen Mann als homophob darstellen, weil er nur auf Frauen steht.

                          Zu der Sache mit den Linien. Das war eine Gegendarstellung zu deiner Behauptung, man könne viele Bilder nicht in unser rechteckiges Format quetschen. Das kann man in der Tat nicht, wenn man diese Zeichen an den Rändern in ihrer dortigen Form beibehalten will. Ich ging bei dieser Feststellung wohl davon aus, dass es dir hauptsächlich um die Person auf dem Bild ging. Wenn das ein Fehlschluss war, tut es mir leid.

                          Vielleicht könntest du uns ja das ursprüngliche komplette Bild zeigen, aus dem dieser Avatar erstellt wurde:

                          Ich wäre dir auch gerne behilflich, zu versuchen, daraus einen Avatar zu erstellen, der erstens unserem Format entspricht und zweitens vielleicht auch dir gefällt.

                          Wir hatten auch mal einen Thread, in den Bilder gepostet werden konnten und hilfsbereite User sich die Zeit genommen haben, daraus Avatars zu erstellen. Das könnte man imho jederzeit wiederbeleben, wenn Bedarf besteht. Genug fähige Grafiker haben wir in diesem Forum ohne Frage.
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:16.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Da ich Deinen nur als 90x90 Bild zur verfügung hatte war nicht mehr möglich aber ich denke man könnte mit dem leben:



                            und hier mal, was man mit 5min arbeit machen kann:



                            Wie gesagt, es findet sich bestimmt wer, der man behilflich ist nen avatar anzupassen bzw. zu erstellen.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder
                              Holla, was ist denn jetzt los? Willst du mir nun meine eigene Meinung verbieten? Wie gesagt habe ich nichts dagegen, hier die quadratischen Formate zu erlauben, eben weil es in vielen Foren Standard ist und einige User ihre Avatare aus anderen Boards übernehnehmen können. Ich finde allerdings die rechteckigen schöner. Darf ich das nicht?
                              Das ist ja, als würdest du einen heterosexuellen Mann als homophob darstellen, weil er nur auf Frauen steht.
                              Ich schrieb ja auch, du findest diese schöner und ich die anderen. Was solls, ist eben so mit dem Geschmack.

                              Zu der Sache mit den Linien. Das war eine Gegendarstellung zu deiner Behauptung, man könne viele Bilder nicht in unser rechteckiges Format quetschen. Das kann man in der Tat nicht, wenn man diese Zeichen an den Rändern in ihrer dortigen Form beibehalten will. Ich ging bei dieser Feststellung wohl davon aus, dass es dir hauptsächlich um die Person auf dem Bild ging. Wenn das ein Fehlschluss war, tut es mir leid.
                              Es geht mir, sofern nicht nur eine Person drauf, um das ganze. Mir gefiel es eben "so" besser. Für andere ist das ohne schöner. Hat nix mit wichtigkeit zu tun, gefiel mir eben nur besser. Aber ums da rein zu quetschen, muss man drauf verzichten, folglich muss man andere entscheidungen treffen

                              Vielleicht könntest du uns ja das ursprüngliche komplette Bild zeigen, aus dem dieser Avatar erstellt wurde:

                              Ich wäre dir auch gerne behilflich, zu versuchen, daraus einen Avatar zu erstellen, der erstens unserem Format entspricht und zweitens vielleicht auch dir gefällt.
                              Ach ich bleib jetzt dabei was ich hab. Auch wenn ich gerne diskutiere, aber wie erwähnt geht die welt nicht unter

                              Wir hatten auch mal einen Thread, in den Bilder gepostet werden konnten und hilfsbereite User sich die Zeit genommen haben, daraus Avatars zu erstellen. Das könnte man imho jederzeit wiederbeleben, wenn Bedarf besteht. Genug fähige Grafiker haben wir in diesem Forum ohne Frage.
                              sicher keine schlechte idee. Aber wie erwähnt ich meinte speziell "user A findet aver C und will den haben" Aber klar, man kann auch anderweitig leben.

                              @Miles Ja doch, ich seh ja ein das es geht. Wenn auch ohne "drumherum". Sehen von dir auch besser aus (klarer) nur ich bin ja nicht du, und ich kriegs nicht anders gebacken

                              Nur meinen erste wahl ava (nicht den hier gezeigten) konnt ich nicht anpassen, obwohl nicht mal schnickschnak.
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:17.
                              my props

                              Kommentar


                                Schade nur das auch Dein jetziger nicht den Vorgaben entspricht

                                62x90 anstelle von erlaubten 65x90.

                                Stell uns doch einfach nen größeres Bild zur verfügung
                                Ich kann Dir dann gerne einen stricken


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X