Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Echt? Komisch ich hatte den auf der besagten vorgegebenen Größe. Aber vll hab ich die falsche datei hochgeladen. Da guck ich noch mal eben.

    Komisch, bei mir auf der festplatte zeigt der 65x90 an. Jetzt bin ich verwirrt. Es stimmt der hier ist kleiner, aber die entsprechende datei auf dem laptopn hat notwendige größe. Verkleinert sich das beim hochladen?

    edit: hier ein Bild wo beide avas entammen (shep wie auch mckay)
    my props

    Kommentar


      Könnte man das große Bild auf Seite 12 mal in einen Link umwandeln? Das nervt ja tierisch...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zitat von Dr.McKay
        edit: hier ein Bild wo beide avas entammen (shep wie auch mckay)
        http://i32.photobucket.com/albums/d4.../SGA-18-02.jpg
        Ich denke ich werde gleich nen kleinen Dämpfer bekommen ^^
        Aus welcher Folge stammt das Bild? Ich gehe mal davon aus, dass es ne kommende ist.

        Kommentar


          @Harm Welches Bild?

          @Logic ja eine kommende, und zwar Allies (wenn ich nicht irre)
          my props

          Kommentar


            @McKay: http://i32.photobucket.com/albums/d4.../SGA-18-02.jpg Das hier. Aber Dr. Bock hat das schon korrigiert...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Das war dann auch ein fehler, sollte eigentlich ein link sein. Danke für die änderung.
              my props

              Kommentar


                Nur 3 Posts hintereinander (eine Seite zuvor) mußten ja nun auch nicht sein. Edit-Funktion!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Das wird hier ohnehin nicht gezählt. Und so fand ich es einfach übersichtlicher da verschiedene Personen gemeint.

                  Aber leute, warum ändert sich die Größe des Avas?
                  my props

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.McKay
                    @Oro Na ja deiner mag rechteckig besser sein, allerdings find ich ihn ehrlich gesagt nicht besonders. Weil einfach nicht wirklich was erkennbar. Aber das ist ja eben jedem selbst überlassen Warum soll der sheppard im anderen format besser ausgesehen haben? Deines würde tatsächlich nicht für viereckig gehen, daher eben rechteckig besser. Aber je nach Ausgangsbild ist es eben manchmal schlecht, das kann ja nun niemand abstreiten.
                    Nur weildu vorher so geklungen hast, dass 100x100 auf jeden Fall immer (!) besser ist.
                    Ich wollte nur sagen, dass es eben auf das Motiv drauf ankommt. Bei 90x65 kann ich eben manche Motive nicht haben, die ich in 100x100 hätte oder umgekehrt.

                    Da muss ich mich eben anpassen. So oder so, dafür dann ich aber andere schöne Motive haben, die ich umgekehrten Fall nicht habe.

                    Habe auch nichts über Sheppard gesagt. Warum auch? Geht um grundsätzliche Scahen, nicht um dieses oder jenes Bild. Wie Spooky schon meinte, dass es einen Thread gibt, wo man sich Hilfe holen kann.

                    (btw. rechteckig und und viereckig sind beide Formate -> rechter Winkel + vier Ecken)
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.McKay
                      Wo steht das?
                      Hattest du geschrieben - du wärest dafür es wieder ganz abzuschaffen wenn es nicht nach deiner Pfeife geht.

                      Aber wenn du so fragst könnte man die Frage auch umkehren. Weil du dieses Format toll findest sollen das andere auch?
                      1.) Hat das nichts mit toll oder nicht toll zu tun sondern ist hier Vorgabe

                      2.) Haben die meisten rechteckige Avatare. Quadratische sind eine Seltenheit.

                      3.) Wäre es mir egal ob auch die Möglichkeit für quadratische besteht.


                      Siehe einen Beitrag weiter oben. Wer das als gut anssieht braucht entweder eine Brille oder ist so uninteressiert an quali das es ihm egal ist.
                      Reine Ansichtssache. Die meisten benutzen rechteckige Avatare. Das wohl nicht ohne Grund.

                      Aber es gibt Leute die finden eben manche Avas gut, können aber ähnliche nicht selbst machen. Ja sicher, ein Bild einfach nur verkleinern ist einfach, aber bei effekte sieht es anders aus.
                      Wie andere schon sagten ist das 5 Minuten Arbeit. Effekte hast du mitlerweile bei jedem Programm.
                      Es gibt auch darum das manche ihre Avas im Netz holen, nicht ums selber machen.
                      Sicher. Aber auch dort sind die meisten Avatare rechteckig.

                      Der zweite ist eindeutig klarer, selbst wenn ich den ersten aufhelle. Weil ein Bild wo man kaum was sieht (selbst aufgehellt), na ja dann lieber keins.
                      Naja, man sieht doch den Charakter um den es dir geht. Hast ja jetzt auch ein anderes Bild...
                      So bitte, hier mit etwas mehr helligkeit
                      Meinte eigentlich mit einer Art "Kontrastierung" wie beim Originalbild.

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        2.) Haben die meisten rechteckige Avatare. Quadratische sind eine Seltenheit.

                        Die meisten benutzen rechteckige Avatare. Das wohl nicht ohne Grund.
                        *lol* Sorry aber die Aussage ist doch wohl ein witz^^ Zeig mir mal im Netz die ganzen rechteckigen Avas, wenn es davon soviele gibt? Hier im Forum ist das sicher so, gut schön was solls. Aber deine Aussage bezieht sich wohl auf das allgemeine und ist dann leider absolut falsch. Die meisten haben bei allen Seiten die gleiche Länge und nicht wie die hiesige Vorgabe hier. Also bitte nicht mit sowas kommen nur damit man was gesagt hat.

                        Na ja ist ja auch egal. Jedem das seine.
                        my props

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.McKay
                          *lol* Sorry aber die Aussage ist doch wohl ein witz^^ Zeig mir mal im Netz die ganzen rechteckigen Avas, wenn es davon soviele gibt? Hier im Forum ist das sicher so, gut schön was solls. Aber deine Aussage bezieht sich wohl auf das allgemeine und ist dann leider absolut falsch. Die meisten haben bei allen Seiten die gleiche Länge und nicht wie die hiesige Vorgabe hier. Also bitte nicht mit sowas kommen nur damit man was gesagt hat.
                          Vielleicht bei den Avatarseiten die man gleich am Anfang in Googel findet. Aber in den ganzen Foren sehe ich fast nur rechteckige. Viele machen die sich eben selber.

                          Na ja ist ja auch egal. Jedem das seine.
                          Genau. Und warum erst so nen Aufstand?

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Vielleicht bei den Avatarseiten die man gleich am Anfang in Googel findet. Aber in den ganzen Foren sehe ich fast nur rechteckige. Viele machen die sich eben selber.
                            vll verstehen wir ja was anderes unter rechteckig. Aber defintiv sind die meisten gemachten Avas eben 100x100. Gut die zb auf 90x90 oder ähnliches zu verkleinern ist ja noch machbar. Aber bei anderem wird es schon schwieriger.

                            Und wenn du sonst "rechteckige" siehst in Foren (zb auch bei SGP), dann sind das eben auch Foren wo User sich selbst auswählen kann welche Avaform er möchte! Und es gibt sicher viele Motive, streitet ja keiner ab, die eben "so" besser aussehen/zur Geltung kommen. aber eben nicht alle.
                            my props

                            Kommentar


                              Ich habe mal einige Avatare rausgesucht, die quadratisch wesentlich besser aussehen würden. Naturgemäß kann man Personenbilder leichter in rechteckige Form bringen (entweder Kopfform oder Schulterbreite). Aber auch Symbole sind ja serh beliebt.



                              Ich habe jetzt einmal 1 1/2 Kategorien durchgesucht und diese und auch noch viele weitere gefunden, die ich aber nicht unnötig auflisten möchte.

                              Es gibt also durchaus Motive, die wirklich eine quadratische Form erfordern. Ich will ja nicht, dass das bisherige Format 90x65 bzw. 65x90 abgeschafft wird. Es ist ein gutes Format, das sich für vieles eignet, aber eben nicht für alles. Abschreckendes Beispiel ist das ganz am Anfang angeführte "Enterprise-Logo".

                              Die natürliche Erweiterung des bsiherigen Formats wäre 90x90. Und dieses Format würde auch der allgemeinen Optik weniger schaden, als es das ständige Wechseln von Quer- und Hochformat schon tut.

                              90x65 und 65x90 sind absolut okay. Aber als dritte zulässige Möglichkeit würde ich mir 90x90 wünschen.

                              Ich will damit keinesfalls Kritik üben, nur einen Denkanstoß geben und dabei helfen, das Forum zu einem noch schöneren virtuellen Ort zu machen. Alleine schon das Einführen der Hochlade-Möglichkeit empfinde ich als tolles Service, das auch offenbar von sehr vielen Leuten hier genutzt wird. Vielen Dank!
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Ich kann das auch sehr sehr gut nachempfinden, dass einige hier frustriert sind, wenn sie in diese alberne avaterregel eingepfercht werden.

                                Ich habe auch ewig an der 1000 geknappert und nebenbei beobachtet, wie andere user munter 2000 Postings schrieben in der selben zeit, wie ich 300 verfasste.

                                Und als es dann endlich soweit war, und ich meinen avater (den ich in ALLEN foren nutze, die ich besuche, wo ich selbst in drei dieser Foren einmal Admin und in dem anderen supermod und im dritten themen-Mod bin. - d.h. ich kenne mich durchaus mit Foren und dem dahinter aus) war es ein wahrer kampf, diesen avater den hohen ansprüchen diesen forums anzupassen.

                                Und spontan zu meiner 1000 landete ich in einen neuen regelentwurf, der zwar noch ned offiziel war, aber mich denoch schon erwicht hatte.

                                Sich hier individuell auszudrücken oder zu presentieren ist eine wirklich schwere "aufgabe"

                                (aber man schafft es )

                                Das die mods oder admins größere Avatare haben stört mich allerdings kein bissel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X