Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doch ich denke schon, man sollte eine Größenbegrenzung machen! Denn aus einigen Foren kenne ich das, wo es fehlt...und dann sind manche Avas so groß wie der halbe Bildschirm! Nur eben bitte nicht immer diese "ungeraden" Größen.
    my props

    Kommentar


      Zitat von MFB
      Das Format zu begrenzen ist irgendwie nicht besonders zweckdienlich. Es geht doch eigentlich wohl darum, dass das Forum nicht so ladeintensiv sein soll.
      Nein, es geht einfach ums Design. Wir stehen halt darauf, wenn die Avatare eine einheitliche Größe haben und nicht jeder ein anderes Format benutzt. Und warum und wieso ist ja egal, wir haben uns halt damals auf diese zwei Formate geeinigt.

      Ich bitte also noch einmal darum diese Formate einzuhalten und die letzte Ankündigung zu lesen. Falsche Avatare werden von uns gegebenfalls kommentarlos gelöscht.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zitat von Dax
        Genau.
        Hmm, komisch. Ich dachte die 90 Seitengröße wäre Maximum. Das beide Größen eingehalten werden sollen ist mir gänzlich neu.

        @Miles: Du meinst wohl das Querformat. Oder bin ich jetzt mit 90*65 zum Querformat verpflichtet???

        Normalerweise müßte ja 65*90 auch möglich sein. Es gibt hier ja auch genug Forenavatare im Hochformat.

        Kommentar


          Die zwei Formate sind historisch gewaschen. Auch wenn viele anderen Foren ein Format haben von 100 x 100 gibt es hier seit über 5 Jahren dieses Format.
          Ich möchte mal wissen wie viele von diesen "anderen" Foren überhaupt so lange im Netz sind. Wir haben mit diesem Format eine Avatar Datenbank von über 5000 Avataren aufgebaut und es wäre schade wenn nun zu dem Formaten der Moderatoren (wo der Wiedererkennungswert schon sehr praktisch ist) noch mehr andere Formate hochgeladen werden.

          Wir diskutieren das Problem auch schon intern, nur ist es nicht leicht eine Lösung zu finden. Denn man sieht auf der einen Seite das kaum jemand die Ankündigung gelesen hat und sich überhaupt an die Formate hält. Dann werden so komische Formate hochgeladen wie 57x32, was nicht gerade der Optik gutes bringt.

          Ich möchte noch einmal betonen, das es nur ein Versuch ist mit der freien Avatarwahl und sich bis jetzt die die einen freien Avatar gewähöt haben, nicht gerade stark dafür gemacht haben, das wir dies weiterhin so beibehalten!
          Im Moment bin ich auf jedenfall nicht gerade begeistert!
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Normalerweise müßte ja 65*90 auch möglich sein. Es gibt hier ja auch genug Forenavatare im Hochformat.
            Leute, wie wäre es, wenn ihr einfach mal die Ankündigung lesen würdet? Da haben wir alles reingeschrieben!
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


              Zitat von The_Sisko
              Leute, wie wäre es, wenn ihr einfach mal die Ankündigung lesen würdet? Da haben wir alles reingeschrieben!
              Ok, sorry..
              Das Format der Bilder bleibt zwar auf 90x65 und 65x90 beschränkt, sonst habt ihr aber freie Wahl was euren zukünftigen Avatar betrifft
              Habe jetzt meinen Avatar auf 65*90 geändert.

              Ich möchte noch einmal betonen, das es nur ein Versuch ist mit der freien Avatarwahl und sich bis jetzt die die einen freien Avatar gewähöt haben, nicht gerade stark dafür gemacht haben, das wir dies weiterhin so beibehalten!
              Im Moment bin ich auf jedenfall nicht gerade begeistert!
              Naja, aber es muß doch möglich sein das man nur diese Größe hochlädt. Also als konkrete Einschränkung. Alles was dem Format nicht entspricht wird auch nicht angenommen. Oder ist das zu kompliziert?
              Ich möchte mal wissen wie viele von diesen "anderen" Foren überhaupt so lange im Netz sind.
              U.a. dieses hier PC Games

              Dazu gehören auch noch PC Action und Gamestar. Kann auch noch ein paar andere raussuchen....

              Kommentar


                Eigentlich bin ich mit den Avataren zu frieden. Gut ich änder meinen Avatar nicht oft, habe auch nicht das Bedürfnis dazu.
                Das mit dem eigenen Avatar hochleben als Nikolausgeschenk, fand ich gut. So hab ich meinem Nazgûl eine weihnachtliche Stimmung verpassen können

                Ich kann verstehen, wenn Leute, die Formate wie 100x100 gewöhnt sind, diese auch hier wollen, so kann man sein Avatar dort auch hier benutzen (solange man es hier auch hochgeladen bekommt)

                Ich finde diese ganzen erhitzten Gemüter im ganzen etwa sübettrieben. Avatare sind nunmal wie Rangabzeichen ein Goodie und nicht das wesentliche im Forum. Klar möchte man ein schönes haben, aber dann sucht an sich ein Motiv, dass auswählbar ist bzw. was eben in dem Format funktioniert. Finde auch, dass manche Motive im 100x100 Format nicht funktionieren. Mein Nazgûl sähe da bestimmt nicht gut aus.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Komisch, bei GameStar sehe ich gar keine Avatare.
                  Nebenbei würde ich uns mit denen nicht vergleichen, die Zielgruppe ist ja eine komplett andere.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles
                    Komisch, bei GameStar sehe ich gar keine Avatare.
                    Da nicht. Aber bei Pc Games, Pc Action und Playzone. Und die gehören alle zu Computec Media.
                    Nebenbei würde ich uns mit denen nicht vergleichen, die Zielgruppe ist ja eine komplett andere.
                    Klar ist hier die Maintheme eine andere. Aber die Altersgruppen sind die selben. Dort ist auch alles vertreten. Nur das die ungefähr 20 mal soviele aktive Mitglieder haben.

                    Aber egal. Ich kann mit der Regelung hier leben. Und habe jetzt einen Avatar den ich vermutlich erstmal für länger behalte. Der alte wurde mir dann doch auf Dauer zu langweilig.

                    Kommentar


                      So, ich habe meinen Avatar jetzt angepasst.

                      Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen, dass 90x90 hier nicht akzeptiert wird (da diese Breite bzw. Höhe ohnehin zumindest bei jedem normalen Avatar auch vorkommt und somit das Gesamterscheinungsbild nicht gestört wird) aber wenn es halt wem Freude macht, dann bitte.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ich sehe dennoch keinen wirklich auffallenden optischen Unterschied zwischen 90x90 und 65x90...jedoch ist dann die ganze Aktion mit selbst hochladen eigentlich auch so hilfreich wie ein defektes Rad. Für die meisten bringt das nämlich absolut überhaupt nichts. Ich stelle da jetzt mal keine Vergleiche zu anderen Seiten an, weil wozu, das macht auch keinen Sinn. Nur eben das dass Argument "einheitliche Optik" hier absolut nicht zählbar ist. Weil eben kaum auffallend.

                        @Oro Nett aber die meisten Motive funken auch nicht wirklich bei einer so ungeraden Zahl wie 65x90 und sehen dann völlig entstellt oder gezerrt aus. Das will sich ja nun auch keiner antun oder?
                        my props

                        Kommentar


                          Jetzt meckert mal nicht soviel sonst wird das noch ganz abgestellt.

                          Möchte nämlich in geraumer Zeit noch mal die Möglichkeit haben ein Avatarmotiv nach meiner Wahl hochzuladen.

                          Kommentar


                            @ Dr.McKay
                            Da Du Dein Avatar nicht geändert hast habe ich es jetzt entfernt. Ich denke das wir hier deutlich genug gemacht haben welche Formate erlaubt sind.

                            Wir sind intern ständig am diskutieren was die ganze Avatargeschichte angeht, solange wir da aber keine anderen Formate zulassen haltet Euch an die Regeln.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.McKay
                              @Oro Nett aber die meisten Motive funken auch nicht wirklich bei einer so ungeraden Zahl wie 65x90 und sehen dann völlig entstellt oder gezerrt aus. Das will sich ja nun auch keiner antun oder?
                              Sehe ich nicht so. Kann mir die meisten Avas hier kaum hier im Quadrat vorstellen, man muss ja nicht irgendeinen schnick-schnack noch haben (auch wenn's ganz nett ausschaut), deinen Avatar mit Shep hätte ich im hochformat auch besser gefunden.
                              Aber das ist wieder eine Geschmacksfrage udn darüber lässt sich ja bekanntlich streiten (was ich aber eigentlich nicht möchte)
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.McKay
                                @Oro Nett aber die meisten Motive funken auch nicht wirklich bei einer so ungeraden Zahl wie 65x90 und sehen dann völlig entstellt oder gezerrt aus. Das will sich ja nun auch keiner antun oder?
                                Nur hör mal... 65x90 ist 5850 und das ist doch wohl eine ziemlich gerade Zahl.

                                Desweiteren muss ich Oro da recht geben, dass du ohne diese merkwürdigen weißen Linien an den Seiten wunderbar einen rechteckigen Avatar hättest erstellen können. Wenn jene Linien wirklich so enorm wichtig wären, um durch sie im Avatar deine Persönlichkeit und deinen Geschmack besser zum Ausdruck bringen, würde ich eher da mal drüber nachdenken.

                                Meckern hingegen bringt gar nichts, sondern könnte eher dazu führen, dass auch wir uns weniger kompromissbereit zeigen. Wie Miles schon sagte, diskutieren wir darüber intern schon heftigst (für unsere Verhältnisse ) und solange keine konkreten Ergebisse ersichtlich sind, sollte man sich den gegebenen Umständen anpassen. Es ist ja nicht so, dass es dieses rechteckige Format bei uns erst seit letzter Woche gibt.


                                Vielleicht noch etwas in eigener Sache: Ich finde quadratische Avatars alles andere als schön. Gerade wenn Personen darauf abgebildet sind, erweist sich doch das rechteckige Format als durchaus ästhetischer. Das ist in der Malerei so, das ist in der Photographie so, das ist im Film so... Quadrate sind einfach zu unnatürlich, um schön auszusehen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X