Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield
    Ich trauere am meisten "Space 2063" nach! Warum wude dieser Serie nur eine Staffel geschenkt?
    Nun wirklich weiß ich es natürlich auch nicht aber vieleicht war einfach zu sehr das Mariens in Welt All Konzept auf der einen Seite zu Spacig für Fantasy auf der anderen Seite zu Bodennahe für SciFi und dazu ein wenig zuviel Hurra-Patriot. und das ist nur begrenzter Dosierung verträglich (wenn ich mich recht erinnere war das in etwa das Grund Konzept . Selbst bei guter Umsetzung nur begrenzt verwendbar...)
    Trotzdem , die Serie hatte ihre Momnte
    auch könnte sie ruhig mal wieder Ausgestrahlt werden. (Free TV)

    Kommentar


      Die Serie für ihre Quoten zu teuer. SAAB war damals eine der teuresten Serien überhaupt.
      Außerdem gab es Verstimmungen zwischen den Network Execs und den Produzenten Morgan und Wong. Die beiden haben anscheinend die FOX Führung so verägert, dass man die Serie lieber abgesetzt hat als ihr vielleicht noch eine Chance zu geben
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        Von den aufgeführten: Nur Futurama... War für mich immer "das bessere Simpsons". Der schräge Humor hat mir immer sehr gut gefallen. Und natürlich die vielen Seitenhiebe auf die heutige Welt und Sci-Fi zugleich.

        Kommentar


          Zitat von Schatten
          Nun wirklich weiß ich es natürlich auch nicht aber vieleicht war einfach zu sehr das Mariens in Welt All Konzept auf der einen Seite zu Spacig für Fantasy auf der anderen Seite zu Bodennahe für SciFi und dazu ein wenig zuviel Hurra-Patriot. und das ist nur begrenzter Dosierung verträglich (wenn ich mich recht erinnere war das in etwa das Grund Konzept . Selbst bei guter Umsetzung nur begrenzt verwendbar...)
          Auch das kann man nicht ganz so sagen. Wie ich oben schon schrieb: vielleicht gabs in den ersten Paar Folgen ziemlich viel Hurra Patriotismus... in den späteren Folgen schlichen sich dann aber definitiv andere Töne in den Text. Würde sagen irgendwo zwischen dem Sarkasmus von Starship Troopers ("Seht was die Mobile Infanterie aus mir gemacht hat") und Filmen wie Full Metal Jacket.

          Die Jungs und Mädels sind nunmal die, die zum Sterben da raus geschickt werden. Und auch wenn von dem halben Dutzend das wir aktiv begleiten IIRC bis zur letzten Folge niemand gestorben ist, haben sie den krieg auch nicht (mental wie physisch) unbeschadet überstanden... und durften sehen, dass die Firmen und Politiker ziemlich miese Methoden verwandt hatten um die Menschen erstmal IN den Krieg reinzureissen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker
            Auch das kann man nicht ganz so sagen. Wie ich oben schon schrieb: vielleicht gabs in den ersten Paar Folgen ziemlich viel Hurra Patriotismus... in den späteren Folgen schlichen sich dann aber definitiv andere Töne in den Text. Würde sagen irgendwo zwischen dem Sarkasmus von Starship Troopers ("Seht was die Mobile Infanterie aus mir gemacht hat") und Filmen wie Full Metal Jacket.
            Genau, die Serie hatte nun mal eine realistische Darstellung des Militärlebens. Und dazu gehört es, dass die Moral der Soldaten eben mit solchen Methoden gehoben wird. Denn schliesslich werden sie da draussen an die Front geschickt, und dafür müssen sie nunmal motiviert werden.
            Und da es eine US-Serie ist wohl unumgänglich, dass es um die US-Marines geht. Aber Moralisierungsmethoden wie in der Serie dargestellt wird, gibt es in jedem Militär der Welt.

            Es gibt ja sogar eine Episode, in der SPOILERgezeigt wird, wie ein absolut patriotischer Soldat, der so begeistert ist vom Militärleben, dass er ständig irgendwelche "Helden vergöttert, eine ganze Mission gefährdet, eben weil er so "hurrapatriotisch" ist
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              In dem Punkt könnte man die Tatsache, dass dieses Verhalten hauptsächlich am Anfang auftritt und gegen Ende immer mehr abnimmt auch als gewollte Charakterentwicklung betrachten. Sie haben mit der Zeit gelernt, dass diese Propaganda nicht den Tatsachen entspricht und verändern sich durch ihre Erfahrungen im Krieg.
              Idealistisch ja (vor allem Wang, aber auch nicht alle), aber nicht mehr so blind wie direkt nach der Ausbildung
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                Da ich jetzt woanders festgestellt habe, dass die oben angegebenen Prozentzahlen Humbug sind, hab ich's nach momentanen Stand mal ausgerechnet:

                ST: Enterprise 28,78 %
                Futurama 17,35 %
                B5: Crusade 13,47 %
                Space: Above and Beyond 12,65 %
                Firefly 8,16 %
                Ich weine keine dieser Serien hinterher 8,16 %
                Dark Angel 6,94 %
                Jeremiah 2,45 %
                Odyssey 5 1,43 %
                Total Recall: 2070 0,61 %
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von Valen
                  Da ich jetzt woanders festgestellt habe, dass die oben angegebenen Prozentzahlen Humbug sind, hab ich's nach momentanen Stand mal ausgerechnet:

                  ST: Enterprise 28,78 %
                  Futurama 17,35 %
                  B5: Crusade 13,47 %
                  Space: Above and Beyond 12,65 %
                  Firefly 8,16 %
                  Ich weine keine dieser Serien hinterher 8,16 %
                  Dark Angel 6,94 %
                  Jeremiah 2,45 %
                  Odyssey 5 1,43 %
                  Total Recall: 2070 0,61 %
                  was??? soll ich mich jetzt auskennen?
                  was ist den mit den prozentzahlen nicht richtig?


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Definitiv Futurama. Der Rest war, in meinen Augen, nicht wirklich rettenswert, aber Futurama war einfach nur geil. Schade drum.
                    Zum Download des deutschen CBT Newsletters

                    Ausgabe 3 am 1. Oktober 2006 erschienen!

                    Kommentar


                      von futurama waren 3 staffeln der oberhammer!! dann gings aber leider bergab und das war dann wohl auch der grund für das aus...
                      momentan trauere ich Firefly am meisten nach, da ich erst vor kurzem die serie gesehen habe (grade im entzugsstadion) und ich sie einfach nur genial fand.
                      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                      Kommentar


                        So richtig weine ich keiner der o. g. Serien hinterher. Vielmehr trauere ich um Earth: Final Conflict, die Serie hätte weitaus mehr Potenzial gehabt, das bedauerlicherweise vergeudet wurde.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Von den Umfrageoptionen her hm wohl noch Dark Angel. Man wird wohl nie erfahren was es wirklich mit Manticore aufsich hatte. Schade natürlich auch um ENT aber das wurde/wird schon andererorts diskutiert.

                          Futurama war auch klasse, die restlichen Serien gingen spurlos an mir vorüber (nicht umsonst wurden sie wahrscheinlich abgesetzt )
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Enterprise!

                            Auch wenn ENT nicht so erfolgreich war, die absetzung könnte das aus für Startrek bedeuten. Deshalb habe ich für ENT gestimmt!

                            MFG

                            Kommentar


                              Zitat von J-L. Picard
                              Enterprise!

                              Auch wenn ENT nicht so erfolgreich war, die absetzung könnte das aus für Startrek bedeuten. Deshalb habe ich für ENT gestimmt!

                              MFG
                              Defacto ist es derzeit Aus für Star Trek. Keine neue Serie, keinen neuen Film. Uns bleiben die lieben Erinnerungen, die DVDs/VHS, neue Bücher und Tonnen von anderen mehr oder weniger nützlichen Merchandise-Produkten.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                Zitat von Julius Caesar
                                was??? soll ich mich jetzt auskennen?
                                was ist den mit den prozentzahlen nicht richtig?
                                Das bedeutet nur, dass die Prozentzahlen (und auch die Balken) nicht absolut korrekt berechnet werden von dem Vote-System. Sie stimmen tendeziell, aber nicht genau. Vergleiche hier einfach meine ausgerechneten Zahlen mit denen, die oben im Vote stehen. (Der Forumsvoterechner, nimmt als Gesamtzahl/Basis die Anzahl der User, die gevotet haben. Bei Multiple-Choice ist das aber verfälschend.)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X