S.S. Infinitas NAR-85172 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.S. Infinitas NAR-85172

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Cockpit
    [29.8.2380; 08:23 Uhr]


    Das Runabout ging in einen Standartorbit über dem Planeten der Klasse L.

    „Da wären wir. Können die Sensoren ein Schiff auf der Planetenoberfläche ausmachen?“

    Xaver betrachtet den grünen Planeten und rümpfte die Nase.

    „Das Beste wäre wohl, nach einer Lichtung im dichten Urwald zu scannen, denn mitten im Dschungel würd es schwer ein Schiff zu landen.“

    Die ersten Scanns lieferten keine Anzeichen für fortgeschrittenes Leben. Anscheinend war der Dschungel nur von Tieren und Primaten bewohnt. Aber wer würde sich so einen Platz aussuchen um sein Schiff zu landen? Außer Dschungel gab es nix auf diesem Planeten…
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #77
      Cockpit
      [29.8.2380; 08:24 Uhr]


      "Es ist schwierig genaue Werte von der Oberfläche zu bekommen. Es gibt viele Fluktuationen, bedingt durch eine ungewöhnliche Zusammensetzung der Atmosphäre.", begann die junge Frau.

      Mit einer schnellen Bewegung drehte sie sich zu Xaver und sprach weiter.

      "Ich kann die Sensoren aber anpassen. Das wird jedoch einige Zeit dauern."
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #78
        Cockpit
        [29.8.2380; 08:25 Uhr]


        Xaver nickte langsam, doch bevor er etwas erwidern konnte durchdrang ein helles Licht das gesamte Cockpit. Es war unmöglich noch etwas zu erkennen und aus Reflex kniff der junge Mann die Augen zusammen, doch probierte sie gleichzeitig wieder zu öffnen um ein Blick auf die Sensoren zu werfen. Es schmerzte in den Augen und Xaver brauchte eine ganze Weile, bis er die Sensoranzeigen erkennen konnte…

        „Wir werden gescannt“, brachte er Schmerzverzerrt heraus.

        Weniger als zwei Sekunden später verschwand das grelle weiße Licht wieder…
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #79
          Cockpit
          [29.8.2380; 08:26 Uhr]


          Obwohl alles vorbei war, hatte Abby immernoch Probleme damit klar zu sehen. Ihre Augen vermochten zwar Konturen zu erkennen, doch genauere Details blieben immernoch verschommen.

          "Verlasse den Orbit.", sagte die junge Frau nur kurz.
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #80
            [29.8.2380; 08:26 Uhr]

            Von der Oberfläche
            Eingehender Ruf von der Oberfläche.
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              #81
              Cockpit
              [29.8.2380; 08:27 Uhr]


              Noch bevor Xaver irgendwie reagieren konnte, begann die Konsole von Abby zu piepen.

              "Wir werden gerufen.", sagte die junge Frau, nachdem die Kontrollen ihr einen eingehenden Kommunikationskanal anzeigten.
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #82
                Cockpit
                [29.8.2380; 08:27 Uhr]


                „Ich denke wir sollten antworten!? Vielleicht sagt uns ja jemand, was hier los ist“, kommentierte Xaver mit einem aufgesetzten Lächeln.

                Der junge Mann rieb sich langsam, die noch immer schmerzenden, Augen…
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #83
                  Cockpit
                  [29.8.2380; 08:28 Uhr]


                  Abby nickte stumm und drückte eine der vielen Tasten auf ihrer Konsole. Ihre Augen hatten sich mittlerweile wieder gebessert und sie konnte von einer Sekunde auf die Nächste klarer sehen.

                  "Du kannst sprechen."
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #84
                    Cockpit
                    [29.8.2380; 08:28 Uhr]


                    Xaver nickte knapp. Der Bildschirm wurde aktiviert und Xaver erblickte einen dunklen Raum. In der Mitte des Raumes stand ein Mann mittleren Alters.

                    „Ich bin Xaver Tewes vom Forschungsschiff Infinitas…“

                    Der junge Mann wollte erst eine Reaktion abwarten, bevor er weiter sprechen würde.
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #85
                      29.8.2380; 08:27 Uhr

                      Oberfläche
                      Ich grüße sie Mr. Tewes, ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Schiff in diesen Teil des Raumes verirren würde.
                      Ich würde mich gerne für die Unannehmlickeiten entschuldigen, die durch den Test des neuen Antriebs entstanden sind.
                      Ich würde sie gern zu einem Dinér in meiner Residenz auf dem Planeten einladen. Eine kleiner diplomatischer Kontakt zwischen Forschen zum Austausch von Informationen.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                      If there's a God or any kind of justice under the sky
                      If there's a point if there's a reason to live or die
                      Show yourself - destroy our fears - release your mask

                      Kommentar


                        #86
                        Cockpit
                        [29.8.2380; 08:29 Uhr]


                        Xaver war sichtlich überrascht - er hatte nicht damit gerechnet, dass man sie zum Diner einlanden würde.
                        Fragend wendete er sich zu Abby bevor er wieder auf den Bildschirm sah.

                        „Und sie sind?“, brachte Xaver mit einem etwas hilflosen Lächeln heraus.
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #87
                          Cockpit
                          [29.8.2380; 08:30 Uhr]


                          Abby kam das alles etwas zu freundlich vor. Sie war von Natur aus sehr skeptisch und traute eher ungern fremden Leuten über den Weg. Sie traute erst recht ungern Leuten, die sie sofort zu einem Essen einluden.

                          Mit einer skeptischen Miene betrachtete sie das Display, auf dem sie den Gesprächspartner von Xaver sehen konnte...
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #88
                            [29.8.2380; 08:30 Uhr]

                            Von der Oberfläche
                            Ich bin Professor Mortan, Leiter der Vadrio II Forschungseinrichtung. Sie befinden sich gerade auf einer Art Testgelände für neuentwickelte Antriebe und Schiffstechnologien.
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                            If there's a God or any kind of justice under the sky
                            If there's a point if there's a reason to live or die
                            Show yourself - destroy our fears - release your mask

                            Kommentar


                              #89
                              Cockpit
                              [29.8.2380; 08:30 Uhr]


                              Xavers Verwirrung wuchs weiter. Dem Aussehen nach war der Professor menschlich, doch die Föderation hatte in diesem Sektor keine Forschungseinrichtung für Antriebe und Schiffstechnologien. Aber auch für den Fall, dass er unabhängig von der Föderation war, sollte es Aufzeichnungen über diesen Mann geben oder zumindest einen Vermerk, dass sich so einen Eichrichtung auf diesem Planeten befindet…
                              Dies alles veranlasste Xaver das Angebot abzulehnen, doch andererseits war das Angebot zum Dinner ein sehr verlockendes, denn immerhin verfügte dieser Mann anscheinend über einen Quanten-Slipstream-Antrieb und vielleicht bestand die Möglichkeit an diese Informationen zu kommen…

                              „Eine Moment bitte Professor Mortan“, sagte der junge Mann mit aufgesetztem Lächeln.

                              Mit einem zugleich besorgten aber auch fragenden Blick sah Xaver Abby an und schaltet die Kommunikation auf Stumm.

                              „Was denkst du?“
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #90
                                Cockpit
                                [29.8.2380; 08:31 Uhr]


                                "Ein dahergelaufener Irrer, der uns ohne Grund zum Essen einläd.", sagte Abby etwas abwertend.
                                "Vielleicht solltest du ihn etwas über das Schiff fragen. Deswegen sind wir ja hier...", fuhr die junge Frau fort.
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X