S.S. Infinitas NAR-85172 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.S. Infinitas NAR-85172

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Cockpit
    [29.8.2380; 08:31 Uhr]


    Mit einem sanften Nicke wendete sich Xaver wieder an den Monitor und aktivierte den Ton.

    „Was für eine Art von Antrieben entwickeln sie hier eigentlich, Professor?“

    Xaver hatte die Befürchtung unhöflich zu wirken, denn anstatt die Einladung entweder anzunehmen oder abzulehnen verfolgte er erst seine Interessen…
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #92
      [29.8.2380; 08:31 Uhr]

      Von der Oberfläche
      Wir forschen hier an alternativen Antriebstechnologien, wobei der neue Omega-4 Antrieb, der auf einer neuartigen Quantenslipstreamtechnologie basiert, die Krönung unserer bisherigen Ergebnisse darstellt. Das Resulatat durften sie ja erleben. Ich kann ihnen diese Technologie gerne zeigen, wenn sie interesse haben. Aber das ist nur ein Bruchteil unserer Forschung.
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
      If there's a God or any kind of justice under the sky
      If there's a point if there's a reason to live or die
      Show yourself - destroy our fears - release your mask

      Kommentar


        #93
        Cockpit
        [29.8.2380; 08:32 Uhr]


        „In der Föderationsdatenbank gibt es keinen Eintrag, dass sich auf diesem Planeten eine Forschungseinrichtung befindet!?“

        Für Xaver war es unverständlich, dass man grade hier eine Forschungsbasis anlegte. Es gab genug Planeten, die sich eignen würden, doch sich dermaßen vom Rest der Galaxie abzuschotten war unverständlich für ihn. Doch andererseits würde man hier vermutlich neue Antriebe testen könne, ohne andauernd gestört zu werden…
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #94
          Cockpit
          [29.8.2380; 08:32 Uhr]


          Abby wollte während des Gespräches nicht untätig bleiben. Sie nutzte die Zeit der Ablenkung, um die Scanner des kleinen Schiffes so zu modifizieren, dass sie die ungewöhnlichen Fluktuationen in der Atmosphäre überwinden konnten.

          'Das kann etwas dauern.', dachte sie sich...
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #95
            [29.8.2380; 08:32 Uhr]

            Von der Oberfläche
            "Sie werden verstehen, wenn ich einen Großteil meiner Forschung als Geheim bezeichnen möchte. Es gibt in diesem Universum auch noch andere Interessengruppen als die Föderation."
            "Doch das können wir auch hier besprechen, wo sie dem nächsten Testflug der OX-4 beiwohnen können. Es wir mir ein Vergnügen sein sie ihnen zu zeigen."
            "Ich gebe gern mit Technologie an, die ihre Warpskala um ein Weites sprengt."
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              #96
              Cockpit
              [29.8.2380; 08:33 Uhr]


              Xaver hob eine Augenbraue. Nett ist er ja, dachte der junge Mann. Vielleicht war es das, was Xaver misstrauisch machte - es gab wenige Menschen, die einen mit so offenen Armen so herzlichen empfingen. Man ging immer vom negativen aus…

              Xaver war gewillt das Angebot anzunehmen, doch vorher sah er mit einen fragenden Blick zu Abby.
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #97
                Cockpit
                [29.8.2380; 08:33 Uhr]


                "Tu es.", sagte Abby leise, während sie mit den Sensoren weiterhin versuchte die Oberfläche zu scannen.
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:08.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #98
                  Cockpit
                  [29.8.2380; 08:33 Uhr]


                  „Ich danke ihnen für ihre Einladung - es ist uns eine Ehre ihre Gäste sein zu dürfen.“

                  Xaver hielt es nicht für nötig zu erwähnen, dass sie die genauen Koordinaten für die Landung brauchten.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #99
                    [29.8.2380; 08:34 Uhr]

                    Von der Oberfläche
                    Anthony, übermitteln sie die Koordinaten für den Landeplatz nahe des Hangars, unsere Gäste werden sich sicher über einen kleinen Rundgang freuen."
                    Er wandte sich wieder dem Bildschirm zu.
                    "Es wird mir eine Freude sein, ihnen die Anlage zu zeigen.
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

                    Kommentar


                      Cockpit
                      [29.8.2380; 08:34 Uhr]


                      Damit wurde der Kanal geschlossen. Abby blickte von ihren Anzeigen auf und schaute zu Xaver.

                      "Das da was faul dran ist, muss ich dir nicht sagen, oder?", fragte sie rethorisch und blickte ihn mit einem entsprechenden Gesichtsausdruck an.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Cockpit
                        [29.8.2380; 08:35 Uhr]


                        Sofort nachdem der Monitor deaktiviert wurde schwand das aufgesetzte Lächeln aus Xavers Gesicht. Mit ernster Miene sah er Abby an.

                        „Ich trau dem Professor auch nicht über den Weg.“

                        „Doch seiner Einladung zu folgen ist der einzige Weg herauszufinden, was nicht an der Sache faul ist. Und außerdem sind Informationen über so einen Antrieb äußerst Wertvoll“, ergänzte Xaver, während er sich die gesendeten Koordinaten ansah.
                        Er ließ den Computer die Ladekoordinaten an Abbys Konsole übermitteln.

                        „Zeigen die Scanner etwas an diesen Koordinaten an?“
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Cockpit
                          [29.8.2380; 08:35 Uhr]


                          Abby schüttelte den Kopf.

                          "Die Fluktuationen sind über den angegebenen Koordinaten sogar noch intensiver als an anderen Stellen.", sagte die junge Frau nach einer kurzen Überprüfung.

                          "Zufall oder nicht, ich kann erst genauer scannen, wenn wir die Atmosphäre durchflogen haben."
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Cockpit
                            [29.8.2380; 08:35 Uhr]


                            „Ich liebe Überraschung“, antworte der junge Mann in einem ironischen Tonfall.

                            Die Triebwerke des Runabouts wurden aktiviert und langsam verließ das kleine Schiff den Standartorbit. Schon bald begann das Runabout an seiner Vorderseite und Rumpf zu glühen - die Trägheitsdämpfer glichen die Turbulenzen beim Atmosphäreneintritt aus.
                            Wenige Augenblicke später verschwand das Glühen und den beiden Forschern wurde der Blick auf den grünen Planeten gewährt.
                            Xaver erkannte nur Wald, keinen Seen oder eine kahle Stellen. Selbst die noch so hohen Berge waren auf ihrer Kuppe mit dichten Dschungel überzogen. Hier einen Platz für die Landung zu finden, sollte nicht leicht werden.

                            Das Schiff überflog mit hoher Geschwindigkeit den dichten Wald. Xaver bezweifelte, dass die Sensoren jetzt etwas anzeigen würde, doch trotzdem sah er zu Abby…
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Cockpit
                              [29.8.2380; 08:36 Uhr]


                              "Die angegebenen Koordinaten sind bald in Sichtweite.", sagte sie ohne von ihren Instrumenten aufzublicken.
                              Abby hatte nun zwar deutlich klarere Sensorwerte, doch wirkliche relevante Daten konnte sie nicht gewinnen...
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Cockpit
                                [29.8.2380; 08:37 Uhr]


                                Einige Augenblicke später zeigte sich Xaver eine kleine Lichtung, woraufhin er das Schiff abbremste. Die Koordinaten stimmten überein und das Runabout setzte wenig später sanft auf der kleinen Lichtung auf.

                                „Da wäre wir.“
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:09.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X