S.S. Infinitas NAR-85172 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.S. Infinitas NAR-85172

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Cockpit
    [29.8.2380; 07:45 Uhr]


    Mit einem Lächeln beendet Xaver das Thema. Inzwischen hatte sie das Runabout dem Ursprung der Ionenpulswelle genähert und die Sensordaten sollten nun präziser werden.

    „Können die Sensoren jetzt etwas entdecken, oder haben wir immer noch nichts?“

    Xaver bemerkte, wie die Müdigkeit in ihm langsam die Oberhand gewann…
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #62
      Cockpit
      [29.8.2380; 07:46 Uhr]


      "Nichts. Laut den Sensoren ist dort draußen nichts Anderes als leerer Raum."

      'Merkwürdig. So eine Welle entsteht ja auch nicht aus dem Nichts.'
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #63
        Cockpit
        [29.8.2380; 07:46 Uhr]


        Xaver ließ den Computer die Steuerung übernehmen und wandte sich seitlich zu eine anderen Konsole. Der junge Mann ließ sich die aufgezeichneten Sensordaten der Ionenpulswelle anzeigen - auf den ersten Blick war kein Muster zu erkennen doch nachdem der Computer einige Zeit lang eine komplette Analyse der Daten durchgeführt hatte und einzelnen Segmente der Daten isoliert hatte traten in einigen Abschnitten dieser Daten gewisse Muster auf.

        „Ich habe hier etwas…“

        Das sich wiederholende Muster konnte nicht durch Zufall entstanden sein…
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #64
          Cockpit
          [29.8.2380; 07:46 Uhr]


          „Ich denke, die Ionenpulswelle hat keinen natürlichen Ursprung…“

          Während Xaver immer noch in den Daten vertieft war, führte der Computer einen Abgleich der gesammelten Daten mit den vorhandenen Daten in der Datenbank durch. Das ganze würde noch einen Augenblick dauern, doch es könnte gut möglich sein, dass sich die Vermutung des jungen Mannes bestätigte.

          Nach wenigen Augenblicken hatte der Computer ein Ergebnis - wenig überrascht betrachtete Xaver dieses.

          „Ein Quanten-Slipstream-Antrieb!“
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #65
            Cockpit
            [29.8.2380; 07:46 Uhr]


            Äußerst verwundert über diese Aussage drehte Abby ihren Kopf nach links. Wenn Xaver wirklich recht hatte, dann würde sich dieser Umweg auf jeden Fall lohnen.

            "Wie kommst du darauf?", fragte sie skeptisch.

            Ein Quanten-Slipstream-Antrieb war für jeden Ingenieur etwas Besonderes, zumal er noch nie wirklich funktioniert hatte. Die ganze Galaxis wäre erreichbar und man könnte überall dort hinfliegen, wo man schon immer mal sein wollte...
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #66
              Cockpit
              [29.8.2380; 07:47 Uhr]


              „Es gab ein gewisses Muster in der Ionenpulswelle - zwar schwer zu isolieren, doch es ist vorhanden. Die Ionenpulswelle muss irgendwie entstanden sein. Ionenpulswellen können bei einem kollabierenden Wurmloch entstehen und aufgrund des Musters habe ich vermutet, dass das ganze nicht natürlichem Ursprung ist…“

              Xaver ließ die Sensorergebnisse auf einem Monitor anzeigen und fuhr dann fort: „Das entstandene Muster und die Tatsache, dass dem Ganzen ein künstlich erzeugtes Wurmloch zugrunde liegt lässt auf einen Quanten-Slipstream-Antrieb schließen.“

              Xaver war selbst ziemlich überrascht auf einen Slipstream-Antrieb zu treffen. Er hatte zwar vieles erwarten - nur nicht dies…
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #67
                Cockpit
                [29.8.2380; 07:47 Uhr]


                Abby hatte Probleme damit, dies einfach so zu glauben. Jedoch vertraute sie darauf, dass Xaver nicht einfach so willkürlich Vermutungen in den Raum warf.

                "Ich überprüfe die Scanlogbücher. Vielleicht haben die Langstreckensensoren ja ein Schiff oder etwas Ähnliches entdeckt."
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #68
                  Cockpit
                  [29.8.2380; 07:48 Uhr]


                  „Bisher kennen wir nur ein Volk, welches über einen Quanten-Slipstream-Antrieb verfügt…“

                  Der junge Mann ließ sich die recht spärlichen Informationen über Spezies 116 anzeigen und fuhr dann fort: „…und dieses Volk ist von den Borg fast vollständig assimiliert worden…“

                  Theoretisch würde es möglich sein, dass ein Schiff dieser Spezies den Delta-Quadranten verlassen hätte und nun hier aufgetaucht wäre, doch Xaver war in dieser Hinsicht etwas skeptisch.
                  Er drehte sich zu Abby und wartete auf die Ergebnisse der Langstreckensensoren.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #69
                    Cockpit
                    [29.8.2380; 07:51 Uhr]


                    Es war nicht einfach die Informationen herauszufiltern, die Abby gerne haben wollte. Der Sektor, indem sich der Ursprung der Welle befand, lag gerade so im äußersten Bereich der Langstreckensensoren und entsprechend klar waren auch die Aufzeichungen.

                    Nach einigen Minuten hatte Abby aber etwas gefunden, was die Vermutung von Xaver untermauern würde.

                    "Die Langstreckensensoren haben etwas registriert, was ein Schiff sein könnte. Jedenfalls größer als ein Shuttle der Sternenflotte..."
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #70
                      Cockpit
                      [29.8.2380; 07:51 Uhr]


                      Xaver bemerkte, wie sein Herz anfing etwas schneller zu schlagen - er war aufgeregt und eine gewisse 'Vorfreude' durchdrang ihn. So etwas kannte er nicht und er hätte auch nie gedacht, dass das 'Forschen' so spannend sein konnte…

                      „Kannst du feststellen, ob dieses Schiff mit dem Slipantrieb verschwunden ist?“

                      'Ansonsten sollte eine Antriebssignatur zu finden sein', dachte Xaver.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #71
                        Cockpit
                        [29.8.2380; 07:52 Uhr]


                        Abby bediente den Scanner so, als hätte sie ihr ganzes Leben lang nichts Anderes gemacht. Sie arbeitete gerne mit wissenschaftlichen Kontrollen, obwohl ihr die Taktik um Einiges lieber war...

                        Langsam schüttelte sie mit dem Kopf, während sie die gemessenen Daten interpretierte.

                        "Die Sensoren messen eine ungewöhnliche Antriebssignatur ausgehend von dem Startpunkt. Sie führt mitten durch ein benachbartes System..."
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #72
                          Cockpit
                          [29.8.2380; 07:52 Uhr]


                          „Na bitte. Ich setze einen Kurs in das System“, sagte Xaver, während er die Triebwerke aktivierte und somit das Schiff beschleunigte.

                          „Kannst du den Endpunkt ermitteln?“

                          Xaver wurde vollkommen von seinen Albträumen und Erinnerungen abgelenkt und für den Moment vergaß er, die Menschen und deren Tod, für den er verantwortlich gewesen war.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #73
                            Cockpit
                            [29.8.2380; 07:53 Uhr]


                            Abby überprüfte einen Moment lang ihre Daten, extrapolierte die Koordinaten und schickte sie wenige Augenblicke später zur Konsole von Xaver.

                            "Die Koordinaten sind auf deiner Station."
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:06.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #74
                              Cockpit
                              [29.8.2380; 07:53 Uhr]


                              „Danke“, antwortete Xaver knapp, mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

                              Der junge Mann passte den Kurs an und überprüfte die Sensoren…

                              „Die Antriebsspur endet vor der Atmosphäre eines Klasse L -Planeten. Gut möglich, dass das Schiff dort gelandet ist…“

                              Xaver überlegte, wie die Beiden weiter vorgehen sollten. Einerseits war es verlockend jemanden kennen zu lernen, der über einen Quanten-Slipstream-Antrieb verfügt, aber ob es wirklich ratsam war so etwas zu verfolgen. Vielleicht würde sich die Chance eines Erstkontaktes bieten, denn bis jetzt gab es nur eine Spezies in der Datenbank der Föderation, welche über so einen Antrieb verfügten.
                              Gut möglich, dass eine zweite Spezies hinzukommen würde, doch genauso denkbar wäre es, dass die Romulaner oder eine andere bekannte Spezies diese Technik nun nutzen konnte…
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #75
                                Cockpit
                                [29.8.2380; 07:54 Uhr]


                                "Dann nichts wie hin.", sagte die junge Frau kurz und knapp. Für sie war die eigentliche Mission schon nicht mehr wirklich interessant. Der Quanten-Slip-Stream Antrieb hatte ihre volle Aufmerksamkeit geweckt.
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 20:07.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X