George W. Bush - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George W. Bush

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Bush spinnt jetzt vollkommen:

    Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft und Sport aus Berlin, Deutschland und der Welt.


    Auf Antenne Bayern hieß es dazu, Bush habe eine Erklärung unterschrieben, dass der Weltraum den USA gehöre. Länder, die sich gegen die USA richten sollen daran gehindert werden, den Weltraum zu erobern.

    Wann setzt endlich jemand dieses A******** ab?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Die Frage ist natürlich inwieweit man Bush für die Politik der US-Regierung verantwortlich machen kann. Ich denke nicht, dass eine "Absetzung" von Bush viel an der Richtung ändern wird, in die sich die US-Politik bewegt. Schließlich sind wir uns wohl alle einig, dass George W. Bush sicherlich nicht zu den intelligentesten Angehörigen seiner Berufsgruppe gehört. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass andere Leute, die der Öffentlichkeit nicht bzw. weniger bekannt sind, die maßgeblichen Entscheidungen treffen oder auch (im Sinne der Neocons und US-Nationalisten) fähigere Regierungsmitglieder wie Cheney.

      Und wie verkrustet diese Strukturen im Weißen Haus schon sind, lässt sich als Außenstehender natürlich nicht sagen.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

      Kommentar


        #33
        Viel Lärm um nichts.
        Praktisch ändert sich kaum was - wenigstens nicht die nächsten Jahre. Und Bush hat die Welt so oder so 2008 los.
        Das Ansinnen der jetzigen Regierung der USA dahingehend alle Handlungsspielräume offen zu lassen ist aus deren Sicht sehr vernünftig und weitsichtig.
        Man muss halt auch mal ganz real sagen, der Weltraum wird auch und gerade im Militärischen Bereich immer wichtiger. Nicht mal wegen irgendwelcher im All stationierter Waffen. So weit sind wir noch lange nicht. Es geht vielmehr um die ganze Kommunikations- und Vernetzungssache der US-Streitkräfte inkl. ihrer Verbündeten. Nimm dem Westlichen Militär doch mal die Satellitenkommunikation und Positionierungssysteme...
        Zukünftig werden potentielle Feinde die Möglichkeit haben hier massiv einzugreifen - womöglich sind Optionen dahingehend schon denkbar.
        Für diese Entwicklung will sich die USA Handlungsspielräume offen lassen.
        Mehr ist das nicht. Die USA werden keine Atombomben ins Weltall schießen oder irgendwelche Laserwaffen auf Satelliten packen. Das ist erst mal schon viel zu teuer, boden- und luftgestützte Systeme reichen aus.
        Von daher locker bleiben und nicht überbewerten. Es wird keinen Rüstungswettlauf im All geben, Bush geht 2008 in Rente und die nächste Regierung wird zwar nichts anderes machen, das alles aber viel diplomatischer gestalten. Dann sieht die Welt ja gleich wieder viel besser aus, gell?

        Kommentar


          #34
          ich habe nur mal eine frage:
          der offizielle grund für den krieg im irak war doch: der irak hat massenvernichtungswaffen? oder!

          nord korea hat definitiv massenvernichtungswaffen! und warum sagt unser "freund" george walker bush jetzt: "lass uns es erstmal mit diplomanie versuchen"

          was darf ich davon halten????

          Kommentar


            #35
            Was du willst.
            Das nennte man Realpolitik.
            Die Rahmenbedingungen sind gänzlich anders, entsprechend wird anders gehandelt.
            Das gilt immer und überall nicht nur im Falle Iraks und Nordkoreas (ohne jetzt groß auf die Details dazu einzugehen)

            Kommentar


              #36
              Bush goes space
              Auch wenn er nicht wiedergewählt werden kann, solange er da ist, geht der Kasperkram weiter....und ausserdem wissen wir ja, dass nich er allein die Fäden is der hat, näch wahr? ;-)
              selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Also Bush spinnt jetzt vollkommen:

                Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft und Sport aus Berlin, Deutschland und der Welt.


                Auf Antenne Bayern hieß es dazu, Bush habe eine Erklärung unterschrieben, dass der Weltraum den USA gehöre. Länder, die sich gegen die USA richten sollen daran gehindert werden, den Weltraum zu erobern.
                wenn das nicht so traurig wär, wär es fast schon wieder lustig. offensichtlich knallt bush jetzt völlig durch. stellt er jetzt vielleicht "betreten-verboten"-schilder im all auf?

                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Wann setzt endlich jemand dieses A******** ab?
                leider hat er noch zwei weitere jahre zeit um schaden anzurichten, was er vermutlich auch tun wird.
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Also dieser Bush... Er redet von Freiheit und Frieden.. jajaj dieses A**** verbreitet doch selbst Krieg und schrecken.. Naja aber nicht nur Bush ist der schwarze Fleck in unserer Gesellschaft. Bush ist nur der der alles vertritt, wer wirklich die Fäden in der hand hat tja... Skull and Bones??? Ich habe ja noch ein paar jährchen zu leben wenn ich denn 20 oder 30 bin sollte sich wohl was geändert haben. Diktatur und absolutismus halten sich nicht.. Bush und gefolge sind vielleicht 1000 bis 10000 aber gegen die Vereinigten gegener, die Leute die Freiheit wollen (Übrigens auch Grundsatz der USA) gehen weit über diese mikrige anzahl dieser kleinen Leute.. Ich verstehe nicht wie so etwas überhaupt an die macht kommen konnte und wer ist dafür schuld? Wir alle, weil wir es zulassen und nur reden.. naja was anderes bleibt uns ja gar nicht übrig! In den USA ist sogar das schon verboten.. Gott schütze Amerika -.-*

                  Kommentar


                    #39
                    ... zumindest fuer die naesten 8Monate.
                    Na ja am 7.november sind erst einmal Senat und Kongress wahlen und da wird schon im wahlkampf andere mit busch namen schlechtgemacht. " wenn ihr nur einen weiteren chirleader fuer bush wollt..."

                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    www.Bildblog.de
                    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                    Kommentar


                      #40
                      Wie es scheint gewinnen die Demokraten, ob es unbedingt besser wird bleibt dennoch abzuwarten, Bush ist ja immernoch Präsident, und einfach aus den Krisenherden abzuziehen ist auch nicht möglich. Bushs Nachfolger wird es sicher einmal schwer haben, wenn er einen anderen Kurs einschlagen will.

                      Kommentar


                        #41
                        Laut www.orf.at wird Georgieboy in wenigen Minuten bekanntgeben, dass Verteidigungsminister Rumsfeld zurücktritt.
                        Hoffentlich ist er der Erste, von vielen Bush-Jünglingen die zurücktreten werden.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Mich würde es freuen. Rumsfeld hat va im Irak mit seiner Arroganten und Selbstherrlichen Art krasse Böcke geschossen. Hunderte Vorschläge des Militärs glatt vom Tisch gewischt und keinerlei Einsicht gezeigt. Er ist überfällig.
                          Aber ich glaub nicht dran.
                          Wenn dann hätte er schon vor ner Woche rausgeschmissen werden sollen, das hätte den Republikanern richtig verpackt Stimmen beschert.

                          Das einzige was ich dazu finden konnte:

                          Unwahrscheinlich...

                          Kommentar


                            #43
                            und weg ist er http://www.spiegel.de/politik/auslan...447311,00.html

                            der Nachfolger ist mir wegen seinem Nachnamen jetzt schon unsympatisch, aber mal abwarten
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #44
                              Rumsfeld ist weg? Wurde ja auch Zeit. Der Typ war doch eigentlich bei der Wiederwahl schon nicht mehr tragbar. Den hätte er raushauen müssen und nicht den Außenminister
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Oh
                                *freu*

                                Kann jemand schlüssig erklären warum man den alseits unbeliebten Rumsfeld bis nach der Wahl durchgeschleppt hat? Das ist doch taktisch ziemlich Blödsinn.

                                Robert Gates ist ein guter Mann.
                                Hoch dekoriert, mehr als ein Viertel Jahrhundert beim Geheimdienst und in hohen politischen Kreisen in Washington:


                                @ Spocky
                                Ich kann dir mal zustimmen, schön...
                                Powell ist aber eher aus eigenem Antrieb gegangen worden.
                                Und Condi schlägt sich doch ziemlich solide.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X