George W. Bush - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George W. Bush

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
    Ich sehe da wenig Chancen für Walker, eine Dritte Amtszeit zu bekommen.
    Was heißt hier wenig Chancen? Gar keine wäre richtig. Ein US-Präsident darf nur einmal wiedergewählt werden. Nach zwei Amtszeiten ist Schluß!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
      naja ist halt US/AZ history und nicht Wold history das haette ich auch waelen koennen und auserdem war das auch etwas freiwillig im buch nachgelesen
      Löblich, löblich. Wer weiß, vielleicht kommt es ja in einem Multiple-Choice-Test vor.

      Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlicher ist, dass sein Bruder Jebb sein Erbe antritt. (Oder eins seiner anderen zahlreichen Geschwister) Walker war die schlechteste, mögliche Wahl und hats trotzdem geschafft.
      Ich hoffe doch stark, dass die Amerikaner begriffen haben, dass es sich nicht um eine Wahlmonarchie handelt und die Bushs die Königsfamilie sind. Naja, den anderen Bush-Geschwister dürfte es doch eher an politischer Erfahrung mangeln (jaja, eine Steilvorlage, aber W.Bush war immerhin Texas-Landesfürst). Aber zugegeben: wenn man die richtigen Leute kennt ...
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #18
        maestro, Jeb Bush is immerhin der Florida-Landesfürst
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Was heißt hier wenig Chancen? Gar keine wäre richtig. Ein US-Präsident darf nur einmal wiedergewählt werden. Nach zwei Amtszeiten ist Schluß!
          Die Wortwahl "wenig Chancen" bezog sich auf den Umstand, dass diese Idee überhaupt diskutiert wird. Insofern hast Du meine Diplomatie als "Falschaussage" missverstanden.
          Walker mag bald definitiv fertig haben, aber die Chance, dass die Amis seinen Bruder allen Ernstes als seinen Nachfolger wählen werden, falls Jeb vortritt, besteht tatsächlich. Die Lethargie der Demokraten, der andauernde Krieg und vielleicht noch ein paar (hundertausend) verschwundene Stimmzettel...

          Ich mag da keine Prognosen stellen, welches Lager 2008 ihren Mann (oder Frau) in den OvalOffice bringt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
            maestro, Jeb Bush is immerhin der Florida-Landesfürst
            Hupps, natürlich ist er das. War mit meinen Gedanken wohl woanders. Vielleicht Verdrängung des Gedankens: Ein dritter Bush an der Macht
            Zitat von wiki
            There was some speculation that he [Jeb Bush] might run for President himself in 2008. However, on November 9, 2004, he denied interest in running in the 2008 election. In May 2006, President George Bush stated his younger brother would make a "great president."
            Ach, gottseidank gibt es für "Landesfürsten" auch eine Zeitbegrenzung:

            Bush is unable, due to term limits, to seek a third term as Governor.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
              Walker mag bald definitiv fertig haben, aber die Chance, dass die Amis seinen Bruder allen Ernstes als seinen Nachfolger wählen werden, falls Jeb vortritt, besteht tatsächlich. Die Lethargie der Demokraten, der andauernde Krieg und vielleicht noch ein paar (hundertausend) verschwundene Stimmzettel...
              Mal abgesehen von den "verschwundenen Stimmzetteln" hätte sich auch ein Al Gore seinerzeit nicht gerade als Präsident von Volkes Gnaden legitimiert sehen können. Immerhin gehen noch weit weniger Menschen in den USA zur Wahl, als das bei uns der Fall ist. So gesehen bekommt eben doch jedes Volk die Regierung, die es verdient - und sei es nur, weil es nicht von seinem Wahlrecht Gebrauch macht.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                Mal abgesehen von den "verschwundenen Stimmzetteln" hätte sich auch ein Al Gore seinerzeit nicht gerade als Präsident von Volkes Gnaden legitimiert sehen können. Immerhin gehen noch weit weniger Menschen in den USA zur Wahl, als das bei uns der Fall ist. So gesehen bekommt eben doch jedes Volk die Regierung, die es verdient - und sei es nur, weil es nicht von seinem Wahlrecht Gebrauch macht.
                Viele machen von ihrem Wahlrecht keinen gebrauch, da sie in Staaten leben in denen sowiso schon klar ist wer der Gewinner in diesem Staat ist. Hätten wir in Deutschland ein ähnliches Wahlsystem für den Kanzler, dann würden bestimmt viel weniger leute in Bayern zur Wahl gehen. Wozu auch es ist doch schon vorher klar welche Partei in Bayern gewinnen wird. In der USA gibt es nicht so viele Staaten die umkämpft sind. Meistens ist doch schon Monate im voraus klar welcher Staat für welchen Kandidaten stimmen wird.

                Es wurde ja schon immer gesagt, das Jeb Bush eigentlich der fähigere Politiker ist als G.W. Bush. Florida stellt auch noch sehr viele Wahlmänner und ist einer der möglichen "unsicheren" Staaten. Eine Kandidatur von Jeb Bush wäre also durchaus möglich und logisch. Er hat viele Beziehungen, wird von vielen als besserer Politiker als sein Bruder angesehen und könnte Florida zu den Republikaner treiben, da ein Staat immer für den eigenen Kandidaten besonders viele Stimmmen abgibt.

                Es ist also durchaus möglich, dass es einen dritten Präsidenten aus der Bushfamilie gibt, auch wenn es vielleicht erst einen Zwischenpräsidenten geben wird.
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                  Viele machen von ihrem Wahlrecht keinen gebrauch, da sie in Staaten leben in denen sowiso schon klar ist wer der Gewinner in diesem Staat ist.
                  Naja, das überzeugt mich nicht wirklich. Wenn regelmässig nur 50 % der Wahlberechtigten wählen gehen, zählt jede abgegebene Stimme um so mehr. Gerade bei so einer geringen Wahlbeteiligung lohnt es sich, die eigene Stimme nicht wegzuwerfen, denn da kann sie was bewegen. Will sagen: Wenn die, die nicht wählen, sich mal bewegen würden, wäre garantiert nicht vorher klar, wer der Gewinner ist.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Also zuerst war Bush sen. am Zug. Nach ihm Clinton. Nun Bush jun.
                    Ich finde traditionsbewußte Amerikaner sollten bei der nächsten Wahl, Gerüchte dass sie antritt gibt es genug,Hillary Clinton wählen. Danach kann ruhig Jeb Bush ran. Und nach ihm wären wir dann auch schon bei Chelsea Clinton. So kommt gleich Berechenbarkeit in das amerikanischeWahlsystem.
                    Sheridan for President

                    Kommentar


                      #25
                      Schon gehört?

                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Jep. hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=36337
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Völlig an der Haaren herbeigezogen. Wer Mordabsichten gegen Bush hat, braucht diesen Film nicht als Anstoß. Vor allem, da er kaum als "Anleitung" missbraucht werden kann, da dies eben ein fiktiver Film ist, der das Attentat selbst auch nur sehr begrenzt darstellt.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Denke auch nicht, dass der Film jemanden auf so eine Idee bringt, der nicht schon vorher ähnliche Gedanken gehegt hat. Trotzdem bedient der Film eine veritable Nachfrage:

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tanerr Beitrag anzeigen
                              Also zuerst war Bush sen. am Zug. Nach ihm Clinton. Nun Bush jun.
                              Ich finde traditionsbewußte Amerikaner sollten bei der nächsten Wahl, Gerüchte dass sie antritt gibt es genug,Hillary Clinton wählen.
                              Hehe, das haben sie doch bewiesen dass sie keine Dynastien wollen. Alle politikambitionierten Kennedys wurden ja effektiv ausgerottet. Da sind die Bushs wohl schlauer, denen stösst nicht andauernd was zu. Ich weiss nur nicht woran es liegt. Denn an mangelndem Unwillen des Volkes kann es ja nicht liegen, auch die Amis finden ja Bush nicht uneingeschränkt gut. Vielleicht hat er ja aufgrund seiner Paranoia riesige Sicherheitsvorkehrungen?
                              Muss ja auch seinen Grund haben, warum zb. arabische Radikale den nicht vors Zielfernrohr kriegen. Sogar unser bester Schauspieler aller Zeiten wurde angeschossen, scheint in Amerika ja zum guten Ton zu gehören als Präsident. Ich meine, bei uns im Käseland fahren führende Regierungsmitglieder mit der Strassenbahn zur Arbeit.
                              Ich weiss nur schon in Deutschland nicht, ob der Kanzler oder die Kanzlerin noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren können.
                              Jaja, die mit ihrer Bergidylle, die haben gut reden.
                              Und ich bin eigentlich auch ein Vertreter des Weltbürgertums.
                              Aber wenn es mir ausser mehr Aggressionen und Spreng- Schiess- und sonstigen Anschlägen nicht viel einbringt versteh ich manche Kuhhirten hier, die ihre Ruhe wollen.
                              Wie früher:
                              Hitler sagt Juden sind Scheisse!"
                              Heute:
                              "Bush sagt, Araber sind Scheisse!"
                              Und alle oder viele andere jodeln:
                              "Ja, auf ihn mit Gebrüll!"

                              Die Araber sind halt ein Volksstamm, der nicht von Europa aus kolonisiert werden konnte (Frankreich und England haben wenig kulturelle Spuren dort hinterlassen, noch eher Frankreich). Wir selber hier hatten wohl eher das Glück, dass wir den Leuten da früher nicht zum Opfer gefallen sind.
                              Mit denen muss man sich halt auseinandersetzen. Nicht so wie mit Schwarzafrika, das man einfach totschweigen kann.
                              Die Araber hingegen sollten mal lernen, dass man sich halt ein Stück weit den Gepflogenheiten derer anpassen muss, mit denen man handeln will. Ob das Preise sind oder das Verhandeln über dies und das.

                              Die Asiaten kriegen das ja sehr gut mit, sie leben ihre Kultur innerhalb ihrer Grenzen und expandieren wirtschaftlich in Gebieten, in denen sie sich auskennen:
                              Elektronik, Autos, Musikinstrumente zb.
                              Und die Japaner und Taiwanesen stellen super Produkte her die man gerne kauft. Korea ist nicht schlecht und China noch immer sehr im Kommen.
                              Wenn das mal auch noch die Araber kapieren und dann noch Afrika, gute Nacht reiche westliche Welt.

                              Ach was ein bla.
                              Will nur sagen:
                              Geld regiert die Welt, vielleicht nicht unbedingt in Menschenrechtsfrage, aber sonst halt.

                              Kommentar


                                #30
                                Kann deinem letzten Satz nur zustimmen. Aber nur bis zum Komma.
                                Sheridan for President

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X