[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quin nickte anerkennend.

    Quin: "Du sprichst wahrhaftig wie ein Jedi. Schon in deinem jungen Alter hast dui begriffen, was es bedeutet, ein Jedi zu sein. Ich bin sehr stolz auf Dich."

    Quin wartete einen Moment ab und konzentrierte sich auf den Moment.

    Quin: "Doch denke daran. Es geht nicht darum, was du willst, sondern es geht darum, wie die Macht die leitet. Die Macht ist dein Verbündeter. Höre auf sie und du wirst schnell den Umgang begreifen."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Gale wurde noch röter. Etwas in ihm jubelte, doch ebenso verstand er die Worte des Meisters nicht als eindeutige Zustimmung.
      Er öffnete den Mund, um ihn erneut nach einer Antwort zu fragen, als er spürte, wie sich die Aura veränderte. Sie wurde sanfter und leuchtete dennoch heller. Er fühlte sich einmal mehr zu diesem Licht hingezogen.
      Und urplötzlich wusste er die Antwort des Meisters, ohne auch nur ein Wort zu vernehmen.

      Gale (flüsternd): "Ich danke euch!"

      Kommentar


        Quin: "Der Rat hat mir die Erlaubnis gegeben dich auszubilden. Du wirst ein Jedi werden, solange du deine Hoffnung nicht verlieren wirst. Denke daran, die Stärke eines Jedi wird ihm durch die Macht und durch sein Herz verliehen."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Gale´s Herz tat einen Luftsprung. Er sollte also endlich ein Padawan werden und mit der Ausbildung zum vollwertigen Jedi beginnen können.

          Gale: "Ich bin bereit wann immer ihr es wünscht, Meister!"

          Er neigte den Kopf ehrerbietend seinem Meister zu.

          Gale: "Nur eines weiß ich bis zu diesem Moment nicht. Wie ist euer Name?"

          Gale erwartete alles, nur nicht das was im nächsten Moment seine Ohren erreichte.

          Kommentar


            Quin lachte leise vor sich hin.

            Quin: "Benutze die Macht und du wirst ihn herausfinden, Gale."

            Quin drehte ihm den Rücken und machte sich auf zu gehen.

            Quin: "Meister Lindow erwartet mich. Wenn ich zurück bin, dann erwarte ich dich im Trainingsraum."
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Gale verneigte sich abermals.

              Gale: "Ich werde euch dort erwarten, Meister."

              Kaum waren die Schritte verklungen sank Gale auf das Meditationskissen zurück. Es war wie in einem seiner Träume, doch je mehr er sich kniff, desto bewußter wurde ihm, dass er vollkommen wach war.
              Er sprang wieder auf. Er musste es irgendjemandem erzählen, egal wem. Seine Freude kannte keine Grenzen. Er hatte es endlich geschafft!
              Rasch lief er zu den Quatieren zurück. Er hatte nicht viel Zeit. Er wurde bald im Trainingsraum erwartet.

              Kommentar


                Gale´s Freude hatte einen kleinen Dämpfer bekommen, nachdem er den Anderen hatte gestehen müssen, dass er keine Ahnung hatte wie sein Meister hieß. Viele Schüler hatten ihn daraufhin verspottet und ihm keinen Glauben geschenkt.

                Nun saß Gale an einem der Panoramafenster, im Südturm, und gab es bald auf den unendlichen Strom der vorbeiziehenden Vehikel zu zählen.

                Gale (murmelnd): "Manchmal wünschte ich es wäre anders gekommen. Ich wäre auf Worus III geblieben und hätte ein sorgenfreies Leben geführt. Aber es ist nunmal gekommen wie es gekommen ist. Und vielleicht ist das auch gut so. Denn jeder hat seinen Platz im Universum und ich bin eben hier."

                Gale schreckte aus seinen Gedanken hoch. Ein vorbeifahrendes Vehikel hatte einen Sonnenstrahl reflektiert und ihn geblendet. Er blinzelte kurz und sah sich um. Der Gang lag leer. Es musste um die Mittagszeit sein. Mittag! Gale sprang auf und rannte zum Lift. Er musste sich beeilen. Der Meister würde bald in den Trainingsräumen eintreffen!

                Kommentar


                  Quin streifte durch die Korridore und blieb dann vor der Tür zu den privaten Räumen von Meister Lindow stehen.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Gale hatte den Umweg in sein Quartier eingeschlagen, um XC-31 zu holen. Dem Meister würde er sicher gefallen und vielleicht konnte Gale ihn ja in den kommenden Unterweisungen gebrauchen.
                    Er eilte den Gang hinab und kam keuchend bei den Trainigsräumen an.
                    Die Türen öffneten sich zischend und er trat ein.

                    Kommentar


                      Quin wartete einige Minuten.
                      Er fühlte zwar die Anwesenheit von Lindow in seinem Raum, doch anscheinend wollte er nicht öffnen.
                      Quin begab sich in Folge dessen in den Trainingsraum, um mit Gale die Ausbiidung zu beginnen.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Admiral Tannebaum hatte das Hanger verlassen und war nun auf dem Weg zum Hohen Rat, er kannte sich mit dem Protokol aus, als dem Rat unterstellter durfte er vor dem Rat sprechen, allerdings hoffte er jemanden zu treffen der ihm sagen konnte wo er Depa Pilba finden konnte. Die Sith schien etwas zu planen und die Darth Bane war von der Nibel Storm gesichtet worden, zuviel wusste er seit er auf dem Flug nach Coruscant noch die Republikflotten Berichte durchgeganngen war, in dem die Meldung der Nibel Storm verzeichnet war.
                        Jack sah sich um, einige Druiden und Padawans waren auf den Gang zu sehen, auf dem er sich befand seit er das Hanger verlassen hatte, er blieb stehen um sich zu orientieren, er hatte Beschreibung erhalten wo sich der Raum des Hohen Rates der Jedis befand, er rief sich die Wegbeschreibung wieder ins Gedächnis. Er hoffte der Rat würde seinen Kreuzer auf ein Erkundungsmission senden, damit er sich Klarheit über die Stärke der Sith-Flotte in Gebiet der Republik machen konnte, wenn sie das Gebiet der Republik überhaupt schon erreicht hatte, Jack hatte Gerüchte von Gefechten mit den Sith gehört und hoffte das auch diese Gerüchte bestätigt oder nicht bestätigt wurden.
                        Jack strich seine Uniform glatt, er trug eine blaue Gala Uniform, mit grünen Epoleten, und an der Schulter die Ehrenspange die ihn als Admiral auszeichnete, er mochte seine Gala Uniform nicht, im Kommando nannten ihn gewisse Spöter wegen seines Namens "Blue Tannenbaum" wenn er die Uniform anhatte, er verwarf diesen Errinerung aber gleich wieder, wohl wissend, das dies nicht der Ort und schon gar nicht die Zeit war, über diese Dinge des Lebens nachzudenken.
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          Gale hatte eilends den Hangar verlassen und wandte sich in Richtung Haupthalle. Wenn der Admiral zum hohen Rat wollte, so mußte er diesen Weg eingeschlagen haben. Gale rannte einen der Verbindungsgänge entlang. Wo war Admiral Tannenbaum nur? Hatte er ihn vielleicht doch verloren?
                          In diesem Moment wurde seine Wahrnehmung von einem blendend weißen Licht gestört und er konnte nichts sehen. Er riß die Arme vor sein Gesicht, doch konnte sich der machtintensiven Aura nicht entziehen. Was war das? In diesem Moment prallte Gale gegen ein Hindernis und wurde zu Boden geworfen. Als er sich wieder aufrappelte war das Licht verschwunden und seine Wahrnehmung wieder klar. Er mußte mit irgendjemandem zusammen gestoßen sein, der sich ebenfalls in diesem Moment erhob.
                          Da war er wieder! Der dunkle Fleck, der nur kurz zu spüren war und sich dann verbarg.

                          Gale: "Verzeihen sie Admiral Tannenbaum. Das wollte ich nicht. Ich war nur in Eile und habe nicht auf meinen Weg geachtet."

                          Kommentar


                            "Macht nichts Junger Padawan, mit deiner Stürmischen Art, würdes du in der Flotte Karriere machen." Jack rappelte sich wieder hoch, es war wohl ein wink der Macht, das der Padawan ihn umgerannt hatte.
                            "Nun junger Padawan, kannst du mir sagen wo ich die Jedi-Meisterin Depa Pilba finden kann? Und wie ich zum Hohen Rat komme?" fragte Jack den Jungen.
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              Gale wollte bereits weiter gehen, denn nichts wäre peinlicher, wenn der Admiral merken würde, dass er ihm folgte. Doch dessen Frage hielt ihn zurück.

                              Gale: "Depa Pilba, Admiral? Ich kenne Sie nicht persönlich, aber ich vermute ihr sucht eine Jedi-Meisterin. Die Quartiere der Meister liegen im Nordturm. Ich kann euch dorthin bringen, wenn ihr wollt?!"

                              Gale war losgegangen ohne die Antwort abzuwarten. Also doch! Ein Besuch beim Rat der Jedi, aber was wollte er von einer Jedi-Meisterin?
                              Er dachte kurzzeitig darüber nach sich vorzustellen, verwarf diesen Gedanken aber schnell wieder.
                              Gale durchquerte die Haupthalle, dicht gefolgt von Admiral Tannenbaum. Bald standen sie vor den Liften, die hinauf zum Nordturm fuhren.
                              Es warteten bereits ein paar Leute vor den Türen zum Lift und als er endlich eintraf strömten die Beiden mit ihnen in die Kabine.

                              Kommentar


                                Im Lift war es sehr eng und Gale war erleichtert, als sich die Türen zum wiederholten Mal öffneten und sie endlich aussteigen konnten.
                                Er wandte sich nach links und blieb erst stehen, als sie einen langen Korridor, mit vielen Türen, erreicht hatten.

                                Gale: "Hier muss es irgendwo sein, Sir."

                                Er suchte die Namen neben den Türen ab und blieb, fast am Ende des Ganges, stehen, als er fündig geworden war.

                                Gale: "Jedi-Meisterin Depa Pilba! Hier ist es!"

                                Er deutete auf die Tür und wartete ab, was passieren würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X