[Vantarrion Prime] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vantarrion Prime]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vantarrion, Palast des Krrin, Ashins Büro
    [26.08.2380 – 15:55 Uhr]


    Plötzlich erschien eine wichtige Mitteilung auf Ashins Terminal. Er fuhr es aus und laß sich die Nachricht durch. Es war ein Hinweis auf eine Aufzeichnung, die von den Orbitalen Überwachungssateliten getätigt wurde. Als Anhang wurde die Aufzeichnung mitgeschickt.
    Ashin schaute sie sich in Ruhe an und seine Augen wurden mit der Zeit immer größer.
    Schnell stand er von seinem Sessel auf und rannte in Yantos Büro. Seine Füße trugen ihn noch schneller als sie es je getan hatten.
    Ohne anzuklopfen stürmte er in Yantos Büro.

    "Yanto! Yanto, ich habe da etwas für Euch, was Ihr Euch ansehen müsst."
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
      [26.08.2380 – 15:56 Uhr]


      Auch wenn Yashir genau wusste, dass Ashin selten so aufgebracht war, wenn es nicht gar nicht lohnte, so verdrehte er dennoch genervt die Augen, als er ihn hörte, wie er angerannt kam und außer sich war.
      Er drehte sich um.
      "Was ist?"
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
      Punkt.

      Kommentar


        Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
        [26.08.2380 – 15:56 Uhr]


        Da Ashin das Büro und die Terminalsteuerung von Yantos Schreibtisch kannte, musste er nur auf eine bestimmte Taste drücken, um das zu erreichen was er wollte.
        Auf einem großen Bildschirm an der rechten Wand erschien die Aufzeichnung der Sateliten. Sie zeigte die Independence wie sie im Orbit flog. Wenige Sekunden später begannen die Gondeln rötlich zu glühen und erzeugten eine Rauchwolke, die sich um das gesamte Schiff legte, bevor sich das Gas verflüchtigte.
        Ohne Worte betrachtete Ashin die Aufzeichnung und wartete auf Yantos Reaktion.
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
          [26.08.2380 – 15:56 Uhr]


          Mit zunehmend ernster Miene betrachtete der Regierungschef das Treiben auf dem Bildschirm und traute seinen Augen nicht.
          "Was in Kryas Namen treiben die dort?" Er stützte sich auf seinen großen schweren Tisch, weil er drohte das Gleichgewicht zu verlieren. Was ging dort oben nur vor, fragte er sich. War dies eine Waffe? Eine Fehlfunktion? Oder eine ganz normales Vorkommen bei diesen fremden Schiffen. Die Gefahr, dass dies eine Art Waffe war zu groß, da war er sich einig.

          "Drei Patroullienschiffe sollen sich so schnell wie Möglich dort einfinden und bereithalten! Und finde sofort heraus, was sich dort oben ereignet" ordnete Yanto an. "SOFORT!" wiederholte er ohne Pause und sah Ashin hinaus rennen.

          Yashir selbst wiederholte die Aufnahme, sank in seinen großen Stuhl und nahm eine nachdenkliche, versunkene Haltung an und grübelte über die derzeitige Situation, die mehr als schwierig für ihn war.

          Ihm fiel etwas ein. Er schlug mit der flachen Hand auf den Tisch und schrie durch den Raum, damit er sicher gehen konnte, dass Ashin dies auch sicher hörte. "WENN DIESE BILDER DIE RUNDE MACHEN WIRD DAS KONSEQUENZEN HABEN!" Der Satz hallte durch die Räume. "Sorge dafür..." fügte er deutlich leise hinzu. Er war sicher, dass Ashin genau wusste, was er zu tun hatte. Auf ihn war Verlass.
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
          Punkt.

          Kommentar


            Vantarrion, Palast des Krrin, Ashins Büro
            [26.08.2380 – 15:56 Uhr]


            Ashin war wieder sofort in sein Büro zurück gehetzt.
            Er sprang förmlich in seinen Sessel und drückte auf die Taste, die sein Terminal wieder ausfuhr. Auch wenn dies nur Sekunden dauerte kam es ihm vor, als wären es Minuten.
            Als das Terminal endlich aktiviert war, griff Ashin auf die Aufzeichnungssicherungskopien der Sateliten zu und löschte sie aus dem Quadranten, in dem sich das fremde Schiff befand.
            Nachdem er dann noch die Aufzeichnung, die er selber auf seinem Terminal hatte, mit einem Passwort gesichert hatte, aktivierte er einen gesicherten Kommunikationskanal zu Jalldor, dessen Gesicht auch wenige Sekunden später auf dem Bildschirm erschien.
            Noch bevor er etwas sagen konnte, fing Ashin an zu reden.
            "Schicke sofort drei Patrouillenschiffe zum Schiff der Förderation. Sie sollen in einen sicheren Abstand auf weitere Befehle warten und das Schiff beobachten."
            Jalldor wollte shcon nach einem "Warum" fragen, doch Ashin kam ihm erneut zuvor.
            "Dies unterliegt der Geheimhaltung Jalldor. Tu es, das ist ein Befehl."
            Ashins Stimme wurde immer aufgebrachter.

            Jalldor nickte.
            "Wie Ihr wünscht Ashin." Der Bildschirm verblasste und Ashin lehnte sich schwer atmend in seinen Sessel zurück.

            Er verharrte einige Augenblicke in dieser Position und öffnete anschließend einen Kommunikationskanal zu dem Föderationsschiff.
            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Vantarrion, Palast des Krrin, Ashins Büro
              [26.08.2380 – 15:30 Uhr]


              Nachdem Ashin die kleine Nachricht an P'Gol verfasst hatte, laß er sie noch einmal Zeile für Zeile durch.

              Ich grüße Sie.

              Ashin schüttelte mit dem Kopf und löschte diese Zeile. Sowas konnte er nicht schreiben. Es handelte sich hierbei nicht um eine diplomatische Nachricht, sondern um eine rein persönliche.
              Der kleine Vantarr lehnte sich in seinen Sessel zurück und dachte nach. Er hatte noch nicht oft, also eigentlich fast noch gar nicht, solche Briefe geschrieben. Wie sollte er sie dann begrüßen?
              P'Gols Bild wollte ihm einfach nicht aus den Augen gehen.

              Liebe Lieutenant P'Gol.

              Das gefiel Ashin eigentlich sehr gut. Es war nicht zu direkt, aber auch nicht zu distanziert. Es passte also genau richtig.
              Die nächste Zeile.

              Es hat mich sehr gefreut Ihre Bekanntschaft zu machen und ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder einmal sehen könnten.

              Viel zu plump. Da musste mehr hinein. Da musste etwas mehr Gefühl und nicht so viel Dummes hinein.

              Es hat micht sehr gefreut Ihre Bekanntschaft zu machen. In all den Jahren habe ich noch nie so jemanden getroffen wie Sie und ich würde mich darüber freuen, Sie einmal nicht im Dienste der Föderation wiedertreffen zu können.

              Das gefiel Ashin um einiges besser. Jetzt brauchte er nur noch etwas, was er ihr versprechen konnte. Irgendetwas, womit er sie auf den Planeten locken konnte.

              Auf Vantarrion gibt es noch viele schöne Orte, die ich Ihnen gerne zeigen würde. Es würde Ihnen bestimmt gefallen.

              Für den Schluss brauchte Ashin noch eine passende Verabschiedung.

              Hochachtungsvoll, Ashin konnte er nicht schreiben. Das war wieder zu diplomatisch. Er brauchte wieder etwas mit mehr Gefühl, aber nicht zu direkt.

              Viele Grüße, Ashin.

              Der kleine Vantarr hielt es nicht für angebracht noch länger über die Nachricht nachzudenken. Sein Bauch verriet ihm, dass dies eine passende Mitteilung war.
              Er schickte sie ab und setzte seine eigentliche Arbeit fort. In seinen Gedanken kreiste aber immer wieder das Bild von der Vulkanierin...
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
                [26.08.2380 – 16:00 Uhr]

                Yanto wartete. Seit nun nahezu fünf Minuten hatte sich nichts getan. Weder bekam er eine weitere Mitteilung, noch einen weiteren Bericht über den Stand der Dinge.
                Das war alles absolut unakzeptabel. Seine Miene verfinsterte sich ein Stück weiter. Er betätigte eine Schaltfläche, die direkt eine Bildübertragung in das Büro seines Handlangers öffnete.

                "Ich hatte gewünscht, dass du herausfindest, was sich dort ereignet hatte", sagte er langsam und mit einem Unterton, der deutlich werden ließ, dass er verärgert war, dass er noch nichts dergleichen erhalten hatte.
                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
                Punkt.

                Kommentar


                  Vantarrion, Palast des Krrin, Ashin Büro
                  [26.08.2380 – 16:00 Uhr]


                  Ashin hörte den Ärger in Yantos Stimme.
                  "Ich habe drei Patrouillenschiffe angewiesen das Schiff zu beobachten und sich bereit zu halten. Bis jetzt habe ich noch keine neue Meldung erhalten, ehrwürdiger Yanto."
                  Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Vantarrion, Palast des Krrin, Ashin Büro
                    [26.08.2380 – 16:00 Uhr]


                    "Dann setze dich mit denen in Verbindung!" Yanto beendete verärgert die Bildübertragung und lehnte sich zurück in seinen Stuhl und faltete nachdenklich die Hände ineinander.
                    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Vantarrion, Palast des Krrin, Ashin Büro
                      [26.08.2380 – 16:00 Uhr]


                      Ashin aktivierte den Kommunikationskanal und setzte sich mit der Independence in Verbindung.

                      "Captain Douché. Hier spricht Ashin Hrruko von Vantarrion. Unser orbitales Überwachungssystem hat an Ihrem Schiff ungewöhnliche Vorgänge beobachtet. Zum Schutz unseres Volkes hat der ehrwürige Yanto angeordnet, dass sich Ihnen unsere Jäger genähert haben. Klären Sie diesen Vorfall umgehend auf."
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Vantarrion, Palast des Krrin, Ashin Büro
                        [26.08.2380 – 16:01 Uhr]

                        Douché: "Hier spricht Captain Douché. Wir haben hier an Bord einige Probleme nach einer Routineüberprüfung unseres Hauptcomputers. Diese sollten jedoch in den nächsten Stunden wieder behoben sein.
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:04.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Vantarrion, Palast des Krrin, Ashin Büro
                          [26.08.2380 – 16:01 Uhr]


                          Für Ashin klang diese Antwort sehr weit hergeholt.
                          "Ihr Schiff glühte wie ein Komet der in die Atmosphäre eintritt. Sind das Nebenwirkungen Ihres Hauptcomputers?"
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:05.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            [26.08.2380 – 16:02 Uhr]

                            Douché: "Korrekt. Es gab eine kleine Überlastung in den Antriebsspulen. Jedoch wird auch dieses Problem binnen weniger Stunden gelöst sein. Ich hoffe, wir haben Sie nicht zu sehr in Schrecken versetzt. Normalerweise passiert so etwas nciht bei einer solchen Routineüberprüfung. Wir bitten daher, diesen Zwischenfall zu entschuldigen."
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:05.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [26.08.2380 – 16:02 Uhr]

                              Auch das klang für Ashin nicht plausibel.
                              "Sie haben Ihren Antrieb doch gar nicht benutzt. Wie kann er sich denn dann überlastet haben? Oder wollten Sie wegfliegen?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:05.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                [26.08.2380 – 16:03 Uhr]

                                Douché: "Es gab durch die Systembereinigung einen Fehlerdurchlauf durch die gesamten Primärsysteme. Um den Warpantrieb vor eventuellen Schäden zu bewahren, haben wir vorsorglich etwas Plasma abgelassen um den Druck vorsorglich zu verringern. Doch jetzt ist alles wieder unter Kontrolle und Reparaturteams sind bereits schon an der Arbeit."
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:05.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X