[Vantarrion Prime] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vantarrion Prime]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
    [26.08.2380 – 12:04 Uhr]


    "Das wäre wunderbar. Vielen Dank!"

    Er schaute sich kurz um und sah zu ihrem ersten Offizier.

    "Und Sie, Commander? Sind Sie auch aus… aus 'Frankreich'?"
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
    Punkt.

    Kommentar


      #92
      Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
      [26.08.2380 – 12:04 Uhr]


      Kasinskie leerte noch schnell seinen Mund bevor er antwortete.



      Kasinskie: "Nein, ich komme aus einer Region die Irland heißt. Bei uns gibt es viele Pubs, das sind Einrichtungen wo sich viele Leute treffen und gemütlich zusammensitzen. Unsere Pubs sind ein wenig anders eingerichtet als solche Einrichtung sonst wo auf der Erde, Pubs sind ein wenig heimischer eingerichtet und eher gemütlich durch etwas Dunkleres licht und unterhaltungs- Möglichkeiten. Ich glaube ich habe noch ein paar schöne Bilder in meiner Datenbank, ich werde mal ein paar schöne raussuchen und sie Ihnen gerne zeigen."
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #93
        [26.08.2380 – 12:04 Uhr]

        Shen aß in aller Ruhe und lauschte interessiert den Gesprächen, so wie er das schon die ganze Zeit seit ihrer Ankunft getan hatte. Ashin und Yanto schienen sich jedenfalls große Mühe zu geben um einen guten Eindruck zu machen.
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #94
          Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
          [26.08.2380 – 13:18 Uhr]


          Yanto war positiv überrascht über die ganzen Angebote. Er hatte nicht erwartet, dass seine Gäste so zuvorkommend sein würden, was den Austausch von Daten und Informationen angeht.

          So zog sich aufgrund des häufigen Smalltalks und das damit verbundene einander kennen lernen, über mehr als eine Stunde hin. Der Tisch war immer noch mit einigen wenigen Speisen gedeckt. Einige hatten bereits gänzlich aufgehört zu essen, andere wiederum waren noch in vollen Zügen dabei.

          Plötzlich ertönte eine Stimme. Aufgrund des unnatürlichen Klangs, konnte die Stimme nicht aus der Runde kommen, sondern musste aus einem der Kommunikationsgeräte der Anderen kommen.

          Auch wenn diese Unterbrechung Yanto als sehr störend empfand und zugleich auch als unhöflich, lauschte er gespannt der Nachricht.

          Zitat von Lt. Cmdr. Faraday
          "Sir, Mam. Wir haben ein Problem mit dem Shuttle es sind zwei Patroulienschiffe auf dieses unterwegs. Mit hochgefahrenen Waffensystemen und Schilden. Was soll getan werden? Ich bitte um Rat."
          'Interessant', dachte Yashir Yanto bei sich und aß deutlich langsamer, als zuvor.
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
          Punkt.

          Kommentar


            #95
            Douché legte ihr Besteck auf den teller. Dann beugte sie sich zum Commander und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

            Douché: "Commander, geben Sie der Independence durch, dass sie sich fürs erste zurückhalten sollen. Dennoch volle Alarmbereitschaft aufrechterhalten. Wir werden verscuhen, dass hier diplomatishc zu lösen. Sie sollen keine aggressive Haltung einnehmen. Defensiv- und Offensivsysteme sollen offline bleiben."

            Dann blickte sie wieder zu Yanto und lächelte, auch wenn das Lächeln eher gezwungen war. Trotz der Situation blieb sie absolut sachlich und ruhig. Es war nicht das erste Gespräch dieser Art, das sie führen musste. Nur früher hatte sie nicht als Captain die direkte Verantwortung für die Betroffenen.

            Douché: "Nun, wir haben wohl ein kleines Missverständins. Ich hoffe, wir können das schnell klären. Mein momentaner Kommandant hat ein Shuttle entsandt um neue Offiziere auf das Schiff zu holen. Wie es aussieht, ist dieses besagte Shuttle nun von zwei Ihrer Patroullienschiffe gestoppt worden. Ich hatte vermutet, dass das freie Geleit in Ihrem Sektor für das gesamte Schiff, also auch für seine kleinen Shuttles gilt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann möchte ich mich förmlich dafür entschuldigen. Wie sollen wir nun weiter verfahren?"
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #96
              Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
              [26.08.2380 – 13:22 Uhr]

              Kasinsie schaute alle an.

              Kasinskie: "Entschuldigen Sie mich bitte einen augenblick."

              Danach stand Kasinskie auf und ging in eine Ecke um mit der Independence kontackt aufzunehmen.

              Kasinskie an Independence. Vorerst keine reaktion des Schiffes, alarmbereitschaft herstellen. Die Defensiv- und Offensivsysteme bleiben jedoch deaktiviert. Was sagen die Sensoren ?
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #97
                Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                [26.08.2380 – 13:24 Uhr]


                'Welch ungünstige Wende…' dachte Yanto.

                Er selbst legte ebenso sein Besteck beiseite und sah dem Commander nach. Irgendwie hatte Yanto mit einigem gerechnet, vor allem mit Unstimmigkeiten in den Ansichten bei Tisch. Konflikte der Kulturen. Irgendetwas. Aber mit so etwas hatte er dann nicht gerechnet. Für ihn war die Genehmigung klar. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie ihre Shuttles in der Gegend verteilen.

                Er überlegte.

                "Sie wissen grob um unsere bisherige Lebensweise, Captain?"
                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
                Punkt.

                Kommentar


                  #98
                  Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal [26.08.2380 – 13:24 Uhr]

                  Douché: "Ihre Geschichte ist mir zu großen teilen bekannt, ja. Jedoch ist diese Sache mit dem Shuttle nur auf Grund einer kurzfristigen Übersetzung von zwei neuen Offizieren aufgekommen. Sollten wir Sie damit in irgendeiner Weise angegeriffen haben, dann tut uns das schrecklich Leid. In diesem Fall wäre dass dann wohl meine Schuld und ich würde mich persönlich in aller Form entschuldigen."
                  Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #99
                    Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                    [26.08.2380 – 13:26 Uhr]


                    Der Regierungschef dachte über den Vorfall nach. Ihm gefiel es nicht, dass Transporte ohne eine Mitteilung von statten gingen. Wer wusste schon, wen oder was sie transportiert hatten und warum hatten sie nicht um eine Genehmigung gebeten? War dies wirklich einfach ein Missverständnis oder gab es etwas geheim zu halten? Nur sollte ihnen doch klar sein, dass so etwas nicht unbeobachtet bleiben würde.

                    Ihm war klar, dass die Kommandanten der Patrouillenschiffe alles tun würden um ein Weiterfliegen zu unterbinden. Eines war klar, würden die Insassen des Shuttles nicht den Forderungen folgen, würden sie den Planeten nie erreichen.

                    "Sehen Sie, Captain, wir sind nicht gewohnt Außenstehende zu Gast zu haben. Wir haben den Kontakt nach Außen stets vermieden und da ist eine solche Handlung… So etwas lässt uns skeptisch werden. Das sind Dinge, die wir nicht erwartet hatten und das sorgt allgemein für Sorgen" begann Yanto zu erklären und war gleichzeitig gespannt, was er früher oder später davon hören würde. Der Bericht seitens des Kommandanten würde sicher sehr interessant sein.

                    "Sorgen um unsere eigene Sicherheit" fuhr er fort.

                    "Ein solcher Transport ist merkwürdig und ich betrachte das Ganze ebenfalls mit Sorgen, da sie mir nichts von irgendwelchen Flügen und Transporten berichtete haben."

                    Auch wenn er dem Captain durchaus Glauben schenken wollte, so war er sich nicht sicher, ob der Glaube hier weiterhelfen würde. Sollte sich dies herumsprechen, womit zu rechnen war, dass er aufgrund guten Glaubens die Sicherheit vieler aufs Spiel gesetzt hatte, dann wäre dies schwer wieder gut zu machen. Die Furcht und Bedenken seitens des Beitritts, die sowieso schon weit verbreitet waren, würden steigen. Er sah Szenarien, aus denen er keinen schnellen und leichten Ausweg zu finden glaubte.

                    "Ich glaube Ihnen, Captain…" begann Yanto und wusste, dass dies allein nicht ganz der Wahrheit entsprach.

                    "Aber zur Beruhigung aller, würde ich gern jemanden an Bord des Shuttles gehen lassen um sich davon zu vergewissern, dass die Sorgen unbegründet sind. Ich hoffe Sie können das verstehen."
                    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                      [26.08.2380 – 13:26 Uhr]


                      Douché: "Ich kann Ihre Sorge verstehen. Das mit dem Transport war ebens ehr kurzfristig. WEnn es Ihnen helfen würde, dann werde ich veranlassen, dass einer ihrer Sicherheitsoffiziere an Bord gebeamt wird. Sind wir uns dann in dieser Sach einig?"
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:33.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                        [26.08.2380 – 13:28 Uhr]


                        Eine beruhigende Antwort. Yanto hatte zwar gehofft, dass ihm das gewährt werden würde, doch befürchtete er, dass soviel Vertrauen nicht entgegengebracht werden würde. Offenbar gab es doch noch eine gute Wende in diesem unglücklichen Zwischenfall.

                        "Natürlich Captain. Ich danke Ihnen für das Entgegenkommen. Ich bin sicher, dass wir nichts auffinden werden, was unsere Sorge bestätigen könnte" sagte Yashir Yanto und legte eine freundliche und zugleich zuversichtliche Mine auf. Einen Moment schwiegen alle.

                        Er stand auf.

                        "Ich werde dies am besten sofort in Auftrag geben, damit ihr Transporter aus dem Warten erlöst wird und schnell zur…" doch in diesem Moment hörte er, wie sich die Tür hinter ihm öffnete und jemand ihn unterbrach.

                        "Entschuldigen Sie, dass ich störe, aber ich habe sehr wichtige Neuigkeiten!"

                        'Das hoffe ich!' dachte Yanto streng und machte eine Handbewegung, die Jalldorr signalisierte, dass er näher heran treten sollte. Jalldorr war Yantos Sprachrohr was militärische Angelegenheiten anbetraf und so war er derjenige, der ihn stets mit militärischen Berichten versorgte. Wenn er in dieser schon außergewöhnlichen Situation schon störte, schien es wirklich wichtig zu sein. Alle wussten, was sich gehöre und waren sich darüber im Klaren, was passieren würde, wenn sie sich falsch verhalten würden.

                        "Entschuldigen Sie bitte" bat Yanto gegenüber den Gästen der Föderation und drehte sich lediglich zu Jalldorr, ohne seinen Platz zu verlassen.

                        "Wir haben ein kleines Schiff gestoppt, welches sich außerhalb mit einem fremden Schiff getroffen hatte und zurück zum Schiff der Föderation fliegen wollte" berichtete er dem Regierungschef und übergab ihm ein Datenpadd, welches genaue Logdateien über die einzelne Kommunikation enthielt, welches Devrrin weiterlassen hatte. Während er sprach, sah er skeptisch die Gäste bei Tisch an. Außer Ashin kannte er niemand, wusste jedoch, dass es sich um Offiziere der Föderation handelte.

                        "Davon weiß ich bereits. Und das wurde soeben erörtert und bereits geklärt!"

                        "Dies enthält genaue Logdateien über die Kommunikation zwischen einem der Kommandanten und dem… dem Föderationsschiff" sprach Jalldorr weiter.

                        Yanto blickte auf das Padd und las. Wies währenddessen Jalldorr mit einer Handbewegung, dass er gehen sollte, was er ohne einen Ton zu sagen auch tat.

                        Nach einem tiefen Seufzer, begann er den Captain auf das, was dort stand, anzusprechen.

                        "Wie es aussieht, Captain drohten ihre Leute mit Waffengewalt und schienen sehr entschlossen zu sein, auch gewaltsam gegen uns vor zu gehen."
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:02.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                          [26.08.2380 – 13:29 Uhr]


                          Kasinskie schaute nun zu Yanto.


                          Kasinskie: "Was?"

                          Kasinskie ging wieder zurück zum Tisch.

                          Kasinskie: "Ich möchte Ihnen anbieten mit Vertretern Ihres Volkes zum Shuttle zu fliegen um herauszufinden was da los ist, sollte einer unserer Offiziere unangebracht gehandelt haben so versichere ich Ihnen wird er bestraft werden."
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:02.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                            [26.08.2380 – 13:29 Uhr]


                            Douché war etwas verwirrt. Weshalb hätte die Shuttlecrew mit Waffengewalt drohen sollen, wenn sie auf einer diplomatischen Mission waren.

                            Douché: "Was halten Sie davon, mit uns - und natürlich mit Vertretern Ihres Volkes - auf die Independence zu beamen und dann zum Shuttle zu fliegen? Ich denke, so könnten wir das ganze schleunigst lösen und außerdem könnten wir das Dinner an Bord abhalten. So könnten wir uns für das köstliche Mahl zum Mittag revangieren."
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:02.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                              [26.08.2380 – 13:29 Uhr]


                              Offenbar waren beide bestürzt über diese neuen Erkenntnisse. Eine Tatsache, die Yanto ein wenig beruhigte, doch das Ganze, was er dort las, war zuviel, als das er jetzt mit den Gesprächen hätte fortfahren können. War der Beitritt vielleicht ein Fehler? Hatten die Gegner dieser Idee Recht? In einem war Yanto sicher: Sollte es sich herausstellen, dass es ein Fehler gewesen war, der Föderation beitreten zu wollen, dann würde das eine schwierige Zeit für ihn bedeuten. Die Glaubwürdigkeit würde in den Keller herabsinken und eine Öffnung nach Außen hin war dann, für viele Jahrzehnte sicher unmöglich.

                              Einen Moment schwieg er und ließ alles in seinem Kopf ein wenig Revue passieren.

                              "Vielleicht... vielleicht ist dies gerade kein besonders guter Zeitpunkt, Captain…" sagte er nachdenklich.

                              "Wir sollten das… ein wenig verschieben. – Ihr Shuttle darf nach der Überprüfung ungehindert an Bord ihres Schiffes gelangen. Ashin wird sich darum kümmern."

                              Er vermied es zur Sprache zu bringen, dass sich so ein Vorfall nicht erneut ereignen sollte, da er sicher war, dass, wenn sie ehrlich waren, nicht noch ein Mal vorkommen würde.

                              "Wir senden Ihnen eine Kopie der Kommunikationslogdateien, wenn Sie wünschen. Wenn Sie mich bitte entschuldigen würden, Captain. Commander." Er nickte allen zu und verließ langsam seinen Platz und ging auf die große schwere Tür zu.
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:03.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Vantarrion, Palast des Krrin, Speisesaal
                                [26.08.2380 – 13:29 Uhr]


                                Douché nickte. Sie ließ sich in ihren stuhl fallen. Dann tippte sie auf ihren Kommunikator.

                                Douché: "Commander Faraday, geben Sie dem Shuttle durch, einem Sicherheitsteam der Vantarr Zugang zum Shuttle zu gewähren. Anschließend dürfen sie zur Independence zurückkehren. Eventuell werden sie auf dem Weg dorthin von den Patroullienschiffen begleitet. Ich möchte, dass die beiden neuen Offiziere sowie Lieutenant P'Gol nach ihrer Ankunft auf ihre Quartiere beschränkt werden. Sobald wir dann zurück an Bord sind, möchte ich mich, zusammen mit dem Commander, mit den dreien über den Vorfall unterhalten. Douché, Ende."

                                Dann stand sie wieder auf und ging zu Commander Kasinskie. Sie blickte zuerst aus dem Fenster und sah dann ihn an.

                                Douché: "Was denken, Sie Commander? Hat das gerade die Chancen auf einen Beitritt auf Null gesetzt?"
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:03.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X