[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Verblüfft blickte der Doktor der Halbklingonin hinterher, brachte jedoch nur ein "Aber...!" heraus, ehe diese geschwinden Schrittes die Krankenstation verließ - und der Doktor ihr somit nicht mehr folgen konnte.

    Mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck starrte er die sich nun wieder automatisch schließende Tür an.

    "Ja, aber... ich dachte... wir könnten..." stotterte er vor sich hin. "Verdammt - jetzt führe ich schon SELBSTGESPRÄCHE - ICH! Ein Hologramm!"

    In den nächsten Minuten ging der Doktor unruhig in der Krankenstation auf und ab. Zweimal war er kurz davor, seine Assistentin per Interkom anzufunken, doch beide Male verließ ihn - kurz bevor er auf seinen Kommunikator gedrückt hatte - der Mut, dies zu tun. Da war er mit unzähligen Counselor-Programmroutinen ausgestattet worden - und konnte nichtmal mit seiner eigene Mitarbeiterin umgehen? War sein Programm fehlerhaft?
    Nein - das konnte nicht sein, das DURFTE nicht sein!

    Der Doc nahm all seinen Mut zusammen und wollte seinen Kommunikator-Pin berühren...

    ...als sich in diesem Moment die Tür der Krankenstation öffnete und ein junger Fähnrich hereinkam, der mit vor Schmerz verzerrtem Gesicht sein rechtes Bein nachzog.
    "Doktor! Ich bin gerade die Leiter auf Deck 3 runtergestürzt - das Bein tut verdammt weh!"

    "Äh - ja! Dafür habe ich jetzt eigentlich keine...", begann der Doktor.

    "AUA!"

    "Nun gut! Legen Sie sich hierher! Machen Sie schon, machen Sie schon!", sagte der Doc ungeduldig und deutete auf die Liege.

    Er zückte seinen medizinischen Tricorder und begann damit, das rechte Bein des Patienten zu scannen.
    "Hmm... hmm... sieht wie eine Malleolarfraktur aus ... Weber B..." murmelte der Doktor vor sich hin. Dann hielt er inne.
    "Nun - sterben werden Sie daran nicht!" sagte der Doktor. "Bleiben Sie einfach einen Moment liegen - ich komme wieder!"

    Verdutzt blickte ihn der Fähnrich an, während sich das MHN umdrehte und schnellen Schrittes in sein Büro lief, wo er sich auf seinen Stuhl setzte und das Com-System des Schiffes betätigte...

    [To be continued...]
    Zuletzt geändert von Data; 22.02.2003, 22:54.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #77
      [Fortsetzung ---> ]

      "Ich würde Sie vermissen..." sagte der Holodoc mit einem zum Kommunikator geneigten Kopf. "Ce'Rega? Hallo?"

      Doch die Gegenseite blieb stumm.

      Der Doktor tippte erneut auf seinen Kommunikator. "Ce'Rega - bitte melden Sie sich!"

      Keine Antwort. Offenbar wollte die Halbklingonin nicht mehr mit dem Doktor reden.

      In diesem Moment ertönte eine schiffsweite Durchsage:
      "Die Valiant wird das Raumdock in 5 Minuten verlassen. Dies ist der letzte Aufruf für Personen, die das Schiff noch verlassen müssen. Bitte finden Sie sich in den nächsten Minuten in Transporterraum 3 ein."
      Der Doktor seufzte, als er ein Keuchen vernahm, das aus der Krankenstation zu ihm drang.

      "Doc - es tut verdammt weh! Bitte helfen Sie mir...!"

      Widerwillig verließ der Doktor sein Büro und wandte sich wieder seinem Patienten zu. Am liebsten wäre er durch alle Computersysteme des Schiffes geeilt, um seine Assitentin aufzuspüren und am Verlassen des Schiffes zu hindern. Doch dies verboten ihm seine Programmroutinen. Die Patienten gingen nunmal vor...

      Geistesabwesend behandelte er den jungen Fähnrich mit geschwindten Fingern und war zehn Minuten später mit der Relokalisierung und Stabilisierung des Außenknöchels fertig.
      "Bleiben Sie noch einen Moment liegen, Mr. Winterbottom!" sagte der Doktor und wandte sich seiner Diagnoseeinheit zu, um einige Daten ins medizinische Archiv zu übertragen.

      Leise trällerte er dabei ein Lied vor sich hin, daß er in irgendeiner Datenbank gefunden hatte und das aus einem uralten Cary Grant-Film stammte...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #78
        Fprtsetzung von hier

        Ce'Rega trat in leicht verwirrtem Zustand in die Krankenstation. Durch ihre sonst so dunkle Gesichtsfarbe schimmerte etwas rötliches, was darauf hinwies, wie sehr ihr die letzten Stunden zu Kopf gestiegen waren.
        Der Arzt befand sich im Nebenzimmer und trällerte ein Lied. Ce'Rega schnaubte und überlegte bereits den Raum wieder zu verlassen. Wie konnte der Doc nur so fröhlich vor sich hinträllern. Sie hätte fort sein müssen- und er bestürzt. Wenn sie ihn denn richtig interpretiert hatte. Möglicherweise trauerte er ja wirklich lediglich um den Verlust einer Assistentin und sein Rumgenörgel war bloss aufgesetzte Fassade gewesen.
        Leicht beschämt und unentschlossen räusperte sie etwas.

        "Ich... Doc... sie... ich..."

        Der Arzt drehte sich überrascht um und in seinen Augen deutete sie ein überraschtes, freudiges Strahlen.

        "Ce'Rega..."

        Die Klingonin liess ihre Tasche fallen, kam etwas näher und umarmte den Doc vorsichtig.

        "Ich konnte nicht gehen... verstehen Sie?"

        Sie blickte ihm tief in die Augen und sie musste sich zusammenreissen um nicht die Kontrolle über ihre wässrigen Augen zu verlieren.

        "Ich konnte Sie einfach nicht verlassen..."
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #79
          "Slater an Ce'Rega: Kommen Sie sofort in den Maschinenraum!"
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #80
            summm

            Lt. Dominion und der verletzte George Cooper rematerialisierten in der Krankenstation. Bildschirme flimmerten und einige zerplatzte Leitungen knisterten.

            Der Formwandler legte den verletzten Menschen behutsam auf ein Diagnosebett.

            "Computer: Medizinisches Notfall-Holoprogramm aktivieren!"

            Einen Meter von Dominion flimmerte es bis ein rund 1,80 großer Mann erschien.

            "Bitte definieren Sie die Art des medizinischen Notfalls!" Das Hologramm sah sich kurz um und wirkte auf einmal bestürzt und wandte sich an Dominion. "Was ist hier passiert?"

            "Das würde zulange dauern. Bitte behandeln Sie Ensign Cooper. Ich werde mich wieder in den Maschinenraum begeben um die Energiezufuhr kümmern."

            "Aber.."

            Doch der Formwandler war schon wieder eine Ratte und kroch in eine Öffnung Richtung Maschinenraum.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #81
              "McQueen an Krankenstation, medizinischer Notfall in der Sensorenkontrolle!"
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #82
                Dominion und Jefferson betraten die Krankenstation. Sie waren im Maschienenraum gewesen.

                Dominion "Doc können sie Mr.Jefferson helfen ? Er wurde angeschoßen."

                Der Doc kümmert sich um Jefferson während Dominion an eine Kontrol konsole ging um eine Subraum Nachricht zur INDEPNDENCE zu senden. Nach ein paar Minuten kam er enttäuscht zurück: Beim aktuellen Alarmstatus waren alle nicht lebenswichtigen Kommunikationssysteme deaktiviert
                Zuletzt geändert von Dax; 03.08.2003, 09:11.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #83
                  Naja dann werde ich mal wieder auf die Brücke gehen, die Brauchen mich dort. So ein Msit, gerade jetzt wollte ich Shen eine Nachricht schiken. Vielicht rede ich mit dem CAptain
                  über eine mögliche versetzung zu ID. Das wäre schön.
                  dachte der Formwandler.Ach und wenn die Subraumnachrichten wieder angeschaltet werden können dann werde ich auch Vater Odo eine Nachricht Schicken
                  dann machte sich der Wandler auf zur BRÜCKE , bevor er dies jedoch machte sagte er noch zum Doc :
                  "Und wie gehts Jefferson jetzt ?"

                  "Naja dem umständen entsprechend. Er wird noch 10 Minuten auf der Krankenstaion bleiben müssen, dann kann er auch wieder seinen Dienst, vorsichtig antreten."

                  "Okay Doktor, danke für die schnelle Hilfe."

                  "Ach kein problem, ich bin ja auch der Beste in den Ärtze kreisen."

                  ´Dominoion grinste leicht hämmisch und sagte :
                  "Doktor, eigenlob stinkt hat mal jemand gesagt."

                  Dann wandte sich der wandler ab und rief zu Jefferon : "Wir sehen uns."

                  Dann verschwand der wandler....
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #84
                    Lt. Foster war von ihrem Quartier aus direkt zur Krankenstation gegangen.
                    Etwas unsicher betrat sie diese und schaute sich nach dem Doc um, doch sie konnte ihn nicht sehen.
                    Sie stellte sich an ein Biobett und wartete darauf ob sie jemand bemerkte...
                    i've tried so hard to tell myself that you're gone
                    and though you're still with me
                    i've been alone all along
                    My Immortal

                    Kommentar


                      #85
                      Während Jefferson noch am Biobett lag öffnete er langsam die Augen. Verschwommen sah er eine Gestalt. Er erkannte Lt. Foster und ein lächeln bildete sich auf seinen Lippen und er wurde ein bisschen rot......

                      Jefferson: Counselor. Was machen sie hier?
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #86
                        "Ich muss dringend mit dem Doc sprechen", erwiederte sie Jefferson.
                        "Was ist mit ihnen?"
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

                        Kommentar


                          #87
                          Jefferson: Ich wurde von einem Disruptor am Bein getroffen. Was den Doc angeht. Der war gerade noch hier um mich zu behandeln......
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #88
                            Nach einigen Minuten verließ Jefferson schließlich die Krankenstation um sich zum Transporterraum zu begeben,,,,,,
                            Zuletzt geändert von Raven; 19.08.2003, 22:10.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #89
                              Die Türen der Krankenstation öffneten sich und Com. Dr. Bashram trat in sein neues Reich ein. Er legte seine Arme auf den Rücken zusammen und sah sich näher um.

                              <<Computer: Medzinische Daten der U.S.S Valient der letzen Monate auflisten>>
                              Com. Dr. Bashram setzte sich an den Schreibtisch in den dunkel Braunen Ledersessel und las in der Medizinischen Datennbank der letzten Monate.
                              <<Ah ja! Phaser wunden, kleinere Schürfungen. Hmm die scheinen hier gut versorgt zu sein.>> Com. Dr. Bashram lehnte sich zurück und genoss die Stille in der Krankenstation.
                              Er informierte sich über jeden einzelnen Notfall der auf der Valiant passiert ist, um auf den neusten Stand zu sein. Er machte sich mit den Datenbanken vertraut und sah sich nach den Geräten um, welche auf der Krankenstation standen.-.......
                              Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 12.11.2003, 14:06.
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #90
                                Dr. Bashram schritt mit den Armen auf dem Rücken durch die Krankenstation und machte sich mit dem Interface des DNA Sequenzierungs- Analysators vertraut und überprüfte die einzelnen Parameter.
                                <<Ah, alle Sequenzen stimmen überein.>>
                                <<Computer: ATCG - Sequenz laden und einzelnen Parameter mit der Föderationsdatenbank überprüfen.>>
                                Der Computer antwortete. <<Parameter überprüft. DNA- Sequenzen überstimmen mit der Föderatiopnsdatenbank zu 100% überein>> Dr.Bashram war zufrieden und beendete das Interface. Er richtete seinen neuen Schreibtisch ein und fühlte sich auf der Krankenstation der U.S.S Valiant schon richtig heimisch.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X