"Harry Potter VI"-Spoiler-Thread VIII (S. 557 - 607) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter VI"-Spoiler-Thread VIII (S. 557 - 607)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Im HP Lexikon wird Sirius Bruder jetzt als Regulus Arcturus Black dargestellt. Und sie haben noch ein paar Informationen über ihn ausgegraben.

    Kommentar


      #62
      Na dann hättest du auch gleich erzählen können, dass es wohl bestätigt wurde, dass RAB = Regulus Black ist
      Anstatt das unter "paar Informationen" einzusortieren

      ist schliesslichd as bisher wichtigste...

      und dieses Zitat (also der Zettel aus dem Kelch) klingt im Zusammenhang mit den Infos so richtig genial süffisant, das gefällt mir schon wieder, obwohl er leider Recht hatte und wohl auch deshalb getötet worden ist... eine Schande.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Unfassbar! Sollte JKR tatsächlich vorhersehbar geworden sein?
        Oder wollte sie, dass wir schnell darauf kommen, wer den Zettel geschrieben hat?
        Jedenfalls bin ich mal gespannt, was wir noch über Regulus erfahren werden. So blöd, wie alle glaubten, kann er ja nun nicht gewesen sein.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #64
          Es wäre ja auch möglich, dass man sie mit dem Termin und/oder Umfang des sechsten Buches gedrängt und sie darum ein paar Einschnitte gemacht hat (es ist ja eine sehr kondensierte Story und eigentlich ein sehr dünnes Buch, sieht man sich 5 und 6 an).

          Und jetzt will sie zumindest einen Teil dieser Szenen per Interviews und Gerüchtestreuung noch ans Volk bringen Würde auch zu Edinburgh passen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sternengucker
            Na dann hättest du auch gleich erzählen können, dass es wohl bestätigt wurde, dass RAB = Regulus Black ist
            So bin ich halt, immer möglichst viel Arbeit den anderen überlassen.

            Ich hab es irgendwie als selbstverständlich hingenommen, dass die "paar Informationen", die ich erwähnt habe, nur bestätigen können, dass Regulus = R.A.B. ist.

            Was ich ärgerlich finde, ist, dass im HP-Lexikon nirgendwo die Quelle angegeben wird.
            Hat JK das in einem Interview "enthüllt", oder wie?

            Kommentar


              #66
              Das verwirrt mich auch ein wenig, dass da nicht klar und offen "gez. JKR" druntersteht
              Weil sie ist ja die einzige, die wirklich definitive Aussagen machen kann.

              wäre höchstens vorstellbar, dass es ein Zeitlimit gibt in dem keine echten Details rausgegeben werden dürfen, zB das Chat/Interview Transcript noch "verschlossen" aufbewahrt werden muss oder so .

              Ansonsten... es ist schon verwunderlich.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Was denkt ihr jetzt eigentlich so darüber, ob Snape böse ist oder nicht?
                war das alles ein gerissener Plan von DD?

                Kommentar


                  #68
                  Ich kenne nicht alle Interviews von JKR. Am 16 Juli hat sie sich jedanfalls mit Melissa Anelli (Leaky Cauldron ) und Emerson Spartz (Mugglenet ) getroffen. Diese beiden Seiten sind neben dem Lexikon, in dem ein mögliche Identität für R.A.B. genannt wird mit dem Fan Site Arward Rowlings ausgezeichnet. JKR wurde auch nach R.A.B. gefragt:

                  MA: R.A.B.

                  JKR: Ohhh, good.

                  [All laugh.]

                  JKR: No, I'm glad! Yes?

                  MA: Can we figure out who he is, from what we know so far?

                  [Note: JKR has adopted slightly evil look here]

                  JKR: Do you have a theory?

                  MA: We've come up with Regulus Black.

                  JKR: Have you now?

                  MA: Uh-oh.

                  [Laughter.]

                  JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.

                  [...]

                  ES: What's one question you wished to be asked and what would be the answer to that question?

                  JKR: Um — [long pause] — such a good question. What do I wish I could be asked? [Pause.] Today, just today, July the 16th, I was really hoping someone would ask me about R.A.B., and you did it. Just today, because I think that is — well, I hoped that people would.

                  MA: Is there more we should ask about him?

                  JKR: There are things you will deduce on further readings, I think — well you two definitely will, for sure — that, yeah, I was really hoping that R.A.B. would come out.

                  MA: Forgive me if I'm remembering incorrectly, but was Regulus the one who was murdered by Voldemort —

                  JKR: Well Sirius said he wouldn't have been because he wasn't important enough, remember?

                  MA: But that doesn’t have to be true, if [R.A.B.] is writing Voldemort a personal note.

                  JKR: That doesn't necessarily show that Voldemort killed him, personally, but Sirius himself suspected that Regulus got in a little too deep. Like Draco. He was attracted to it, but the reality of what it meant was way too much to handle.

                  Oh, how did you feel about Lupin/Tonks?[...]
                  Quelle: http://www.mugglenet.com/jkrinterview.shtml

                  Kommentar


                    #69
                    Wenn man jetzt noch mal auf meinen Link vom Anfang der Seite geht, ist die Regulus Alphard Black Seite wieder verschwunden und nur noch Regulus Black übrig.
                    Anscheinend waren es wohl wirklich nur ein paar Gerüchte ohne Quelle.

                    Kommentar


                      #70
                      Hab mich nochmal umgehört.
                      Anscheinend wurd das wirklich nirgendwo bestätigt.
                      Zumindest steht überall nur "wahrscheinlich" ist Regulus Black R.A.B.

                      Kommentar


                        #71
                        Was war das denn am ende
                        Harry will alleine gegen Voldi antreten ?
                        Och mensch, gerade war er mit Ginny zusammen, nun lässt er sie alleine ? Oh man, ich hätte echt gehofft, dass er mit Ihr zusammenbleibt, hoffentlich kommt da noch was schönes in Band 7, ich würde es mir so wünschen.

                        @ Spidy1980
                        Ginny ist die Liebe die er beinahe wegwirft da er sich von Ihr trennt um alleine gegen Voldi anzutreten.

                        Naja, zumindest ist er nicht ganz alleine, Hermine und Ron bleiben bei ihm, hoffentlich überlegt er es sich aber nicht und zieht dennoch alleine los. Wobei, die Hochzeit könnte ne möglichkeit sein, das Harry mit Ginny doch wieder zusammen kommt, wenn er doch da mit Ihr ist.

                        Ich weis noch immer nicht was jetzt mit Snape ist, ich frag mich immernoch ob er wirklich auf der seite von Voldi steht oder ob er doch auf der seite von Dumbledore steht.

                        Auch über den Tot von Dumbledore bin ich noch nicht so überzeugt. Wenn wer tot ist, wird er eigentlich nicht direkt beerdigt, zunächst wird man eigenlich noch ausgestellt damit sich die Leute von ihm verabschieden können, dies ist hier ja nicht der fall, man sah ihn zum letztenmal als er unter dem Turm lag, das war das ketztemal, das man ihn wirklich gesehen hat, danach hat laut dem buch nur noch Hagrid ihn gesehen (wenn es wirklich Dumbledore war).

                        Natürlich ist es besser den Feind glauben zu machen man wäre tot aber wie DD oben auf dem Turm auf den Tot gewartet hat, naja ich weis ja nicht, auch DD würde da glaube ich nicht so gelassen sein, es sei denn er wusste das er nicht wirklich sterben würde, wer weis das schon so genau aber ich denke nicht das DD wirkich so gelassen gewesen wäre.



                        Für Band 7 hoffe ich einiges *g*

                        - Harry und Ginny kommen endlich endgültig zusammen
                        - Dumbledore kommt zurück
                        - Ron und Hermine kommen zusamen
                        - Voldi wird besiegt
                        - Draco und alle anderen Todesser (und wirklich alle) stellen sich, werden besiegt oder werden verhaftet
                        - ...

                        EDIT:
                        Nicht wundern, hatte Seite 2 und 3 nicht gesehen als ich dies hier geschrieben habe.
                        Zuletzt geändert von Miles; 03.10.2005, 15:32.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin davon überzeugt, dass Dumbledore tod ist. Wenn die Schriftstellerin es sagt, dann denke ich, dass er auch für immer tod sein wird. Da kennt die kein Pardon.

                          Ich würde es auch endlich mal gerne sehen, wenn einer von denen Verrecken, die ich nicht leiden kann. Wie Snape, Malfoy, Bella, ect.
                          Immer sterben nur die guten in den Buch.
                          Mal laut gedacht: Die soll endlich mit dem Buch weitermachen und sich nicht so um das Kind kümmern! (nicht ernst gemeint )

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Pantilon
                            Was denkt ihr jetzt eigentlich so darüber, ob Snape böse ist oder nicht?
                            war das alles ein gerissener Plan von DD?
                            Ich bin da immer noch im Unklaren und werde es wohl bis zur Auflösung des ganzen in Buch 7 auch bleiben.

                            Und irgendwie bin ich JKR dafür ziemlich dankbar. Klare Fronten ohne diese nagende Ungewissheit wären irgendwie nicht dasselbe. Es würde nicht halb soviel "Spaß" machen drüber nachzudenken, wie es das jetzt tut.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Hab das Buch nun auch durchgelesen. Und hier gibt es ja viele Gespräche über Dumbledores Tod, und auch übr Snape. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, das Snape einer von den guten ist. Und ich glaube das Dumbledore tatsächlich tot ist.

                              Erst einmal dazu, warum ich denke das Snape immer noch einer der guten ist. Es gibt im Buch viele Ansatzpunkte warum er es tun musste.

                              - Snape hatte den unbrechbaren Schwur geleistet, weil er sonst aufgeflogen wäre.
                              - Snape und Dumbledore haben sich gestritten, wie Hagrid im Buch erwähnt. Er wusste nicht worüber, aber ich denke, dass er Dumbledore alles berichtet hat, und sie sich darüber stritten, dass Snape ihn töten müsse, damit Snape weiterhin als Doppelagent arbeiten kann.
                              - Snape schaut Dumbledore mit Abscheu und Hass an. Ich denke, dass er Hass und Abscheu gegen sich selber hatte, dass tun zu müssen. Seinen Freund töten. Ich denke auch, das sie sich per Gedanken unterhalten haben.
                              - Snape sagt "Raus hier schnell" und will verdammt schnell verschwinden, und dass wo der Orden ganz schön am Unterliegen ist. Snape wollte kein Toten mehr.
                              - Als Harry Snape verfolgt, wehrt dieser jeden Fluch ab, egal auch was. Er hätte Harry ohne weiteres töten können, dessen bin ich mir sicher. Aber er tat es nicht, und hat ihm sogar gesagt, was er noch verbessern muss.
                              - Harry nennt Snape Feigling, und Snape rastet aus. Aber das ist nur verständlich. Er musste Minuten zuvor seinen Freund töten, und nun wird er Feigling genannt. Ich verstehe ihn da vollkommen.

                              Ja Snape ist auf der guten Seite, und im siebten Band wird er ganz sicher eine große Rolle spielen.

                              Und zu Dumbledores Tot, ich glaube schon das ger gestorben ist. Alles andere wäre einfach ein wenig zu lächerlich und würde irgendwie das ganze zerstören. Dumbeldore flehte das Snape ihn umbringen solle. Dieser tat es, und dann ist der Fluch von Harry gefallen. Ja Dumbeldore ist tot, ganz sicher. ich werde das solange behaupten, bis ich im siebten Teil das gegenteil erfahre.

                              Der Rest im Buch, Ginn yund Harry kommen zu sammen, und dann trennt sich Harry von ihr weil er sich nicht in Gefahr bringen will. Ich finde das richtig süß und rührend. Vielleicht ein wenig von Spiderman abgekupfert, aber ich fand es an dieser STelle okay. Auch die Freundschaft zu Ron und Hermine find ich toll beschrieben. "Du hast einmal zu uns gesagt", erklärte Hermine leise, "dass noch Zeitsei umzukehren, wenn wir wollten. Wir hatten Zeit, stimmt´s?" Wa ein Gänsehautfeling.. Ich glaube das Trio wird zusammen gehen, komme was wolle.

                              Aber zum Thema Hermine/Harry.. nein da kommt nichts. Sie sind Freunde, beste Freunde. Harry empfindet Liebe für sie, aber es ist die Liebe der Freundschaft. Mehr ist da auf keinen Fall.

                              Ginny und Harry passen so genial zusammen, ich find es toll. Und wißt ihr wen ich noch gern zusammen sehn würde? Luna und Neville. Das wäre ein weiteres Traumpaar in meinen Augen.

                              Die letzten Kapitel habe ich mit Tränen in den Augenm verbracht, hab gar nicht mehr aufgehört. Harry wie er seinem Mentor und Freund Dumbledore den Trank geben musste, Dumbledores Tot, Snapes Entscheidung, Hagrid´s Trauer, die Beerdigung, der Zusammenhalt des Trios. Allles einfach so emotional aufwühlend.

                              Aber alles im ganzen, war der Halbblut Prinz wirklich genial. Genau die richtige läne, und alles wiurde sehr gut abgehandlet. Nur das Ende ist so fies, jetzt muss man so lange warten bis es weiter geht. *seufz*

                              Das Buch bekommt von mir 6 von 6 Sternen.
                              Lost in Life

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich würde dennoch sagen das Snape böse ist...
                                Und das Dumbeldore seinen Namen genannt hat war in meinen Augen enttäuschung.
                                Ich fand das Buch auf jeden Fall klasse und was Ginny und Harry betrifft kann ich dir nur zustimmen! Echt ein traumpaar.

                                Ich frag mich aber immer noch was die ganze Flirterei bei Hermine und Ron waren aber okay... gehört net hierher..

                                Das Malfoy wirklich so gerissen war erstaunt mich immer noch. Aber die Frage was jetzt mit ihm passiert steht bei mir auch ziemlich weit oben. Schließlich hat er in Voldemorts Augen doch sicherlich versagt. Er hat Dumbeldore net umgebracht. :?

                                Auch ich habe in den letzten Kapiteln nur geweint. Wie Dumbeldore so geschwächt ist und den Trank weiter trinkt und das ohne das es sinnvoll ist da der Horkruxe ja schon von dem R.A.B. genommen wurde.... frage mich ob das ein geplantes Spiel war, weil er wusste das siene Zeit zuende ist.. das alles was er in der Höle gesagt hat
                                "Dein Blut ist mehr wert als meins Harry"
                                etc..
                                ~Höre niemals auf zu lächeln auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X