The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Bale und Ledger waren nie so schlecht wie hier.
    Ich akzeptiere ja, dass du gerne gegen den Strom schwimmst. Ich finds auch voll in Ordnung, dass du TDK nicht magst. Ist ja jedem selbst überlassen. Aber oben zitierte Kritik ist ja wohl hanebüchen. Inwiefern der Posthume Oscar für Ledger "too much" ist, darüber lässt sich streiten (und ohne seinen Tod hätte er ihn wohl auch nicht bekommen). Aber die schauspielerische Leistung von Bale und insbesondere Ledger in TDK als schlecht zu bezeichnen, ist einfach nur Unsinn und grenzt an Realitätsverlust. Sorry, aber damit machst du dich lächerlich. Wie gesagt, ist ja Geschmackssache, ob einem ein Film gefällt oder nicht. Aber mit solchen Aussagen schießt du dich einfach nur ins Abseits. Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du allen Ernstes die schauspielerische Leistung von Ledger in TDK schlecht findest? Das hat mich Geschmack dann nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur schwachsinnig.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Erwachsene Menschen, die mit Leidenschaft einen Film oder eine TV-Serie dissen... weiß nie, ob ich mich darüber ärgern oder kaputtlachen soll. Letzteres wäre sicher angebrachter.

      Don't like it, don't watch it.

      Ich mag die beiden Nolan-Filme (bin nicht sicher, ob ich TDK oder BB vorziehe). Aber für Bales Synchro-Sprecher kann ich mich nicht erwärmen. Ich habe ja eh ein Problem mit Synchros, ich finde, die machen oft einen Charakter so steril. Ledgers Sprecher war sehr gut, im Gegensatz zu Bales.

      Kommentar


        @ SöhnleinFrost: Lass mich raten: Du hast dir selbstverständlich "The Dark Knight" bisher nur auf deutsch angesehen oder?

        Wohl eher der einzig wahre schlechte Batman würds eher treffen.
        Noch nie "Batman hält die Welt in Atem" gesehen?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Kann ich so nicht stehen lassen.

          Nolans Batman ist ein aufgeblasenener Angeber der mit einem bescheuert aussehendem Legomobil durch die Strassen rauscht. So einen Superhelden brauche ich wirklich nicht.

          Aus dem düsteren Moloch Gotham City hat Nolan einfach nur die Chikago Kulisse verwendet. Das ist billiger und kommt bei den Kids von heute einfach cooler rüber nachdem man ne ganze Nacht Gangstas auf der Playstation 3 über den Haufen geballert hat.

          Selbst die Actionszenen waren so schlecht gemacht das sie nicht mal in den neueren James Bond Filmen als Deleted Scenes verwendet werden würden.

          Soll ich jetzt wirklich nochmals ausführlich erklären warum Bale und Ledger in diesem Streifen so dermaßen schlecht waren das es schon weh tut?

          PS: Batman hält die Welt in Atem war geil.^^
          ...und nein...ich habe nur die deutschsprachige Version von The Dark Knight genossen.^^

          Kommentar


            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
            ...und nein...ich habe nur die deutschsprachige Version von The Dark Knight genossen.^^
            Gut, dann braucht man deine Meinung über die schauspielerische Leistung von Bale und Ledger ja nichtmal ansatzweise erst nehmen.


            Aber Batman hält die Welt in Atem ist ein geiler Film, nur leider keine gute Umsetzung von Batman.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich verstehe die Schnittpolitik von Pro 7 irgendwie nicht.
              Ich auch nicht. Wie kann man etwa die Beschreibungen des Jokers über seine vermeintliche Narbenherkunft wegschneiden?


              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen

              "Der einzige gute Batman Film"
              Müsste ich den Film in einem einzigen Halbsatz beschreiben, so wäre es vermutlich dieser. Ich kann Batman einfach nicht leiden. Den ersten habe ich nie gesehen, der zweite war so düster, dass ich Alpträume und Depressionen davon bekommen habe , Nr. 3 und 4 waren albern, Nr. 5 ein Fest der Wackelkamera. The Dark Knight schafft es da als einziger Fledermausstreifen mich zu überzeugen: tolle Regie, toller Ton, tolle Charaktere, tolle Thematik, tolle Ernsthaftigkeit.


              Noch ein paar Positiv-Negativ-Punkte:

              Positiv:

              - Besonders hervorzuheben ist sicherlich der Joker, der von Ledger so wunderbar als kaputter, angsteinflößender Anarchist dargestellt wird. Die einzige (kleine) Kritik, die ich da anmelden würden,ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich irgendjemand freiwillig zum Komplizen einer solchen Person machen würde (viel zu gefährlich).

              - Holmes raus, Gyllenhaal rein ---> perfekte Entscheidung. Ich liebe einfach deren Schlafzimmerblick. Schade, dass der Charakter schon nach dem zweiten Filmdrittel stirbt.

              - Das Trio Dent-Batman-Gordon fand ich sehr interessant.

              - Action wurde eher dezent eingesetzt, aber als es dann gegen Mitte des Films gekracht hat, hat es richtig gekracht.

              - Der Klimax um die beiden Schiffe und die letzte Konfrontation zwischen Joker und Batman: weniger Action, mehr Psychodramatik. Ein sehr schöner und überraschender Ausklang des Films.


              Negativ:

              - Batmans unerträgliche Stimme und seine träge Art zu kämpfen (falscher Anzug?)

              - Dents Wandlung fand ich übereilt und hat sich nicht so harmonisch in die Gesamthandlung eingeführt. Die Schlussszene mit ihm war dann auch ein arger Abfall zum gefühlten Schluss im Hochhaus.

              - Man hätte nicht extra Morgan Freeman casten müssen.

              Gesamtwertung sind knappe 5 Sterne. Meine Aversion gegen Batman kann selbst der Film nicht völlig kurieren, dafür gibt es noch zu viel Batman.

              *****
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                @Skeletor

                Also die Synchro hat doch nichts mit der schauspielerischen Leistung zu tun finde ich. Bale hat genau einen einzigen Blick drauf und Ledger schmatzt einfach nur grenzdebil durch die Gegend. Die Joker Maske war gelungen und deswegen war es sicher nicht schwer den Psychopathen zu mimen. Ohne Schminke wär der Kerl durch den Raster gefallen.

                Batman hält die Welt in Atem war purer Trash und ist eine schöne Kindheitserinnerung.^^

                @Kenner

                Die Gyllenhall ist sowas von unsexy das schon weh tut. Die sieht für mich aus wie eine Omi mit hässlicher Nase und vorstehenden Wangenknochen.:-) Kacke, was für ein oberflächlicher Kommentar aber leider bin ich dieser Meinung.

                Die Szene mit den 2 Schiffen war so ziemlich das beknackteste was jemals unter dem Banner Batman gelaufen ist.

                Du solltest Dir wirklich mal den ersten Batman von Tim Burton angucken. Das war wirklich der beste Batty ever. Mitreisend ohne Ende mit einem Finale das wirklich rein haut.
                Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 03.10.2010, 23:47.

                Kommentar


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Gut, dann braucht man deine Meinung über die schauspielerische Leistung von Bale und Ledger ja nichtmal ansatzweise erst nehmen.
                  Wenn man einen Schauspieler von vornherein mit Leidenschaft hasst, wird man nie ein gutes Haar an seiner Darstellung finden. Schon gar nicht, wenn es um den größten Kassenschlager in der Karriere dieses Schauspielers geht.

                  Kommentar


                    Ich hasse Bale nicht aber ich finde den Kerl einfach nur grottenschlecht. Der hatte einfach nur das Glück zum passenden Augenblick in den passenden Filmen seine Nichtskönnermimik zu präsentieren. Ledger finde ich gut aber in The Dark Knight hat er seinen Tiefpunkt erreicht. Es gehört halt nicht zum guten Ton schlecht über einen Toten zu reden.

                    Kommentar


                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Bale hat genau einen einzigen Blick drauf
                      Nichtskönnermimik
                      YouTube - American Psycho - lawyer confession scene

                      Kein weiterer Kommentar.

                      Kommentar


                        Uh, Bale und sein American Psycho. Als wenn der Typ da anders drein gucken würde als in seinen anderen Filmen.

                        Du sagst es. Kein weiterer Kommentar.

                        Kommentar


                          Gib mir doch bitte mal ein Beispiel für das, was du für eine gute Performance hältst.

                          Kommentar


                            Tja, gucke Dir mal Meisterwerke wie "Das Meer in mir", "Ich habe keine Angst" oder "Cinema Paradiso" an. Am besten mal die Titel auf Amazon eingeben oder googlen. Das sind schauspielerische Meisterleistungen die unter die Haut gehen. Jack Nicholson als Joker finde ich auch hammermässig. Der hatte es noch nicht nötig eklige Bleistiftkills an zu wenden. Das so eine dämliche Szene zum Kult hochgejubelt wird spricht genau für die Kinomentalität von heute

                            Kommentar


                              Also wenn du ein Fan von Arthouse-Filmen bist, dann bist du bei Blockbustern natürlich an der falschen Adresse.

                              Die Bleistift-Kills waren wohl kaum Ledgers Idee.

                              Kommentar


                                YouTube - The Machinist trailer
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X