The Batman (ehemals Ben Afflecks Batman) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Batman (ehemals Ben Afflecks Batman)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Film wird mit 2 Stunden 55 Minuten der bisher längste Batman Film werden.

    Kommentar


      #62
      Das ist lang, bin aber guter Dinge was diesen Film angeht.
      Zuletzt geändert von human8; 21.01.2022, 22:17.

      Kommentar


        #63
        Anscheinend haben die hervorragenden BvS UE und Zack Snyders Justice League Warner die Augen geöffnet, dass man lieber gute komplexere Stories erzählen sollte als den bunten gute Laune Einheitsbrei nachzueifern, der in zwei Stunden Laufzeit passen muss. Freue mich weiterhin sehr auf den Film.

        Kommentar


          #64
          hauptsache schön düster und gute Story.

          Kommentar


            #65
            Definitiv einer der Filme auf die ich mich sehr freue. Mal schauen, ob ich meine Frau bei der Länge ins Kino bekomme.

            Kommentar


              #66
              Der erste clip zum Film ist da.



              Ganz interessant ihr ist das Pattinson hier kein Wort redet, aber sein Blick so viel sagend ist.
              Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

              Kommentar


                #67
                Neue Bilder -> https://www.youtube.com/watch?v=_Jq45BZ1b-M
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #68
                  Der Clip gefällt mir. Erscheint ähnlich düster wie seinerzeit The Dark Knight. Auch wurde das PG13 Rating damit bestätigt (natürlich keine Überraschung).

                  Kommentar


                    #69
                    Bruce Wayne würde ich seinem blassen Auftreten nach eher den Joker abnehmen.

                    Kommentar


                      #70
                      Finale Trailer -> https://www.youtube.com/watch?v=hbnx6DJQ3xU
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Bruce Wayne würde ich seinem blassen Auftreten nach eher den Joker abnehmen.
                        Ja klar an hand eines Clips kannst du beruteilen wie der Film wird und weil du in deine Kristallkugel geguckt sagst jetzt schon vorraus wie schlecht Pattinson als Bruce Wayne ist.
                        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen

                          Ja klar an hand eines Clips kannst du beruteilen wie der Film wird und weil du in deine Kristallkugel geguckt sagst jetzt schon vorraus wie schlecht Pattinson als Bruce Wayne ist.
                          Wo habe ich vorraussgesagt wie gut der Film sein wird, bzw. die Performance des neuen Batmans?
                          Pattinson wirkt sehr blass, was mich eher an den geschminkten Joker, als den Batman erinnert. Und weiter? Er muss aberauch etwas deutlich anders machen, denn gegen Bale und Affleck kann er nicht bestehen, bleibt nur die Schaffung eines neuen Batmans.

                          Kommentar


                            #73
                            Komme gerade aus dem Kino. Leider überwiegt Enttäuschung auf recht hohem Niveau.

                            Zum Positiven. Catwoman fand ich besser als im Trailer. Schauspielerisch hat der Film insgesamt gepasst. Von Bruce Wayne hat man nicht viel gesehen, aber Pattinson passte als Batman. Ebenso der Riddler in den wenigen Szenen, wo man ihn ohne Maske gesehen hat. Künstlerisch gab es einige schöne Szenen, allen voran die Szene mit dem umgedrehten Auto und dem dadurch am Kopf stehenden Batman vor den Flammen. Auch gefiel mir der "Bruce Wayne"-Twist nach der Verhaftung.

                            Aber ansonsten lieferte der Film weit weniger als die "Dark Knight"-Trilogie, mit der er sich vergleichen will. Der Soundtrack war sehr unspekakulär (kein Vergleich mit dem Zimmer- oder Elfman-Soundtrack). Die Action-Szenen waren dank dem Dauerregen im Dunkeln kaum zu erkennen (vor allem die Verfolgungsjagt zur Mitte des Films - hab noch immer keine Ahnung wie das neue Batmobil aussieht). Und der Film war tlw. sehr langatmig. Eine halbe Stunde kürzer wäre sicherlich mehr gewesen.

                            Der Ansatz mir mehr Batman denn Bruce Waye und mehr Detektiv denn Action war mal was Neues, aber ermüdete nach ca. 20 bis 30 Minuten. Anfangs dachte ich bei all der "Crimal Minds"-artigen Düsternis/Gewalt noch, wie es der Film auf PG13/FSK12 schaffen konnte, aber flaute dann auf das gewohnte Batman-Niveau ab.

                            Warum sich der Riddler am Ende gefangen nehmen ließ und seinen Plan offeriert hab ich keine Ahnung.

                            Alles in allem ein kleiner, guter Film-Noir, aber eben zu lange und bei Weitem nicht das, was ich mir nach den überschwänlichen Kritiken erwartet habe:

                            Gute
                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #74
                              Komm gerade aus dem Kino und was soll ich sagen, kann meine eindrücke gar nicht in so viele Worte fassen. Dieser Film ist großartig, Batman als Detektiv zu erleben wie wir ihn in den Comics oder Animation Serie gezeigt wurde ist großartig. Robert Pettenson macht als Bruce nicht viele Worte, aber seine Blicke, wie er ohne Maske um Schalten in den Batmodus sind großartig. Ich habe ihr und das schon eine andere Arkham Erinnerung gehabt. Zoë Kravitz als Selina ist absolut großartig, ich bin sehr gespannt wie ihre Entwicklung weiter gehen wird, weil sie ist ja nicht Catwoman. Colin Farrell finde ich großartig, man erkennt ihn nicht wieder, und auch hier freue ich mich schon wie mit ihm weiter gehen wird, ob jetzt in der Serie, die kommen soll oder in der Fortsetzung. Der Riddler als großer Gegner ist genau was sie wartet habe und es gab durchaus Momente wo er mir Gänsehaut bereitet hat. Kurz gesagt, der Film ist großartig.
                              Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe ihn mir gleich am Donnerstag angesehen, da ich ein großer Batman-Fan bin. Ich stand Robert Pattinson schon immer offen gegenüber, weil ich außer Twilight von ihm nichts gesehen habe und er mir da weder positiv noch negativ aufgefallen ist. Diese blinde Bashing von einem Schauspieler, nur weil er mal in nem Teeniefilm mitgespielt hat, finde ich auch immer unangebracht, gerade, wenn sich jemand wie Pattinson durch verschiedene offensichtlich gute Leistungen bewiesen hat.
                                Als Batman hat er mir ganz gut gefallen, aber da hat man von ihm selbst unter der Maske ja auch nicht viel mitbekommen. Sein Bruce Wayne war mir aber dann doch zu "emo" und zu ungepflegt. Ich finde auch, dass er in dem Film für einen Superhelden, der ohne Superkräfte eine ganze Gang vermöbelt, eine zu geringe Statur hat, wie man vor allem in den Oben-Ohne-Szenen sehen kann.
                                Mein Problem mit dem Film an sich ist gar nicht mal seine Länge, ich finde schon, dass er fast durchgängig eine recht hohe Spannung halten kann. Batman mal mehr als Ermittler und Detektiv zu sehen, ist mal eine andere und interessante Variante auf der Leinwand, der Film hat also durchaus seine Berechtigung. Leider führt das auch dazu, dass der Superhelden-Aspekt doch sehr in den Hintergrund tritt. Man könnte die Action-Szenen mehr oder weniger genauso drehen, wenn man statt Batman durch einen Detective ersetzt.
                                Wirklich sehr bemerkenswert fand ich die Zeichnung Batmans als Spiegelbild des Riddlers und seine Charakterentwicklung von der personifizierten Vergeltung zum Helden der Stadt sowie die Auseinandersetzung mit der Rolle der Massenmedien. Schauspielerisch und inszenatorisch ist der Film über fast alle Zweifel erhaben.
                                Mein Fazit fällt also ähnlich aus wie das von vielen Bondfans zu den Filmen mit Daniel Craig: Ein wirklich guter Actionfilm und Thriller, aber irgendwie kein richtiger Batman-Film. Zumindest nicht das, was man sich von einem solchen erwarten würde.

                                7 von 10 röhrenden Batmobilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X