Titans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titans

    Eine weitere Serie teilweise aus der Schmiede von Berlanti und Co. (Arrowverse), bereits für eine zweite Staffel verlängert, die erste hat 14 Folgen.
    Maßgeblich verantwortlich ist Akiva Goldsman, der auch bei Disco seine segensreichen Hände im Spiel hat und uns auch "Batman und Robin" geschenkt hat - als Autor. Jener Film, der Batman im Kino erstmal für ca. 10 Jahre begraben hat. Lost in Space 1998 kommt auch von ihm, hhhhm....

    Die Serie gehört zu einem neuen DC-Streaming Service.



    Das folgende ist in Spoiler Tags, aber steht aber nichts zur Handlung drin...

    Ich habe den Piloten jetzt gesehen und anscheinend hat Goldsman sich gedacht, dass er aus seinen Fehlern lernen möchte.

    SPOILERSchluss mit bunt und lustig!

    Es ist deshalb eine Schlechte-Laune-TV-Serie geworden. Alle tragen ihre schweren Schicksale mit Gram und versteinerten Mundwinkeln und hasten von einer Mystery-Box zur nächsten. Es sterben freilich auf dem Weg sehr viele Leute, selbst religiöse Mütter werden nicht verschont. Wie "edgy". Auch sonst schön brutal, wer von der Schurkenjagd ohne blutverschmiertes Gesicht wieder nach Hause kommt, hat was falsch gemacht. Und knick-knack, schon ist das Genick gebrochen. Fast so schön wie im Piloten von New BSG.

    Natürlich fehlt auch der obligatorische 08/15 entsättigende Grün-Blau-Filter nicht, der penetrant über allem liegt, für die ganz Doofen zur Erinnerung: "hier ist es düster-dramatisch!" Nicht dass noch einer lacht! Schade nur, dass man dann teilweise gar nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen kann.

    Man könnte natürlich verschiedene Filter auch mal unterschiedlich einsetzen, so als Effekt, aber das würde dann vielleicht doch überfordern. Und so passt es natürlich auch besser zu so anderen Gurken wie Man of Steel und Batman vs. Superman.

    Die Charaktere sind entsprechend auch wenig anheimelnd. Im Gegenteil, eher recht unsympathisch. Ausnahme ist Amy Rohrbach, die Polizistin.

    Die Logik: naja, ich will ja jetzt keine Romane schreiben, wie gesagt: von Herrn Goldsman.

    CGi ist okay. Wunder darf man hier nicht erwarten. Wunderlich ist aber die Tonabmischung, wobei ich das auch bei doctor who festgestellt habe. So wie das aus meinen antiken Lautsprechern dröhnt und plärrt? Ist wohl gleich für die unterste Smartphone-Qualität abgemischt.

    Und sonst: Ich wusste gar nicht, dass Tankstellen in Österreich "Petrol Bahnhof" heißen. Zudem scheint Wien auch wieder zu Deutschland zu gehören, denn die Ortstafeln sind gelb. Und das Hotel heißt "Das Alpen". Aber: endlich mal akztentfreies Deutsch in einer solchen Serie.



    Fazit: geht so, das Ganze.

    Republicans hate ducklings!

    #2
    Blutig Blutiger Titans - Die erste Staffel wurde in DE auf dem Stremingdienst Netflix veröffentlicht. Das Paket hat 11 Folgen im Schlepptau, ich werde mal reinsehen.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #3
      Die erste Folge hat mich nicht lange genug wach gehalten, um mir mehr anzuschauen.

      Kommentar


        #4
        Hab die Serie (noch) nicht gesehen. Aber das in der Serie dargestellte Österreich scheint nicht viel mit dem wirklichen gemein zu haben .

        Kommentar


          #5
          6 Folgen bisher gesehen und sehr zufrieden.

          Dick Grayson gefällt mir sehr gut und zeigt, dass Robin auch anders kann.

          Und unsere Titans werden einem mit der Zeit immer sympathischer und haben auch sehr nette Fähigkeiten.

          Insgesamt brutal und blutig aber hey, soll ja auch kein Kindergarten sein.

          Kann ich als DC Fan sehr empfehlen.

          Kommentar


            #6
            Habe die 1. Staffel jetzt durch und war positiv überrascht, wie gut mir die Serie gefallen hat. Gute Charakterentwicklung, die Flashbacks haben relativ selten genervt und generell der Filmstil hat mir gefallen. Freue mich darauf, wie es weitergeht. Was mich echt zum Schmunzeln gebracht hat, war die Darstellung Österreichs... viel falscher geht's ja kaum, aber, das Wienerisch wurde überraschend gut umgesetzt. Auch in der OV.
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #7
              Ich habe gerade die erste Staffel am Stück gesehen und bin positiv überrascht.
              Ist zwar insgesamt etwas blutig geworden, aber das war wohl beabsichtigt, weil man mit Rachel Roth/Raven das Horror-Genre streift.
              Die etwas dunklere Charakterisierung von Dick Grayson gefällt mir auch. Und Jason Todd wurde großartig porträtiert.
              Insgesamt sehr unterhaltsam - ich bin gespannt auf die zweite Staffel.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #8
                Nachdem anscheinend so schnell keine deutsche Bluray erscheinen wird (wie bei etlichen anderen Serien auch), habe ich mir die englische Version der zweiten Staffel gekauft.
                So weit ganz nett, aber ziemlich viel Füllstoff. Manchmal geht es nicht richtig voran, und die Charakter-Folgen sind teilweise seltsam. Die Drehbücher haben zum Teil das Etikett "lazy writing" verdient, weil einige absolut irrationale Entscheidungen der Hauptfiguren nur dazu dienen, den Plot in die gewünschte Richtung voranzutreiben.
                Ich hoffe, die dritte Staffel wird wieder besser.

                Ach ja, das Finale der 2. Staffel ist ja wohl das Letzte. Ein Totalversagen von Drehbuch und Regie (und gesundem Menschenverstand).
                Zuletzt geändert von Mondkalb; 23.08.2021, 18:30.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar

                Lädt...
                X