The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow, in Gotham kann ja sogar dauerhaft die Sonne scheinen. Ungewohntes Bild für die Nolan-Filme.

    Ganz netter Trailer, der Lust auf mehr macht.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Man sieht das es kein 0815 Action Film sein wird.
      Denke das der Film was hergeben wird.

      Kommentar


        Sorry, keine Lust iTunes-Mist zu installieren. Warte lieber auf andere Verlinkungen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Sorry, keine Lust iTunes-Mist zu installieren. Warte lieber auf andere Verlinkungen.
          The Dark Knight Rises Official Movie Trailer Christian Bale, Batman Movie (2012) HD - YouTube

          Inzwischen auch auf Deutsch

          http://www.The-Dark-Knight-Rises.dehttps://www.facebook.com/TheDarkKnightRises.de Ab 26. Juli im Kino! „The Dark Knight Rises" von Warner Bros. Pictures und ...
          Zuletzt geändert von human8; 20.12.2011, 20:42.

          Kommentar


            Ja, ganz ordentlich, auch wenn der "Hobbit"-Trailer im Vergleich mehr Gänsehaut erzeugt. Der TDKR-Trailer (oh, wie ich diese Abkürzung jetzt schon hasse, der Titel an sich gefällt mir ja schon nicht sonderlich) ist aber auch ganz ordentlich. Wir haben eine wie immer hübsch anzusehende Anne Hathaway, einen wie immer schön zu hörenden Michael-Caine-Satz und bekommen schon mal etwas über den Wedegang von so mancher Figur gesagt. Bane wirkt eigentlich ganz gut vom Design her. Mal schauen, wie er sich als Charakter so macht und ob das Drehbuch ihn so genial zu zeichnen vermag wie den Joker.

            Was erstmal eigentlich passt, im Nachhinein aber als die Schwachstelle des ganzen Trailers bezeichnet werden darf, ist der Einsturz des Stadions. Das wirkt ein wenig wie einem Emmerich-Film entsprungen. Auf ihre Art können Filme wie "2012" sogar ganz charmant sein, ich frage mich aber, wie eine solche Szene im fertigen Film passen wird.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Was erstmal eigentlich passt, im Nachhinein aber als die Schwachstelle des ganzen Trailers bezeichnet werden darf, ist der Einsturz des Stadions. Das wirkt ein wenig wie einem Emmerich-Film entsprungen. Auf ihre Art können Filme wie "2012" sogar ganz charmant sein, ich frage mich aber, wie eine solche Szene im fertigen Film passen wird.
              Zumal sie eine sehr wichtige Szene vorweg nimmt, bzw. spoilert! Und das im Teaser-Trailer! Gut, mag sein, dass es ja wohl noch genügend Kram gibt im restlichen Film, aber ich hätte es als Regisseur oder Verantwortlicher für den Film unterlassen, diese Szene im Trailer zu zeigen, zumal Bane ja scheinbar zum Zugucken dabei ist, weil er's wohl geplant haben dürfte.

              Sorry, ich war übrigens nie ein Fan vom Joker, egal welche Inkarnation, Bane, in dem Dress und wie er im Teaser wirkt, wirkt auf mich viel bedrohlicher und interessanter. We'll see.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Zumal sie eine sehr wichtige Szene vorweg nimmt, bzw. spoilert! Und das im Teaser-Trailer! Gut, mag sein, dass es ja wohl noch genügend Kram gibt im restlichen Film, aber ich hätte es als Regisseur oder Verantwortlicher für den Film unterlassen, diese Szene im Trailer zu zeigen, zumal Bane ja scheinbar zum Zugucken dabei ist, weil er's wohl geplant haben dürfte.
                Welche wichtige Info meinst du denn dabei? Eigentlich war doch abzusehen, dass Bane irgendwie für "Terror" sorgen würde.

                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Sorry, ich war übrigens nie ein Fan vom Joker, egal welche Inkarnation, Bane, in dem Dress und wie er im Teaser wirkt, wirkt auf mich viel bedrohlicher und interessanter. We'll see.
                Zu Bane kann ich kaum was sagen, aber den Joker mit seiner Art, noch an der teuflischsten Aktion Spaß zu haben, gefiel mir bisher in jeder Inkarnation, die ich gesehen habe. Und vor allem dann die Pläne in TDK. Wie er so tut, als wäre die Inkarnation der Willkür, obwohl er einfach alles bestens geplant hat (und vor Dent dann noch über "Pläneschmieder" herzog ), fand ich schlichtweg genial. Aber gut, hey, jeder hat da seine eigenen Vorlieben für Bösewichter. Soll auch Leute geben, die Scar für uncharismatisch halten

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Welche wichtige Info meinst du denn dabei? Eigentlich war doch abzusehen, dass Bane irgendwie für "Terror" sorgen würde.
                  Ganz einfach, wenn für Dich vielleicht banal: Es ist uns natürlich klar, dass Bane für Terror sorgen wird: Dennoch ist es eine gute Effekt-Szene und die Tatsache, dass Bane auch im Stadion ist, macht klar, dass er das geplant hat. So, wenn man den Film jetzt schaut, und die Szenen, die sich dahin bewegen, wir sehen Bane nahe des Stadions... "Ah ja, jetzt kommt die Szene", die unter anderen Umständen durchaus Erstaunen und offene Münder hätte besorgen können, halt eine spezielle Szene im Film. Klar muss man irgendwas Actionmäßiges in Trailern zeigen, aber diese Szene hätte ich als Verantwortlicher nicht reingenommen! Zumal es ansonsten nicht in den eher ruhigen Trailer passt.


                  Zu Joker: Die Art, auch noch an der teuflichsten Aktion Spaß zu haben... Schön beschrieben! Das ist genau das, was mich eher stört. Sorry, ich kann Bösewichte nicht sonderlich ernst nehmen, die an jeder Stelle das 60er Jahre Evil Laughter hervorbringen, an jeder verdammten Stelle! Ein Charakter nehme ich ernst und entsprechend bedrohlich, wenn auch in entsprechenden Szenen Ernsthaftigkeit durch ihn spricht bzw., er überhaupt mal Facetten zeigt. Facetten as in unterschiedliche Facetten!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Was erstmal eigentlich passt, im Nachhinein aber als die Schwachstelle des ganzen Trailers bezeichnet werden darf, ist der Einsturz des Stadions. Das wirkt ein wenig wie einem Emmerich-Film entsprungen. Auf ihre Art können Filme wie "2012" sogar ganz charmant sein, ich frage mich aber, wie eine solche Szene im fertigen Film passen wird.
                    Lustig, bei der Stadions-Szene musste ich auch an "2012" denken. Hoffe, dass diese in den Film passt. Bisher war die BB-Reihe ja eher durch Realismus und mehr Thriller denn Fantasy gekennzeichnet.

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach, wenn für Dich vielleicht banal: Es ist uns natürlich klar, dass Bane für Terror sorgen wird: Dennoch ist es eine gute Effekt-Szene und die Tatsache, dass Bane auch im Stadion ist, macht klar, dass er das geplant hat. So, wenn man den Film jetzt schaut, und die Szenen, die sich dahin bewegen, wir sehen Bane nahe des Stadions... "Ah ja, jetzt kommt die Szene", die unter anderen Umständen durchaus Erstaunen und offene Münder hätte besorgen können, halt eine spezielle Szene im Film. Klar muss man irgendwas Actionmäßiges in Trailern zeigen, aber diese Szene hätte ich als Verantwortlicher nicht reingenommen! Zumal es ansonsten nicht in den eher ruhigen Trailer passt.
                      Na ja, ist wohl Geschmackssache. Eine für den Film (zumindest für die gesamte Storyline) unglaublich wichtige Szene erwarte ich hinter diesem Stadioneinsturz eh nicht und ehrlich gesagt fand ich sie jetzt auch nicht so atemberaubend, als dass sie mich im Kino unvorbereitet mit offenem Mund hätte dasitzen lassen. Da gibt es einfach andere Kaliber, die schief laufen könnten: Stell dir mal vor, im Episode5-Trailer hätte man bereits Darth Vaders "I am your father" verbraten.

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Zu Joker: Die Art, auch noch an der teuflichsten Aktion Spaß zu haben... Schön beschrieben! Das ist genau das, was mich eher stört. Sorry, ich kann Bösewichte nicht sonderlich ernst nehmen, die an jeder Stelle das 60er Jahre Evil Laughter hervorbringen, an jeder verdammten Stelle! Ein Charakter nehme ich ernst und entsprechend bedrohlich, wenn auch in entsprechenden Szenen Ernsthaftigkeit durch ihn spricht bzw., er überhaupt mal Facetten zeigt. Facetten as in unterschiedliche Facetten!
                      Eigentlich hast du ja Recht. Der Joker fällt da aus dem Schema nur IMO raus, einfach, weil er so ganz und gar komplett da rausfällt. Wo man von jedem noch so Bösen Menschen zumindest eine kleine Facette erreicht, bleibt der Joker einfach, der, der er ist der er ist. Dass er genau durch dieses Fehlen von Facetten zeigt, dass er über den Facetten steht. Wo ein Ras al Ghul zwar der Bösewicht, aber eben doch mit Motiven bestückt ist, würde der Joker zugeben, kein anderes Motiv als "Spaß" zu haben. Dass er einfach nicht anders kann, als so zu sein und dass Batman ebenfalls nicht anders kann, als ihn immer wieder zu jagen, hat Nolan in seinem Film kongenial erkannt und auf einen wunderschönen Satz gebracht: "Das passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft."

                      Wenn ich fragen dürfte: Fandest du dann auch Ras Al Ghul bedrohlicher als den Joker?

                      Kommentar


                        Auf iTunes brach der Trailer jedenfalls alle Rekorde:
                        12,5 Millionen Aufrufe in nur 24 Stunden registrierte Apple auf seiner Plattform. Mehr als bei jedem anderen Filmtrailer zuvor. Damit brach The Dark Knight Rises den im Oktober aufgestellten Rekord des ersten Avengers-Trailers (10 Millionen).
                        The Dark Knight Rises Trailer Shatters Records | WorstPreviews.com
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Ich muss auch sagen, dass ich die größeren Gänsehautmomente beim Hobbit Trailer hatte (das Zergenlied - herrlich). The Dark Knight Rises ist aber auch nicht schlecht. Bane scheint erneut ein sehr bedrohlicher Gegenspieler zu werden und hoffen wir mal, dass die nicht der Versuchung erliegen noch einen zweiten großen Batmanbösewicht als Nebencharakter einzubauen.

                          Ich freue mich jedenfalls schon schon auf den Film - auch wenn es wohl sehr düster und dystopisch zugehen dürfte...

                          Kommentar


                            So, habe jetzt die ganzen 13 Seiten gelesen (ja es ist ein langweiliges Weihnachten ) & ich muss sagen das ich mich auf den 3. Teil freue!

                            Für mich persönlich sind die bisherigen 2 Batman Filme von Nolan die besten die ich bis jetzt gesehen habe!!!

                            Allerdings kann ich die Kritik über die alten Filme nicht immer nachvollziehen, z.b. finde ich Jim Carrey`s Riddler genial!
                            Da konnte sich der Gute mal so richtig austoben & man könnte fast meinen als wäre der Riddler extra nur für Carrey erfunden worden!!!
                            Mir hat dieser Quietschbunte Batman auch immer gefallen weil es eben nicht mehr sein wollte als ein kurzweiliger Zeitvertreib der sich selbst nicht allzu Ernst genommen hat!!!

                            Der Allererste von Tim Burton find ich auch gut, den 2. habe ich aber nicht mehr so gut in Erinnerung, konnte aber auch mit der Figur des Pinguin nix anfangen (meiner Meinung nach hat DeVito hier sein Talent verschleudert) und Frauen die sich als Katzen ausgeben waren mir auch schon immer suspekt (auch wenn Sie so scharf waren wie Michelle Pfeiffer)!

                            Was mich aber an allen Batman Filmen von Burton & Schumacher etwas störte waren die Batmobile!
                            Was sollten diese komischen, hässlichen Heckflossen???
                            Nur damit die Bösen wussten das da Batman kommt????
                            Als ob die des nicht auch ohne diesen überdimensionalen Zaunpfahl gewusst hätten!!!
                            Da finde ich den Tumbler von Nolan schon wesentlich geiler!

                            Ich bin auch gespannt ob Bane den ganzen Film über hält was der Trailer verspricht!
                            Ich muss zugeben das mir diese Figur gar nichts sagt aber das liegt daran das ich nicht gerade der grosse Comicfan bin!
                            Ich bin eben eher ein Freund des geschriebenen Wortes als des gemalten Bildes!!!

                            Bin jedenfalls schonmal auf die vernichtende Kritik von Söhnchen Frost gespannt der sich den Film, bei allem Nolan-Hass den Er verspürt, genauso anschauen wird wie BB & TDK!!!

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Na ja, ist wohl Geschmackssache. Eine für den Film (zumindest für die gesamte Storyline) unglaublich wichtige Szene erwarte ich hinter diesem Stadioneinsturz eh nicht und ehrlich gesagt fand ich sie jetzt auch nicht so atemberaubend, als dass sie mich im Kino unvorbereitet mit offenem Mund hätte dasitzen lassen. Da gibt es einfach andere Kaliber, die schief laufen könnten: Stell dir mal vor, im Episode5-Trailer hätte man bereits Darth Vaders "I am your father" verbraten.
                              Naja, ich meinte auch weniger den Einsturz als Effekt-Szene, sowas sieht man ja laufend in jedem Mid-Budget-Movie, fast. Aber wenn man hoffentlich gefangen ist in der Spannung und der Handlungs des Films, während man ihn schaut, dann ist es einfach kontraproduktiv, diese Szene mit Bane zu sehen und sofort zu wissen, was jetzt kommt, anstatt zu wissen, irgendwas wird wohl passieren, dann aber nicht damit rechnet und entsprechend en offenen Mund hat (nicht, weil der Effekt so toll ist!).



                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Eigentlich hast du ja Recht. Der Joker fällt da aus dem Schema nur IMO raus, einfach, weil er so ganz und gar komplett da rausfällt. Wo man von jedem noch so Bösen Menschen zumindest eine kleine Facette erreicht, bleibt der Joker einfach, der, der er ist der er ist. Dass er genau durch dieses Fehlen von Facetten zeigt, dass er über den Facetten steht. Wo ein Ras al Ghul zwar der Bösewicht, aber eben doch mit Motiven bestückt ist, würde der Joker zugeben, kein anderes Motiv als "Spaß" zu haben. Dass er einfach nicht anders kann, als so zu sein und dass Batman ebenfalls nicht anders kann, als ihn immer wieder zu jagen, hat Nolan in seinem Film kongenial erkannt und auf einen wunderschönen Satz gebracht: "Das passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft."

                              Wenn ich fragen dürfte: Fandest du dann auch Ras Al Ghul bedrohlicher als den Joker?
                              Hm, Joker hat keine Facetten, er fällt da raus, weil er quasi über den Facetten steht? *seufz* Ist nix für mich, will halt Facetten, Mehrdimensionalität eines Charakters.

                              Und um Deine Frage zu beantworten, ob ich Ras Al Ghul auch bedrohlicher als den Joker fand: Hm, nicht wirklich. Aber nicht wegen dem Charakter, denn den finde ich wesentlich besser geschrieben und interessanter als Joker! Das Problem ist hier eher, dass er mal am Anfang auftaucht, dann die ganze, filmausfüllende Batman-Werdungs-Story und der Schluss ist dann ein wenig so wie "Oh wait, wir brauchen noch nen Abschluss-Villain!" Und ich dachte dann... "Ach ja, der war ja mal am Anfang da!". Natürlich ist das immer schwierig mit Aufbau-Filmen zu Comic-Verfilmungen, weil man einfach viel Zeit braucht dafür für den ersten Film und weniger um einen Gegner-Plot zu zeigen. Deshalb mag ich auch meist eher die folgenden Filme (falls sie nicht anderweitig versaut werden). TDK war demnach auch deutlich besser und ist ja auch ein guter Film. Aber für mich eben keineswegs so richtig gut oder genial.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Naja, ich meinte auch weniger den Einsturz als Effekt-Szene, sowas sieht man ja laufend in jedem Mid-Budget-Movie, fast. Aber wenn man hoffentlich gefangen ist in der Spannung und der Handlungs des Films, während man ihn schaut, dann ist es einfach kontraproduktiv, diese Szene mit Bane zu sehen und sofort zu wissen, was jetzt kommt, anstatt zu wissen, irgendwas wird wohl passieren, dann aber nicht damit rechnet und entsprechend en offenen Mund hat (nicht, weil der Effekt so toll ist!).
                                Andererseits ist das womöglich auch ohne den Trailer der Fall, denn wer sagt, dass der Film selbst das nicht auch ankündigt?

                                Hm, Joker hat keine Facetten, er fällt da raus, weil er quasi über den Facetten steht? *seufz* Ist nix für mich, will halt Facetten, Mehrdimensionalität eines Charakters.

                                Und um Deine Frage zu beantworten, ob ich Ras Al Ghul auch bedrohlicher als den Joker fand: Hm, nicht wirklich. Aber nicht wegen dem Charakter, denn den finde ich wesentlich besser geschrieben und interessanter als Joker! Das Problem ist hier eher, dass er mal am Anfang auftaucht, dann die ganze, filmausfüllende Batman-Werdungs-Story und der Schluss ist dann ein wenig so wie "Oh wait, wir brauchen noch nen Abschluss-Villain!" Und ich dachte dann... "Ach ja, der war ja mal am Anfang da!". Natürlich ist das immer schwierig mit Aufbau-Filmen zu Comic-Verfilmungen, weil man einfach viel Zeit braucht dafür für den ersten Film und weniger um einen Gegner-Plot zu zeigen. Deshalb mag ich auch meist eher die folgenden Filme (falls sie nicht anderweitig versaut werden). TDK war demnach auch deutlich besser und ist ja auch ein guter Film. Aber für mich eben keineswegs so richtig gut oder genial.
                                Mein Problem mit TDK ist eher, dass man TwoFace am Ende noch dran gestückelt hat und das Ende daher IMHO nicht so ganz rund wirkt. Natürlich war das irgendwie wichtig für die Handlung, weil der Joker so auch den besten korrumpieren kann, das hätte man dann aber entweder etwas früher oder garnicht machen sollen.
                                Dass der Joker etwas einseitig ist, stimmt zwar, macht mir in dem Fall aber nichts. Er hat eben einfach einen Dachschaden.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X