The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Riddler? Fu** Habe da auch Frank Gorshin im Kopf, wenn es um den Riddler geht und nicht den Hampelclown.

    Und beim Pinguin waren sowohl Burgess Meredith als auch Danny deVito klasse.

    Catwomen - da gibts nur eine: Julie Newmar, obwohl Eartha Kitt und Michelle Pfeiffer auch nicht schlecht waren, aber die Klasse einer Catwoman hatte nun einmal nur Newmar.

    Gegen Poison Ivy hätte ich auch nichts. Oder einen vernünftigen Mr. Freeze. Schwarzenegger war ne Witzfigur, wobei ich aber die Poison Ivy im gleichen Streifen klasse fand. Uma Thurman hat da echt gute Arbeit geleistet.

    Kommentar


      Kann dieser Thread "Nolans dritter Batman" von den Moderatoren geschlossen werden?

      Und dieser Thread in "The Dark Knight Rises" (Batman Begins/The Dark Knight Sequel) umgenannt werden?

      Der Grund warum ich das sinnvoll halte steht weiter oben im Thread. Es ist aber auch nur ein Vorschlag. Einer der Threads gehört auf jeden Fall geschlossen und der Titel sollte angepasst werden.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Ich habe die beiden Threads zusammengefügt. (Startbeitrag editiert) Meiner Meinung nach braucht es keinen zweiten Thread, in dem auch wieder nur über Gerüchte diskutiert wird.

        Sollte der Film einmal angelaufen sein, kann man immer noch einen seperaten Thread für Reviews erstellen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von aus dem editierten ersten Beitrag
          Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Joseph Gordon-Levitt den Riddler verkörpern.
          Im von Ductos gespostete Link heißt es wörtlich: "Nolan also put to bed the long-standing rumor that the villain would be the Riddler with the succinct comment: “It won’t be the Riddler.”" Vielleicht kann man dieses Gerücht daher entfernen.


          ...und um noch etwas konstruktives beizutragen.
          The Dark Knight Rises? Wirklich? Was für ein bescheuerter Titel. Ich finde alle Bezeichnungen mit Rise oder Revenge sollten grundsätzlich verboten werden. Nennt mir mal einen guten Film, der diese Wörter im Titel führt!
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            Danke für die Zusammenlegung der Threads. Fühlt sich gut an hier drin.

            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Im von Ductos gespostete Link heißt es wörtlich: "Nolan also put to bed the long-standing rumor that the villain would be the Riddler with the succinct comment: “It won’t be the Riddler.”" Vielleicht kann man dieses Gerücht daher entfernen.
            Ja, ich weiß auch nicht. Als ich das schrieb, klang der betreffende Beitrag bei /Film einfach unglaublich überzeugend.

            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            ...und um noch etwas konstruktives beizutragen.
            The Dark Knight Rises? Wirklich? Was für ein bescheuerter Titel. Ich finde alle Bezeichnungen mit Rise oder Revenge sollten grundsätzlich verboten werden. Nennt mir mal einen guten Film, der diese Wörter im Titel führt!
            Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. "The Dark Knight Rises" ist ein schwacher Titel, der unheimlich unkreativ klingt. Allerdings klingt es lange nicht so dumm wie "Transformers: Dark of the Moon".

            Kommentar


              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. "The Dark Knight Rises" ist ein schwacher Titel, der unheimlich unkreativ klingt. Allerdings klingt es lange nicht so dumm wie "Transformers: Dark of the Moon".
              Hmmm, "the Dark Knight rises" klingt für mich auch eher wie ein Slogan als ein Filmtitel.

              "The Dark Knight rises in cinema 2011"

              Aber egal, ich freu mich wie ein Schnitzel, schließlich gehörten die beiden Vorgänger für mich zu den besten Filmen der letzten jahre.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                Ich finde den Titel jetzt auch nicht so prikelend. Es wirkt so schrecklich unkreativ aber im Prinzip hat man es sich bisher immer eher leicht gemacht. Ob Returns, Forever, & Robin oder Begins.

                Ich hätte aber trotzdem sowas wie "Shadow of the Bat" vorgezogen.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Ich finde, der Titel klingt auch nicht so besonders. Er würde meiner Meinung nach melodischer klingen, wenn es heißen würde "The Rise of the Dark Knight". Oder einfach "Batman rises", was den Vorteil hätte, kürzer zu sein.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass insbesondere Nolan in diese Richtung denken würde, aber könnte es sein, dass man dieses Mal einfach nicht auf die "Name Recognition" mit dem erfolgreichsten Film aller Zeiten verzichten will und das "The Dark Knight" deshalb einfach im Titel vorkommen muss?

                    Ich weiß, klingt abwegig, wäre aber eine Theorie. Eine andere ist, dass schlechte Filmtitel in Hollywood einfach gerade die Runde machen. Der Titel des nächsten "Mission: Impossible"-Films klingt auch seltsam und (vor allem) zu lang: "Mission: Impossible – Ghost Protocol".

                    Kommentar


                      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass insbesondere Nolan in diese Richtung denken würde, aber könnte es sein, dass man dieses Mal einfach nicht auf die "Name Recognition" mit dem erfolgreichsten Film aller Zeiten verzichten will und das "The Dark Knight" deshalb einfach im Titel vorkommen muss?
                      Ich denke auch, dass dies der Grund ist, warum man wieder "The dark Knight" als Synonym für "Batman" verwenden möchte. Anderseits vermute ich einfach mal, dass jeder, der TDK gesehen hat, wissen sollte, dass es im Film um Batman ging. In diesem Fall hätte ich als Macher lieber auf einen schöner klingenden Titel gesetzt.



                      Eine andere ist, dass schlechte Filmtitel in Hollywood einfach gerade die Runde machen. Der Titel des nächsten "Mission: Impossible"-Films klingt auch seltsam und (vor allem) zu lang: "Mission: Impossible – Ghost Protocol".
                      Das wundert mich etwas, zumal kein M:I-Film zuvor einen Subtitel hatte. "Ghost Protocol" hört sich jetzt ihm Original gar nicht schlecht an, aber ich fürchte mich bereits vor der deutschen 1:1-Übersetzung.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass insbesondere Nolan in diese Richtung denken würde, aber könnte es sein, dass man dieses Mal einfach nicht auf die "Name Recognition" mit dem erfolgreichsten Film aller Zeiten verzichten will und das "The Dark Knight" deshalb einfach im Titel vorkommen muss?
                        Jo, sehe ich ähnlich. Aber zusätzlich gilt noch, dass einer der berühmtesten Batman Comics "The Dark Knight Returns" heißt und dessen Fortsetzung den Titel "The Dark Knight Strikes Again" trägt. Dann klingt "The Dark Knight Rises" auch gar nicht mehr so ungewöhnlich.

                        Ich weiß, klingt abwegig, wäre aber eine Theorie. Eine andere ist, dass schlechte Filmtitel in Hollywood einfach gerade die Runde machen. Der Titel des nächsten "Mission: Impossible"-Films klingt auch seltsam und (vor allem) zu lang: "Mission: Impossible – Ghost Protocol".
                        Solange der nächste Star Trek Film nicht "Star Trek Returns" heißt.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Ah schön zu sehen das nicht alle auf den 3d Zug aufspringen. Und meiner Meinung passt Bodenständiges besser zu Batman. By the way. Irgendwie scheint Batman der Bond des nächsten Jahrzehnts zu werden. ^^

                          Kommentar


                            Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                            By the way. Irgendwie scheint Batman der Bond des nächsten Jahrzehnts zu werden. ^^
                            Inwiefern?
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Ich kanns net lassen. Wie der Titel so der Film. Der dritte Teil wird noch schwachsinniger als die ersten beiden Filme aber ich bin mir sicher das die breite Masse diesen Blödsinn wieder abfeiern wird. Nullnummer Bale und Anti Nolan werden das House schon rocken. Mich grausts jetzt schon wieder vor den ganzen Kommentaren. Prädikat: Besonders Wertvoll. Schöne neue Welt.

                              Ups....Frost.....halt die Klappe.

                              Da meine Kommentare ja gerne gelöscht werden kann ich mir sicher sein das ich in ein, zwei Tagen wieder auf exakt 800 Postings bin. Ein Nolan Thread veranlasst mich halt immer wieder meinen Senf dazu ab zu geben. Naja Freunde. Ab ins Kino. Das ist die Unterhaltung des neuen Jahrtausends. Seelenlos, witzlos und frei jeglicher Spannung. Ihr werdet es mögen.

                              Best Regards

                              Frost

                              Kommentar


                                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                                Ich kanns net lassen. Wie der Titel so der Film. Der dritte Teil wird noch schwachsinniger als die ersten beiden Filme aber ich bin mir sicher das die breite Masse diesen Blödsinn wieder abfeiern wird.
                                Wie gut, dass wir mit SöhnleinFrost einen Hellseher an Bord haben

                                Hatte mich schon gefragt, wann irgendein sinnloser Kommentar von dir kommt...hast ja ganz schön auf dich warten lassen.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X