The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Reboots haben sicher ihren Sinn, wenn eine lange Reihe an einen toten Punkt gekommen ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass man einem Franchise zuvor ein paar Jahre Ruhe gönnen sollte - sonst wird es doch irgendwann wirklich lächerlich und man erzählt die immergleiche Geschichte leicht verändert, nur um richtig abzucashen. Der Worst Case wäre für mich in den nächsten 5 Jahren ein neues Origin-Reboot für Batman. Das braucht doch so schnell kein Mensch.
    Noch ist ja nichts sicher, aber Warner wird mit Sicherheit jetzt auch versuchen ein breit aufgestelltes Filmuniversum für die Superhelden von DC zu erstellen. Ich als DC Fan kann mir das natürlich nur wünschen und im Zuge dessen muss man zwangsläufig auch Batman in dieses Universum eingliedern.

    Ein Origin-Reboot von Batman halte ich hingegen eigentlich für ausgeschlossen. Wenn doch, dann wäre Warner mehr als dumm. "Batman Begins" hat den Charakter von Bruce Wayne und Batman in seinen frühen Jahren in wirklich allen erdenklichen Aspekten abgedeckt. Detailabweichungen oder Ergänzungen kann man immer in kurzen Flashbacks erzählen. Oder aber man basiert die Story auf Dinge, die nicht primär mit der Entstehung von Batman zu tun hatten, aber irgendwie mit der Geschichte von Bruce Wayne verzahnt ist. Wer "Batman: Hush" von Jeph Loeb kennt, der versteht vielleicht wie das funktionieren könnte.

    Ich denke, dass man sich eher auf von Nolan kaum oder gar nicht genutzte Figuren konzentrieren kann. Und Batman hat nach wie vor noch andere noch nicht verfilmte gute Gegenspieler zu bieten. Die wären unter Nolan aber viel zu abgehoben gewesen. Diese Schurken wären in einem Filmuniversum in dem es fliegende Superhelden gibt wieder nutzbar. Allerdings müsste man sich zwangsläufig auf den etwas realistischen Touch von Nolan verabschieden. Batman darf dann nicht nach einem Sturz aus 10 Metern erst einmal acht Jahre mit einer Krücke herumlaufen.

    Im Prinzip ist es natürlich erst einmal eine Frage des Geldes. Wenn Warner pocht, dann erst mal aus diesem Grund. Die "Harry Potter Saga" und "The Dark Knight Trilogie" gibt es nicht mehr und sie setzen jetzt alles auf die Justice League. Ich bin zwar skeptisch, dass sie das tatsächlich schaffen, aber einen Versuch ist es jedenfalls wert.

    @ garakvsneelix: Ich sehe da eigentlich keine Zukunft für einen Film über SPOILERNightwing. Jedenfalls sehe ich darin nur die Möglichkeit, dass man wieder die gleiche Geschichte erzählt wie vorher mit Bruce Wayne. Nur, dass man sich im Prinzip überhaupt nicht mehr auf die Comcis stützen kann, da eine Figur wie John Blake darin einfach nicht existiert. Ich glaube nicht, dass die Begeisterung für einen Film über einen "Nightwing-In-Name-Only" nicht sehr groß wäre. John Blake wird zu Batman und als symbolisches Ende ist das super. Warum soll man das kaputt machen indem man das unnötig fortsetzt?
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Allerdings müsste man sich zwangsläufig auf den etwas realistischen Touch von Nolan verabschieden. Batman darf dann nicht nach einem Sturz aus 10 Metern erst einmal acht Jahre mit einer Krücke herumlaufen.
      Wobei sich TDKR da allerdings auch schon einiges leistet und nicht gerade konsistent ist:SPOILERAm Anfang des Films verbietet der Arzt ihm das Skilaufen und er braucht dieses Knie-Ding, nachdem Bane ihm aber das Rückgrat bricht und das durch simples wieder reinstopfen geheilt wird, trainiert Batman etwas und ist wieder top fit und von allen Leiden geheilt
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Wobei sich TDKR da allerdings auch schon einiges leistet und nicht gerade konsistent ist:SPOILERAm Anfang des Films verbietet der Arzt ihm das Skilaufen und er braucht dieses Knie-Ding, nachdem Bane ihm aber das Rückgrat bricht und das durch simples wieder reinstopfen geheilt wird, trainiert Batman etwas und ist wieder top fit und von allen Leiden geheilt
        Dieser Punkt stößt bei mir auch sauer auf. Normalweise ist es eigentlich kein Problem über so etwas hinwegzusehen, aber der Film hat am Anfang schon sehr viel Zeit darauf verbracht diesen Aspekt zu betonen. Es ist nicht plausibel, dass Bruce mit SPOILERder Prothese eingesperrt worden ist. Es kann aber auch sein, dass mir diesbezüglich irgendwas entgangen ist.

        Es ändert aber auch nichts daran, dass die Timeline von Batman unter Nolan nicht viel Raum für zusätzliche Einsätze von Batman bietet. Eigentlich sogar nur zwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight". Wir sehen ja schon in "The Dark Knight", dass Bruce körperlich schon mächtig mitgenommen ist.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Dieser Punkt stößt bei mir auch sauer auf. Normalweise ist es eigentlich kein Problem über so etwas hinwegzusehen, aber der Film hat am Anfang schon sehr viel Zeit darauf verbracht diesen Aspekt zu betonen. Es ist nicht plausibel, dass Bruce mit SPOILERder Prothese eingesperrt worden ist. Es kann aber auch sein, dass mir diesbezüglich irgendwas entgangen ist.
          SPOILERIm Knast trägt er das Ding afaik nicht. Und im Grunde geht es direkt so weiter. Um den Sprung aus dem Knast zu schaffen, muss man nicht einfach ein guter Athlet sein, nein, man muss es mit der richtigen Einstellung und ohne Seil versuchen. Denn mit Seil schafft auch Batman nicht, was ein kleines Kind kann.
          Danach verkloppt Btman dann natürlich auch gleich noch Bane, weil beim ersten mal ist er natürlich auch hier nur an der Einstellung ("You fight like a young man, with nothing held back. Admirable, but mistaken.") gescheitert und nicht an der Kraft oder der Technik.

          In Indiana Jones 3 gab es die unsichtbare Brücke wenigstens wirklich.


          Es ändert aber auch nichts daran, dass die Timeline von Batman unter Nolan nicht viel Raum für zusätzliche Einsätze von Batman bietet. Eigentlich sogar nur zwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight". Wir sehen ja schon in "The Dark Knight", dass Bruce körperlich schon mächtig mitgenommen ist.
          SPOILERJetzt ist doch wieder fit und man kann ihn reaktivieren, fall man Batman braucht und Blake gerade im Urlaub ist
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            @ Leandertaler:

            Ich habe dir darauf mal im "http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post2720103 (Gesehen)"-Thread geantwortet. Dann brauchen wir nicht alles in Spoilern zu schreiben.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar

            Lädt...
            X