Man of Steel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man of Steel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefällt mir auch nicht.
    Sieht wie aus einem B oder C-Movie aus.
    Der Anzug ist auch irgendwie naja.

    Kommentar


      Der Anzug geht eigentlich noch ganz gut für mich, kann ich mit leben. Sie Szenerie an sich passt auch schon. Das "Poster" ist aber für mich dennoch misslungen, da:
      a) Zu dunkel
      b) Zu farblos
      c) Zu unscharf
      ... um als Poster wirklich wirken zu können.

      Ich weiß zumindest von Nolan ja mittlerweile, dass er auf "düster" und "kalte Farben" steht, und für den Film kann das auch sicherlich funktionieren. Sollte das Poster aber tatsächlich irgendwo herum hängen, so würde ich wahrscheinlich automatisch daran vorbei gucken, einfach weil es keine wirkliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern einfach "langweilig" wirkt.

      Aber okay, ist halt nur ein Teaser-Gimmick, und als solches eigentlich die vielen Worte gar nicht wirklich wert.

      Kommentar


        2. Trailer: Man of Steel - Official Trailer #2 [HD] - YouTube

        Kommentar


          Joa...schaut gut aus.
          Wird auf jeden Fall im Kino angeguckt.

          Kommentar


            Besonders gut gelungen ist das Aufbauen von Druck bzw Energie vor dem Start. Die kleinen Steinchen / Schneekugeln vibrieren nach aussen.
            Und Superman bekommt mal richtig auf die Fresse ( kurze Szene in der er zu Boden geht und es fasst so aussieht, als ob er sich übergibt).

            Kommentar


              Bei Hans Zimmer ist man ja Selbstklau gewohnt. Aber dass er 1:1 die Musik aus "Gladiator" wiederverwendet ist schon dreist (ok, hat er beim Fluch-der-Karibik-Theme, welches eigentlich der Gladiatoren-Walzer ist auch gemacht ). Ansonsten finde ich den Trailer nett, wenn auch der erste mehr Atmosphäre hatte.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Bei Hans Zimmer ist man ja Selbstklau gewohnt. Aber dass er 1:1 die Musik aus "Gladiator" wiederverwendet ist schon dreist (ok, hat er beim Fluch-der-Karibik-Theme, welches eigentlich der Gladiatoren-Walzer ist auch gemacht ). Ansonsten finde ich den Trailer nett, wenn auch der erste mehr Atmosphäre hatte.
                Würde ich jetzt noch nicht viel drauf geben. In Trailern werden oft Musikstücke aus anderen Filmen recycelt. Ist eigentlich gängige Praxis.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Bei Hans Zimmer ist man ja Selbstklau gewohnt. Aber dass er 1:1 die Musik aus "Gladiator" wiederverwendet ist schon dreist (ok, hat er beim Fluch-der-Karibik-Theme, welches eigentlich der Gladiatoren-Walzer ist auch gemacht ). Ansonsten finde ich den Trailer nett, wenn auch der erste mehr Atmosphäre hatte.
                  Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die Musik für den Trailer. Das Anfangsstück ist übrigens nicht "Elysium" aus Gladiator, sondern "Elegy" (Lisa Gerrard & Patrick Cassidy).

                  Kommentar


                    Der Trailer sieht schon vielversprechend aus, man merkt das es ein echter Reboot wird, man scheint sich wohl wirklich nur an den modernen Supermancomics zu orientieren, das Kostüm und sein Aussehen erinnert mich schon ein wenig an den aktuellen Comiclook.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      Mag nun daran liegen, dass ich grundsätzlich nur mäßig interessiert bin, aber ich fand den Trailer eher mäßig. Solche sieht man im Kino irgendwie häufiger. Da fand ich den ersten Teaser, zumindest mit der Idee, hier zwei Versionen für beide "Väter" zu kreieren, wesentlich kreativer.

                      Kommentar


                        Mir gefällt der Trailer sehr gut, auch wenn jetzt nicht so viel neues Material im Vergleich zum Comic-Con-Trailer drin ist. Aber es ist schön die Szenen auch mal in "hübsch" zu sehen.

                        Ich denke, dass die Macher definitiv ihre Hausaufgaben gemacht haben und uns ein toller Film über Superman ins Haus steht. Die richtigen Elemente und der richtige Ansatz scheinen schon mal vorhanden zu sein.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Neue Bilder, dank an das Empire Magazine:
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Mag nun daran liegen, dass ich grundsätzlich nur mäßig interessiert bin, aber ich fand den Trailer eher mäßig. Solche sieht man im Kino irgendwie häufiger. Da fand ich den ersten Teaser, zumindest mit der Idee, hier zwei Versionen für beide "Väter" zu kreieren, wesentlich kreativer.
                            Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese immer sehr gut ankommen. Allgemein fand das letzte Jahr ein Film-Wandel in Richtung mehr Ernstigkeit statt, irgendwann ist es einfach nichts mehr Neues. Dennoch wirkt dieser Superman-Trailer ziemlich episch, auch wenn ich z.B. kein Superman-Fan bin

                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Ich denke, dass die Macher definitiv ihre Hausaufgaben gemacht haben und uns ein toller Film über Superman ins Haus steht. Die richtigen Elemente und der richtige Ansatz scheinen schon mal vorhanden zu sein.
                            Wenn man sich zum Vergleich noch einmal Superman Returns anschaut, wirkt das ganze noch viel besser und man kann hoffen, dass man nicht wieder so enttäuscht wird. Im Prinzip weiß man doch noch relativ wenig über den Film.

                            Kommentar


                              Zitat von Jacy Beitrag anzeigen
                              Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese immer sehr gut ankommen.
                              Ja, natürlich, auch der "typische Kinotrailer" hat seine Berechtigung, da er nun einmal deswegen typisch ist, weil er so auch funktioniert. Trotzdem habe ich es einfach nochmal ganz gern, wenn ein Trailer sich irgendwie heraushebt, so wie der erste Hobbit-Trailer etwa, der durch "Misty Mountains" so schön durckomponiert wurde. Auch die Idee des ersten Trailers (oder war es ein Teaser?) zu "Man of Steel" fand ich ganz gut: Es gab ihn eben zwei Mal mit unterschiedlichen Voice-over von jeweils einem anderen Vater.

                              Dagegen ist das eben der "typische Trailer", den man gut finden kann, der sich aber aus der Masse nicht so heraushebt. Bei "Stirb langsam 5" ist's doch dasselbe: Da gab es jenen Trailer mit der Weihnachtsmusik aus Teil 1, das war dann so ein Alleinstellungsmerkmal. Der neue Trailer ist dann halt wieder der "typische Äktschnfilmtrailer".

                              By the way: Wann kommt der Film denn jetzt nu?

                              Kommentar


                                Laut imdb.com hier in Deutschland am 20. Juni. Kinostart in den ersten Ländern ist der 13. Juni.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X