"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Oha, Jared Leto wird für den Snyder Cut nochmal als Joker zu sehen sein.

    https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/jared-leto-to-play-joker-in-zack-snyders-justice-league-exclusive

    Gefällt mir, da ich einer der wenigen bin die mit Letos Joker was anfangen konnten

    Kommentar


      Und ich fand seine Darstellung schrecklich, und kann nur hoffen, dass er ein Mini-Cameo bekommt.

      Kommentar



        Vorfreude, Erwartungen und Spekulationen hin oder her, es geht nicht um eine komplett neue Handlung und/oder Muster.

        Eigentlich geht es NUR um Snyders Ego. Klar schaue ich es dann auch. Wird vermutlich auf sky Atlantic laufen.




        OK, als Argument könnte man sagen, dass man seine Sicht des Films endlich sieht.

        Kommentar


          Neuer Trailer

          Kommentar


            Das macht Laune, sicherlich ein Highlight in 2021!

            Aber blöde Frage, habe mal versucht das zu recherchieren aber wurde irgendwie nicht ganz schlau. Werden hier Szenen überarbeitet, neu zusammengeschnitten und bisher unverwendetes Material hinzugenommen, oder wurden auch neue Szenen gedreht? Einiges kommt mir total unbekannt vor, z.B. ein Joker, der hier ganz kurz zu sehen ist.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Das macht Laune, sicherlich ein Highlight in 2021!

              Aber blöde Frage, habe mal versucht das zu recherchieren aber wurde irgendwie nicht ganz schlau. Werden hier Szenen überarbeitet, neu zusammengeschnitten und bisher unverwendetes Material hinzugenommen, oder wurden auch neue Szenen gedreht? Einiges kommt mir total unbekannt vor, z.B. ein Joker, der hier ganz kurz zu sehen ist.
              Sowohl als auch. Es gab Nachdrehs (eben mit dem Joker) aber auch alternatives und nicht verwendetes Material.

              Trailer sieht recht gut aus. Da uns heuer vermutlich nicht viele Blockbuster erwarten werden, freue ich mich auch schon sehr auf den Film und hoffe, dass er weeeit besser als die eher maue Kinoversion wird.

              Kommentar


                Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                Vorfreude, Erwartungen und Spekulationen hin oder her, es geht nicht um eine komplett neue Handlung und/oder Muster.

                Eigentlich geht es NUR um Snyders Ego. Klar schaue ich es dann auch. Wird vermutlich auf sky Atlantic laufen.




                OK, als Argument könnte man sagen, dass man seine Sicht des Films endlich sieht.
                Allerdings ist es eine Fanleistung, dass wir jetzt die Version von Snyder zu sehen bekommen. Wobei es natürlich Zack Snyder glücklich machen dürfte, dass er seine Version umsetzen kann.

                Ich bin ja ohnehin Snyder-Fan, daher freue ich mich entsprechend auf seine Umsetzung. Als ich damals zu meinem Geburtstag in diesen Film ging, war ich anfangs gehypt, aber danach doch enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte. Ich bin auch gespannt, wie wir das Werk zu sehen bekommen, denn ein Sky-Abo werde ich mir jetzt deswegen nicht zulegen, ein HBO-Abo hingegen wäre eine Option für mich.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  Trailer gefällt mir sehr gut! ich mochte schon immer Snyders Stil.

                  Kommentar


                    Der Snyder Cut von Justice League läuft übrigens direkt zum Release bei Sky:
                    Zack Snyder's Justice League | Superhelden im Kampf gegen eine neue böse Macht | Sky


                    Bin schon sehr gespannt und habe große Erwartungen, aber auch Befürchtungen. Die erste Variante war bis auf Kleinigkeiten schon nahezu perfekt, hoffentlich wird an den richtigen Stellen geschraubt.

                    Kommentar


                      ich werde mir auf YT die besten Szenen anschauen, wenn überhaupt aber Homevideo oder gar ins Kino never.

                      Kommentar


                        Da der Film nicht im Kino erscheinen wird, schliesst sich dieses sowieso aus .

                        Kommentar


                          Der Film ist online und habe da mal ganz flüchtig reingeschaut.
                          Das Bildformat ist schon mal richtig schlecht gewählt.
                          Es war doch klar, dass der Film nicht in IMAX Kinos anlaufen wird, also warum wählt man dann dieses Format, wenn alle den Film zu Hause gucken ?

                          Kommentar


                            Der ist er nun der Snyder Cut, oder sollte man ihn besser Snyder Kack nennen?
                            Schon traurig, da gehen gerade unzählige Existenzen zu Grunde aus finanziellen Gründen und in der Filmindustrie verbrennt man hunderte von Millionen um einen Film neu auf zu legen.

                            Eins vorweg: dieses 4:3 Bildverhältnis geht überhaupt nicht. Im Jahre 2021 will ich auf meinem 0815 Fernseher ein anständiges Format bekommen. Warum dieser Film sich schon rein optisch disqualifiziert ist mir ein Rätsel und mich interessieren keine IMAX Kinos oder sonst was.
                            Auch die musikalische Untermalung ist eher schlechter geworden. Warum bekommt Wonder Woman bei jeder Aktion dieses Amazonen Geschrei hinterlegt? Ist das eine Funktion für Blinde, damit die wissen wer gerade was macht?
                            Warum zur Hölle hat man das kurze Superman Theme rausgenommen, als dieser in Erscheinung tritt, um den Tag zu retten?

                            Zum Inhalt:
                            Der Film ist lang. Sehr lang und tatsächlich auch zu lang. Was diese Kapitel sollen ist mir nicht klar, die Unterteilung ist willkürlich, die Titel merkwürdig.
                            Vielleicht ist das Geschmackssache, aber dieser erzwungene Fokus auf die B-Charaktere erscheint mir unnötig. Warum muss man mehrmach Loise Lane hier reinquetschen? Ich glaube ihre Funktion ist allen klar, die schon jemals einen Superman Film gesehen haben, man muss nicht dreimal zeigen, dass sie unter Superman Tod leidet und auch nicht dreimal, wie sie Supermans Hand nimmt, um ihn wieder zu bekehren.
                            Ich finde der Roboter war in Version 1 ausreichend genug dargestellt, seiner Darstellung in diesem Film ist gut, keine Frage, aber bläht den Film unnötig auf. Gleiches gilt für Flash und Aquaman kommt nun im Vergleich zu allen anderen zu kurz.
                            Ganz besonders missfallen mir Dinge, die in Version eigentlich ziemlich gut, oder zumindest besser waren:
                            - böser Superman ==> in v1 schnapp er sich Batman, würgt ihn, verwendet Batmans Zitat aus BvS: "Do you bleed?" Eine tolle Szene, die Superman Zerrissenheit zeigt. Jetzt schießt er einfach auf ihn, was ihn unter normalen Umständen getötet hat. Dämliche Abwandlung, um auf Batmans neue Armeschienen hin zu weisen. Ja, das ist eine coole Erfindung, hat mir sehr gefallen und passt und auch gut in den Endkampf. Aber muss man das Gimmick gleich mehrfach ganz plump betonen? Unnötig.
                            - Superman greift ein ==> natürlich wusste jeder auch in v1, dass Superman helfen wird, aber es wurde zumindest versucht spannend zu halten. Jetzt spielt er sofort wieder mit Lois den liebsten Mann auf Erden und spielt mit Schmetterlingen. Sein Besuch im Raumschiff war unnötig, genau wie der Besuch bei Alfred. Wirkte so als hätte man diese Material noch rumliegen und muss es unbedingt einbauen, kann aber nicht mehr draus machen, weil Cavill nicht für Nachdrehs zur Verfügung stand
                            - Endkampf ==> der war ok, keine Frage! Aber er war nicht wirklich besser, sondern eher schwächer. Wie bereits weiter oben erwähnt, der Auftritt von Superman in v1 ist legendär. Steppenwolf: Ihr seid mir alle nicht würdig! Superman: Und was ist mit mir? Genial, und er erledigt ihn kurz und knapp. In diesem Film prügelt er minutenlang auf den am Boden liegenden Feind ein, brennt ihm die Rüstung und ein Horn weg. Ich habe keine Problem mit der Brutalität, aber das passt einfach nicht zu Superman. Auch nicht, dass Wonderwoman den längst besiegten Feind köpft.
                            - Schwarzer Superman ==> Hauptsache etwas anders gemacht oder wie? Oder war v1 nicht düster genug, also spart man an bunten Farben?
                            - Batman und Wonderman ==> in v1 gab es eine sehr schöne Szene zwischen den beiden, in der es ein wenig knisterte, Batmans rein physische Verletzlichkeit gezeigt und der Ballast vermittelt wurde der auf ihm liegt, weil er so sehr diese Justice League zusammenstellen möchte. Fehlt nun komplett, statt dessen wurde mindestens 3mal darauf verwiesen, dass das Flugzeug nicht fliegen kann und der Roboter es natürlich in letzter Sekunden hinbekommt.
                            - Epilog:WTF? Was sollte dieser dämliche Traum am Ende? Gerade kämpfte man noch um die Welt und jetzt legt man nochmal Fokus auf Lex Luthors Flucht, ein unbedeutender Niemand im Vergleich zu Steppenwolf oder Darkside. Und wer war dieser Typ, so eine Art Deadpool? Die Joker Szene war fast schon fremdschämen, vor allem Joker wirkte total deplatziert und wie eine ganz schwacher Abklatsch der grandiosen Joker, die wir zuletzt gesehen haben. Was war das für ein Green Lantern Typ am Ende? Warum stopft man diesen Film mit derart viel Bonus Material voll, das selbst mich komplett überfordert, obwohl ich mich halbwegs ganz gut mit diesem Superheldenkram auskenne.
                            - Bösewicht(e): Steppenwolf sah rein optisch besser aus, aber mich hat das in v1 nicht wirklich gestört. Wurde seine Motivation diesmal besser erklärt? Nicht für mich, der ist einfach nur ein weiterer Bösewicht der einem Herren dient, und dabei alle guten besiegen will. Das reicht doch auch für einen Superhelden Film, dessen Fokus auf der Gründung der Justice League und Supermans Rückkehr liegt bzw. liegen sollte.
                            Diese Videoschalt zu Darkside bzw. den anderen Handlanger wirkten erzwungen und haben lediglich den Mehrwert jedem klar zu machen, dass hinter Steppenwolf ein noch gefährlicherer Feind steckt. Den gleichen Inhalt konnte Marvel problemlos in 15 Sekunden Post-Credit-Szenen verpacken.

                            Der Snyders Cut ist unterm Strich ein ordentlich Film. Bei weitem nicht so katastrophal wie WW2, aber meiner Meinung nach auch deutlich schlechter als v1.
                            Kurz gesagt, will mir irgendwie die Justice League wieder anschauen, greife in ganz sicher zu v1, alleine schon weil knapp 4h zu lange für diesen Film sind.

                            Kommentar


                              Der Film wäre sicher eine Stunde kürzer ohne die ganzen Znyder-SloMos. Aber so kennt man den guten Zack halt... Das muss man mögen, wenn man seine Filme schaut.
                              Abgesehen von den Längen und dem Format fand ich es aber doch besser als die Whedon-Version. Sowohl Barry als auch Cyborg und Steppenwolf werden hier stark aufgewertet. Letztendlich ist es hier sogar Barry der in einer tollen Szene den Tag rettet, anstatt sich wie im Whedon-Cut einfach ständig zu verlaufen.
                              Und dieser ganze Superman-ist-schneller-als-Barry-Bullshit ist ganz raus aus dem Film. Der Snydercut macht unmissverständlich klar, dass Barry wirklich der schnellste Mann der Welt ist.
                              Steppenwolfs Tod war auch um Längen epischer. Wie sie ihn da vor Darkseids Augen enthaupten und ihm vor die Füße werfen, quasi als Statement. Sehr schön.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              - Epilog:WTF? Was sollte dieser dämliche Traum am Ende? Gerade kämpfte man noch um die Welt und jetzt legt man nochmal Fokus auf Lex Luthors Flucht, ein unbedeutender Niemand im Vergleich zu Steppenwolf oder Darkside. Und wer war dieser Typ, so eine Art Deadpool?
                              Slade Wilson a.k.a. Deathstroke. A.K.A. der Typ von dem Deadpool die Marvel-Satire ist (kein Witz!). Deathstroke spielt auch in der Arrow TV-Serie ne große Rolle. Und in der Teen Titans Serie. Dass du den nicht kennst???

                              Was war das für ein Green Lantern Typ am Ende?
                              Kein Green Lantern. Jonn Jonnz vom Mars. Ebenfalls bereits im Arrowverse gefeatured und zwar von Anfang an im Supporting Cast bei Supergirl.

                              Warum stopft man diesen Film mit derart viel Bonus Material voll, das selbst mich komplett überfordert, obwohl ich mich halbwegs ganz gut mit diesem Superheldenkram auskenne.
                              - Bösewicht(e): Steppenwolf sah rein optisch besser aus, aber mich hat das in v1 nicht wirklich gestört. Wurde seine Motivation diesmal besser erklärt? Nicht für mich
                              Dann hast du nicht aufgepasst. Er wurde verstoßen und will wieder zurück in Darkseids Schoß. Macht sogar ganz traurige Hundeaugen deswegen. Er tat mir ernsthaft ein wenig leid. Diese Verlorenheit von ihm kam gut rüber und hat ihm etwas mehr Tiefe verpasst.
                              Als Mittel um sein Ziel zu erreichen, will er die Erde in Darkseids Namen erobern. Die Zielsetzung wird aber erst realistisch als er herrausfindet, dass sich die Anti-Leben-Gleichung auf der Erde befindet. Die ist für Darkseid das was die Infinitysteine für Thanos waren.
                              Es wird hier auch besser erklärt, warum Steppenwolf überhaupt auftaucht. Supermans Tod löste das Signal der Motherbox aus, das ihn rief.
                              Zuletzt geändert von spidy1980; 18.03.2021, 23:48.

                              Kommentar


                                Ok, ich muss wohl ein wenig zurück rudern was meine Kenntnisse angeht :P Diese Serien (Supergirl, Flash, Arrow etc.) ertrage ich nicht. Konnte mich nur durch ein paar Staffel Flash quälen, das war auch schon zu viel des Guten. Wäre interessant zu erfahren, wie viele der durchschnittlichen "Kinogänger" hier den Durchblick haben. Ich meinte die Typen sind kein Darth Vader, den du in jeden Film schmeißen kannst und wirklich jeder wird wissen, wer das ist.

                                Was Steppenwolf angeht, so bleibt er trotzdem ein völlig austauschbarer Bösewicht.Er wurde verstoßen und will deshalb die Welt erobern/vernichten. Ganz ehrlich, da habe ich wenig Verständnis für
                                Darkside ist nicht viel besser, er will alle Welten erobern weil....er es kann?
                                Superman Tod war ja auch schon in v1 der Startschuss des ganzen. Finde ich grundsätzlich ja keine schlechte Idee, ergibt aber eigentlich keinen Sinn bzw. lässt die Bösewichter dorch arg dämlich wirken.Denen ist scheinbar entgangen, dass mal locker 2000 Jahre lang weder ein Kryptionier, noch sonstige mächtige Wesen aber der Erde lebten.Wobei, zu diesem Unterwasserreich, was noch nie einer der Durchschnittmenschen gefunden hat, habe ich mich ja ausführlich in Aquaman zu geäußert. Ist sogar noch etwas dämlicher als Wakanda

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X