"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab den Film auch gestern gleich gesehen. Hat mir viel besser als die KV gefallen.

    Vor allem Cyborg und Flash profitieren von den Erweiterungen. Bisher waren die beiden eher Stichwortgeber. Jetzt sind sie halbwegs gleichberechtigte Team-Mitglieder welche mit den Tag retten dürfen. Cyborg erhält viel mehr Tiefe und Flash ist jetzt weiterhin der schnellste Mann der Welt (was Whedon geritten hat, dass Superman schneller als dieser ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben).

    Aber auch Steppenwolf erhält nun als verzweifelter Handlanger Darksides weitaus mehr Tiefe. Auf Darkside als Schurke wäre ich auch sehr gespannt gewesen. Leider glaub ich nicht wirklich an Fortsetzungen. Dabei würde das Ende von JL1 jetzt Lust auf mehr machen.

    Die Lex-Lufther-Szene (war früher Post Credit) und die des Jokers waren ok. Schön die beiden wieder zu sehen, hätte es aber für den Film nicht gebraucht, spielen sie weiterhin keine wirkliche Rolle darin.

    Alles in allem wirkt der Film nun weitaus runder und hat auch mehr ruhige Passagen, welche ihm guttun. Trotz 4 Stunden Laufzeit wurde mir keine Sekunde langweilig. Einzig die vielen Zeitlupenaufnahmen (halt Snyders Stil) hätte es nicht gebraucht. IMO nun der bisher beste DCEU-Film.

    Gute
    5 Sterne!

    Neue DCEU-Hitliste:
    1. Justice Leage (Snyder Cut)
    2. Batman v Superman (Ulitmate Cut)
    3. Wonder Woman
    4. Shazam!
    5. Man of Steel
    6. Suicide Squad
    7. Aquaman
    8. Wonder Woman 1984
    9. Birds of Prey

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Cyborg erhält viel mehr Tiefe und Flash ist jetzt weiterhin der schnellste Mann der Welt (was Whedon geritten hat, dass Superman schneller als dieser ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben).
      Wo kommt denn diese unsinnige Behauptung her?
      Flash und Superman machen am Ende des ersten Films ein Wett"rennen". Man beachte das zweite Wort, denn Superman rennt nicht, sondern fliegt. Ich denke der Vorteil des Fliegens gegenüber des Rennens dürfte unbestritten sein. Außerdem ist es auch nur ein Gag, der nicht aufgelöst wird.
      Im kurzen Kampf Superman vs Flash wird eindeutig klar, dass Flash Geschwindigkeitsvorteile hat, von daher ist die Sache in beiden Filmen eindeutig.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wo kommt denn diese unsinnige Behauptung her?
        Flash und Superman machen am Ende des ersten Films ein Wett"rennen". Man beachte das zweite Wort, denn Superman rennt nicht, sondern fliegt. Ich denke der Vorteil des Fliegens gegenüber des Rennens dürfte unbestritten sein. Außerdem ist es auch nur ein Gag, der nicht aufgelöst wird.
        Im kurzen Kampf Superman vs Flash wird eindeutig klar, dass Flash Geschwindigkeitsvorteile hat, von daher ist die Sache in beiden Filmen eindeutig.
        Auch wenn das Ganze ein Gag ist, die Szene hat IMO schon verdeutlicht, dass Superman eben schneller (wenn auch im Flug) als Flash ist, was mir persönlich nicht gefallen hat.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wo kommt denn diese unsinnige Behauptung her?
          Flash und Superman machen am Ende des ersten Films ein Wett"rennen". Man beachte das zweite Wort, denn Superman rennt nicht, sondern fliegt. Ich denke der Vorteil des Fliegens gegenüber des Rennens dürfte unbestritten sein.
          Flash ist aber selbst zu Fuß schneller als ein fliegender Supes. Es geht auch nicht nur ums Rennen sondern generell um Geschwindigkeit. Dazu gehört auch Reaktionsgeschwindigkeit etc.
          Im kurzen Kampf Superman vs Flash wird eindeutig klar, dass Flash Geschwindigkeitsvorteile hat, von daher ist die Sache in beiden Filmen eindeutig.
          Wäre da nicht diese Szene als Superman Flash überholt als der diese Familie rettet. Dazu macht er sich noch über ihn lustig.
          Man bekommt einfach das Gefühl, dass Whedon Flash nicht mag und er ihn deswegen zur Witzfigur degradiert.

          Kommentar


            Morgen schau ich mir den auch mal an. Bin schon gespannt.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Flash ist aber selbst zu Fuß schneller als ein fliegender Supes. Es geht auch nicht nur ums Rennen sondern generell um Geschwindigkeit. Dazu gehört auch Reaktionsgeschwindigkeit etc.
              Ganz genau und Flash war eindeutig reaktionsschneller. Das Rennen wurde ja bewusst nicht aufgeklöst.
              Wäre da nicht diese Szene als Superman Flash überholt als der diese Familie rettet. Dazu macht er sich noch über ihn lustig.
              Man bekommt einfach das Gefühl, dass Whedon Flash nicht mag und er ihn deswegen zur Witzfigur degradiert.
              Flash war ja auch einige Minuten vorher losgelaufen, begründet wurde das ganze, dass er wohl mehrfach in die falsche Richtung gerannt ist.
              Die ganze Szene, auch wie Flash ein Auto verschiebt während Superman einen ganzen Häuserblock transportiert ist einfach reinste Comedy. Grenzwertig, gebe ich gerne zu, für einen DC Spiel sogar eher deutlich drüber, aber ich würde da nicht reininterpretieren, dass Superman grundsätzlich schneller sein sollte. Flash läuft ja auch nicht die ganze Zeit so schnell wie möglich. Flash ist außerdem so schnell, er könnte Steppenwolf hundertfach umhauen und nebenbei seine ganze Armee noch erledigen. Vor allem die Flash Serie beweist aber bereits eindeutig, dass Flash einfach nicht logisch funktionieren kann, selbst im Kontext eines Superhelden Films. Kein Gegner würde ich jemals überhaupt erst zu Gesicht bekommen, würde Flash seine Fähigkeiten halbwegs optimal ausnutzen.

              Kommentar


                Mir hat der Film sehr gut gefallen.
                Es wurde vieles erklärt das im Whedon Cut zu kurz kam oder gar nicht erklärt wurde, das einfach als gegeben hingenommen werden musste und Flash war endlich kein Nervzwerg sondern ein wirklich ernstzunehmender Charakter. Flash war für mich mit der größte Minuspunkt am Whedon Cut.

                Ich hoffe das nach dem Ende es wirklich noch eine Fortsetzung geben wird mit dem Angriff Darksides auf die Erde.

                Kommentar


                  Gestern gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Um so vieles besser als die Kinofassung. Hier wirkten am Ende auch nicht mehr alle nach der Rückkehr von Superman überflüssig. Eine Fortsetzung wäre klasse aber die wird wohl nicht kommen.

                  Kommentar


                    Ab 27.05 auf UHD.
                    https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme

                    Kommentar


                      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                      Hier wirkten am Ende auch nicht mehr alle nach der Rückkehr von Superman überflüssig.
                      Ist halt die Frage auf was man wert legt. In der Schule oder im Kindergarten hört man gerne den Spruch "lass die Kleinen auch mal mitspielen". Wenn ein Gott in einem ernsthaften Kampf eingreift, dass verblassen nun mal alle anderen. Wobei ich die Aufgabenverteilung in beiden Filmen in etwa gleich sehe, nur das Flash jetzt mit diesem Zeitreiseunsinn einen besonderen Moment hat.
                      Sobald man das Thema der Zeitreise öffnet, ist das letzte bisschen Logik dahin, selbst in Superheldenfilmen.

                      Kommentar


                        Ich habe mit den Film auf zwei Tage aufgeteilt, da die 4 Stunden etwas zu lang waren.
                        Die Kinofassung kenne ich nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen.

                        Wie schon von mir erwähnt, war es ein grosser Fehler diesen Film in 4:3 Format zu veröffentlichen. Ob die schwarzen Balken nun rechts und links, oder halt oben und unten sind, dürfte vielen egal sein, aber ein Film im 4:3 Format sieht eher wie eine billig produzierte Serie aus.
                        Des Weiteren sahen viele Effekte nicht gut und überzeugend aus. Steppenwolf selbst wirkte mir zu künstlich, und sein Kampf gegen die Amazonen sah teilweise wie aus einem B-Movie aus. Die Frauen aus Amazonen sind ja angeblich so stark, aber einen Pferd anheben um die darunter liegende Person zu befreien, dafür waren die nicht im Stande.
                        Cyborgs mechanischer Körper sah nicht realistisch genug aus. Der Darsteller von Cyborg hatte irgendwie auch Null Charisma. Flash und Aquaman waren ganz ok. Auch die Musik war dieses Mal nicht besonders, und ganz bestimmt schlechter als in den vorherigen Filmen.

                        Man of Steel und Batman vs Superman waren noch halbwegs bodenständige Filme, hier allerdings gab es mir schon etwas zu viele SciFi/Fantasy Elemente.
                        Der Kampf in der Vergangenheit gegen Darkside mit dem fliegenden Grünen Alien und den griechischen Göttern, mir war das ganze etwas zu bunt. Diesen fliegenden Marsianer am Ende, Lex und Deathsteoke hätte ich auch komplett weggelassen.

                        Steppenwolf und Darkside waren mal wieder klischeehafte Bösewichte, welche halt einfach böse waren. Steppenwolfs Story mit seiner Verbannung hätte man ruhig etwas mehr beleuchten können.

                        Die apokalyptische Zukunft fand ich Interessent, auch wenn etwas zu kurz. Ich mag den Batsuit mit dem Mantel, das sieht richtig cool aus. Gefallen hat mir der böse Superman und der kurze Kampf gegen sein Team.

                        Der Film war ok, mehr aber auch nicht.

                        Batman vs Superman, dann kommt Man of Steel, WW 1 und den Synder Cut würde ich in etwa gleich bewerten und auf den dritten Rang setzen. Die restlichen DC Filme habe ich nicht gesehen, habe da auch kein großes Interesse diese nachzuholen.

                        3,5*
                        (6/10)

                        Kommentar


                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Des Weiteren sahen viele Effekte nicht gut und überzeugend aus. Steppenwolf selbst wirkte mir zu künstlich, und sein Kampf gegen die Amazonen sah teilweise wie aus einem B-Movie aus. Die Frauen aus Amazonen sind ja angeblich so stark, aber einen Pferd anheben um die darunter liegende Person zu befreien, dafür waren die nicht im Stande.
                          Sehe ich ähnlich, diese komische Igelpanzerung erschien mir ein wenig merkwürdig. Sicherlich ist er besser animiert als in der Kino-Fassung, aber das störte mich wirklich überhaupt nicht.
                          Der Kampf gegen die Amzonen war erneut unnötig gestreckt. Steppenwolf ist klar überlegen und trotzdem prügelt er 10 Minuten lang Amazonen. Warum auf der Mini-Insel die Kavallerie zu spät kommt ist ebenso fraglich wie das Verhalten der Königin, die mehrfach genau so lange zögert, dass Steppenwolf wieder in Reichweite gelangen kann. Dies war in der Kinofassung aber ähnlich mies afair.
                          Der Kampf in der Vergangenheit gegen Darkside mit dem fliegenden Grünen Alien und den griechischen Göttern, mir war das ganze etwas zu bunt. Diesen fliegenden Marsianer am Ende, Lex und Deathsteoke hätte ich auch komplett weggelassen.
                          Ich habe mir sagen lassen, dass die Film für Hardcore Fans gemacht ist, die das dann vermutlich auch feiern.
                          Ich persönlich brauche keinen lächerlichen Martian Manhunter in einem solchen Film.
                          Steppenwolf und Darkside waren mal wieder klischeehafte Bösewichte, welche halt einfach böse waren. Steppenwolfs Story mit seiner Verbannung hätte man ruhig etwas mehr beleuchten können.
                          Eben. Wir wollen die Galaxie beherrschen, weil....wir es können?! Ich kritisiere das nicht, Bösewichter müssen keinen perfekt durchdachten Masterplan haben, aber warum man Steppenwolf in der Kinofassung dafür kritisiert und im Snyder Cut tut als wäre er der durchdachtestes Charakter der Filmgeschichte erschließt sich mir nicht.


                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Eben. Wir wollen die Galaxie beherrschen, weil....wir es können?!


                            Naja, aber wieso reine Machtgier, Habgier oder Profitgier als Motivation von Bösewichten ständig kritisiert wird, das frage ich mich wirklich. Das ist doch bei Menschen ein ganz übliches Verhalten. Und muss man jetzt bei einem durchschnittlichen menschlichen Diktator anfangen, Psychoanalyse zu betreiben damit man "verstehen" kann was ihn dazu treibt?

                            Kommentar


                              Es muss halt einen geben, auf den die Guten draufhauen können, sonst wäre sie ja arbeitslos.Wenn ich einen Film neu auflege, weil u.a. der Bösewicht zu wenig ausgearbeitet wurde, dann sollte aber schon ein wenig mehr kommen.
                              Thanos war mit seinem Plan die Galaxie zu halbieren ja eigentlich ziemlich innovativ unterwegs. Natürlich war sein Plan maximal dämlich, weil kurzfristig gedacht. Wir alle wissen was normalerweise passiert, wenn gewisse Ereignisse Populationen massiv reduzieren. Sie erholen sich nach kurzer Zeit und expandieren umso mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X