Wonder Woman (2017) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wonder Woman (2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube nicht das er nach ihrer Identität gesucht hat, das ganze ging doch eher darum wo die Originalaufnahme von 1918 verblieben war.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      #92
      Ja klar, hat er nicht nach ihrer Identität gesucht. Aber es geht um seine Fähigkeiten beim Recherchieren. Er hat Superman als seinen Gegner ausgesucht und hat nicht mal rausbekommen, dass er so aussieht aus wie Clark Kent. Dass spricht nicht dafür, dass er besonders gut darin ist zu recherchieren. Von daher sollte man einfach bei Comicverfilmungen hinnehmen, dass sie sich genretypisch eben nicht unbedingt an unsere Regeln für Realismus halten. Gerade was Erkenntnisgewinn über die Tätigkeiten und Identitäten der anderen Helden angeht.

      Kommentar


        #93
        Hauptsächlich war es sowieso Lex Luthor, der nach den Meta-Menschen gesucht und diese gefunden hat. Während dieser Gala werden die Daten dann von Batman gestohlen bzw. von Wonder Woman ausgeliehen. Wir wissen auch nicht ob Lex nicht doch weitere Hinweise auf Wonder Woman hatte (nur kein Bildmaterial, das man im Film zeigen konnte) und selbst wenn das definitiv nicht der Fall wäre, würde es einen weiteren Wonder Woman Film in der Vergangenheit nicht ausschließen, Lex hätte dann nur keine Hinweise darauf gefunden.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #94
          Finde es schade, dass der nächste WW Film in der Vergangenheit spielt. Jetzt hat man ihre Origin gesehen und weiß wo das Foto herkommt, damit sollte man es bewenden lassen und ähnlich Cap in der Gegenwart weitermachen. Nach dem Deutschen-Debakel im WK1, "freue" ich mich schon, wenn WW im Kalten Krieg die edlen Amis gegen die pöhsen Russen unterstützt (vermutlich werden die auch von Ares noch beeinflusst, Gott sei Dank hat der Gott nie versucht die Amis hinters Licht zu führen)

          Was ist dann die Handlung von Teil 3? Ares versucht die alten Indianer als seine Schergen zu gewinnen. WW macht ne Zeitreise und unterstützt die heutigen Amis ihnen ihr Land wegzunehmen?
          Und bei Teil 4 dann der Irak Krieg, wo WW Saddam Hussains Massenvernichtungswaffen (die er auch von Ares hat) findet?

          Überspitzt gesagt, aber mit etwas Feminismus gewürzt, kann man anscheinend jede geistige Grütze zeigen und bekommt trotzdem gute Kritiken .

          Kommentar


            #95
            Und heute würde er dann halt den IS oder Norkorea beeinflussen, anders ist das auch nicht.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #96
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Finde es schade, dass der nächste WW Film in der Vergangenheit spielt. Jetzt hat man ihre Origin gesehen und weiß wo das Foto herkommt, damit sollte man es bewenden lassen und ähnlich Cap in der Gegenwart weitermachen. Nach dem Deutschen-Debakel im WK1, "freue" ich mich schon, wenn WW im Kalten Krieg die edlen Amis gegen die pöhsen Russen unterstützt (vermutlich werden die auch von Ares noch beeinflusst, Gott sei Dank hat der Gott nie versucht die Amis hinters Licht zu führen)
              Würde ich einen WW-Film während des Kalten Krieges drehen wollen, würde Ares McCarthy und Nixon beeinflussen. An wen denkst du auf russischer Seite?

              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Und heute würde er dann halt den IS oder Norkorea beeinflussen, anders ist das auch nicht.
              Eigentlich zeigt der Film ja, dass er auf beiden Seiten einflüsstert. Er ist dieser britische Lord und beeinflusst auch Dr. Poison und Ludendorff. Natürlich würde er heute nicht nur den IS und Nordkorea, sondern auch Netanjahu, Trump, Orban, Seehofer und Erdogan beeinflussen. Frauke Petry und Bernd Höcke nicht. Ares ist ein Gott für die beiden ist er zu stolz.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Würde ich einen WW-Film während des Kalten Krieges drehen wollen, würde Ares McCarthy und Nixon beeinflussen. An wen denkst du auf russischer Seite?
                Wird sich schon irgendein russischer General finden lassen. Nach der eher einseitigen Darstellung bei WW (pöhse Deutsche, gute Amis / Briten) rechne ich nicht mit einer amerikakritischen Handlung.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Wird sich schon irgendein russischer General finden lassen. Nach der eher einseitigen Darstellung bei WW (pöhse Deutsche, gute Amis / Briten) rechne ich nicht mit einer amerikakritischen Handlung.
                  Der Oberböse war ein Brite mit griechischen Wurzeln. Er hatte ne spanische und ne deutsche Marionette.
                  Sonst gab es zwei gute Amis, nen guten Franzmarokkaner und ne guten Briten. Und es wurde immer wieder gesagt, dass die Menschheit es ist, die entweder von Ares verführt wurde (Diana) oder die Gewalt in ihrer Natur haben (Hypolite, Ares, Steve).
                  Meines Wissens waren die größten Kriegsverbrechen in WWI. U-Bootkrieg, Gaskrieg und der Völkermord an den Armeniern. U-Boot- und Gaskrieg gehen klar auf Konto der Mittelmächte. Beim Gaskrieg hat sich zum Beispiel Franz Josef geweigert den EInsatz von Gas zu erlauben (Deutschland hat das da schon lange und als erster eingesetzt) und erst genehmigt nach dem er durch Lügen, die Italiener hätten Gas eingesetzt überzeugt wurde. Die Briten hatte vier große Gaseinsätze im Kampf. Bei den Deutschen waren es allein 1915 ca. 20 Gaseinsätze. Die Franzosen haben mehr Gas (in sehr niedriger Konzentration) eingesetzt als die anderen Allierten, aber um die geht es hier ja nicht. Wenn man nen Film über WWI macht, dann wäre es falsch Deutsche, Amerikaner und Briten als in etwa gleich gut dargestellt was die Kriegsführung angeht. Schon Deutsche und Österreicher unterschieden sich sehr stark was die Rücksichtslosigkeit ihrer Kriegsführung angeht. Man darf auch nicht vergessen, dass Frankreich und die USA Republiken waren Großbritannien hatte auch ein echtes Parlament. Deutschland hatte defacto ne Militärdiktatur und im Osmanischen Reich war das ähnlich. Deutsche Agenten haben zudem zu illegalen gewaltsamen Machtübernahmen im Osmanischen Reich und Russland eingerichtet. Natürlich eignet sich Deutschland in WWI viel besser als Schurkenstaat mit einem Ares als Marionettenspieler als jedes andere Land dieser Periode.
                  Wonder Woman begeht übrigens bei einer Friedenskonferenz einen Mord an einem Delegationsleiter. Wie gut ist das bitte?

                  Kommentar


                    #99
                    Ich finde es ehrlich geschrieben sehr interessant, dass hier immer wieder behauptet wird, die Deutschen würden in diesem Film als besonders böse dargestellt werden. Ich habe das bei beiden Malen, als ich den Film sah, nie auch nur im geringsten so empfunden. Eher im Gegenteil, von Diana wurden diese eher als Opfer von Ares Beeinflussung wahrgenommen bzw. dargestellt.

                    Von den Deutschen wird im Film nur einer als wirklich böse dargestellt und das ist Ludendorff.

                    Was die Gerüchte um ein Sequel betrifft, so würde ich es bevorzugen, dass dieser Film nach Justice League spielt, damit würde man nämlich die Aussage von Diana in BvS ernstnehmen und folglich auch nur konsequent sein.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      Wie bei allen Superheldenfilmen der aktuellen Generation gibt es auch hier die Probleme sie in der Jetzt-Zeit spielen zu lassen. Vor allem bei den Marvel Filmen taucht doch permanent die Frage auf warum der eine Held alleine ran muss, während die ganzen anderen Avengers sonst was machen.

                      Kommentar


                        Wie in #92 erwähnt sollte man bei Comicverfilmungen hinnehmen, dass sie sich genretypisch eben nicht unbedingt an unsere Regeln für Realismus halten. Diese Probleme existieren nur wenn man sich nicht darauf einlassen will, dass Comicwelt nicht das selbe ist wie unsere Welt. Das ist OBACHT GEPASST: eine Fantasiewelt, die hat andere Regeln. Bei DC wird das noch leichter verständlich, da heißen die Städte nicht so wie die Städte bei uns.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Wie bei allen Superheldenfilmen der aktuellen Generation gibt es auch hier die Probleme sie in der Jetzt-Zeit spielen zu lassen. Vor allem bei den Marvel Filmen taucht doch permanent die Frage auf warum der eine Held alleine ran muss, während die ganzen anderen Avengers sonst was machen.
                          Ich wüsste nicht was gegen einen zweiten Wonder-Woman-Film in der Gegenwart spricht. Die Emanzipation der Frauen ist bis heute ein prägendes Thema aller Gesellschaften und große Teile der Welt sind mit Hass und Krieg übersät. Wonder Woman wird bis heute tatsächlich gebraucht. Außerdem lässt ihre Aussage in BvS, aus meiner Sicht, keinen anderen Schluss zu, als das sie erst wieder in der Gegenwart wirklich aktiv wird. Schon wegen ihre Aussage in BvS wäre es einfach nur inkonsequent sie vorher nochmal in Erscheinung treten zu lassen.

                          In den Justice-League-Comics die ich so bisher gelesen habe, ist es tatsächlich so, dass die Figuren mal im Team, aber auch mal alleine gegen bestimmte Gegner antreten, sei es weil es der Umstand nicht anders möglich macht oder weil die Heldenfiguren es auch tatsächlich alleine gegen bestimmte Gegner schaffen. So kümmert sich zum Beispiel Superman in einer der jüngeren Geschichten völlig alleine um Parasite, während die anderen von ihm fortgeschickt werden.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                            So kümmert sich zum Beispiel Superman in einer der jüngeren Geschichten völlig alleine um Parasite, während die anderen von ihm fortgeschickt werden.
                            Fortschicken ist eine Sache, überhaupt nicht erwähnen eine andere.
                            Bestes Beispiel war und ist glaube ich Ironman III, als Tony mit dem Rücken zur Wand steht und kein anderer Avengers auch nur erwähnt wird.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Fortschicken ist eine Sache, überhaupt nicht erwähnen eine andere.
                              Bestes Beispiel war und ist glaube ich Ironman III, als Tony mit dem Rücken zur Wand steht und kein anderer Avengers auch nur erwähnt wird.
                              War Machine? Schaust du die Filme von denen du schreibst?

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                War Machine? Schaust du die Filme von denen du schreibst?
                                War Machine war damals noch kein Avenger (ist er erst ab Avengers 2). Schaust du die Filme von denen du schreibst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X