Supergirl (TV Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (TV Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doch können sie :P Das Problem gibt es ja in Deutschland immer bei Crossovern, die aus anderen Ländern herüberschwappen. Ich weiß noch, es hat damals ewig gedauert, bis ich den 2. Teil des Emergency-Room/Thrid-Watch-Crossovers mal zu sehen bekam. Um jetzt nicht die selbe Diskussion in beiden Threads fortzusetzen, beantworte ich deine Frage im COEX-Crossover-Thread.
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      Die erste Folge in Karas Kopf fand ich sehr gut. Besonders die KI hat mir gut gefallen.



      Die zweite Folge war mir aber zu sehr konstruiert. Das hat mir nicht gefallen:
      1. Werden Supermans Kräfte durch blaue Sterne verstärkt. Hier wurde die Lore einfach verändert.

      2. Seit wann töten blaue Sterne Männer? Oder besser gesagt Wesen mit einem Y-Chromosom. Hey, das heißt, dass Männer mit 2 Z-Chromosom sicher sind.

      Und natürlich Männer, die durch Temperatur zu Männern geworden sind oder Hermaphroditen wie Anemonenfische. (Das sind ziemlich viele Ausnahmen.)

      3. So weit sind die Voyagersonden auch nicht von der Sonne entfernt. Das dürfte nicht einmal 1° ausmachen, wenn man ein anderes System anfunken möchte.

      Davon einmal abgesehen war die Folge gut, auch wenn ich ihren Tod schade finde.

      Kommentar


        Du meinst sicher Live-wire? Da hätte ich echt Potential zur neuen Heldin gesehen.

        ...und endlich fällt mal jemand auf, daß Reign alias Samantha im normalen Leben stundenlang verschollen ist. Erschreckend daß sie sich an nichts erinnern kann.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Ich habe gerade eben die Folge Kobra-Effekt gesehen und diese hat leider meine Befürchtung bestätigt das es zu keiner Hochzeit zwischen Alex und Maggie kommen wird. Das finde ich echt schade, aber trotzdem hege ich die Hoffnung das die beiden irgendwann doch heiraten werden.
          Die anschließende Episode Es war einmal in Midvale fand ich sehr gut, weil diese einmal Alex und Kara in ihrer Jugendzeit zeigt. Ok, der Mordfall an dem Mitschüler war zwar schon ein wenig konstruiert, jedoch war es schön die beiden Schwestern bei ihrer ersten gemeinsamen Ermittlung zu sehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Auch die Folge Weltenkiller und die anschließende Episode Das Zeichen der Bestie lieferten wieder hervorragende Unterhaltung und endlich erfährt man mehr über Sam und ihre Vergangenheit. Auch klasse fand ich den Kampf zwischen Supergirl und der Weltenkillerin Reign und der Ausgang war echt erschreckend.
            Die Crossover Folge Krise auf Erde X lieferte auch gute Unterhaltung und es war sehr schon die vielen Serienuniversen zusammen zu sehen. Jetzt muss ich mir nur noch die restlichen Teile dazu organiseren.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die dritte Staffel macht mir gerade so richtig Spaß, was hauptsächlich an der sehr spannenden folgenübergreifenden Handlung rund um die Weltenkiller liegt. Auch sehr gut gefallen mir die vielen neuen Figuren und der Handlungsstrang rund um Lena Luthor bzw. das sie immer mehr Auftritte bekommt und ihre Rolle umfangreicher wird. Aber auch der Charakter Samantha Arias gefällt mir sehr gut und als die böse Reign mag ich sie sogar noch ein bischen mehr.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                . Jetzt muss ich mir nur noch die restlichen Teile dazu organiseren.
                Das wird schwer. Siehe Beiträge bei Flash...
                Aber Folge 4 soll nächsten Montag bei Legends laufen. Dann wissen wir zumindest wie alle wieder da raus gekommen sind.

                Habe gestern jetzt endlich die Folgen von letzter Woche zuende gesehen.
                Was denkt sich Lina eigentlich? Reign ist die meistgesuchte Person und sie experimentiert mit ihr? Wochenlang!!! Ohne auch nur einer Person (zumindest Alex) was davon zu sagen. Und es fragt auch nicht wirklich jemand wo sie und Sam abgeblieben sind. Und was ist mit der armen Ruby?
                Daß sie jetzt zu einer Mischung aus Cisco und Caitlin wird, bringt schon etwas "Schwung" rein, aber daß sie gleich ein Raumschiff fliegen kann? Nun ja....

                Wenn The Guradin sich jetzt schon geoutet hat und Lina weiss, daß Alex beim DEO ist, sollte man da nicht komplett reinen Tisch machen?

                Bin ja gespannt wie es weitergeht. Scheinbar ist es den anderen entgangen, daß Reign jetzt vermutlich zu Super-Reign mutiert ist. Von wegen wir machen uns zur Abreise fertig....

                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Das wird schwer. Siehe Beiträge bei Flash...
                  Aber Folge 4 soll nächsten Montag bei Legends laufen. Dann wissen wir zumindest wie alle wieder da raus gekommen sind.
                  Ein "Problem" sehe ich eigentlich nur mit der zweiten Folge, weil es leider noch keine deutsche Synchronisation der Arrow-Folge gibt. Die Flash-Folge habe ich aufgenommen und werde mir diese erst ansehen wenn ich die restlichen Folgen habe.

                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Was denkt sich Lina eigentlich? Reign ist die meistgesuchte Person und sie experimentiert mit ihr? Wochenlang!!! Ohne auch nur einer Person (zumindest Alex) was davon zu sagen. Und es fragt auch nicht wirklich jemand wo sie und Sam abgeblieben sind. Und was ist mit der armen Ruby?
                  Das Lina länger abwesend ist finde ich nicht unglaubwürdig, da sie ja eine Geschaäftsfrau mit vielen Verpflichtungen ist und James hat sie ja öfters angerufen und ihr sogar Essen vorbeigebracht.
                  Ruby wurde in Sicherheit gebracht und eine Nanny ist bei ihr.

                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Bin ja gespannt wie es weitergeht. Scheinbar ist es den anderen entgangen, daß Reign jetzt vermutlich zu Super-Reign mutiert ist. Von wegen wir machen uns zur Abreise fertig....
                  Das mit der Super-Reign vermute ich auch sehr stark, weil sie die anderen beiden getöteten Weltenkiller in sich aufgenommen hat.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Die Crossover Folge Krise auf Erde X lieferte auch gute Unterhaltung und es war sehr schon die vielen Serienuniversen zusammen zu sehen. Jetzt muss ich mir nur noch die restlichen Teile dazu organiseren.
                    Wobei ich mich frage, wie man mehrere Magazine leerschießen kann ohne etwas zu treffen. Ich glaube die Nazis wurden von Vogonen ausgebildet, bei der Trefferquote.

                    Kommentar


                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Wobei ich mich frage, wie man mehrere Magazine leerschießen kann ohne etwas zu treffen. Ich glaube die Nazis wurden von Vogonen ausgebildet, bei der Trefferquote.
                      Das ist leider eine Krankheit aller Serien und Filme.
                      Selbst ein ungeübter Schütze hätte bei so einer Masse an Projektilen einen Glückstreffer.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Das die Nazi Soldaten nichts treffen ist normal. Denn sobald ein Hauptcharakter dabei ist, versagen bei allen Feindsoldaten die Zielvorrichtung. Den Helden darf schließlich nichts passieren, sieht man ja auch schön in Star Wars, wo die Stormtrooper ihr Augenlicht und die Treffsicherheit verlieren sobald Luke, Han und co. da sind.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Auch die letzten beiden Folgen haben mir wieder gut gefallen, besonders weil ich es glaubhaft umgesetzt fand, wie die Kluft zwischen Supergirl und Lena immer größer wird und dabei James in diesen "Konflikt" dummerweise mitreingezogen wird.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Schade, daß Ruby auf sehr unschöne Art erfahren hat, daß ihre Mutter der Weltenkiller ist. Da hätte ihr Alex wohl besser früher die Wahrheit gesagt, warum sie wochenlang in der Villa eingesperrt ist...
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Wie will man sowas einem Kind beibringen?
                              Ruby, deine Mutter ist gefährlich. Sie ist einer der Weltenkiller die die Stadt terrorisieren?
                              Man versucht doch immer Kinder vor einer Gefahr zu schützen, auch wenn man ihnen dadurch die Wahrheit vorenthalten muss.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Die letzten beiden Folgen der aktuellen Pro 7 Ausstrahlung haben mich doch ein wenig verwundert "dastehen" lassen, alleine schon wegen dem Umstand das Reign so rasch vernichtet werden konnte und das niemand Verdacht geschöpft hat, als diese sich in gleicher Form "aufgelöst" hat, wie die letzten beiden Weltenkiller! Dieses Verhalten hat sich dann ja mal rasch gerächt!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X