Supergirl (TV Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (TV Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte erläutere doch, was das für ein Clip ist, wenn du hier was reinsetzt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Bitte erläutere doch, was das für ein Clip ist, wenn du hier was reinsetzt.
      Das ist ein Trailer zur zweiten Staffel, die auf THE CW ausgestrahlt wird.

      Kommentar


        So, da ist sie also, die zweite Staffel. Also ich bin ja begeistert von Tyler Hoechlin als Kent/Superman. Das hätte ich nicht gedacht, als ich Hoechlin gehört habe. Aber er ist sympathisch und ihm steht das Kostüm auch gut. Auch schön, Kent wieder als Tollpatsch zu sehen, das hat mir ja doch irgendwie gefehlt. Und "raffiniert", wie sie die neuen Sets erklärt haben, während Cat Grant gerade rausgeschrieben wird. Ich bin zurfrieden.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Wo?
          Wo ist die zweite Staffel? Doch nicht Free-TV? Hab ich es verpaßt?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Die Staffel lief am Montagabend in den USA an, bis sie im deutschen Free-TV läuft, wird es wohl noch etwas dauern.

            Was Superman angeht, schließe ich mich Endar an, Tyler Hoechlin gefällt mir in der Rolle besser, als Henry Cavill in den Filmen, was auch daran liegt, dass man seinen optimistischen, freundlichen Grundton wesentlich besser getroffen hat als in Man Of Steel und Batman V. Superman.

            Andere Neuigkeiten gibt es bezüglich James Olsen:
            SPOILERDa er anscheinend nicht weiter als Karas Love-Interest herhalten soll, erhält der Charakter demnächst eine andere Daseinsberechtigung und wird in einer der kommenden Folgen die Identität des Helden "Guardian" annehmen - quasi eine Art DC-Äquivalent von Marvels Captain America.

            Kommentar


              MISS TESHMACHER!!!!!

              Ich halte Hoechlins Superman ebenfalls für eine sehr gelungene Interpretation des Charakters. Da stimmt einfach alles.
              Bei dem Auftragsmörder fühlte ich mich extrem an Tom Hardy erinnert.

              Kommentar


                "You should see my other jet."
                Ja WIE denn, Linda Carter? Das Ding ist unsichtbar!

                Kommentar


                  Wobei sich das durchaus noch als plotrelevant rausstellen könnte, wenn man bedenkt, dass die Gute SPOILERselbst ein Alien ist und vielleicht wirklich ein eigenes Raumschiff hat.

                  Was mich viel mehr überrascht hat ist die frühe Aufdeckung von SPOILERM'gann M'orrs aka Miss Martian.
                  Hmm... Dazu Mon'El (potenziell Superboy), Artemis und Speedy, sowie Red Arrow/Arsenal drüben bei Arrow, Kid Flash und Jessie Quick bei Flash, fehlt eigentlich nur noch ein Robin/Nightwing für ein Titans- oder Young Justice Spinoff...

                  Kommentar


                    Ich habe mir jetzt auch alle 20 Folgen der ersten Staffel angeschaut. Ich fand die Serie super. Was mich wirklich erschrocken hatte war die 18te Folge als Flash einen Gastauftritt hatte. Ich dachte immer Flashs Stadt und die Stadt von Supergirl wären auf dem gleichen Planeten aber dass beide Serien auf zwei unterschiedlichen Realitäten spielen habe ich bis dahin auch nicht gewusst. Also kann man davon ausgehen, dass Gotham auch auf einer anderen Erde spielt oder? Was ich mich frage: Wurden diese ganzen Geschichten was die Folgen sind, eigentlich bei den Anfängen von DC in den 1930ern geschrieben und nur auf die aktuelle Zeit angepasst oder sind die erst neu geschrieben worden?
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir jetzt auch alle 20 Folgen der ersten Staffel angeschaut. Ich fand die Serie super. Was mich wirklich erschrocken hatte war die 18te Folge als Flash einen Gastauftritt hatte. Ich dachte immer Flashs Stadt und die Stadt von Supergirl wären auf dem gleichen Planeten aber dass beide Serien auf zwei unterschiedlichen Realitäten spielen habe ich bis dahin auch nicht gewusst.
                      Dass hängt damit zusammen, dass die erste Staffel Supergirl noch auf einem anderen Sender (CBS) als The Flash (The CW) lief und deswegen (noch) nicht richtig Teil des Arrowverse war, wie es Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow sind, die von Anfang an alle im selben (Serien)universum auf The CW spiel(t)en.
                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Also kann man davon ausgehen, dass Gotham auch auf einer anderen Erde spielt oder?
                      Gotham spielt in einem eigenen Serienuniversum, ja.
                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Was ich mich frage: Wurden diese ganzen Geschichten was die Folgen sind, eigentlich bei den Anfängen von DC in den 1930ern geschrieben und nur auf die aktuelle Zeit angepasst oder sind die erst neu geschrieben worden?
                      Die Drehbücher werden, wie bei allen Serien, neu geschrieben. Natürlich lassen sich die Autoren dabei von den diversen Comicvorlagen, die über die Jahre auch schon diverse Neustarts und andere Ausrichtungen hatten (so war in den Comics beispielsweise zunächst Jay Garrick Flash, bevor nach einem Neustart der Comicreihe Barry Allen zum roten Blitz wurde) inspirieren.
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                        Gotham spielt in einem eigenen Serienuniversum, ja.
                        Die Stadt existiert aber auch auf Karas Erde. Wurde in 2.01 erwähnt. Und in der dieswöchigen Folge erzählt Kara außerdem, dass Superman mal mit einem Vigilanten zusammengearbeitet hat der sehr viele Gadgets aber auch Dämonen hatte (vermutlich im psychologischen Sinne). Damit wird sicherlich Batman gemeint sein.

                        Kommentar


                          Was Batman (und damit wohl auch Gotham) wohl zu einer Konstante im Multiversum macht, bedenkt man (Earth-1) Rip Hunters Aussage darüber, "Dunkle Ritter fallen" gesehen zu haben, die Aussage von (Earth-1) Team Arrow, der Codename "Oracle" wäre bereits vergeben, weswegen sich Felicity mit "Overwatch" begnügen musste und (Earth-2) Barry Allens Telefon, das u.a. Kurzwahlen für "Bruce" (Wayne/Batman), "Diana" (von Themyscira/Wonder Woman) und "Hal" (Jordan/Green Lantern) hatte.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Die Stadt existiert aber auch auf Karas Erde.
                            Nur weil z.B. New York in Blue Bloods und Teenage Mutant Ninja Turtles existiert, müssen sie sich trotzdem nicht dasselbe Serienuniversum teilen. Stand heute gehört Gotham genauso wenig wie beispielsweise Smallville zum Arrowverse. Das tun "lediglich" Arrow, Flash, Supergirl, Legends of Tomorrow, Constantine und Vixen.
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              Und wer hat das jetzt abgestritten?

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Und wer hat das jetzt abgestritten?

                                Du. Zumindest bin ich davon ausgegangen, nachdem du extra meine Aussage zitiert und mit einem aber-Satz geantwortet hast. Dann habe ich das wohl falsch interpretiert, Sorry.
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X