Filmtip: "Black Hawk Down" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmtip: "Black Hawk Down"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erstklassiger Film, mit vielen Top Schauspielern. Absolute Filmkunst.

    Insbesondere das versucht worden ist sich an dem Verlauf der Geschehnisse zu halten muss man dem Film wirklich zu gute halten. In dem Film wird sich bewusst für eine Seite entschieden doch nicht auf Kosten des Patriotismus.

    Das hier gezeigt worden ist, das die Amerikaner verletzlich sind und Hilfe brauchen hat gezeigt das hier nicht an der Patrioten Schraube gedreht werden sollte. Insbesondere das die Amerikaner soviele Fehler gemacht haben.
    Das man sich für die Amerikaner als "Gute" entschieden hat, das ist ja sichtbar und das sollte man hier nicht überdramatisieren.

    Insbesondere das es hier um eine humanitären Uno Mission geht, muss man sie hier als "Gute" darstellen. Ursprünglich wurde die Armee eingesetzt um in Somalie die Hungerskriege zu beseitigen. Man wollte gegen die 14 Warlords angehen, insbesondere dem Warlord Aidid der die Essenslieferungen gegen Waffen eintauscht und Drahtzieher an tödlichen Anschlägen gegen Uno Soldaten gewesen sein soll.

    Die gebildete Taskforce Ranger, bestehend aus Army Rangers, der Delta Force und den Nightstalkers gehen hier in diesem Film gegen den Warlord vor. Dies ist eine Mischung aus den besten Elitetruppen.
    Und die komplette Taskforce wäre gestorben wenn man sie nicht gerettet hätte. Das es sowenig Tote gab (19) ist ein Wunder, es gab dazu 84 Verwundete. Auch stimmt es das die 2 Freiwilligen sich absetzen lassen um Ihre Kameraden in einem nahezu selbstmörderischem Akt zu retten.

    Die Rettung zieht sich durch die Bergung, der abgestürzten Black Hawk Leichen in die Länge. Viele Taskforce Mitglieder weigern sich Ihre Toten Kameraden zurückzulassen und richten ein Notlager ein. Dies einige Fakten, die wirklich passiert sind, und auch im Film gezeigt werden.

    Insbesondere die Geschichte über die Soldaten in dem Film ist eine eigene Story für sich. Wunderbar dargestellt und überhaupt nicht langweilig. Die Schiessereien fand ich teilweise sehr traurig (wo das Kind den eigenen Vater erschiesst z.b) und nicht so übertrieben wie in manch anderen Filmen. (unendlich Munition) Er ist wirklich absolut nah am Geschehen und teilweise Schonungslos. Selten gut gemachter Kriegsfilm, auf gar keinen Fall Kinder zuschauen lassen. Es ist kein Aktionfilm im klassichem Sinne.

    Einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. Man sollte sich vor dem Film die Dokumentation "Black Hawk Down- Die wahre Geschichte" angucken.

    Mfg Moscher
    Zuletzt geändert von Moscher01; 11.02.2010, 03:27.

    Kommentar


      #47
      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story war spannend und die Szenen kamen sehr realistisch rüber, teilweise sogar ein wenig zu realistisch. Weiters fand ich die musikalische Untermalung des Films gelungen. Gut fand ich es auch das die Story nicht so extrem patriotisch dargestellt wurde, wie bei den meisten amerikanischen Kriegsfilmen. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Ganz ehrlich, als der Film letztes im TV lief hab ich mich zwar erst darauf gefreut, jedoch war ich dann als ich ihn sah so wenig begeistert, dass ich ihn nach ungefähr der Hälfte abgeschalten hab, und lieber ins Bett bin.

        Ich meine gespielt war der Film schon gut, wenn man von der schauspielerischen Leistung ausgeht. Es ist nur so, dass ich ihn mir eben irgendwie einfach besser vorgestellt hatte, was die Handlung angeht, war halt einfach nicht so mein Fall.

        Kommentar


          #49
          Obwohl ich Kriegsschinken nur relativ selten angucke, dieser ist wirklich sehr gut.

          BHD ist packend inszeniert, realistisch dargestellt und - am wichtigsten - haut einem trotz Pentagon-Großunterstützung nicht mit einer Botschaft über den Schädel, wie es in so vielen Kriegsfilmen der Fall ist.

          5.5 von 6 Sternen,

          ******
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Habe ich mal im Kino gesehen (sneak-preview) ohne es zu wollen. Der Film hat mich positiv überrascht, bin ich doch eher kein Fan von Kriegsfilmen, die in der aktuellen Zeit spielen. Ich konnte mich gut in die Rollen hineinversetzen und mitfiebern, was für eine gute Inszenierung und gute schauspielerische Leistungen spricht.
            Von mir 6,5 von 10 Punkten
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar

            Lädt...
            X