Oscar-Verleihung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar-Verleihung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ein Film für z.B. 12 Oscars nominiert ist, bekommt er ganz sicher 2-3 der wichtigen Oscars und einen Haufen der "einfacheren" - damit man am Ende sagen kann: Der Film XYZ hat 8 Oscars!
    Irrtum...da gabs immermal solche Ausreisser, wie "Die farbe Lila". der war afair für 11 Oskars nominiert und bekam keinen einzigen.

    Allgemein war mein posting vorhin eh nicht ganz ernst gemeint...deine Begründungen konnte ich sogar nachvollziehen, das fand ich ja so witzig dran.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zefram
      Irrtum...da gabs immermal solche Ausreisser, wie "Die farbe Lila". der war afair für 11 Oskars nominiert und bekam keinen einzigen.
      Im Ernst?!

      Das ist ja heftig...

      *Mal schnell zu IMDB surf*

      Tatsache... 10 Nominierungen und keinen einzigen Oscar gewonnen...

      Unglaublich...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Das war noch nichtmal ein Einzelfall:
        "Am Wendepunkt" war 1977 für 11 Oskars nominiert und bekam keinen einzigen.

        Kommentar


          #19
          So - meine ersten Eindrücke:

          Sandra Bullock: Irgendwie recht zickig...

          Marisa Tomei: goldig

          Halle Berry: auch sehr nett!

          Kate Winslet: wirklich nett

          Russell Crowe: überraschend höflich...

          Ethan Hawke: brav...

          Will Smith: nunja - es is halt WIll Smith...

          Jennifer Connelly: farblos...

          2 Hobbits...

          Star Wars SE-Vorschau [Episode IV] (Pro7): Das waren noch Filme... *seufz*

          In 9 Minuten geht´s los...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            ...
            R. Zellweger & Nicole Kidman: Aufgekratzt...

            Cameron Diaz: von Kleidern versteh ich nix...

            Jetzt geht´s GLEICH los...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Naja...irgendwie hab ich fast drauf getippt, dass der erste Oskar an "a beautful mind" geht...


              Die Einleitungsrede hab ich exakt so erwartet.

              Whoopy fand ich goldig.

              Die Interviews im Vorlauf hab ich mir nicht alle angetan...

              Kommentar


                #22
                Die Rede von T. Cruise war in der Tat exakt so vorherzusehen...

                Whoopie war/ist i.O. und macht ihre Sache gut!

                Daß J. Connelly den Oscar bekommen hat.. naja... Kate hätte es IMHO mehr verdient...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Waaaa......

                  "Film Editing" für "Black Hawk Down"???

                  Die blöden Amis...

                  "Memento" oder "LotR" hätten ihn verdient...

                  Buhuuuu...

                  ------------------------

                  EDIT:
                  Der erste Oscar für LotR!!!

                  Für "Make Up" - mehr als verdient!

                  -------------------------

                  "We have five nominated films - which have one in common: I was in no one of them...
                  But this allone didn´t make them nominated..."
                  (W. Goldberg)

                  LOL
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    "Film Editing" an "Black Hawk Down" - eine Sünde. Aber irgendjemand muss ja den amerik. Patriotismus stärken...

                    Aber lassen wir uns die Freude nicht vermiesen!

                    1. Oscar für den Film - "The Lord of the Rings - The Fellowship of the ring" - Kathegorie Make-Up
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Da mich Moulin Rouge einfach nur grandios unterhalten hat und ich den Film einfach klasse fand, vergönn ichs ihnen auch. Aber für HdR wär er auch fein gewesen...
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab "Black Hawk Down" zwar noch nicht gesehen, hab mir aber sagen lassen, das er absolut genial sein soll. Und den Soundtrack kenn ich. Ist von Hans Zimmer und wie immer tierisch geil. Das man den Soundtrack nicht nominiert hat, wundert mich.

                        Na ja .. für LOTR, einen verloren, einen gewonnen .. bleiben noch 11

                        Die Dankesrede von Jennifer Connelly fand ich etwas lame. Zu sehr einstudiert .. Meiner Meinung nach hat sie zu sehr damit gerechnet, den Oscar zu gewinnen. Schien sich ja nicht grade drüber gefreut zu haben .. Aber es war der erste Oscar für "A Beautiful Mind" .. mal sehen wie viele noch folgen ..

                        Hrmpf .. und wieder einer verloren für LoTR .. der Kostümoscar ging an "Moulin Rouge" .. damit kann LoTR nur noch mit "Ben Hur" und "Titanic" gleichziehen ... ich hatte eigentlich gehofft, das er die beiden übertrumpfen kann ..

                        Gruss
                        WarpJunkie

                        P.S: Wieso müssen die eigentlich alle Dankesreden dabei haben .. kann sich denn keiner mehr spontan freuen?

                        Kommentar


                          #27
                          EIn nicht ganz unerwarteter Oscar für "Moulin Rogue" für das Kostüm-Design - leider wieder ein Oscar, der LotR durch die Lappen ging...

                          Dafür waren Ben Stiller ("Quitter" ) und Owen Wilson richtig gut als Gimli und H. Potter...

                          Vorübergehende Grüße,
                          Data

                          EDIT:
                          Kann es sein, daß John Williams das Qrchester dirigiert?!
                          Der Dirigent hat auf alle Fälle frappierende Ähnlichkeit mit ihm...?!

                          EDIT Nr.2:
                          Wo ist denn Zefram - hat der schon schlappgemacht?!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Der zweite Oscar für den Lord of the Rings!!! ("Cinematography")!

                            Ein nicht ganz unbedeutender (und v.a. verienter!) Oscar!

                            [Im ersten Posting ist übrigens immer die Gesamtübersicht zu sehen!]

                            Und weiter geht´s mit der Oscar/HdR-Party...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #29
                              Jep, der Meister persönlich hat das Orchester dirigiert. Eine hervorragende Wahl IMHO.

                              2. Oscar für den Film - "The Lord of the Rings - The Fellowship of the ring" - Kathegorie Cinematography

                              Fängt doch ganz vielversprechend an. Dieser is übrigens auch IMHO voll und ganz verdient - die Aufnahmen waren einfach nur klasse. Obwohl ich hier auch mit Moulin Rouge als ernsthaften Konkurrenten gerechnet habe.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Data
                                EDIT:
                                Kann es sein, daß John Williams das Qrchester dirigiert?!
                                Der Dirigent hat auf alle Fälle frappierende Ähnlichkeit mit ihm...?!
                                Logisch. Wurde am Anfang auch kurz gesagt...d.h. man hat es nur verstanden, wenn man lauter gemacht hat, weil die da ein Tonproblem hatten bei der Vorstellung ganz zu Beginn.

                                Eigentlich ja noch ein Grund, warum er den OSkar gewinnen dürfte...
                                Wo ist denn Zefram - hat der schon schlappgemacht?!
                                Der Zefram muss vom Wohnzimmer immer ins Computerzimmer jumpen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X