Oscar-Verleihung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar-Verleihung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Supernic
    "Film Editing" an "Black Hawk Down" - eine Sünde. Aber irgendjemand muss ja den amerik. Patriotismus stärken...
    Öhm .. soweit ich weis behandelt BHD den Einsatz der Amis in Somalia .. und das war ein Desaster damals .. also auf Patriotismus würd ich da nicht so setzen. Da gibts andere Schinken wie "Harts War" (mit Bruce Willis) und "We were Soldiers" (Mel Gibson), die da mehr die patriotische Schiene fahren.

    Aber egal .. schau mer mal wie es weitergeht ..

    Gruss
    WarpJunkie

    P.S: und ich könnt grad wieder mal meinen Provider verfluchen, alle zwei Minuten kratzt meine Verbindung ab .. und das morgens halb vier .. GRRRRRRRR

    Kommentar


      #32
      Cooool...

      lauter Klingonen beim Oscar...

      ...gerade beim "Dokumentaroscar" hätte ich das jetzt aber eigentlich nicht gedacht...

      ----

      @Zefram:
      Ha - ich kenn doch "meinen" John Williams...

      OK - dann gewinnt er denn Oscar, dat is jetzt klar...
      Und das is auch gut so

      @Zefram, Teil 2:
      Ich spring auch ständig hin und her...

      Heavy Greetings,
      Oscar.. öh: Data!

      NACHTRAG (der Vollständigkeit halber): Oscar für "Documentary Feature" geht an "Murder on a Sunday Morning" und für "Documentary short subject" (was immer das auch genau sein mag... ) an "Thoth"

      Net wirklich wichtig...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #33
        "Archievement in Art Direction" --> "Moulin Rogue"

        *grummel*

        Dabei war doch HdR auch nominiert in dieser Kategorie...


        Naja - zumindest hat Camron Diaz ansxchaulich erklärt, was so ein Production Designer so alles (nicht) macht...
        Wär ja fast mein Traumjob!
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Ha . und wieder einer nicht für LoTR .. Art Direction ging an "Moulin Rouge" .. na ja ..es gibt ja noch einige zu gewinnen ..

          Aber ich verabschiede mich jetzt .. sonst krieg ich hier noch Wutausbrüche .. Mein Provider k.tzt mich an .. das is ne wahre Freude.

          *AntragsformularefürDSLraussuchundabschick* .. Mein Provider kriegt bald ne Kündigung ins Haus .. das is ne Frechheit .. GRR...

          Also bis demnächst ..

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            #35
            Also dass Art Direction an Moulin Rouge geht, war zu erwarten. Ich hätt ja auf einen Zweikampf zw. Amélie und Moulin Rouge getippt, aber da hatte MR doch glatt die Nase vorne. Ein wohlverdientes Goldmännchen.

            Obwohl für Moria und Bruchtal, hmmmmmmm.....
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #36
              Also am interessantesten war im gesamten letzten Abschnitt imho die bezaubernde Cameron Diaz mit ihrem wunderhübschen Kleid.
              Irgendwie bin ich immer geknickt, wenn HdR mal keinen Oskar bekommt, sondern irgendein anderer Film...fragt mich aber nich, wieso...

              @ Warpjunkie: Schade...ich hoffe für dich, du bekommst das beld geregelt.

              Kommentar


                #37
                "Animated Film"-Award für "SHREK".

                War zur erwarten und geht voll i.O.!

                Und sogar Patrick Stewart wurde bei diesem Oscar gezeigt (bei Jimmy Neutron, wenn ich mich recht erinnere...)

                ----

                Und schon WIEDER ein Oscar für "Black Hawk Down" - diesmal für den "Sound".
                Da hatte ich aber wirklich mit HdR gerechnet...

                ----

                Sogar "Pearl Harbor" bekommt nen Oscar ("Sound Editing") - wieso war da HdR eigentlich nicht nominiert?!

                ----

                Hoffen wir mal, daß wenigstens Sir Ian McKellen den Oscar holt...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38


                  Nicht mal GANDALF bekommt den Oscar für die beste Nebenrolle, sondern Jim Broadbent?!

                  Wer ist Jim Broadbent???

                  HdR-Fans - sammelt Euch...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab auch noch nie was von dem Kauz gehört...

                    Naja, Pearl Harbor war aber soundmäßig echt nich schlecht...
                    In der einen Kategorie waren ja nur 2 Filme nominiert anscheinend...warum auch immer...


                    Und:
                    Shrek war albern...die einzigen wirklich coolen Computeranimierten Filme sind imho Toy Story und Ice Age.

                    Kommentar


                      #40
                      Broadbent kann ich auch net.

                      Ansonsten meine Eindrücke:

                      -Connelly war klar. Die hat ihn auch verdient.

                      -HdR erst 2 Oscars? Schade. Besonders McKellen hätte ihn verdient.

                      -Ansonsten wenig Überaschungen.

                      Gleich kommt visuelle Effekte. Hoffentlich springt einer für HdR ab.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Eeeeeeeeeeeendlich der dritte Oscar für LotR!!!

                        Wobei dieser ("Special Effects") ja nun wirklich glasklar war




                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42
                          Dieser Oscar war unumgänglich. Den mußte der Film einfach bekommen.

                          Wenn LotR den net bekommen hätte, hätte es Proteste gegeben.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            hehe...jup, der war verdient. Wobei es eine Szene gab, die ich schon im Kino als "unecht wirkend" fand, und zwar die Szene, wo gandalf auf diesem Vogel von dem Turm flüchtet...das erinnerte mich an Fuchur anno 1985(?).
                            Aber ansonsten gabs wirklich nichts zu meckern.

                            Kommentar


                              #44
                              Und tatsächlich ein weiterer Oscar für LotR (Nr. 4)...

                              ...für die beste Musik!!! *staun*





                              So toll der Herr der Ringe auch war - den Oscar hätte John Williams verdient gehabt...
                              (zumal dieser sogar 2x (!!!) nominiert war...)

                              Verwunderte Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #45
                                Howard Shore hat aber schon geile Musik für den Film.

                                Trotzdem hätte Wiliams es mehr verdient gehabt.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X