Pakt der Wölfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pakt der Wölfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ succo

    Danke für den Link. Dass es die Bestie wirklich einmal gegeben hat hab ich auch schon mal gelesen. Jedochfalls standen hier einige wirkich interessante News.

    Kommentar


      #17
      Aus aktuellem Anlass krame ich mal diesen uralten Thread wieder raus, um auf einen sehr netten Roman hinzuweisen, der sich mit der "Bestie vom Gevaundun" auseinandersetzt:


      Ritus
      Markus Heitz

      Ein Horrorroman vom Autor der "Zwergen-Trilogie", der aus der wahren Geschichte um die Ereigniße der Jahre 1764 - 1767 in Südfrankreich eine sehr unterhaltsame Geschichte um Werwölfe, Verschwörungen und mysteriöse Geheimbünde zusammenbastelt, garniert mit teilweise recht drastischen Gewalt- und Sexszenen. Sicherlich kein Anspruchsvolle Literatur, aber von der ersten bis zur letzten Seite spannend und flüssig zu lesen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Herbst und werde mir auch auf jeden den genialen "Pakt der Wölfe" mal wieder angucken.

      Kommentar


        #18
        Den Filme habe ich auch ziemlich mäßig gefunden.
        Wobei ich sagen muss, dass ich die erste Hälfte schon gut gefunden habe, aber dann wurde der wieder so typisch und vorhersehbar (was ich mich erinnern kann)...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #19
          Gerade erst aufgefallen:

          Zitat von Ezri Chaz
          Boah, mir hat der Film gar nicht gefallen. Und die Altersfreigabe FSK 16 war ja überhaupt nicht nachvollziehbar. Sleepy Hollow hatte FSK 12 und war wesentlich heftiger.
          "Sleepy Hollow" war auch erst ab 16. Von der Brutalität finde ich beide Filme etwa gleich. Nichts was ich Kindern zeigen würde, allerdings auch nicht so ekelerregend, dass ich den Fernseher ausmachen würde.

          Kommentar


            #20
            Hm, war damals im Kino und ziemlich enttäuscht. Ist zwar sehr gut gemacht und kann meiner Meinung nach von den beeindruckenden Bildern her mit Hollywood mithalten. Die Geschichte und die Charaktere waren aber mau und vorhersehbar. Irgendwie hat das mit dem Spannungsaufbau nicht ganz geklappt. Das kann das französische Kino viel, viel besser, siehe "Die purpurnen Flüsse".
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Fand den Film damals ganz gut. Für eine europäische Produktion. Von der Story ein guter Genremix. Die Kampfeinlagen waren unterhaltsam. Lediglich das Ende fand ich ein wenig doof. Dachte da kommt ein Löwe und kein Fabelwesen...

              Da gefällt mir "Der Geist und die Dunkelheit" um Längen besser.

              Kommentar


                #22
                So wie ich das verstanden habe, war das ein Löwe, den man in sone Art Knochenrüstung gezwängt hat. Die Augen sahen jedenfalls sehr nach Löwe aus.

                Weiss eigentlich jemand was es damals in echt für ein Viech war? Das ganze basiert ja auf einer authentischen Begebenheit.

                Kommentar


                  #23
                  Soweit ich weiß wurde die Bestie niemals wirklich gefunden oder gar erlegt. Von daher weiß man nicht was sie gewesen ist. Vermutlich ein wild gewordener Wolf den man mit allerlei Schauergeschichten versah oder so.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von spidy1980
                    So wie ich das verstanden habe, war das ein Löwe, den man in sone Art Knochenrüstung gezwängt hat. Die Augen sahen jedenfalls sehr nach Löwe aus.
                    Die Statue, das Maul und die Bewegungen sahen aber anders aus.

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz am Ende sieht man einen Close-Up auf ein Auge des "Biests" und ich kenne eigentlich nur eine Tierart, die solche Augen hat. Ich bin sicher, dass es eine Raubkatze ist. Ob nun ein Tiger, Löwe, Leopard oder Gepard or whatever, sei mal dahingestellt.

                      Ich finde den Film übrigens klasse. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass die Effekte Hollywood trotzen können, da es nunmal noch nach Stop-Motion aussieht, aber die Spannung, die Action und vor allem die tolle Bildersprache sind einfach klasse! Geiler Film! Hab ihn natürlich hier als DVD!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, selbst wenn es eine Raubkatze sein sollte sah es in vielen Teilen nicht so aus.

                        Aber egal der Film ist ja ganz gut.

                        Kommentar


                          #27
                          Das war übrigens auch so ein Punkt, der mich ein bißchen an dem Film gestört hat: Man bietet am Ende ja eine "rationale" Erklärung für die Bestie. Dann wird aber nicht klar, was für ein Tier das nun war, bzw. es sieht immer noch aus, wie ein abnormales (übernatürliches) Wesen. Paßt nicht so ganz, zumindest für meinen Geschmack.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Was die Ausstattung und handwerkliche Umsetzung betrifft, braucht sich "Der Pakt der Wölfe" ganz sicherlich nicht vor Hollywood zu verstecken. Die Action ist sehenswert und die Geschichte einigermaßen fesselnd, auch die Darsteller können überzeugen. Mir hat bei dem Film allerdings das gewisse Etwas bzw. der Aha-Effekt gefehlt. Von daher für mich ein ansprechender und amüsanter Film, der allerdings absolut nichts Herausragendes darstellt.

                            7 von 10 Punkten
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich möchte mich TheMarsToolVolta anschließen. Ich habe den Film auch sehr nett gefunden, aber das
                              gewisse Etwas hat im wahrsten Sinne des Wortes "etwas" gefehlt. Nette Unterhaltung, kommt aber
                              an "Der Geist und die Dunkelheit" nicht heran, um mal eine ähnliche Richtung als Vergleich zu nehmen.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Der film war schon gut muss ich sagen. Aber zum Kassen knüller fehlt ihm aber noch etwas. Aber mal ansehen sollte man ihn schon einmal
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X