Pakt der Wölfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pakt der Wölfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde den Film eigentlich sehr gut. Ich mag aber französisches Kino - besonders im phantastischen Bereich - generell sehr gerne und Christophe Gans im Besonderen! Crying Freeman war eine echte Offenbarung und der Pakt der Wölfe ist einer der atmosphärischsten Filme, den ich kenne. Ich kann aber auch verstehen, wenn manche Leute ihn als Langatmig empfinden. Immerhin hat Gans eine Art, filmische Geschichten zu erzählen, die ich als Old - School bezeichnen würde. Mit anderen Worten, er lässt sich Zeit um Bilder länger wirken zu lassen. Das ist in heutigen Filmen eher selten geworden. Wem dieser Stil gefällt, der wird einen wunderbaren Film erleben.

    Kommentar


      #32
      Bin auch ein grosser Fan von Christophe Gans und "Crying Freeman". "Pakt der Wölfe" hat zwar nicht die Qualität von "Crying Freeman" ist aber dennoch ein sehr gut gemachter Film.
      Mit dem französischen Kino geht es mir genauso. "Vidoque" fand ich z.B. auch sehr gut.
      Die Filme haben wie ich finde eine sensationelle Optik.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Arsene Lupin fand ich auch sehr cool oder auch Immortal ad vitam. Nur der Blueberry - Film war mir etwas zu seltsam. Weiß jemand was über das Rahan - Projekt, an dem Gans arbeiten soll? Erinnert sich noch jemand an die Comics vom "Sohn der Vorzeit"?

        Kommentar


          #34
          Pakt der Wölfe und Vidocq sind beides Filme, die es mit Hollywood aufnehmen konnten.
          Allein der Soundtrack von P.d.W. war spitze. Und auf Vidocq bin ich nur zufällig durch das Apocalyptica-Video zu "Hope Pt. 2" gestoßen. Klasse Effekte, gute Stories, tolle Filme.

          Kommentar


            #35
            Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Story war die gesamte (lange) Laufzeit über spannend und fesselnd, die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend, die musikalische Untermalung des Films war passend und die Spezialeffekte konnten auch überzeugen. Weiters hat mir die gesamte Atmosphäre des Films sehr gut gefallen und besonders gut gefallen hat mir Monica Bellucci in der Rolle der Sylvia (die war echt heiß).
            Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Ich mag den Film ebenfalls, vor allem die Bilder sind einfach sehr beeindruckend. Auch die Actionszenen sind fein gemacht. Natürlich gibt die Story um dieses Monster nicht so viel her, aber zum Schluss wird ja klar, dass es von Menschen kontrolliert wird. Ich find ihn sehr gut und würde 8/10 geben.

              Kommentar

              Lädt...
              X