Deep Impact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Impact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Armageddon ist um Längen besser!

    Deep Impact ist einfach nur dröge. Die halbherzigen Rettungsmaßnahmen, die endlose Medienberichterstattung, die ständigen religiösen Anspielungen ... lahm.

    Armagedon nimmt sich dagegen selbst nicht so furchbar ernst und fährt mit einer Superstar-Rige auf, unter der sich auch die Michael Bay-Allzweckwaffen Buscemi und Clarke Duncan befinden.
    Tolle Effekte, derbe Sprüche, super Soundtrack- wie bei allen Bay-Filmen sollte man die logisch-rationale Hirnhälfte vor Filmstart abschalten, damit das Sehvergnügen nicht gemindert wird; wenn man sich daran hält, dann ist der Film klasse.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Armageddon ist die ebssere Unterhaltung, sicher. Aber DI ist wesentlich beeindruckender. Die beste Szene ist eindeutig die mit Tea Leonie und Maximillian Schell am Strand und diese Welle rast auf sie zu. Da bekomm ich allein IN Erinnerung daran eine Gänsehaut.
      Ja da stimme ich Dir zu, was die Katastrophe ansich angeht ist DI um einiges besser als Armageddon.

      Aber wenn man wirklich einen Film über den Einschlag sehen will, mit den Folgen usw.. da würde ich auf *Armageddon - Der Einschlag* zurückgreifen. Ein Doku-Film. Sehr gut gemacht.
      Auch *Comet Impact - Killer aus dem All* ist gut.
      Jetzt werden zwar viele wieder den berühmten Spruch von *Inhaltlosen Dokus* loswerden, aber immerhin ist es weitaus realistischer dargestellt als bei diesen Kinoblockbustern.

      Kommentar


        #48
        Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
        Obwohl ich es damals mit meinen Kinomitbesuchern ziemlich unlogisch fand, dass es einen schwarzen US Präsidenten gibt. Ob es den wirklich je geben wird?
        Au wei, kommt der Asteroid nun ?

        Im direkten Vergleich war Deep Impact um Größenordungen besser als der "KnallBummPeng !!!!!!" Film Armagedon.
        Meine Güte, hat mir damals das Geld fürs Kino leid getan !

        Besonders schön fand ich, das es wirklich einen Einschlag gab.
        Doch letztlich liefs wieder nach Schema F ab, wie immer in US Filmen erfolgte die Rettung in letzter Sekunde.
        Ich finde das extrem öde.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Armageddon ist um Längen besser!
          Findest Du? Besonders die Vielfalt an Perspektiven, die "Deep Impact" bot (Rettungsteam, Regierungsvertreter, Presse, einfache Leute usw.), hat den Film in meiner Erinnerung deutlich besser abschneiden lassen als "Armageddon". Man bekommt dadurch ein gutes Gefühl dafür vermittelt, wie es im Falle einer großen Katastrophe auf unserem Planeten so zugehen könnte. Ich fand das sehr spannend. In "Armageddon" liegt der Fokus – wenn ich mich recht zurückerinnere – fast ausschließlich auf dem Rettungsteam. Ich weiß nicht, wie es anderen Leuten ging, aber das Bohren von Löchern garniert mit "coolen" Sprüchen in der zweiten Hälfte des Films fand ich nicht wirklich unterhaltsam. Mir haben da irgendwie die Dramatik und der rote Faden gefehlt. Einfach nur dröge.

          Was auch für die Qualität von "Deep Impact" spricht, sind die "schöneren" Bilder und Momente. Ich habe den Film das letzte Mal vor 10 Jahren im Kino gesehen und trotzdem sind mir auch heute noch viele Szenen und Bilder gewahr: die Szene als die Welle auf den Schell zurast (die Sukie schon genannt hatte), die Szene mit der Autokolonne und dem Motorrad oder auch die wunderbar eingefangene Szene, als das Rettungsteam zum ersten Mal den Asteroiden sprengen will (wo der eine Astronaut erblindet). Aus "Armageddon" ist mir nichts dergleichen in Erinnerung geblieben.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #50
            Mir hat Deep Impact besser gefallen als Armageddon, das heißt aber nicht das mir Armageddon nicht gefallen hat.
            Deep Impact beinhaltet sehr viel Spannung, eine klasse Story, traurige und emotionale Szenen, sowie annehmbare Spezialeffekte und gute Dialoge. Weiters spielten die Darsteller ihre Rollen überzeugend und realistisch.
            Von mir gibt es sechs von sechs Sterne für den Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Armageddon war besser, zwar sind in beiden Filmen die Geschichten und Rettungspläne an den Haaren herbei gezogen. Doch ist Armageddon ein lustiger und guter Aktionstreifen. Das ist mir Deep Impact mit seinem auf Drama gemache zu langweilig.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #52
                Klar muss man sagen, dass Armegeddon qualitativ irgendwie besser is (bessere Schauspieler, Effekte, Musik, Humor etc.), aber irgendwie find ich hat Deep Impact auch was. Wie in der Umfrage beschrieben, is er auf seine eigene Art und Weise genauso gut.
                Zum Beispiel find ich halt toll, dass bei DI auch ein großer Asteroid auf die Erde stürzt und nich nur kleine, wird dadurch halt etwas interessanter.
                Und die meisten dramatischen Momente hat auch DI. Armageddon hat halt "nur" dieses extrem traurige Ende.

                Sehr unterhaltsam sind sie zumindest beide und darauf kommts ja an !
                Auch Serienfan? http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html

                Kommentar


                  #53
                  Offenbar ist es schwer "Deep Impact" zu bewerten, ohne ihn mit "Armageddon" zu vergleichen. Was den (ruhigen) Storyaufbau und die Glaubwürdigkeit angeht, finde ich, ist "Deep Impact" der bessere Film. Der Unterhaltungswert von "Armageddon" mit viel Action, coolen Special Effects und teils krassem Humor ist jedoch ungleich höher. Wenn man wissen will, was im Fall eines anfliegenden Asteroiden wirklich passieren könnte, ist "Deep Impact" zu empfehlen. Denn eine Rettung wie in "Armageddon" würde es nicht geben.

                  Kommentar


                    #54
                    Na so ein Zufall, habe den Film gestern mal wieder gesehen.

                    Also "Deep Impact" fand ich doch um längen besser als der Krach Bum Actionknaller "Armageddon", wo man tatsächlich das Hirn abschalten musste. Damals aber, wo beide Filme nahezu zeitgleich im Kino anliefen, habe ich "Armageddon" live im Kino gesehen und fand ihn am Anfang naturgemäß eindrucksvoller.

                    Obwohl DI einige Längen hat, ist das Szenario des bevorstehenden Weltuntergangs und die Maßnahmen die von den Behörden ergriffen werden, weitaus glaubwürdiger. Dabei sehe ich die parallel erzählten Schicksale der einzelnen Hauptprotagonisten und ihrer Familien, auch als Stärken des Films an. Und das Finale ist dann optisch wirklich sehr eindrucksvoll, traurig und sehr emotional inszeniert.

                    Auch wenn ich Bruce Willis Filme mag, waren mir die Charaktere in DI weitaus sympathischer und 100 Mal glaubwürdiger - insbesondere Elijah Wood und Leelee Sobieski, die damals noch nicht all zu bekannt waren.

                    Hollywood mäßig wurde natürlich auch nicht mit Patriotismus gespart. Allerdings war Armageddon da weitaus unerträglicher. Religöse Anspielungen störten mich da weniger. Der heldenhafte Tod unserer Astronauten und die Verabschiedung von ihren Familien, war ebenfalls ziemlich traurig, machte aber auch Hoffnung auf die Zukunft. Deshalb hat DI im Kern die bessere Aussage. Mal zum Vergleich: Mir ging persönlich der heldenhafte (eher Klischee behaftete) Tod von Harry in Amageddon sozusagen am A**** vorbei.

                    Mit am Besten fand ich dann auch die Anfangsszene, als Leo während der gemeinsamen Beobachtung den Kometen entdeckt. Ein Traum jedes Hobbyastronomen...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich fand Armageddon um längen besser als Deep Impact den ich einfach nur zum gähnen langweilig fand!

                      Deep Impact war einfach nur ein deprimierendes Katastrophen Drama mit Sci-Fi Elementen!

                      Aber das ist wohl alles einwenig Geschmackssache, dem einen gefällt Deep Impact besser und dem anderen gefällt Armageddon besser!

                      Das ist ungefähr der selbe Vergleich wie zwischen "Mission to Mars" und "Red Planet", ich fand da Red Planet um Welten besser!
                      Mission to Mars fand ich einfach nur langweilig!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich mag beide Filme, habe damals auch beide im Kino gesehen.
                        DI ist meiner Meinung nach nicht si reißerisch, dafür realistischer als Armageddon.
                        Armageddon hingegen ist Action- und Humorlastiger und hinterläßt einfach ein positiveres Gefühl, frei nach dem Motto "Egal wie scheiße es auch wird, wir schaffen das!"
                        Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Aber das ist wohl alles einwenig Geschmackssache, dem einen gefällt Deep Impact besser und dem anderen gefällt Armageddon besser!
                          So isses! Ich für meinen Teil bin mehr ein Fan von DI, hier werden zur Abwechslung auch ein wenig die möglichen Schicksale derer beleuchtet, die als "Otto-Normal-Verbaucher" durchgehen - auch die ruhigere Gangart und der etwas grössere Realismus treffen eher meinen Geschmack.
                          Armageddon schaue ich trotzdem gerne, wenn ich mich unterhalten möchte - kurzweilige Action und amüsante Sprüche machen auch diesen Film zu einem recht Guten, wie ich finde.

                          7 von 10 für DI
                          6,5 von 10 für Armageddon
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #58
                            bei Deep Impact stört Frodo als Mainchar, da er ein Kind spielt. Und Kinder als Mainchars in einer Erwachsenen Story nerven mich fast immer.
                            Zudem finde ich die Filme auch gar nicht so vergleichbar. Armaggedon ist einfach ein extremer Hollywood-Summer-Action-Blockbuster-Film, während Deep Impact doch eher ein Katastrophentriller ist.
                            Homepage

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X