Deep Impact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Impact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand ihn auch deutlich besser als Armageddon...auch wenn die DVD hier seit 2 Monaten rumliegt und noch nicht zum Einsatz kam, ausser zum Soundcheck...

    Hier war, wie bereits erwähnt, die Story einfach realistischer, die Charaktere glaubhafter, die Stimmung "angemessener" und alles einfach durchdachter.

    Armageddon dagegen war mehr ein Action - , als ein Katastrofenfilm, gespickt mit ein paar coolen, typischen WIllis Sprüchen und gewaltigem (aber Michael Bay-typischem ) Patriotismus inszeniert.
    Zuletzt geändert von Zefram; 19.05.2002, 20:25.

    Kommentar


      #17
      Umfrage...

      hinzugefügt

      Kommentar


        #18
        Also ich kann keinen von beiden Filmen wirklich GUT finden...

        Irgendwie doch halt ziemlich typisch Katastrophisch USA halt... eine Liebenesgeschichte und ziemlich viel Tragik um verschiedene Leute während die Welt unterzugehen droht...

        Letzten Endes fand ich aber doch Deep Impact besser, wirkte doch noch realistischer und war besser besetzt (IHMO).

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          da kann ich zefram nur zustimmen.
          amageddon hab 1mal gesehen und deep impact war gestern nicht mal beim 5ten mal langweilig!

          aber ich weiss nicht wer meine meinung teilt den mit der äußerung das blade langweilig war wurde ich schon in meinem freundeskreis kritisch beäugt

          Kommentar


            #20
            Es ist schon ne Weile her, als ich Deep Impact das letzte Mal gesehen habe (gestern kam ich nicht dazu). Ich finde ihn aber gut, da er schon recht realistisch wirkt.
            Ob ich ihn jetzt aber besser oder schlechter als Armageddon finde, weiß ich nicht genau, da der Bruce Willis Film halt nicht unbedingt emotional ergreifend ist, dafür aber coole Sprüche, geile Effekte und einen super Soundtrack bietet (Aerosmith, ZZ Top usw.)

            Kommentar


              #21
              Auch auf die Gefahr hin Schläge einzustecken:

              Ich fand Armageddon wesentlich besser als Deep Impact.
              Na gut Deep Impact ist realistischer als ein paar Ölbohrer in Raumanzügen, aber die Effekte sind bei Armageddon besser, Die Story ist spannender und die Sprüche cooler.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #22
                Ich fand Deep Impact besser.

                Er ist realistischer als Armageddon und zeigt die Ereignisse aus der Sicht verschiedener Personen, wie Kometen-Entdecker Beiderman und Reporterin Lerner.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Habe Deep Impact damals im Kino gesehen und ehrlich gesagt, fand ich den FIlm zum größten Teil zum einschlafen. Zum Schluss wurd's ein wenig spannender, aber der rest war wirklich öde.

                  Aber denkt immer dran, das Wasser ist zurückgegangen. Mein Gott hab ich gelacht bei der Schlussrede des Präsidenten.

                  Daher meine Stimme für Armageddon, obwohls auch kein Top Film war.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Naja.
                    Deep Impact und Armageddon sind fast gleich.
                    Aber ich würde Deep Impact als etwas besser bezeichnen, da der Film etwas Realitätsnäher ist. So wird z.B. ein Ausweichplan (die Bunker) entwickelt (auch wenn die glaubich in wirklichkeit auch nix nützen würden) und nicht blindlings auf einen Erfolg der Mission vertraut. Bei Armageddon weis jeder im Vorraus, dass sie den Asteroiden sprengen, bei Deep Impact schaffen sies nicht und auch die Raketen sind wirkungslos. ungewöhnlich für einen Amifilm.
                    Typisch hingegen natülich wieder die Schlussszene und die Tatsache, dass sich die Astronauten opfern, um de großen Brocken aufzuhalten.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ich hab auch damals beide im Kino gesehen und muss sagen, das mir beide auf ihre art und weise gefallen.
                      Deep Impact hat einfach die bessere Story wobei Armageddon mehr auf Action aus war und beide Filme haben das, woreauf sie auswahren gut rübergebracht.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Armageddon ist in meiner Sicht eher ein "Fun und Action-Film" mit den Willist typischen Sprüchen, einigen Comedy Szenen (vor allem der Russe), ist aber in der Realitätsnähe Deep Impact unterlegen.

                        Beide Filme lieferten sich damals ja ein Rennen und kamen auch kurz hintereinander raus.#Mir gefällt unterm Strich dann aber Deep Impact besser,gerade wegen der Realitätsnähe-

                        Kommentar


                          #27
                          GENAU. Deep Impact ist realitätsnah. Und deshalb habe ich ja auch für Armageddon gestimmt. Denn wenn ich Realität haben will, sehe ich mir keinen Film an sondern gehe vor die Tür.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Souvreign
                            Armageddon ist in meiner Sicht eher ein "Fun und Action-Film" mit den Willist typischen Sprüchen, einigen Comedy Szenen (vor allem der Russe), ist aber in der Realitätsnähe Deep Impact unterlegen.
                            ich bitte euch der russe war untereste schublade wenn was in amageddon lustig war dann der eine der auf dem sprengkopf oder bohrer oder was das war geritten ist!

                            Kommentar


                              #29
                              Deep Impact ist sicherlich der "bessere" Katastrophenfilm. Meines Erachtens artikuliert er dieses Genre besser als Armageddon. Ich finde, daß Armageddon ein Actionfilm ist, in dem es (eher nebensächlich) um eine Katastrophe geht. Die Katastrophe (also der Meteorit) ist also nicht Selbstzweck sondern bloß Mittel zum Zweck - und gerade dieser Unterschied ist ausschlaggebend für die "Qualität" eines Katastrophenfilmes.

                              Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #30
                                Deep Impact ist sicherlich weniger pathetisch als es Armegeddon ist, aber ich muss dennoch sagen das mir Armegeddon insgesamt doch mehr zusagte.

                                Auch wenn DI wie angesprochen realitätsnäher war, bleib von Armageddon bei mir mehr hängen. Deshalb stimme ich auch dafür.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X