Lieblings-Filmszenen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Filmszenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Rollin_Hand

    Die Anfangssequenz aus "2001" mit den Affen und die darauffolgende mit den Raumschiffen/stationen die mit klassischer Musik (mir fällt gerade der Name nicht ein) unterlegt sind.
    das ist "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss
    (und danach ein Walzer)

    die Szene ist schon wirklich beindruckend..

    Auch wirklich gut ist, wie Venn schon erwähnt hat, die Szene mit den Tieren inmitten der verscheiten Hochhausreste in "12 Monkeys" (überhaupt ein optisch sehr beindruckender Film)

    Auch "das 5. Element" ist ein Film den ich mr immer wieder gerne anschaue, weil er einige coole Szenen hat.
    tempus fugit

    Kommentar


      #17
      Dawsons Creek, letzte Episode der dritten Staffel:
      Schlusszene mit Dawson, Jenn, Jack und Andy in Dawsons Zimmer. Wunderbar kitschig, einfach genial.

      Selbe Episode - Schlusszene mit Pacey und Joey:
      Joey: "I think I'm in love with you."
      Pacey: "You think or you know?"
      Joey: "I know"
      Zuckersüss einfach!

      Spiderman (Ja, die Neuverfilmung), als er ohne Kostüm auf dem Dach steht und einfach nur "Fly" ruft. Sowas von dämlich, dass es schon wieder gut ist.

      Top Gun: Als Tom Cruise Meg Ryan nach dem Tod seines Kumpels trösten muss.

      Mehr fällt mir momentan nicht ein. Sehe mir einfach zuviel an.
      ByE Michael
      webmaster@dailytrek.de

      Kommentar


        #18
        Thread ausbuddel *g*
        • von Cube mag ich ebenfalls das Ende - klarerweise auch die Anfangszene mit der Wire Trap
        • das erweiterte Ende von Cube² - Hypercube
        • bei Cube Zero: die Szene mit Wynn im Aufzug - alleine die Musik ist da genial.
        • Killertomaten: da gabs auch so viele gute Szenen
        • Titanic: als Jack stirbt *yeahhhhh*
        • SAW: das Ende das ist einfach nur Top


        Könnte die Liste noch unendlich fortsetzen, hab da nur ein paar Szenen erwähnt

        Kommentar


          #19

          Romeo und Julia

          - die Szene, in der Romeo das erste Mal Auftritt und sich mit Benvolio über die Liebe unterhält (Erster Aufzug Scene 2)
          - die Szene nachdem die Montagues den Maskenball der Capulets verlassen haben und Benvolio und Mercutio nach Romeo suchen (Zweiter Aufzug Scene 1)
          - die Szene, in der Benvolio und Mercutio darüber reden, dass Romeo die Nacht nach dem Maskenball nicht zu Hause verbracht hat (Zweiter Aufzug Scene 4)


          Gesprengte Ketten

          - die Szene, in der sich Sedgwick und Haynes um die Jacke von Dickes schlagen
          ("Verdammter Australier! Verdammter Kanadier!)

          - die Szene, in der Ramsey, Mac und Bartlett zusammen am Tisch sitzen, Hilts reinkommt und ihnen erzählt, dass er heute Nacht zusammen mit Ives fliehen möchte
          So geil die Gesichter von Ramsey, Mac und Bartlett als Roger Hilts fragt wie er unter der Erde Luft bekomme und dieser meint, dass er dafür einen Strohhalm zur Hilfe nehme

          - die Szene, in der Werner in Hendleys und Blythes Raum nach seiner Geldbörse sucht... noch geiler, als Hendley Werner nach einer Kamera fragt

          - die Szene, in der MacDonald und Ives kurz bevor der Tunnel entdeckt wird gemeinsam ein Lied singen

          Aber in beiden Filmen gibt es noch so viel mehr gute Szenen!
          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

          Kommentar


            #20
            Spontan fallen mir folgende liebste Szenen ein:

            1) Indiana Jones 3, wenn Elsa und Indy mitten in Venedig aus der Kanalisation steigen "Ahhh, Venedig"
            Aber die Filme sind voll mit Superszenen. Wie oben schonmal genannt die
            *SCHWERTFUCHTEL, FUCHTEL, SCHWING, BLITZ, FUCHTEL, FUCHTEL, PISTOLE ZIEH, PENG*-Szene
            2) Die allerletzte Szene in "Fight Club". Hach, ich liebe sie

            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #21
              Ganz klar:
              "Ich bin dein Vater!"

              Kommentar


                #22
                Strange Days: Die letzten Szenen in den Massen während der Silvesternacht

                Der Name der Rose: Die unerwartete Sexszene.

                Rollerball: Wenn er (James Caan) am Ende ganz alleine und langsam in der totenstillen Arena den Punkt macht und dann langsam raus geht.

                Forrest Gump: Wenn sich die beiden bei der Demo am Washington Monument sehen und im Wasser aufeinander zulaufen.

                Contact: Der Moment, wenn Ellie im All hängt und das System auf dem Planeten sieht.

                Heat: Das Gespräch der Kontrahenten beim Kaffee und das Ende in abgeschiedener Ruhe am Flughafen.

                Jerry Maguire: Wenn er, alles verloren und doch an der Zukunft arbeitend im Auto unterwegs laut das im Radio (laut) laufende Lied "I'm free falling" mitsingt!

                Vanilla Sky: Zu Anfang und am Ende das "Mach die Augen auf!"

                Minority Report: Die schon surreale Sequenz, wenn er im Hochhaus das Hotelzimmer aufsucht.

                Krieg der Welten: Wenn Tommy Boy grad nach Hause geflüchtet ist und verstört mit dem Menschenstaub bedeckt da sitzt. Außerdem die Szene, in der die Tripods über dem Hafen auftauchen und ihr Horn blasen.

                Collateral: Wenn sie im Taxi stehen und der Wolf die Straße kreuzt und sie danach stumm weiterfahren. Sowie der Schluss, wenn die Straßenbahn davon fährt am frühen Morgen.

                Truman Show: Wenn er mit dem Boot ans "Ende der Welt" stösst und seine endgültige Verabschiedung dann.

                Gladiator: Die "Deine Zeit des Selbstlobs wird bald vorbei sein"-Szene und das Ende.

                "Dämon" / "Fallen": Das geniale Ende.

                Gattaca:
                Die Schwimmszene(n) und wie er seinem Bruder sagt, wie er es geschafft hat zu gewinnen, sowie die Urinprobe.

                eXistenZ: Etliche Szenen! Das surreale Vieh an der Tankstelle, die Szene im Restaurant, die in der Fabrik, die "Kriegsszenen" und das Ende. Genial-stranger Film! Wer Genre-Fan ist, sollte sich diesen tollen Film mal gönnen!

                The Terminator: Die Szene, wenn das Endoskelett auf sie zukommt und er so langsam die große Stahltür schliesst. Und vor allem: Die geschnittene Szene (nicht im Film selbst drin), in der Kyle die schöne Welt nicht ertragen kann und das Ausmass dessen, was bevorsteht wirklich begreift! (Ja, auch T1 war schon gesellschaftskritisch!)

                Terminator 2: Insbesondere schon die ersten Szenen mit den Einblendungen/Credits bei der genialen Musik mit den Gesellschaftsszenen und dem brennenden Spielplatz!

                Terminator 3: Das Ende!

                Instinkt: Wenn er dem sterbenden Gorilla-Weibchen in die Augen schaut und wenn Cuba Gooding Jr. den Regen begrüsst.

                X-Men 3: Die Szene im Haus.

                V for Vendetta: Wenn die Soldaten und die Bevölkerung aufmarschieren.

                Wonderful Days: Das Ende.

                Tiger & Dragon: Wenn sie am Ende springt.

                Equilibrium: Die Verbrennungsszene (nicht die des Bildes).

                Amélie: Sehr viele Momente, am meisten aber, wenn der alte Bredotot (oder wie der geschrieben wird) seine Kise aus der Kindheit entdeckt!

                Mathilde (Un long dimanche de fiancailles): Die Szene am Leuchtturm. Und viele andere.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  28 Days after: Die Szene zu Beginn in der Jim durch das verlassene London läuft.

                  Dark City: Die Szene in der es endlich hell wird.

                  Dr. Strangelove: Die Schlusszene.

                  Good Will Hunting: Wills Rede beim Bewerbungsgespräch.

                  Matrix: Die Szene in der Morpheus Neo über die wahre Natur seiner Welt aufklärt.

                  Matrix Reloaded: Die ganze Architektenszene und die anschließene Zerstörung der Nebukadneza(Ich hatte einen Traum...).

                  Pulp Fiction Die "wie sieht Marcellus Wallace eigentlich aus"-Szene.

                  Zurück in die Zukunft: Die Szene in der George Mc Fly Biff K.O. schlägt.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Gesprengte Ketten

                    - Bartlett findet, heraus dass Colin blind ist und will ihm verbieten an der Flucht teilzunehmen, aber Hendley verspricht sich um Colin zu kümmern.
                    - Colin stirbt in den Armen von Hendley und bedankt sich bei ihm, dass er ihn da rausgeholt hat.
                    - Dickes findet heraus, dass Danny an „Klaustrophobie“ leidet.
                    - Sedgwick will mit seinem ganzen Koffer fliehen, lol.

                    Romeo & Julia

                    - Romeo bricht in der Kirche heulend zusammen der Pfarrer bittet ihn, sich nicht so kindisch zu benehmen.
                    - Mercutio stirbt
                    - das Ende

                    Winnetou I
                    - Old Shatterhand befreit Winnetou
                    - Der Kampf, in dem Old Shatterhand dann von Winnetou schwer verwundet wird.

                    Der Ölprinz
                    -alle haben schon aufgegeben und Old Surehand kommt im letzten Moment angeritten
                    Der Typ hatte irgendwie immer die geilsten Auftritte!

                    König der Könige
                    - das letzte Abendmahl
                    - Barabbas wird von Lucius freigelassen
                    - Petrus verleugnet Jesus 3xMal
                    - am Ende wo der Schatten von Jesus zu sehen ist, der zu seinen Jüngern spricht

                    Die größte Geschichte aller Zeiten
                    - "Mein Reich ist nicht von dieser Welt"... ich glaube die gleiche Szene kommt so in "König der Könige" nicht vor... aber einfach genial!!!
                    - Jesus bittet darum, dass der Kelch an ihm vorrüber ziehen möge... Max von Sydow spielt einfach fantastisch!!!
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #25
                      Mal den Thread wieder ausbuddel...

                      Das Leben des Brian Wo er nackt vor den Menschenmassen am Fenster steht...

                      Convoy Wo der Convoy die Straßensperre vor der Stadt (ich hab jetzt echt nicht im Kopf, wie die heist...) durchbricht.

                      Cool Runnings Die Übungen in der Badewanne!

                      True Lies - Wahre Lügen Tasker im Harrier.

                      Evolution Die "Schlacht" gegen die Riesenamöbe.

                      Flucht ins 23te Jahrhundert Wo die beiden zum ersten Mal draußen sind.

                      Der Letzte Countdown Die Verwirrung nach der ersten Zeitreise.

                      u.v.m.
                      Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                      42!

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir ganz klar.

                        Stammt aus

                        Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

                        als Rocky auf dem Gipfel des Berges steht und brüllt

                        "Dragooooo.."

                        Kommentar


                          #27
                          Der Exorzist: Die Stelle in der der Exorzist vor der Götzenstatue steht, einfach nur großartig das Bild!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #28
                            Auf jeden Fall aus SW "Ep IV" wo Luke vor den zwei untergehenden Sonnen auf Tatooine steht und dazu die geniale Musik von Williams läuft. Eines der besten Stücke der gesamten SW Filme. Dieses Atmosphäre hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt als ich den Film das erste mal vor 25 Jahren sah.


                            Dann auf jeden Fall aus "2001" das mit dem Affen und Monolithen. Lichtstrahlen. Dazu diese meisterhafte Lied, welcher Name mir jetzt nicht einfällt.

                            Hmm, andere reiche ich nach. Da gibt es so viele beeindruckende Szenen welche hängengeblieben sind. Muß da erstmal Ordnung reinbringen.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Anfangssequenz von Herr der Ringe: Die Gefährten. Der gesamte Teil, der von Galadriel vorgetragen wird, ist einfach nur toll. Den kann ich mir immer und immer wieder anschauen.

                              Dann wieder Herr der Ringe, diesmal "Rückkehr des Königs"... als alle sich vor den Hobbits verneigen.

                              Als drittes sei eine kurze Szene aus SW Episode 6 erwähnt, die es wirklich in sich hat. Während des Kampfes zwischen Luke und Vader gibt es eine Sequenz, die wurde von John Williams wunderschön von einem Chor untermalt. Da stimmt einfach alles.

                              Das sind jetzt so die Top Three, aber es gibt noch einige andere gute, zum Beispiel das explodierende Hochhaus in "Die Hard"...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Das sind jetzt so die Top Three, aber es gibt noch einige andere gute, zum Beispiel das explodierende Hochhaus in "Die Hard"...
                                Den hab ich doch vor 15 Minuten in meinen DVD-Player gepackt...

                                ganz klar, aber aus Teil 2:
                                Die "jetzt hab ihr genug Licht zum Landen" Szene
                                Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                                42!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X